Zum Inhalt springen

Nisa03

Empfohlene Beiträge

Wie es aussieht ist dieser technisch überragende Coin wieder nicht nutzbar, da die Blockchain nur noch Orphan Blocks generiert. Angeblich DDoS auf Mining Pools, wobei mich wundern würde wenn man damit die ganze blockchain zum Stehen bekommt.

Popcorn Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh..das Leben einiger scheint nur darin zu bestehen, andere Projekte nicht zuzulassen. Dass mittlerweile zu solchen Mitteln gegriffen wird, ist traurig. Es gibt ja doch viele Leute, die um jeden Preis in der FIAT-Welt bleiben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Seb:

Mhh..das Leben einiger scheint nur darin zu bestehen, andere Projekte nicht zuzulassen. Dass mittlerweile zu solchen Mitteln gegriffen wird, ist traurig. Es gibt ja doch viele Leute, die um jeden Preis in der FIAT-Welt bleiben wollen.

Ich halt es bisher noch für ein Gerücht, dass da Externe dran Schuld sind. Schnell mit dem Finger auf ein DDoS zeigen lenkt erstmal davon ab, dass man es vielleicht selbst schuld ist. Wird sich noch zeigen, jedoch muss auch ganz klar gesagt werden, dass diese Angriffe, insofern es einer ist, garnicht möglich sein sollten. Sie passieren auch nicht bei jeder Kryptowährung. Verge ist aber auch mit Sicherheit kein Ziel, weil jemand Angst hat, dass sie erfolgreich werden, sondern schlicht weil sie ein Ziel sein können.

Versuch gerade noch rauszubekommen, woran es tatsächlich liegt. Sobald ich weiß lass ich euchs wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Seb:

k, danke. Auf prohashing sieht zumindest alles ok aus. Ich hoffe, dass nichts weiter passiert ist. 

Und ja, natürlich wäre es auch gut, wenn es nix mit externer Ursache ist..

Und es ist exakt das, wovor sie gewarnt hatten, als die Chain das letzte mal exploited wurde: das der Fix kein richtiger Fix ist. Es ist atsächlich wieder der gleiche Exploit, allerdings jetzt mit zwei Algorithmen, die dafür genutzt werden. Kein DDoS, Sunerok hats mit Ankündigung verkackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man es ganz gut auch nachdem der Coin eine market cap von 1 Mrd erreicht hat bleibt es ein shitcoin , das risk reward ratio sieht "bescheiden" aus , frage mich wie man bei solchen Verhältnissen auf die Idee kommt hier zu investieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Leute, die sich mit dem Projekt beschäftigen und in dieses investieren. Die Daytrader mit ihrer Jagd nach Taschengeld sind eher schädlich und es ist immer gut, wenn die abspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Seb:

Gibt Leute, die sich mit dem Projekt beschäftigen und in dieses investieren. Die Daytrader mit ihrer Jagd nach Taschengeld sind eher schädlich und es ist immer gut, wenn die abspringen.

Das ist ein Widerspruch. Ich hab ja jetzt schon wirklich oft aufgezeigt, warum Verge als Projekt eine Katastrophe ist. Das die Blockchain jetzt wieder exploited wird, mit dem gleichen abgewandelten Exploit wie vor etwa zwei Monaten zeigt doch, dass dieser Coin zum Scheitern verurteilt ist. Der Dev hat schon wieder gelogen, mehrfach. Angeblich wurde gefixt, aber es war damals schon klar, dass dies kein richtiger Fix ist. Die Quittung kommt jetzt gerade. Und dann wird öffentlich erzählt, dass dies nur ein DDoS von Mining Pools sei, obwohl dem gerade sein Code um die Ohren fliegt.

Gucken wie Verge aus der Nummer diesmal rauskommt. Letztes mal hatte er ja "aus Versehen" die Chain gehardforked wegen des Exploits. 1 Milliarde Market Cap, eigentlich unglaublich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flenst: Ja, das hast Du, deswegen nehme ich Deine Kommentare auch ernst. Du schreibst aus der Perspektive von jemanden, der Interessa an den Projekten hat. Wenn die das nicht via Fork gebacken kriegen, sehe ich da auch keine große Zukunft. Partner hin oder her.

Was ich meinte: Bestimmte weniger reflektierte user hier versuchen dagegen nur ihr Pump&Dump zu bewerben und finden jede Währung "shit", wenn diese sich nicht dafür missbrauchen lässt. Ich meine mit meinem Kommentar letztere. Diese Leute haben sicher schon das eine oder andere Projekt mit ihren Dumps scheitern lassen. Ich beobachte das gerade bei dem HIT-Projekt.  (https://hodlit.network/)

Bearbeitet von Seb
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungefähr 13.000 Blocks gingen wohl bisher in die Tasche des Angreifers, knapp 500.000$, keinerlei offizielle Reaktion bisher.

Edit: hab rumgerechnet. Der Angreifer generiert aktuell fast 1000$ pro Minute in XVG. Auf die Reaktion diesmal bin ich weiterhin gespannt, bisher Schweigen.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber was ganz anderes. Ich glaube, dass Verge schon im Hintergrund gehardforked hat, offizieller Block Explorer ist wieder online. Demnach wären es aber auch wieder 1.500.000$ in wenigen Stunden gewesen, die der Angreifer erzeugt hat. Muss man mal schauen. Aber ein DDoS war das nicht, ganz grundsätzlich liegt hier ein 51% Angriff vor, verteilt auf Multialgorithmus. Schauen wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die das hinbekommen. Es sind so viele Partner für Verge dazugekommen, dass es für die Reputation von Kryptowährungen insgesamt schlecht wäre, wenn das zu sehr kompromittiert (also spürbar) wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Seb:

Gibt Leute, die sich mit dem Projekt beschäftigen und in dieses investieren. Die Daytrader mit ihrer Jagd nach Taschengeld sind eher schädlich und es ist immer gut, wenn die abspringen.

Ich würde dir raten etwas vorsichtig zu sein , anscheinend hast du dich in ein shitcoin verliebt , dass endet nie gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu einem Internet-Hooligan  verliebe ich mich nicht in irgendwelche Coins oder Gruppen oder Labels. Ich bin lediglich an Argumenten und Fakten interessiert. Mir ist dieses "mimimi, kann man nicht pumpen&dumpen, ist scheisse, Mimimi" einfach zuwieder. So war ich nicht mal mit 14 drauf. Und hier nervt dieses Gehabe einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ohne ein Update der Software seitens Verge dieser Exploit nicht vom Tisch ist. Der Angreifer kann jederzeit wieder damit anfangen oder eine Übernahme versuchen.

Summa sumarum waren es übrigens 35.000.000XVG die der Angreifer mal eben erzeugt hat. Also insgesamt sind mittlerweile 55.000.000XVG durch diesen "timestamp" Exploit in die Taschen von Hackern geflossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.