Zum Inhalt springen

Ripple (XRP)


shiraz166

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb N3VS84:

Relax @Stefan129 und lass die Charts mal 2-3 Tage Links liegen. Die 2,53$ die du fürs Plus brauchst sind bald erreicht und zum Wochenende sehen wir wieder bessere Charts. ;)

Schönen Abend euch allen und ein dickes Plus, wo auch immer ihr investiert seid.

Liebe Grüße 

Dein Wort in Stein gemeisselt :) Hab heute morgen meine Einsatzauszahlung zurückgezogen (hing eh seit 3 Tagen in der Bearbeitung) und wieder reingesteckt. Bauchgefühl sagt mir 2,5 ist immer noch super Jetzt ist wirklich hodl angesagt mit 1.100 Einheiten. Zumindest bis 1,7-1,8  Kurs hab Ich nerven, dann geht es in Verlustzone. Ob Ich dann nicht vieleicht sage, das Experiement Krypto ist zu Ende weiß Ich nicht. Ansonsten bleibt das 1 Jahr drin+. Hab mein portfolio mal auseinander genommen und Taschenrechner benutzt. Mit 500 Dollar (mein erster Einsatz) bei 0,45 und hodl, wäre Ich am gleichen Punkt wie jetzt, nur mit der 1/3 an Einsatz. 

 

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Stefan129 said:

Dein Wort in Stein gemeisselt :) Hab heute morgen meine Einsatzauszahlung zurückgezogen (hing eh seit 3 Tagen in der Bearbeitung) und wieder reingesteckt. Bauchgefühl sagt mir 2,5 ist immer noch super Jetzt ist wirklich hodl angesagt mit 1.100 Einheiten. Zumindest bis 1,7-1,8  Kurs hab Ich nerven, dann geht es in Verlustzone. Ob Ich dann nicht vieleicht sage, das Experiement Krypto ist zu Ende weiß Ich nicht. Ansonsten bleibt das 1 Jahr drin+. Hab mein portfolio mal auseinander genommen und Taschenrechner benutzt. Mit 500 Dollar (mein erster Einsatz) bei 0,45 und hodl, wäre Ich am gleichen Punkt wie jetzt, nur mit der 1/3 an Einsatz. 

 

Macht dich das nicht erst recht wieder nervös wenn du deinen Einsatz drin hast? Ich hab Ripple bei 0,24 glaub ich gekauft und nie nachgekauft - mir wär der Kurs mittlerweile zu teuer und ich erwarte auch nicht dass es recht höher geht wie bis maximal 4, 5 USD...

Würde mir auch endlich wieder 3 USD als stabile Basis wünschen :mellow:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb noob2000:

Macht dich das nicht erst recht wieder nervös wenn du deinen Einsatz drin hast? Ich hab Ripple bei 0,24 glaub ich gekauft und nie nachgekauft - mir wär der Kurs mittlerweile zu teuer und ich erwarte auch nicht dass es recht höher geht wie bis maximal 4, 5 USD...

Würde mir auch endlich wieder 3 USD als stabile Basis wünschen :mellow:

 

 

Natürlich ist das was anderes jetzt wieder bei mir. Aber insgesammt bin ich noch gut 400 Euro plus. Hab jetzt zwei Entscheidungen getroffen die Ich konsequent durchziehen werde. Fällt Ripple auf 2 oder tiefer,bin Ich komplett raus und gehe ohne Verlust meiner Wege erst mal wieder. Ansonsten wünsche Ich eine hoffentlich noch weiter gute Fahrt. Jetzt ist halt erst mal hoffen auf wenigstens stabil über 2.5. Aktuell besteht ja auch die Möglichkeit eines weitere Absturzes. Geht ja nur noch Seitwärts seit 17 Uhr gestern. Ich spekuliere halt ein wenig auf den 11. Januar, das es da einen kräftigen Schub gibt. Sollte der ausfallen verliere Ich auch den Glauben an XRP ein wenig, was zumindest größere Sprünge angeht. Wir haben Western Union und jetzt wohl Segway, aber der Kurs geht nach unten. Am Freitag werden wohl die Richtung wissen wo es hingeht denk Ich.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stefan129:

Natürlich ist das was anderes jetzt wieder bei mir. Aber insgesammt bin ich noch gut 400 Euro plus. Hab jetzt zwei Entscheidungen getroffen die Ich konsequent durchziehen werde. Fällt Ripple auf 2 oder tiefer,bin Ich komplett raus und gehe ohne Verlust meiner Wege erst mal wieder. Ansonsten wünsche Ich eine hoffentlich noch weiter gute Fahrt. Jetzt ist halt erst mal hoffen auf wenigstens stabil über 2.5. Aktuell besteht ja auch die Möglichkeit eines weitere Absturzes. Geht ja nur noch Seitwärts seit 17 Uhr gestern.

Wenn man die gestrige Korrektur mal außer Betracht zieht, welche a) nach dem rasanten Anstieg absolut zu erwarten war und B) zusätzlich mit einigen Faktoren zusammenhing - dann ist es eben "typisch" für XRP, dass wir nun eine stabile Seitwärtsbewegung mit anschließenden Plus sehen.

Ich bin zuversichtlich für die kommenden Wochen.

@Stefan129: Wirf die Flinte nicht ins Korn. Du wirst es bereuen. ;)

Liebe Grüße Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Stefan129 said:

Natürlich ist das was anderes jetzt wieder bei mir. Aber insgesammt bin ich noch gut 400 Euro plus. Hab jetzt zwei Entscheidungen getroffen die Ich konsequent durchziehen werde. Fällt Ripple auf 2 oder tiefer,bin Ich komplett raus und gehe ohne Verlust meiner Wege erst mal wieder. Ansonsten wünsche Ich eine hoffentlich noch weiter gute Fahrt. Jetzt ist halt erst mal hoffen auf wenigstens stabil über 2.5. Aktuell besteht ja auch die Möglichkeit eines weitere Absturzes. Geht ja nur noch Seitwärts seit 17 Uhr gestern. Ich spekuliere halt ein wenig auf den 11. Januar, das es da einen kräftigen Schub gibt. Sollte der ausfallen verliere Ich auch den Glauben an XRP ein wenig, was zumindest größere Sprünge angeht. Wir haben Western Union und jetzt wohl Segway, aber der Kurs geht nach unten. Am Freitag werden wohl die Richtung wissen wo es hingeht denk Ich.

Warum spekulierst du auf 11. Januar? Generell wegen dem Wochenende?

Ich denke dass Ripple noch zu abhängig von den anderen Kryptos ist, momentan ist der Markt ja noch bullish, ging ja nur gestern stark bergab aber das wird schon wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb RippleSider:

Ohne xrp müssen banken in der jeweiligen landeswährung des zahlungskorridors einen relativ grossen betrag auf vorrat halten. Und das in allen währungen in die diese bank transferiert. Dieser betrag muss gross genug sein fur alle evtl. Anfallenden zahlungen. Dieses geld liegt meist ungenutzt rum. Mit xrp müssen diese unsummen nicht vorgehalten werden, da xrp unabhängig von der zielwährung als mediium genutzt wird und dann einfach vor ort umgetauscht. 

Stichworte für eigene Recherchen nostro vostro Konten 

Danke erstmal für diese einleuchtende Erklärung. Aber warum kann man nicht zB USD oder BTC oder andere CC's als Medium nutzen? Oder besser gefragt: Warum läuft es dabei unbedingt auf XRP hinaus? Das erschließt sich mir noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb nachtbild:

Danke erstmal für diese einleuchtende Erklärung. Aber warum kann man nicht zB USD oder BTC oder andere CC's als Medium nutzen? Oder besser gefragt: Warum läuft es dabei unbedingt auf XRP hinaus? Das erschließt sich mir noch nicht.

Weil XRP das Medium der Wahl für das RippleNet ist. 

Vorteile: Geringe Fees, sehr schnelle Transaktionen 

Das kann z.B. BTC nicht bieten.

Natürlich haben die Entwickler des RippleNet sich etwas dabei gedacht und ihre eigene Cryptowährung passend zum Netzwerk entworfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Kurs sich in den nächsten 5 Stunden nicht groß ändert, rechne Ich mit einem Push so um 16 Uhr wie gestern. Glaub nicht das die, die gestern für diesen großen Pump gesorgt haben heute dann bei +0,3 wieder auscashen. Variante 2 ist: wir dümpeln weiter bei 2,4 :) Bleibt auf jeden fall spannend heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Also wenn der Kurs sich in den nächsten 5 Stunden nicht groß ändert, rechne Ich mit einem Push so um 16 Uhr wie gestern. Glaub nicht das die, die gestern für diesen großen Pump gesorgt haben heute dann bei +0,3 wieder auscashen. Variante 2 ist: wir dümpeln weiter bei 2,4 :) Bleibt auf jeden fall spannend heute.

@Stefan129 Du bist sehr sehr ungeduldig, habe ich das Gefühl. ;) Nicht falsch verstehen oder böse nehmen - einfach mal die Coins ein wenig liegen lassen und nach ein paar Tagen reinschauen. Vertrau' dem Coin ruhig ein wenig und Du wirst nicht enttäuscht werden. Auf jeden Fall solltest Du deine Coins momentan nicht verkaufen, denn sonst wirst Du es am Ende wirklich bereuen.

 

#hodl #durchhalten #tschakaaaaa :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Stefan129:

Also wenn der Kurs sich in den nächsten 5 Stunden nicht groß ändert, rechne Ich mit einem Push so um 16 Uhr wie gestern. Glaub nicht das die, die gestern für diesen großen Pump gesorgt haben heute dann bei +0,3 wieder auscashen. Variante 2 ist: wir dümpeln weiter bei 2,4 :) Bleibt auf jeden fall spannend heute.

@Stefan129: Ich denke wir gehen heute mit gut 2,8$ durchs Ziel. Die 3$ Marke wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Hör auf meine Worte. ;)

Liebe Grüße 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat könnten noch kommen

- Quartalsbericht Q4 2017 

- vielleicht Coinbase Aufnahme,glaube kaum das Coinbase auf die Nr 3 im Kyoto-Markt verzichten wird

- Bankentest sollte bis Ende Januar gehen,vielleicht gibs News

- Es soll wohl noch 2 neue große Partner geben die noch nicht bekannt gegeben wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube das die 2 Partner mit Segway und Western Union schon durch sind, hat Kurstechnisch nix gebracht bis jetzt.. Coinbase diesen Monat glaub ich nicht und wenn wird das sehr plötzlich kommen. Bankentest wird interessant.

 

Edit: kann es sein das Europa irgendwie nie richtig was bewegt beim Kurs? , immer nur Amerikaner und Asiaten. Kann mich auch täuschen, aber gefühlt ist das so in letzter Zeit. Generell verstehe Ich aber auch den Abwärtstrend, trotz guter News nicht so richtig.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39 minutes ago, Stefan129 said:

Edit: kann es sein das Europa irgendwie nie richtig was bewegt beim Kurs? , immer nur Amerikaner und Asiaten. Kann mich auch täuschen, aber gefühlt ist das so in letzter Zeit. Generell verstehe Ich aber auch den Abwärtstrend, trotz guter News nicht so richtig.

Das kann nicht nur sein, das ist so. Siehst ja an der Steigerung des gesamten Marketcap - Amerikaner und Asiaten stecken da viel mehr rein, bzw. ziehens ab.

Ich sehe keinen Abwärtstrend, ich sehe lediglich dass alles seitwärts läuft - und das schon seit der Vorweihnachtskorrektur... und immer noch hängt vieles vom BTC ab...

 

Edit: geht schon wieder abwärts - XRP auf Bitstamp nur noch 1,91 Euro

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stefan129:

Offizieller Kurs auf der Ripple Seite sinkt stetig, nur noch 2,3 Dollar. -0,1 in 30 min. Bin schon bei -10% seit meinem Wiedereinstieg, das ist nicht seitwärts mehr :)

Dei ganze Bandbreite ist wieder am sinken. Eventuell das gleiche Spiel wie gestern..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noob2000:

Gesunder Optimismus... :lol: Momentan seh ich eher die 2$ Marke bald angetestet

Jup, hab schon wieder leicht nervöse Finger :D Offizielle Seite gleich wieder um 0,2 runter.

2,8 gibst heute ganz sicher nicht mehr.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Stefan129 said:

Jup, hab schon wieder leicht nervöse Finger :D Offizielle Seite gleich wieder um 0,2 runter.

Merk dir - erst wenn du verkaufst hast du den Verlust. Ruhig bleiben. Ich hab seit letzter Woche 3.000 Euro weniger Buchgewinn, frag mich mal wies mir geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb noob2000:

Gesunder Optimismus... :lol: Momentan seh ich eher die 2$ Marke bald angetestet

 

Gerade eben schrieb Stefan129:

Jup, hab schon wieder leicht nervöse Finger :D

Am 28.12. hatten wir ein AHT bei 1,5$ und haben den Tag mit 1,43$ und großer Euphorie abgeschlossen. 

Am 2. Januar schloss der Kurs bei 2,25$.

Aktuell (7 Tage später) stehen bei einem gemittelten Kurs von 2,34$ und alle schieben Panik.

Über die letzten 30 Kalendertage stehen meine Ripple Einheiten bei +850%.

Ihr müsst alles mal wieder ein wenig in Relation zu einander bringen. 

Die aktuellen Korrekturen von 8% bis 12% betreffen so gut wie alle Top Coins und gelten marktübegreifend. 

Eine ganz normale Entwicklung/Korrektur für den Jahresauftakt. 

Just hodl it. ;)

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, N3VS84 said:

 

Am 28.12. hatten wir ein AHT bei 1,5$ und haben den Tag mit 1,43$ und großer Euphorie abgeschlossen. 

Am 2. Januar schloss der Kurs bei 2,25$.

Aktuell (7 Tage später) stehen bei einem gemittelten Kurs von 2,34$ und alle schieben Panik.

Über die letzten 30 Kalendertage stehen meine Ripple Einheiten bei +850%.

Ihr müsst alles mal wieder ein wenig in Relation zu einander bringen. 

Die aktuellen Korrekturen von 8% bis 12% betreffen so gut wie alle Top Coins und gelten marktübegreifend. 

Eine ganz normale Entwicklung/Korrektur für den Jahresauftakt. 

Just hodl it. ;)

Sven

Hodlen tu ichs sowieso - bin schon etwas gewinnverwöhnt scheinbar :lol: Nachkaufen? 

 

Mich würde nur interessieren warum schon wieder im Kollektiv alles runter geht? es gibt weder schlechte News noch sonst etwas, im Gegenteil. Iota mit der Beta-Wallet Ankündigung, TRX wird nach und nach auf mehr Börsen gelistet... Dennoch rauscht alles runter wie mein Stuhlgang nach dem All you can eat Chinesen.

Bearbeitet von noob2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Stefan129 said:

Amis wachen auf und Kurs ist von Tiefpunkt 2,26 jetzt auf 2,3 gesprungen, denke mal das war der Boden für Heute, hoffe Ich jedenfalls! So jetzt mal wieder was arbeiten.

Du sagst es, nur noch eine Frage der Zeit bis ich mal ne Abmahnung wegen Kursgeschaue bekomme :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.