Zum Inhalt springen

Waves (WAVES)


Empfohlene Beiträge

ich bin nicht so der typ der ständig die theoretischen technischen fortschritte eines coins beobachtet (allgemein bin ich nicht technisch). Und ansonsten gebe ich aber auch nichts auf Gerüchte oder Pläne, sondern steige erst dann ein, wenns tatsächlich geschafft ist.  So muss man denke ich sein, wenn man bei den ganzen Nachrichten rund um crypto kein Geld verbrennen will, einfach weil 99% von allem nur heiße luft ist :D

Ansonsten halte ich waves seit 2017, weil der damals schon so gehyped wurde. Weiß leider nicht mehr ob ich ihn für 0,2USD bekommen hab, oder obs schon 4$ waren...ich fürchte mal es waren eher 4$/WAVES. Daher wäre mir ein jetziger Anstieg auf 4$ natürlich recht, juckt mich aber auch eher weniger, da dann gerademal +-0 und ich das Geld eh schon als verloren abgeschrieben hatte :D

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, battlecore said:

Ich find Waves gut, du erklärst das einfach gut, da bleibt nicht viel zu fragen.

Thanks dann versuch ich mal euch auf dem Laufenden zu halten 😄👍 Während wir hier schreiben wurden gerade die 2$ geknackt. Hier noch ne TA von einem RL Freund von mir wen es interessiert: 

Alltime Waves/USD Chart (no financial advice)

https://www.tradingview.com/chart/WAVESUSD/Ecb1Pzrz-Possible-performance-WAVES-USD/

 

5 hours ago, Serpens66 said:

ich bin nicht so der typ der ständig die theoretischen technischen fortschritte eines coins beobachtet (allgemein bin ich nicht technisch). Und ansonsten gebe ich aber auch nichts auf Gerüchte oder Pläne, sondern steige erst dann ein, wenns tatsächlich geschafft ist.  So muss man denke ich sein, wenn man bei den ganzen Nachrichten rund um crypto kein Geld verbrennen will, einfach weil 99% von allem nur heiße luft ist :D

Ansonsten halte ich waves seit 2017, weil der damals schon so gehyped wurde. Weiß leider nicht mehr ob ich ihn für 0,2USD bekommen hab, oder obs schon 4$ waren...ich fürchte mal es waren eher 4$/WAVES. Daher wäre mir ein jetziger Anstieg auf 4$ natürlich recht, juckt mich aber auch eher weniger, da dann gerademal +-0 und ich das Geld eh schon als verloren abgeschrieben hatte :D

Kann ich verstehen, folge persönlich Waves allerdings intensiv seit Jahresbeginn und habe so ziemlich alles was veröffentlicht wurde durchgearbeitet und diverse streams der Mitglieder verfolgt.  

Ich habe mir im Januar Projekte gesucht die keine Blase sind, kein ICO Hype, kein Marketing Fomo oder sonstiges. Waves trifft für meine Begriffe den Nagel auf den Kopf: Nicht GEGEN andere Chains arbeiten sondern alle zusammen verknüpfen ist das Stichwort der Stunde.

Waves hat unglaublich viele Untergruppen und Zweige, dies kann vor und Nachteile haben - durch die Gründung der Association in Frankfurt überwiegen für mich aber die Vorteile, man hat einen Schirm gespannt und vereint so alle Untergruppe darunter, dadurch mischt Waves in diversen Bereichen mit (wie von mir in Vorposts beschrieben) die zukunftsträchtig sind in den nächsten Monaten und Jahren. So in dieser Form liefert dies aktuell nichtmal ETH. 

Sasha (Waves Gründer) ist ein Visionär. Er ist kein Marketing-Genie das merkt man ihm an, aber ich könnte mir keinen besseren vorstellen wenn es darum geht, Trends zu erkennen, ein Team in die richtige Richtung zu pushen und Krypto/Blockchain als Ganzes aus/aufzubauen (inkl. real-usercase). 

Du tust sicher gut daran weiter zu hodeln, die 4$ sind bei einem kommenden Bullenmarkt das mindeste 😉 

 

Edit: https://yellowblock.io/introducing-the-first-decentralised-foreign-exchange/

Bearbeitet von kolibri33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann vor zwei Jahren oder soschrieb ich das Crossblockchain die Zukunft sein wird. Da hielten mich so einige für irre.

Heute ist es schon die Zukunft.

Zu Waves speziell schrieb ich auch mal das gerade das ganz einfache erstellen von Token im Waves-Ecosystem eine richtig interessante Möglichkeit ist, ob nun um das einfach mal zu probieren oder um das richtig zu nutzen.

So einfach ist das nirgends gewesen.

Aber mir gruselts wenn der mal bei Binance delistet würde. Bei SALT hat das übel Auswirkung gehabt, einem Coin der richtig genutzt wurde und zu der Zeit schon gute Anwendungen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, battlecore said:

Irgendwann vor zwei Jahren oder soschrieb ich das Crossblockchain die Zukunft sein wird. Da hielten mich so einige für irre.

Heute ist es schon die Zukunft.

Zu Waves speziell schrieb ich auch mal das gerade das ganz einfache erstellen von Token im Waves-Ecosystem eine richtig interessante Möglichkeit ist, ob nun um das einfach mal zu probieren oder um das richtig zu nutzen.

So einfach ist das nirgends gewesen.

Aber mir gruselts wenn der mal bei Binance delistet würde. Bei SALT hat das übel Auswirkung gehabt, einem Coin der richtig genutzt wurde und zu der Zeit schon gute Anwendungen hatte.

Definitiv! 

Warum sollte Binance ihn Delisten? Würden sich ja ins eigene Fleisch schneiden^^ Ist Volumentechnisch immernoch gut mit dabei und steigt in den letzten Wochen auch stetig an. 

Diese Woche wirds nen neues Listing geben, wird es Polo oder Coinbase? 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://medium.com/wavesprotocol/waves-1-2-malibu-is-out-for-mainnet-93eff0be6f6a

Nach 11 Monaten Entwicklung ist es soweit und trägt den Namen Malibu 🌊💙  

Kurzfassung: Schneller, besser, sicherer, Crosschain/dApp Anbindung anderer Blockchains wie ETH und Datenquellen (Stichwort: Coinbase data feed-> Wink mit dem Zaunpfahl, Listing incoming ?😉) geringere Gebühren & Vereinfachung/Optimierung der eigenen Sprache (Ride) - die Liste ist lange, aber lest am besten selbst  🙂 

PS: Im Moment droppen die News fast täglich neu rein, in letzter Zeit bestätigte Partnerschaften mit folgenden Firmen (die meisten sind im Bereich Crosschain/DeFi unterwegs): 

- BAND Protocol (Link Konkurrent)

- ONT 

- ANKR

- 1inch 

- FSN

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächste Woche ist es soweit, Waves wird als erstes Ecosystem Crosschain ermöglichen und Waves mit ETH connecten 💪

Ein Meilenstein in der Kryptosphäre wird fallen und es ist erst der Anfang, ich rechne damit das nächste Woche die 5/6$ fallen werden, nächstes Target sind dann 10$. Stay tuned 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Möchte hier dringend nochmal darauf hinweisen, dass ich jedem hier empfehle sich mit Waves und USDN zu beschäftigen. 

Waves ist in meinen Augen der vielversprechenste Altcoin 2020/2021 mitdem sich jeder befassen sollte, er hat Bitcoin YTD bereits um ca. 300% (!) ausperformt und das ist kein Zufall und auch noch lange nicht am Ende, wer meinen Post hier seit Jahresbeginn folgt versteht auch warum. 

Alleine die Basis die Waves gelegt hat und den Fakt, dass USDN durch Waves gedeckt sind muss man sich tief überlegen was dies bedeutet: Umso mehr USDN Marketcap steigt, desdo mehr Waves werden hinterlegt > Angebot sinkt Preis von Waves steigt - und USDN ist inzwischen schon von Null auf 70Mille, kann sich jeder denken was passiert wenn das weiter steigt. Demnächst wird dann noch die erste DeFo Exchange auf dem gesammten Markt präsentiert und nicht zu vergessen: ich glaube das ein Coinbaselisting ebenfalls in den nächsten Monat noch kommt. 

Also Jungs und Mädels: Unbedingt ansehen und zb mal die Mediumberichte von Waves durchlesen 😘 Schönen Abend zusammen 💙🌊

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb kolibri33:

Möchte hier dringend nochmal darauf hinweisen, dass ich jedem hier empfehle sich mit Waves und USDN zu beschäftigen. 

Waves ist in meinen Augen der vielversprechenste Altcoin 2020/2021 mitdem sich jeder befassen sollte, er hat Bitcoin YTD bereits um ca. 300% (!) ausperformt und das ist kein Zufall und auch noch lange nicht am Ende, wer meinen Post hier seit Jahresbeginn folgt versteht auch warum. 

Alleine die Basis die Waves gelegt hat und den Fakt, dass USDN durch Waves gedeckt sind muss man sich tief überlegen was dies bedeutet: Umso mehr USDN Marketcap steigt, desdo mehr Waves werden hinterlegt > Angebot sinkt Preis von Waves steigt - und USDN ist inzwischen schon von Null auf 70Mille, kann sich jeder denken was passiert wenn das weiter steigt. Demnächst wird dann noch die erste DeFo Exchange auf dem gesammten Markt präsentiert und nicht zu vergessen: ich glaube das ein Coinbaselisting ebenfalls in den nächsten Monat noch kommt. 

Also Jungs und Mädels: Unbedingt ansehen und zb mal die Mediumberichte von Waves durchlesen 😘 Schönen Abend zusammen 💙🌊

Kannst du mir mal bitte über Waves eine Beschreibung zukommen lassen, evtl. am liebsten auf Deutsch ? Und Quellen wo ma sich einlesen kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Krypto-Patty said:

Kannst du mir mal bitte über Waves eine Beschreibung zukommen lassen, evtl. am liebsten auf Deutsch ? Und Quellen wo ma sich einlesen kann ? 

Kurzfassung: Waves ist ein Ökosystem wie Ethereum, in diversen Bereichen nur viel besser/technisch weiter. Sie sind nach meinem Wissen auch die einzigen die Crosschain bereits live einsetzen (!) zb mit ETH und der Binancechain heisst zb alle Dapps die auf ETH laufen, laufen auch auf Waves. Alle ETH Daten sind auch auf Waves verfügbar usw. Sie connecten also ALLE Blockchains durch das Gravity Protokoll.  USDN ist natürlich auch der Knüller, Erklärung post oben. Sie haben mit Ride eine eigene Programmiersprache die sehr simpel ist, also es ist viel einfacher ein Projekt auf Waves zu bauen als auf ETH usw usw 

Als Start les dich hier mal durch: https://medium.com/wavesprotocol/about 

Und folge Leuten wie Sasha (Waves Gründer) auf Twitter, er postet auch immer Wochenzusammenfassungen die kurz und knackig sind wenn du da durch die Historie gehst kannst du auch sehr viel mitnehmen 

https://twitter.com/sasha35625?s=21

 

Bearbeitet von kolibri33
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crosschain wurde von NULS als erstes gemacht soweit ich weiss. Aber bei Waves wird es auch schon ne Weile tatsächlich genutzt.

Ich hatte beide ja schon vor einigen Jahren erwähnt und wurd ausgelacht als ich meinte das dies die Zukunft ist :D

Wobei ich Crosschain logisch finde. Mit meinem Auto kann ich ja auch nicht nur auf ner Autobahn des Autoherstellers fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo lagert ihr eigentlich eire Waves ? Ich habe auch noch etliche 100 Stück. Allerdings schon seit 2 Jahren nix mehr gemacht.Habe den Seed und natürlich den Privat Key usw.             

Sehen kann ich ja alles auf dem Waves Explorer was so bei mir los ist. Aber welche "Wallet" ist jetzt eigentlich die aktuelle die man nutzen sollte wenn man Waves versenden oder traden möchte. Bin gar nicht so Up to Daten mit der Waves Geschichte da ich ja alles auf "Sehr Long " habe

 

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisyduck: Ist doch mit Seed + Private-Key gut gesichert (your keys = your coins).

Und auf https://waves.exchange/ kannst du die tauschen und versenden.

Ich hatte - glaube ich - bei einem Airdrop (wurde irgendwo hier im Forum gepostet) mal 1000 Waves bekommen und mir den Private Key, die Adresse und den Seed notiert. Bei einem aktuellen Kurs von 4,37 $/Waves müsste ich ja jetzt steinreich sein...

Jetzt habe ich aber da mal nachgesehen, aber ich habe dort auf der Adresse gar keine Waves mehr, aber statt dessen 0,0000492 BTC (z.Zt. = 0,177028 Waves = ca. 0,65 Euro).

Entweder wurden die automatisch getauscht, oder ich habe das mal selber gemacht und vergessen, oder ich habe das komplett falsch in meiner Erinnerung...!? Waren es evtl. nur 2 Waves, und ich habe die irgendwann in BTC getauscht...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2020 um 09:45 schrieb Acura360:

Die Finger von Waves lassen? Wegen Tron oder weshalb ?

TRON is marketing only. Ebenso ist der Gründer mit Vorsicht zu genießen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kolibri33:

TRON hat mit Waves garnix zu tun ausser das alle TRON Daten auch auf der Waves Blockchain verfügbar sind. -> Crosschain. 

Ich habe auch nie behauptet das WAVES ein schlechtes oder unseriöses Projekt ist. Aber alles was im Zusammenhang mit TRON auftaucht, da gehen bei mir die Alarmglocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb koiram:

@daisyduck: Ist doch mit Seed + Private-Key gut gesichert (your keys = your coins).

Und auf https://waves.exchange/ kannst du die tauschen und versenden.

Ich hatte - glaube ich - bei einem Airdrop (wurde irgendwo hier im Forum gepostet) mal 1000 Waves bekommen und mir den Private Key, die Adresse und den Seed notiert. Bei einem aktuellen Kurs von 4,37 $/Waves müsste ich ja jetzt steinreich sein...

Jetzt habe ich aber da mal nachgesehen, aber ich habe dort auf der Adresse gar keine Waves mehr, aber statt dessen 0,0000492 BTC (z.Zt. = 0,177028 Waves = ca. 0,65 Euro).

Entweder wurden die automatisch getauscht, oder ich habe das mal selber gemacht und vergessen, oder ich habe das komplett falsch in meiner Erinnerung...!? Waren es evtl. nur 2 Waves, und ich habe die irgendwann in BTC getauscht...!?

Also ich habe gefühlte tausende verscchiedene Assets auf der Wallet . Sieht man ja im Explorer. Ich kenne eigentlich nur einen guten Airdrop von denen und das war mal Vostok oder so ähnlich die etwas wert waren und getauscht werden konnten. Und ein 1000er Waves Airdrop kenne ich seit gefühlten 3 Jahren nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, daisyduck said:

Ist Vostok damals nicht zu West geworden ? Waves Enterprise  ?  Hatte ja 80% in Waves getauscht und den Rest behalten. Kann das so jemand bestätigen

Hab ich noch nie was von gehört, West ist neu soweit ich weiss, dieses Jahr neu gebracht zusammen mit der Waves DEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/10/2020 at 7:50 PM, Xesa said:

Waves scheint mir gerade doch ziemlich überkauft zu sein ... 😕

 

On 2/10/2020 at 7:54 PM, fjvbit said:

Das wäre aber prima, ich habe noch ganz viel von dem Kram. Ich dachte wäre schon wertlos geworden...

Edit:
Nachgesehen
Puh, der Chart ist aber bitter...
Mindestens 80% verloren...

Ich hoffe ihr ärgert euch nicht, ist auch noch nicht zu spät 😉  5$ Check

Sehr wichtige Zone für Waves erreicht, weiter rauf gibts nachher bald keine Wiederstände (eig. nur noch um die 6.5) mehr zum ATH um die 13$ 

Waves YTD +550% und aktuell massive Volumenzuflüsse. Coinbase when?😬

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleine Update/Guideline an alle Hodler unter euch und weil das Thema gerade aktuell ist: 

USDN
Wer einfach nen Stablecoin halten will (und somit sein FIAT auf der "Seitenlinie"), kann dies z.B. mit USDN sehr einfach machen auf der Waves DEX.  Durch das alleinige halten durch USDN bekommt man bereits Renditen um die 10-15%. https://waves.exchange/
Wer also 10'000 Dollar hat und die nicht einfach rummgammeln lassen will, der holt sich mit den 10'000 Dollar die entsprechende Anzahl USDN und erhält dadurch 1000-1500 $ Rendite im Jahr ohne etwas dafür tun zu müssen. 
Mag unrealistisch klingen, aber nur, weil dies so keiner kennt/anbietet. https://neutrino.at/ Hier draufgehen, dann seht ihr woher diese 10-15% kommen und dass dies ein neues Konzept ist, was vermutlich auch die altbekannten Banken zum schmuntzeln und überlegen bringen wird.
USDN ist übrigends durch Waves gedeckt, weshalb von jedem USDN auch Waves profitiert da diese gelockt werden -> Win/Win. 
  
WAVES
Ich habe ausserdem auch schon Kontakt gehabt zu Sander, er hat WavesAssist gegründet. https://www.wavesassist.com/  
WavesAssist ist ein offizieller Partner von der Waves Assosiation und er hat inzwischen einer der grössten Waves Nodes weltweit am laufen. (Selbes übrigends auch für West, zukünftig will er auch ne Gravity node in Betrieb nehmen) 
Wenn ihr also Waves haltet und diese nicht einfach nutzlos rumgammeln lassen wollt ,könnt ihr diese auf der WavesDEX auch an WavesAssist "Leasen"
Ihr stellt sie also der Node zur Verfügung und erhaltet dadurch rewards die aktuell um die 4-6% liegen. Täglich ausgezahlt und ihr könnt dies wann immer ihr wollt stoppen. Ihr bleibt immer Besitzer der Coins auf eurer eigenen Wallet und stellt Sie nur der Node zur Verfügung, ihr könnt innerhalb von 1Sekunde alles beenden und alles verkaufen wenn ihr wollt -> und das alles auf einer dezentralen Exchange wo keiner wie bei Kucoin mal eben euer Portfolio klauen kann -> no risk!  
Tägliche Auszahlung garantiert und Nachvollziehbar seit Monaten/Jahren über https://www.wavesassist.com/wavesassist-payments/  / Beispiel vom 16.11. https://www.wavesassist.com/wavesassist-payment-11-16-2020/

 

EDIT:

WAVES ROI Rechner: http://dev.pywaves.org/roi

WEST ROI Rechner: https://we.pywaves.org/roi
 

Wer bietet euch bequemere und lohnendere Methoden zu Hodln als Waves/USDN? 
ETH, DAI, NEO/GAS usw. können in dieser Hinsicht schonmal einpacken ;)
 

Bearbeitet von kolibri33
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar seit langer Zeit einiges an Waves rumliegen. Nur sind diese absolut Steuerfrei und dashalb wage ich halt diesen Schritt nicht.

Eine Idee ? Oder kann man auch USDN dort kaufen mit harten Euronen und dann "anlegen " .

Sorry für die komische Frage. Aber da ich alles Hodl bin ich bei einigen Sachen nicht in der ersten Reihe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.