Zum Inhalt springen

Waves (WAVES)


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb nattyflo:

Hab mal den Moment genutzt und das 3. Viertel meiner bei 3 Euro gekauften Waves verkauft - alle trau ich mich aber doch noch nicht weghauen. 

Bin null up to date, was den Anstieg letztlich verursacht hat, viell auch nur Gepumpe? Aber die 3 (bzw. 4) Spitzen im Jahreschart sehen echt super aus! 😁

 

sehe kein Grund drin auszusteigen, warte mal ab was passiert wenn alles nachhaltig steigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Und ich Vollpfosten hab immer alle Waves verschenkt 🤪

Und absolut keine behalten? Irgendwas machst du echt falsch.. das mit den Doge hätte ja auch besser laufen können, ne?! 🙃💩

Aber gibt ja noch den CfTok oder wie der heisst.. 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nattyflo:

Und absolut keine behalten? Irgendwas machst du echt falsch.. das mit den Doge hätte ja auch besser laufen können, ne?! 🙃💩

Aber gibt ja noch den CfTok oder wie der heisst.. 😋

Ja ich hab die ja immer zusammen mit den CFtok verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 25 Minuten schrieb daisyduck:

Der Kurs steigt da ich seit 2017 darauf gewartet habe. Da war Waves etwas günstiger. Warten lohnt immer. Ein Teil musste heute meine Wallet verlassen 😁

Glückwunsch 🎊 

beantwortet aber nicht meine Frage !🤷🏻‍♀️

Bearbeitet von Krypto-Patty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 29.3.2022 um 19:21 schrieb Krypto-Patty:

Was ist da bei Waves los ?

Das frage ich mich gerade auch. Hat dieser bemerkenswerte Pump-and-Dump irgendwelche fundamentalen Gründe oder hatte da ein Wal eine Wette verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier auch der richtige Ort um über USDN (Neutrino) zu reden?
Ähnlich wie bei UST (Terra) ist ja auch bei USDN der Kurs weit vom Zielwert 1$ abgewichen. Hat es in beiden Fällen denselben Grund? Also dass der Stablecoin durch zb WAVES (Terra) gedeckt wird, aber WAVES sehr schnell viel an wert verloren hat? Und bedeutet das, dass tatsächlich die im Umlauf befindlichen USDN NICHT mehr gedeckt waren, weil die Waves zu wenig wert waren/sind?

Ich selbst bin Arbitragejäger. Und wenn ich lese, dass ein Stablecoin nicht mehr 1$ wert ist, dann hab ich natürlich Dollarzeichen in den Augen, weil das normalerweise heißen muss, dass man mit Arbitrage nen Haufen Gewinn machen kann (also Beispiel ein zentraler stablecoin wie USDC, ich könnte problemlos bei coinbase USD gegen USDC 1:1 tauschen, weil jeder USDC mit 1 USD hinterlegt ist und dann entsprechend dort wo der Kurs abweicht Arbitrage machen). Wenn das aber nun nicht möglich ist, dann ist es schlicht und einfach ein sehr schlechter Stablecoin und sollte von niemanden benutzt werden.
Wenn also Defi Stablecoins mit irgendwelchen anderen Coins hinterlegt sind, sei es Terra oder Waves oder sonstwas, dann muss man sich immer zu allererst fragen "was wenn der Coin instant auf 0 oder zumindest instant um 90% fällt?" können dann Arbitragejäger risikolos dafür sorgen, dass der Kurs wieder auf 1$ geht? Wenn nein, dann ist der Stablecoin Mist. Wenn ja, dann sind es aktuell goldene Zeiten bei USDN und UST und man muss das Geld nur von der Straße aufheben.

Also ist USDN Mist oder braucht man das Geld nur aufheben und sich über risikolosen Gewinn freuen?

Hier soll ja erklärt sein, wie dabei USDN funktioniert:
https://wp.neutrino.at/usdn-price-stability-mechanisms

ich glaube relevant ist nur:

Zitat

When the price of the underlying asset WAVES falls [...] a special token called NSBT is generated and sold for WAVES [to "arbitrage" traders].
One NSBT can be liquidated for some amount of USDNs when the reserve capitalization increases again.

das heißt also man kann keinen risikolosesn arbitrage profit mitnehmen, weil man Verluste macht, wenn die reserve, also waves nicht wieder mehr wert wird. -> Keine gute Wahl solche stablecoins zu verwenden. Da würde ich sogar USDT (Tether) bevorzugen.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Da ein recht üppiger Bonus/Weihnachtsgeld gerade mit dem momentanen Crash zusammenfällt, bin ich momentan ziemlich euphorisch  und gehe die Watchlist durch. 

Der Waves Kurs ist ja durchaus attraktiv. Ist das Projekt tot (Russlandbezug?) oder gibt es hier noch Entwicklung/technische Neuerungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.