Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

Alle Hoffnung werden in Q4 2021 bis Q1 2022 gesetzt . Auch die Chinesen können das nur vorrübergehend aufhalten.

Ich hoffe das Songird und Flare für einen Schub bei XRP sorgen und das die SEC - Klage nicht mehr ewig dauert.

Da ich jede Menge XRP bei NEXO hatte warte ich noch ob ich auch $SGB bekomme. $FLR bekomme ich auf jeden  Fall

und bei Youhodler kriege ich sicher knapp 1000 $SGB.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann ist der kurs relevant wegen steuern? erst wenn man über die sgb coins verfügen kann oder zählt der anfangskurs beim start? hätte nicht gedacht, das die so hochpreisig sein werden am anfang.

da kann ich ja gleich richtig ans finanzamt abdrücken. habe sie über bitstamp geclaimt und wenn bitstamp sich jetzt noch wochen zeit lässt, bis sie die coins den usern zur verfügung stellen und der preis zwischenzeitlich richtig in die hähe geht, dann bin ich gebumst. dann kann ich schön haufen steuern zahlen.

hätte echt gedacht, der preis wird irgendwo unter ein cent sein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. noch einmal den FLR -Aidrop für Begriffsstutzige?

Zum Zeitpunkt Timestamp (irgendwann Mitte/Ende Dezember 2020) hatte ich meine XRP auf meine Ledger Nano.

Im April habe ich sie dann verkauft.

Wie ist nun mein Vorgehen, um die flr zu erhalten? 

Jann das jemand kurz in Stichworten zusammenfassen, oder kennt einem gut erklärenden Link?

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Voltage09:

Naja, man zahlt ja nunmal nur Steuern auf den Gewinn. Also ich würde gerne sehr viele Steuern zahlen müssen, keine Ahnung was dein Problem damit ist? 

Er meint, man bekomme coins im Wert von 100 und somit 100 Euro Gewinn. Daraus ergibt sich eine Steuerlast von Sagen wir mal 40 Euro. Er kann aber den Gewinn nicht realisieren bzw. "abheben", da tokens gesperrt. Nun fallen die im Wert im nächsten Jahr auf einen Euro und werden erst dann freigegeben. Jetzt kann man diese coins für ganzen Euro verkaufen, aber die Steuerlast von 40 Euro bleibt leider bestehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bleenk:

Ab wann ist der kurs relevant wegen steuern? erst wenn man über die sgb coins verfügen kann oder zählt der anfangskurs beim start? hätte nicht gedacht, das die so hochpreisig sein werden am anfang.

da kann ich ja gleich richtig ans finanzamt abdrücken. habe sie über bitstamp geclaimt und wenn bitstamp sich jetzt noch wochen zeit lässt, bis sie die coins den usern zur verfügung stellen und der preis zwischenzeitlich richtig in die hähe geht, dann bin ich gebumst. dann kann ich schön haufen steuern zahlen.

hätte echt gedacht, der preis wird irgendwo unter ein cent sein

Keine Garantie, dass Dein FA das akzeptiert

https://www.winheller.com/bankrecht-finanzrecht/bitcointrading/bitcoinundsteuer/besteuerung-airdrops.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Latest:

Evtl. noch einmal den FLR -Aidrop für Begriffsstutzige?

Zum Zeitpunkt Timestamp (irgendwann Mitte/Ende Dezember 2020) hatte ich meine XRP auf meine Ledger Nano.

Im April habe ich sie dann verkauft.

Wie ist nun mein Vorgehen, um die flr zu erhalten? 

Jann das jemand kurz in Stichworten zusammenfassen, oder kennt einem gut erklärenden Link?

 

Danke euch

Hattest Du eine Ethereum Adresse in deiner XRP Adresse hinterlegt? Wenn Du nichts gemacht hast, ist die Deadline meines Wissens verstrichen (11.06.2021).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Latest:

Ich wüsste nicht einmal wie ich das hätte tun sollen...aber danke 😁

ZB mit dem hier genannten Tool

Überprüfe es am besten zur Sicherheit. Gib deine XRP Adresse hier ein: 

https://bithomp.com/

Wenn unter Flare bzw Songbird Claim und unter Flare Adresse nichts hinterlegt ist, bekommst du keinen Drop. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

kann mich mal bitte jemand aufklären wie das jetzt als funktioniert? Ich habe unter bithomp mal nachgeschaut und unter meiner xrp Adresse habe ich flair und songbird auf meiner Adresse. Wie bekomme ich die nun auf meinen ledger? Auf meinem eigens dafür eingerichten Account ist nichts drauf. Nur mal so gefragt, ist flair das gleiche wie Spark? Und was ist das jetzt mit dem Rewards für diesen songbird token bzw. wie bekommt man Rewards? Bitte wenn möglich auf deutsch antworten und nicht nur irgend welche englischen Seiten posten. Danke.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Black-Angel:

Hallo, 

kann mich mal bitte jemand aufklären wie das jetzt als funktioniert? Ich habe unter bithomp mal nachgeschaut und unter meiner xrp Adresse habe ich flair und songbird auf meiner Adresse. Wie bekomme ich die nun auf meinen ledger? Auf meinem eigens dafür eingerichten Account ist nichts drauf. Nur mal so gefragt, ist flair das gleiche wie Spark? Und was ist das jetzt mit dem Rewards für diesen songbird token bzw. wie bekommt man Rewards? Bitte wenn möglich auf deutsch antworten und nicht nur irgend welche englischen Seiten posten. Danke.... 

Flare = Spark, noch nicht verteilt

Songbird (SGB) liegen auf der Adresse, die du damals eingerichtet hast (nicht auf deiner XRP Adresse). 

Mittels eines Wallets (zB Metamask) kannst du darauf zugreifen, musst eben die Adresse importieren. Wie bzw ob Ledger SGB unterstützt, weiß ich nicht. 

Damit du deine SGB siehst musst du in Metamask den Songbird RPC/das Songbird Netzwerk einrichten und es dann nutzen. Dann siehst du deine SGB. 

RPC Url

 https://songbird.towolabs.com/rpc

Chain ID

19

Symbol 

SGB

Block Explorer

https://songbird-explorer.flare.network

Weitere Rewards kannst du durch Delegieren bekommen. Das geht u. a. mit dem Bifrost Wallet oder direkt über die FTSO Betreiber. Du kannst dir zB eine Adresse via Bifrost anlegen (und deine SGB dahin transferieren) oder deine jetzige importieren, dann deine SGB wrappen (nicht alle wg Transaktionsgebühren!) und dann delegieren. Das musst du jeweils bis Donnerstag Mittag gemacht haben, damit du bei der nächsten REWARD Epoche dabei bist, die von Samstag bis Samstag läuft. 

Bearbeitet von Nordschwabe
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab als erstes vielen Dank für deine Antworten. Dazu aber noch ein paar Fragen:

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Flare = Spark, noch nicht verteilt

Obwohl ich unter bithomp die Anzahl der Flair Token sehe, und auf der damals hinterlegten Adresse noch nicht ist, kann ich die Flair Token zum jetzigen Zeitpunkt nicht abrufen oder anderweitig darauf zugreifen? Habe ich das richtig verstanden? Der Flair Token ist doch ein ERC20 Token, oder? Ich habe zu mindeste damals eine dementsprechende ETH-Adresse mit erstellt. 

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Songbird (SGB) liegen auf der Adresse, die du damals eingerichtet hast (nicht auf deiner XRP Adresse). 

Mit dem songbird Token scheint das anders zu sein. Die Anzahl sehe ich ja auch bei bithomp. Ist der songbird Token auch ein ERC20 Token und wenn ja liegt er dann auf der gleichen Adresse welche ich für flair am Anfang hinterlegt habe? Wenn dem so sein sollte, warum ist dann wenn ich mit dem ledger live auf meinen ledger schaue nichts auf der Adresse? 

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Mittels eines Wallets (zB Metamask) kannst du darauf zugreifen, musst eben die Adresse importieren. Wie bzw ob Ledger SGB unterstützt, weiß ich nicht. 

Bedeutet das, dass die Songbird Token doch auf der hinterlegten Adresse liegen, ich sie aber nicht im ledger live nicht sehe weil sie noch nicht unterstützt werden? 

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Damit du deine SGB siehst musst du in Metamask den Songbird RPC/das Songbird Netzwerk einrichten und es dann nutzen. Dann siehst du deine SGB. 

Die sehe ich doch schon in bithomp. Warum muss ich das denn dann mit Metamask nochmal machen? Oder hat das einen anderen Hintergrund? 

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

RPC Url

 https://songbird.towolabs.com/rpc

Chain ID

19

Symbol 

SGB

Block Explorer

https://songbird-explorer.flare.network

Was ist das alles, bzw wofür brauche ich das? 

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Weitere Rewards kannst du durch Delegieren bekommen.

Ist das dann so etwas wie bei Ada bzw.  funktioniert das ähnlich? 

vor 9 Stunden schrieb Nordschwabe:

Du kannst dir zB eine Adresse via Bifrost anlegen (und deine SGB dahin transferieren) oder deine jetzige importieren, dann deine SGB wrappen (nicht alle wg Transaktionsgebühren!) und dann delegieren. 

Was bedeutet in diesem Zusammenhang wrappen? Habe ich das richtig verstanden, ich lade mit das Programm/Wallet Bifrost runter und importiere dann meine Spark/Flair/Songbird Adresse (nach meinem Verständnis ist das bei allem die gleiche, nämlich diejenige welche ich beim Snapshot angegeben habe). Dann macht man dieses wrappen (was auch immer das ist) und danach kann man dieses Songbird Token ähnlich wie bei Ada delegieren und erhält irgendwelche Rewards. Ist das einigermaßen richtig? Wenn das so stimmt, wofür braucht man dann noch Metamask? 

Mfg

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Black-Angel:

Hab als erstes vielen Dank für deine Antworten. Dazu aber noch ein paar Fragen:

Obwohl ich unter bithomp die Anzahl der Flair Token sehe, und auf der damals hinterlegten Adresse noch nicht ist, kann ich die Flair Token zum jetzigen Zeitpunkt nicht abrufen oder anderweitig darauf zugreifen? Habe ich das richtig verstanden? Der Flair Token ist doch ein ERC20 Token, oder? Ich habe zu mindeste damals eine dementsprechende ETH-Adresse mit erstellt. 

Mit dem songbird Token scheint das anders zu sein. Die Anzahl sehe ich ja auch bei bithomp. Ist der songbird Token auch ein ERC20 Token und wenn ja liegt er dann auf der gleichen Adresse welche ich für flair am Anfang hinterlegt habe? Wenn dem so sein sollte, warum ist dann wenn ich mit dem ledger live auf meinen ledger schaue nichts auf der Adresse? 

Bedeutet das, dass die Songbird Token doch auf der hinterlegten Adresse liegen, ich sie aber nicht im ledger live nicht sehe weil sie noch nicht unterstützt werden? 

Die sehe ich doch schon in bithomp. Warum muss ich das denn dann mit Metamask nochmal machen? Oder hat das einen anderen Hintergrund? 

Was ist das alles, bzw wofür brauche ich das? 

Ist das dann so etwas wie bei Ada bzw.  funktioniert das ähnlich? 

Was bedeutet in diesem Zusammenhang wrappen? Habe ich das richtig verstanden, ich lade mit das Programm/Wallet Bifrost runter und importiere dann meine Spark/Flair/Songbird Adresse (nach meinem Verständnis ist das bei allem die gleiche, nämlich diejenige welche ich beim Snapshot angegeben habe). Dann macht man dieses wrappen (was auch immer das ist) und danach kann man dieses Songbird Token ähnlich wie bei Ada delegieren und erhält irgendwelche Rewards. Ist das einigermaßen richtig? Wenn das so stimmt, wofür braucht man dann noch Metamask? 

Mfg

Du kannst Flare/Spark noch nicht abrufen, das ist korrekt. Was Du siehst ist die Anzahl an Coins die Du erhalten wirst, sobald das Flare Netzwerk live geht.

Weder Spark noch SGB sind Erc20-Token. Du hast Dir eine ETH-Adresse angelegt, weil das Flare und das Songbird Netzwerk die gleiche "Logik" (Ethereum Virtual Machine - EVM) nutzen wie Ethereum.

Deine SGB liegen auf der Adresse, die Du Dir mit Bithomp angeschaut hast und für den Spark Airdrop angelegt hast. Das schließe ich aus Deiner Beschreibung. Du kannst Deine SGB mit deinem Ledger managen, bräuchtest aber trotzdem Metamask dazu (ob delegieren geht, weiß ich nicht, glaube eher nein). Songbird kann mit Ledger Live derzeit nicht verwendet werden.

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4406759369489-Songbird-SGB-?docs=true

Hintergrund zu Flare/Songbird: SGB ist ein sog. Canary Netzwerk. Im Gegensatz zu sonst üblichen Testnetzwerken ist der Token Supply begrenzt und hat deswegen einen Wert. Es wurde entschieden SGB vor Flare zu starten, um größtmöglich die Sicherheit von Flare zu gewährleisten. Sobald Flare live geht, können dApp Entwickler SGB nutzen, um neue Dinge zu testen bevor sie damit auf Flare gehen.

Bithomp ist ein Block Explorer. Du kannst Deine Adresse damit nicht direkt managen, Du benötigst Software/ein Wallet, zB Xumm. https://bithomp.com/explorer/?hwlogin

Metamask und Bifrost sind Software, ähnlich wie Ledger Live zum Managen Deiner Adresse und sie unterstützen das Songbird Netzwerk. Die Angaben, die ich gepostet habe, brauchst Du um das Songbird Netzwerk einzurichten falls notwendig, zB bei Metamask.

Du brauchst allerdings Metamask nicht unbedingt, da hast Du recht. Ich war intuitiv davon ausgegangen, dass Du das sowieso nutzt, da es sehr geläufig ist, zB in Verbindung mit Deinem Ledger (siehe oben). Du kannst auch einfach Deine Adresse ins Bifrost Wallet importieren und Dir Metamask sparen.

Hinweis: Da ich den Eindruck habe, dass das alles für Dich überwiegend Neuland ist, möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keine Verantwortung übernehme, falls was schief läuft.

Delegieren ist zwar nicht das gleiche wie Staken (bspw. ADA), aber der Effekt für Dich ist vergleichbar. Du bekommst wöchentlich SGB gutgeschrieben, wenn Du delegierst.

Bzgl. Wrappen: das technische Warum mal außer Acht gelassen, musst Du Deine SGB wrappen damit du sie delegieren kannst. Das geht, genauso wie das Unwrappen, bei Bedarf sehr einfach mit dem Bifrost Wallet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.