Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Tradero92:

Ganz ehrlich, wenn ich das Geschriebene Fruitking und Carten93 zur Steuermoral sehe, bekomme ich das kalte K...

wo Bitteschön kommen wie denn hin, wenn jeder so denkt. Einfach nur sprachlos 

weniger Projekte ala BER? :), ka muss jeder selbst wissen was er macht und auch den Rat das der Staat einem wirklich bis zum Grab im Nacken bleibt und man wirklich gut überlegen sollte was man macht, den Weg ne Firma für sowas zu Gründen steht ja jeden offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StefanBD:

weniger Projekte ala BER? :), ka muss jeder selbst wissen was er macht und auch den Rat das der Staat einem wirklich bis zum Grab im Nacken bleibt und man wirklich gut überlegen sollte was man macht, den Weg ne Firma für sowas zu Gründen steht ja jeden offen

Eben! Und deswegen bin ich bei Ripple jetzt erstmal raus und warte auf den nächsten Dip zum kaufen :) Ist mir nämlich viel zu hoch der Kurs heute, dafür das Ripple bisher immer mein "Opa" in Sachen Performance im Portfolio war :D 

Bearbeitet von Carsten93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Cutter111th:

Tja, eben diese Antwort habe ich erwartet.

Denn sie wissen nicht, was sie tun!

Wie alt bist du? Ich frage das, weil diese Leichtfertigkeit und grenzenlose Naivität im Umgang mit dem Thema Steuern eigentlich nur auf die Unerfahrenheit auf Grund des jungen Alters zurückzuführen ist oder alternativ auf grenzenlose Dummheit
 

Das war der beste Heute! :D

Vielen scheint das einfach nur am Hintern vorbei zu fahren. Die Augen werden dann aber schnell mit Pippi gefüllt wenn das FA nen Steuerbescheid raus schickt!

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb eliegred:

Das war der beste Heute! :D

Vielen scheint das einfach nur am Hintern vorbei zu fahren. Die Augen werden dann aber schnell mit Pippi gefüllt wenn das FA nen Steuerbescheid raus schickt!

Bin ich gewohnt, habe ich quasi alle 3 Monate wenn der braune Umschlag der Steuerberaterin auf dem Tisch liegt. Rappel mich aber dann wieder auf, nur um in 3 Monaten erneut in ein Loch der Trauer zu Fallen. 

Bearbeitet von Carsten93
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde IOTA deswegen nicht abschreiben. Vor allem lohnt sich der coin als long term investment.

Kaufen, dann wenn sichs eignet wieder verkaufen, is natürlich eine Verfahrensweise.

Eine andere, die ich anwende ist, alle coins langfristig zu halten und wenn sichs bietet NACH zu kaufen. Ansonsten verkaufe ich von meinen inzwischen 9 coins GAR NIX!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb flashws:

Ich würde IOTA deswegen nicht abschreiben. Vor allem lohnt sich der coin als long term investment.

Kaufen, dann wenn sichs eignet wieder verkaufen, is natürlich eine Verfahrensweise.

Eine andere, die ich anwende ist, alle coins langfristig zu halten und wenn sichs bietet NACH zu kaufen. Ansonsten verkaufe ich von meinen inzwischen 9 coins GAR NIX!! :-D

Hää? Wieso Iota abschreiben? Hab ich was verpasst? Was meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb flashws:

Ich würde IOTA deswegen nicht abschreiben. Vor allem lohnt sich der coin als long term investment.

Kaufen, dann wenn sichs eignet wieder verkaufen, is natürlich eine Verfahrensweise.

Eine andere, die ich anwende ist, alle coins langfristig zu halten und wenn sichs bietet NACH zu kaufen. Ansonsten verkaufe ich von meinen inzwischen 9 coins GAR NIX!! :-D

Ja, sehe ich genau so! Alles halten bis zum bitteren Ende. :)

Der Ripple maschiert laut https://coinmarketcap.com/ wieder stramm auf 1,90$ zu und einige scharren schon wieder mit den Hufen um zu verkaufen und beim nächsten Dip wieder einzusteigen.

Ich behalte alles. Man muss seinen Coins auch mal langfristig vertrauen. ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauernsepp, weil der Kollege in einem Beitrag weiter oben meinte, er sei von IOTA nicht mehr so angetan :)

By the way... auf welcher Plattform war denn der Ripple heute schon über 2,00??? Hab wohl was verpasst :D 

Bei mir siehts aktuell so aus:

coinmarketcap: 1,86

binance: 1,66

Bearbeitet von flashws
was hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb N3VS84:

Ja, sehe ich genau so! Alles halten bis zum bitteren Ende. :)

Der Ripple maschiert laut https://coinmarketcap.com/ wieder stramm auf 1,90$ zu und einige scharren schon wieder mit den Hufen um zu verkaufen und beim nächsten Dip wieder einzusteigen.

Ich behalte alles. Man muss seinen Coins auch mal langfristig vertrauen. ;)

Liebe Grüße

Dieses ständige kaufen und verkaufen versteh ich sowieso nicht. 

Jeglicher Gewinn wird doch von Gebühren und Steuern gefressen? 

Außerdem macht man damit das Vertrauen kaputt in Crypto Coins weil es einfach keine Stabilltät gibt.

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Love it 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bauernsepp:

Jeglicher Gewinn wird doch von Gebühren und Steuern gefressen?

Mathe nicht aufgepasst? Wenn ich 2000$ gewinn an der Börse mache, werden Gebühren und Steuern jeweils "NUR" prozentual vom Gewinn erfasst. Also bleibt auch immer was übrig, da zahl ich gern Steuern und Gebühren.

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bauernsepp:

Dieses ständige kaufen und verkaufen versteh ich sowieso nicht. 

Jeglicher Gewinn wird doch von Gebühren und Steuern gefressen? 

Außerdem macht man damit das Vertrauen kaputt in Crypto Coins weil es einfach keine Stabilltät gibt.

Die 0.25 % oder 0.15 % Gebühren auf den Börsen machen echt nichts aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Leuten die Day Traden betreiben oder ganz generell Spaß am Traden haben, kann ich das Kaufen/Verkaufen schon ganz gut nachvollziehen und bei den möglichen Gewinnen fallen die Gebühren dann auch nicht so ins Gewicht.

Mir persönlich ist das aber zu stressig. Ich überlege mir eine Strategie, fokusiere mich auf 2-3 Haupt- und 2-3 Nebencoins und such mir noch 1-2 Geheimtipps zum zocken. Dann heißt es halten. Für mich persönlich ist das viel entspannter und ich schaue den Profis beim Day Traden zu.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mvndekant:

Danke für drei Seiten Steuerspam im XRP-Thread liebe Steuertrolle! Welchen Thread kidnappt ihr als nächstes? 

Ich denke es ist schon wichtig und richtig auf ein "sauberes" Vorgehen hinsichtlich der Steuern hinzuweisen, das Image der Cryptos wird im Mainstream schon oft genug als schlecht verkauft. Allerdings darf's dann nach 1-2 Postings ruhig auch wieder "back 2 topic" gehen. In diesem Sinne...weiter geht's. ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cutter111th:

Welches Interesse sollten Banken daran haben? Denen ist der Kurs für das was sie mit Ripple tun wollen doch vollkommen egal. 

Hmmm also macht schon nen unterschied wenn man der Buchhaltung zahlen mit 100 stellen hin und her schicken lässt oder ein Ripple bei dagen wir 100€ liegt und man sich paar stellen sparrt.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cutter111th:

Ich wäre bei Ripple weiterhin vorsichtig. Ein Großteil der Coins hält ja die Foundation selbst. Der Coin ist für Banken und Banken haben ein Interesse daran, dass der Kurs stabil bleibt. Mich würde es also nicht wundern, wenn die irgendwann mal ohne Ende Coins freigeben um so den Preis zu drücken. 

Leute, bleibt dem Ganzen gegenüber auch mal kritisch! 

Gerade aus deinem genannten Grund gehe ich aktuell vom gegenteiligem aus... 

daher versuche ich zu verstehen wie z.b. über einen Preisfall bis hin zu 0,30€ spekuliert wird..o.O

 

p.s. Sry für den doppel post wollte nur 2 mal zitieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cutter111th:

Ripple erinnert mich gerade irgendwie an IOTA. Wenn der auf 2 Dollar geht, dann geht es garantiert weiter bis auf 3-5 Dollar.

Sorry aber das halte ich für Blödsinn. Die Marktkapitalisierung ist im Moment höher als die bei ETH, und das ist, sorry, einfach nur schwachsinnig. Ripple ist heute niemals mehr wert als Ethereum.

Auf Ethereum basiert unglaulich viel Entwicklerarbeit, hier steckt weiterhin viel Potential. Wie sieht es bei Ripple aus? Was kann Ripple so besonderes? Ich seh kaum was. Ausser dass da eventuell einmal Banken damit arbeiten wollen. Aber das macht Ripple immer noch nicht zum 2.-wertvollsten Blockchain-Projekt.

Ich habe meine letzten Ripple soeben verkauft, die Risiken sind mir inzwischen zu hoch, dass der Coin demnächst heftig abrauscht. Sobald die Stiftung dahinter mal etwas mit seinen unzähligen Coins tun wird, gehts dann so richtig los...

Bitte über Ripple weiter informieren, der Preis sagt NICHTS darüber aus, wie ein Coin sich in Zukunft verhält. Die Gesamtmenge der Coins und das gesamte Projekt muss immer auch mit einbezogen werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.