Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb BIHPL:

Habe momentan nur einen kleinen Betrag in Ripple und Verge investiert und denke mir: "Warten wir auf jeden Fall mal ein Jahr ab und schauen dann, wie wir weiter vorgehen!"

Mein Bauchgefühl sagt: Halten, abwarten und Tee trinken. ^^

Ist auch meine Devise, hab auch echt gar kein Bedürfnis danach jeden Tag da extrem viel Zeit reinzuinvestieren um die Coins hin- und herzutraden. Aber ärgern würde man sich natürlich schon wenn jetzt erst mal ne Korrektur kommt:D

 

vor 6 Minuten schrieb JenBerry:

Mir kommt das ganze so bekannt vor von IOTA - dort bin ich aber ich Gegensatz zu Ripple investiert, und wäre froh bei 5,5$ verkauft zu haben ;)

Und in einem Jahr hättest du dich wahrscheinlich geärgert bei $5.5 verkauft zu haben:D Ist glaube ich ne Grundsatzentscheidung, entweder man versucht den Bestand durch traden zu vermehren oder man lehnt sich halt zurück und lässt sie liegen. Ich bevorzuge zweiteres, und im Nachhinein ist es natürlich immer viel einfacher sich den Chart anzuschauen und zu denken „Hätte ich mal...“

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cutter111th:

Vielleicht sehen wir hier auch einfach die Ablösung des Bitcoins. Btc ist inzwischen zu teuer, die Gebühren sind zu hoch etc. 

Ich glaube ltc wäre naheliegender, das btc nicht mehr alltagstauglich ist wohl jedem klar, wobei es sich vllt mit dem Wechsel auf scrypt ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BIHPL:

Ich bin leider erst letzte Woche in die Welt der Krypto's eingestiegen und hatte mir auch vorgenommen verschiedene Coins zu kaufen und diese auch auf lange Sicht zu behalten.

Habe momentan nur einen kleinen Betrag in Ripple und Verge investiert und denke mir: "Warten wir auf jeden Fall mal ein Jahr ab und schauen dann, wie wir weiter vorgehen!"

Mich nervt es nur, dass ich nicht Anfang Dezember schon in Ripple investiert habe, sondern erst bei 0.90. <_<

 

Mein Bauchgefühl sagt: Halten, abwarten und Tee trinken. ^^

Wie schon erwähnt weiter oben wollte ich bei 0.1895 einsteigen mit 1k€ aber die scheiss seiten haben entweder keine registrierung freigegeben oder die veri dauerte zu lange!!?

jetzt bei 1.30 eingekauft runtergezogen und einfach garnicht mehr dran denken???

einfach mal halten und gucken wo es hinführt!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb steini-:

Was wir heute erleben ist ein Umdenken, es könnte sein das XRP BTC als Marktführer ablöst.

Ich habe die Befürchtung, dass ab Januar 2018 der Spuck ein rasches Ende nehmen wird. Grund: Der BTC wird sich wieder stabilisieren und steigen, da genug ausgecasht sein wird.

Somit wäre Ripple als Save Haven obsolet, zumindest fürs Erste..

Das Ablösen als Marktführer halte ich dann für realistisch, wenn die Banken Ripple im grösseren Stil nutzen würden. Momentan sehe ich das noch nicht, aus einem Grund: Ripple ist im Preis weiterhin zu instabil und darum als Zwischenwährung relativ ungeeignet. Abgesehen davon erinnere ich nochmal an die Coins der Stiftung. Zuletzt ist sogar zu bedenken, dass viele der grossen Partner-Banken durch Automatisierung, Blockchaintechnologie und auch Finanzcrashs massiv unter Druck stehen und wer weiss, ob es diese in 5 Jahren noch gibt. (Ich als Schweizer hoffe mal schon ;) )

Zudem die Psychologie: Wer war der Erste? Bitcoin. Ripple hat zu wenig hervorstehende Fähigkeiten, die ihn von anderen Coins wesentlich hervorhebt, ausser halt eben die Bankenkorporationen. Das momentane Ansteigen hat soweit ich weiss keine wirklichen Big News zur Ursache, sondern nur Hype. Das ist kein Fundament.

Nichtsdestotrotz: Sollte Ripple sich derart etablieren, wäre das ein grosser Erfolg nicht nur für Ripple, sondern für die Kryptos allgemein. Es würde zeigen, dass im grossen Stil mit Blockchain-Technologien praktische Anwendungen machbar sind. Ripple würde etliche Coins mit sich zum Mond bringen.

Ich denke jedoch lieber in Wahrscheinlichkeiten - und diese sind für derartige Szenarien noch nicht allzu hoch. Vielleicht ja bald...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anstieg ist in der tat ungewöhnlich. Darüber sollte jeder sich fragen, warum die Welt über Nacht ripple verliebt ist. Kann das sein?

- Oder wird mit der anderen Hälfte Coins, die gar nicht in den Händen der Marktteilnehmer sind „Schmu“ getrieben?

- evtl. Insiderhandel wegen Coinbase (sie Btc-Cash). 

Jedenfalls ist dieser Anstieg nicht normal in dieser Dimension. Ich nehme auch nicht wahr, dass die Welt aufeinmal ripple verliebt ist (wie es bei iota war). Daher ist hier wieder irgendwas seltsam. Aus diesem Grund würde ich den Markt beobachten wer investiert ist um im Falle des Drops rechtzeitig reagieren zu können. 

Neu einsteigen würde ich nicht. Selbst bei einer Verdopplung ist das Risiken Chancen Verhältnis einfach nicht gegeben. Also aufpassen. 

Wenn Iota zündet und auf solch eine Market cap kommt ist der Kurs mal eben 60€ oder sowas. Also lieber solche mit Potenzial nach oben nehmen als hier teuer rein zu gehen. 

Mich halte auch ripple, mach mich aber auf ein Absprung gefasst.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BIEBR:

Ripple ist heute niemals mehr wert als Ethereum.

Auf Ethereum basiert unglaulich viel Entwicklerarbeit, hier steckt weiterhin viel Potential. Wie sieht es bei Ripple aus? Was kann Ripple so besonderes? Ich seh kaum was. Ausser dass da eventuell einmal Banken damit arbeiten wollen. Aber das macht Ripple immer noch nicht zum 2.-wertvollsten Blockchain-Projekt.

Vielleicht kann ich zur Aufklärung beitragen. Ich glaube, dass viele Leute aus ähnlichen Gründen in Ripple investieren wie ich.

Ich selbst bin kein "Krypto-Insider", sondern würde mich eher als klassischen Investor bezeichnen. Den Großteil meines Vermögens halte ich breit diversifiziert in verschiedenen Fiat-Währungen, Fonds, Einzelaktien, physischen Edelmetallen und so weiter. In die Kryptowährungen bin ich erst vor einigen Wochen eingestiegen. Eigentlich viel zu spät, weil wir uns nach meiner Überzeugung längst in einer Blase befinden. Aber momentan geht hier dermaßen die Post ab und es ergeben sich so große Gewinnchancen, dass man mit etwas "mad money" - Spielgeld, dessen Totalverlust man notfalls verschmerzen kann - auf jeden Fall dabei sein sollte.

Also habe ich in ein halbes Dutzend Kryptowährungen investiert. Eine, in die ich gleich zu Anfang Geld gesteckt habe, war Ripple. Soweit ich sehen kann, ist Ripple in der Krypto-Szene eher unbeliebt, weil es als "Kryptowährung der Banken" gilt. Aber aus Sicht eines klassischen Investors ist das eher ein Vorteil. Die Leute schauen nicht in erster Linie auf die Technik (das können die meisten, mich eingeschlossen, ohnehin nicht beurteilen), sondern darauf, welche "Player" an Bord sind und wer ein Coin wofür verwenden will. Bei Ripple sehen sie: "Aha! American Express, Santander, diverse japanische Banken... Die haben einige Schwergewichte als Partner, da steige ich auch mal mit ein!"

Ob es der richtige Gedanke ist, wird sich zeigen. Hochspekulativ ist sowieso jedes Investment in Kryptowährungen. Aber ich glaube jedenfalls, dass viele Leute so ticken.

Abgesehen davon: Wenn die Rakete einmal abgeht, geht sie ab. Dass bei den Kryptowährungen völlig aberwitzige Wertsteigerungen auch über längere Zeiträume möglich sind, hat man bei Bitcoin gesehen. Da herrscht irgendwann Eigendynamik.

Ich bin bei 0,20 € bei Ripple eingestiegen. Meinen ursprünglichen Einsatz habe ich bei 1,00 € herausgenommen - ärgerlicherweise zu früh, wie sich nun zeigt. Aber was solls. Bei jeder normalen Aktie, die binnen eines Monats um 400 % steigt, wäre ich ekstatisch! Den Rest meines Ripple-Bestands lasse ich jetzt einfach mal weiterlaufen.

Bearbeitet von Max Peck
Rechtschreibkorrektur
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon das die leute Plötzlich Ripple lieben. Ich bin bei 0,45 zum ersten mal rein und dann noch mal bei 1,16 und halte seit dem! Man hat vor einer Woche einen Facebook Manager eingestellt der regelmässig tolles postet. Danach die News mit den Bankentests, dann die verifizierte News das ripple für Kreditkarten in Japan glaub eingesetzt wird. Dazu wird es überall erwähnt wie toll es aktuell ist. Das alles veranlasst natürlich die Leute sich darauf zu stürzen. Aber ich sehe hier auch eine Technologie dahinter die Marktreif ist und trotzdem noch am Anfang steht. Das alles erklärt für mich den Anstieg sehr plausibel, auch wenn Ich ihn so schnell jetzt auch nicht erwartet habe, eher Ende Januar. Die Firma Ripple und dessen Produkt gibts ja auch nicht erst seit Gestern.

Hab das auch wie Max Peck eher als klassisches Investment gesehen mit  Potenzial als Ich mich mit Ripple beschäftigt habe und die großen Player gesehen habe die dahinter stehen. Niedriger Kur, gute Technologie und große Player an Board=investieren. Jetzt denken die Leute ans Geld und das "Bankencoin" Image wird langsam vergessen, hat sicher auch lange gebremst.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Stefan129:

Ich seh schon das die leute Plötzlich Ripple lieben. Ich bin bei 0,45 zum ersten mal rein und dann noch mal bei 1,16 und halte seit dem! Man hat vor einer Woche einen Facebook Manager eingestellt der regelmässig tolles postet. Danach die News mit den Bankentests, dann die verifizierte News das ripple für Kreditkarten in Japan glaub eingesetzt wird. Dazu wird es überall erwähnt wie toll es aktuell ist. Das alles veranlasst natürlich die Leute sich darauf zu stürzen. Aber ich sehe hier auch eine Technologie dahinter die Marktreif ist und trotzdem noch am Anfang steht. Das alles erklärt für mich den Anstieg sehr plausibel, auch wenn Ich ihn so schnell jetzt auch nicht erwartet habe, eher Ende Januar. Die Firma Ripple und dessen Produkt gibts ja auch nicht erst seit Gestern.

Hab das auch wie Max Peck eher als klassisches Investment gesehen mit  Potenzial als Ich mich mit Ripple beschäftigt habe und die großen Player gesehen habe die dahinter stehen. Niedriger Kur, gute Technologie und große Player an Board=investieren. Jetzt denken die Leute ans Geld und das "Bankencoin" Image wird langsam vergessen, hat sicher auch lange gebremst.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich glaube einfach dass die Leute in Ripple "mehr und mehr Vertrauen" und nicht ihn "plötzlich lieben".

Wie bereits von Stefan129 erwähnt, gibt's sehr positive Entwicklungen, dazu kommen positive Signale aus der Finanz- und Bankenwelt und viel Wirbel (Werbung) durch die Berichterstattung. 

Ich gehe auch davon aus dass eine leichte Korrektur folgen wird/muss, aber auch das muss man mit Perspektive und Sicht auf 2018 betrachten.

Ich denke nachwievor, ein Kursverlauf mit 5-10$ in 2018 ist realistisch. Ich tippe auf 5-6$ in einem Jahr.

Liebe Grüße & Guten Morgen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal die letzten Seiten auf mich wirken lassen ...

Viel "hätte, hätte, hätte" + "Bauchgefühl" und der User, der laut eigener Aussage, als letzten Buchstaben "R" im Usernamen führt (wegen dem Ripple)
glänzt mit Halbwissen und hat soviel Ahnung vom Ripple bzw. vom Ledger wie 'ne Kuh vom fliegen ;) ist nicht böse gemeint.

Und ja, selbstverständlich ... auch der XRP wird korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Max Peck:

In die Kryptowährungen bin ich erst vor einigen Wochen eingestiegen. Eigentlich viel zu spät, weil wir uns nach meiner Überzeugung längst in einer Blase befinden.

Das ist erst der Anfang, im Kryptomarkt steckt lächerlich wenig Geld drin:

 

http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Bearbeitet von smtongu2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema VERKAUFEN:

 

Verkaufen? Nö geht nicht........

Da ich mit dem aktuellen Ripple Kurs ganz zufrieden bin (für 14cent eingekauft) und die XRP zur Zeit wieder fallen wollte ich nun verkaufen, da mir in letzter Zeit des öfteren die Probleme der Anbieter im insbesonderen beim Verkaufen auffielen habe ich vohin mehrere Anbieter/Exchanger angesteuert. Hier das frustrierende Ergebnis: 

1)  Kraken: (Neue Ripple Wallet generieren um dort einzuzahlen und dann zu exchangen)  Service is currently disabled. Please try again later.

2.)  Litebit: Ripple sell maintenance
Our apologies, it's not possible to sell Ripple at this time.

3.)HitBTC:   Please note that XRP deposits are temporarily unavailable due to technical maintenance. Please accept our apologies for the inconvenience.

 

Ich garantiere euch, wenn alles irgendwann richtig crasht werdet ihr nicht in der Lage sein eure Coin's über solche Anbieter von einer Minute auf die andere Minute abzustossen....oder zu exchangen.

Vielleicht wenn ihr schon Tage vorher Stop/loss Aufträge gesetzt habt, ansonsten Arschkarte...

 

 

Bearbeitet von Coiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb smtongu2:

Das ist erst der Anfang, im Kryptomarkt steckt lächerlich wenig Geld drin:

 

http://money.visualcapitalist.com/worlds-money-markets-one-visualization-2017/

Ich schaue nicht so sehr darauf, wie viel Geld im Vergleich mit anderen Asset-Klassen in Kryptowährungen steckt, sondern darauf, wie schnell die Kryptowährungen gewachsen sind und wie viele "Otto Normalverbraucher", die noch nie im Leben in Aktien oder irgendwelche anderen riskanten Assets investiert haben, in letzter Zeit plötzlich Coins kaufen.

Da sind nach meinem Eindruck einige "zittrige Hände" im Markt.

Klar, es kann auch noch eine ganze Weile aufwärts gehen. Das halte auch ich für die wahrscheinlichere Variante - sonst hätte ich nicht investiert. Aber wenn es eines Tages kracht, dann ordentlich.

Bearbeitet von Max Peck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Korrektur und die heutigen Dips sind doch ganz entspannt und zu erwarten gewesen.

CMC sieht Ripple bei mehr als 2,4$ (aktuell 2,43$), sprich mehr 2 Euro.

Ich bezeichne das als ruhige Gewässer. :)

Mal sehen ob noch eine kleine Rally folgt, denn Platz zwei im Market Cap wird sich sicherlich positiv auf das Image auswirken. 

Die letzten Tage waren doch wirklich positiv für den Ripple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig,

als ich den Thread hier erstellt habe, wollte keiner was von ripple wissen, hab sogar die ein ander andere verächtliche nachricht bekommen ala: viel zu viele coins, wird ewig brauchen bis man da gewinne mitnehmen kann etc.

selbst schuld :)

habe jetzt 1500 ripple verkauft einfach mal um gewinne mitzunehmen falls er fällt. ist ja so oder so ein gewinn. denke wird wieder runtergehen erstmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.