Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Peacekeeper:

Up do the moon:D

Gestern noch bei 7,2 $ und heute schon bei 9,3$ auf binance

Hat sich ausgezahlt gestern noch mals bei 7,2$ nachzukaufen:lol:

 

Wenn es sich so etablieren sollte...immer vorsichtig mit den jungen Pferden. Außerdem ist nicht zu vergessen, dass auch BTC sich gut erholt im Vgl. zu Mitternacht zeigt, davon profitiert trotz allem auch der VEN (denke ich). Sollte tatsächlich ein neuer Absturz des BTC kommen ( Asian New Year, Futuresauslauf zum 26.1.) wird das der VEN wohl auch spüren, oder? Vielleicht aber ja nicht ganz so heftig wie der BTC und andere :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist halt der VEN..steigt gut, sinkt dann und pendelt sich eigentlich gut ein und steigt danach wieder gut :) Aktuell ists bissl steil. Aber ich denke, der wird sich am ende bei ca 9  einpendeln und irgendwann morgen dann weiter steigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt, wie es da weiter geht. Heute dürfte ja noch ein Boost kommen, durch das neue Listing. Am 24. wird die Partnerschaft offiziell vorgestellt, allerdings kann das nach hinten losgehen, da hier wohl auch spekuliert wird, dass irgendetwas anderes angekündigt wird, wovon aber nicht auszugehen ist. Ich habe letzte Woche schon meinen Bekannten geraten einzusteigen, weil der Coin Ende Januar bei 12,50 $ sein wird. So wie es ausschaut, könnte es eintreffen. Geglaubt hat mir niemand :P

Lustig: In der ICX Telegramgruppe wird massiv Stunk gegen den VEN gemacht. "Why no Lambo and VEN to the moon?" und so Sachen. Dabei wird der ICX wahrscheinlich ebenfalls bis Ende Januar noch seine 25% machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Luqius:

Ich bin ja mal gespannt, wie es da weiter geht. Heute dürfte ja noch ein Boost kommen, durch das neue Listing. Am 24. wird die Partnerschaft offiziell vorgestellt, allerdings kann das nach hinten losgehen, da hier wohl auch spekuliert wird, dass irgendetwas anderes angekündigt wird, wovon aber nicht auszugehen ist. Ich habe letzte Woche schon meinen Bekannten geraten einzusteigen, weil der Coin Ende Januar bei 12,50 $ sein wird. So wie es ausschaut, könnte es eintreffen. Geglaubt hat mir niemand :P

Lustig: In der ICX Telegramgruppe wird massiv Stunk gegen den VEN gemacht. "Why no Lambo and VEN to the moon?" und so Sachen. Dabei wird der ICX wahrscheinlich ebenfalls bis Ende Januar noch seine 25% machen. 

Ich habe mal für ende Januar auf 10 getippt. Aber aktuell sieht das wohl nach deiner Schätzung aus. Habe da nichts gegen ;)

Bearbeitet von Kell
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Kell:

Ich habe mal für ende Januar auf 10 getippt. Aber aktuell sieht das wohl nach deiner Schätzung aus. Habe da nichts gegen ;)

Wie gesagt. Wir müssen den 24. abwarten - entweder er steigt danach, oder er hat erst mal einen Dip von 20 - 30 %. Viel zu viele spekulieren darauf, dass am 24. irgendeine große Ankündigung kommt, obwohl das nur die offizielle Bekanntgabe der Partnerschaft werden soll, welche ja schon seit ein paar Tagen bekannt ist. Es rumort ja immer noch, dass es eine Kooperation mit der PBoC geben soll. Wenn das tatsächlich irgendwann der Falls ein sollte, dann hat der dieses Jahr einen ähnlichen Anstieg, wie der Ether letztes Jahr. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Luqius:

Wie gesagt. Wir müssen den 24. abwarten - entweder er steigt danach, oder er hat erst mal einen Dip von 20 - 30 %. Viel zu viele spekulieren darauf, dass am 24. irgendeine große Ankündigung kommt, obwohl das nur die offizielle Bekanntgabe der Partnerschaft werden soll, welche ja schon seit ein paar Tagen bekannt ist. Es rumort ja immer noch, dass es eine Kooperation mit der PBoC geben soll. Wenn das tatsächlich irgendwann der Falls ein sollte, dann hat der dieses Jahr einen ähnlichen Anstieg, wie der Ether letztes Jahr. 

Woher hast du das mit der PBoC?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb mac110:

und ich habe mir beim crash ripple gekauft anstatt VEN, obwohl ich vorher noch überlegt hatte in VEN zu investieren.

Naja, hätte hätte Blockchain Kette!

Zwar wird das immer "spekulativer", wenn aber VEN tatsächlich ansatzweise den Marktwert erreichen sollte, der prognostiziert ist, wäre ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht zu spät.

Trotzdem, das Risiko steigt natürlich.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Severance:

@Luqius

Stimmt, falls die Börse derart empfindlich alleinig auf die Ankündigung reagiert, könnte das eine Korrektur nach unten bedeuten, sofern die Sitzung nicht den gewünschten "Wow"-Effekt erzielt.

Gruß

Dann lasst uns alle auf den positiven WoW-Effekt hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Severance:

Zwar wird das immer "spekulativer", wenn aber VEN tatsächlich ansatzweise den Marktwert erreichen sollte, der prognostiziert ist, wäre ein Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht zu spät.

Trotzdem, das Risiko steigt natürlich.

Gruß

Ich habe eine (niedrige) dreistellige Anzahl VENs. Das reicht mir als Risiko dann auch erstmal ;)

Bearbeitet von joshisaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ratiodep

Aus der Telegramgruppe - Anscheinend hat Cola Kid wieder irgendwelche verschlüsselten Nachrichten veröffentlicht, die darauf hindeuten. Bei den vielen Nachrichten fällt es mir grad schwer das zu finden. 

Dass die Chinesen aber mit ihrer Bank planen in den Kryptomarkt einzudringen, wurde ja schon mehrfach behauptet. Anscheinend haben sich ranghohe Politiker mit PwC getroffen, welche ja auch VEN bewertet haben, um das zu eruieren. Jim Breyer und andere Techinvestoren waren ja auch vor kurzem mit Politikern in China zugange. Wie gesagt, ist das alles rein spekulativ und vielleicht auch einer der Gründe für den Pump.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man sich reddit so durchguckt, dann findet man diese Gerüchte.

Ich meine aber, dass am 24. es das wird, was auch angekündigt wurde und nicht mehr. Ich glaube nicht, dass eine Ankündigung beim livestream kommt.

Bearbeitet von Kell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, Coca Cola Kid ist ein vom Unternehmen generierter Avatar, der auf "gewitzte" Art und Weise Investoren und Interessierte mit möglichen Informationen und Ankündigungen versorgt.

Das ist eine durchaus interessante PR-Strategie, das zu externalisieren.

Ich würde nichtsdestotrotz auch versuchen, die Dinge vorerst rational zu betrachten und nach dem Livestream auch einen Kursfall in Erwägung ziehen. Das wäre dann für Neueinsteiger unter Umständen nochmal eine gute Möglichkeit. Andernfalls geht's halt weiter "Up to the moon".

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Severance:

Wie schon gesagt, Coca Cola Kid ist ein vom Unternehmen generierter Avatar, der auf "gewitzte" Art und Weise Investoren und Interessierte mit möglichen Informationen und Ankündigungen versorgt.

Das ist eine durchaus interessante PR-Strategie, das zu externalisieren.

Ich würde nichtsdestotrotz auch versuchen, die Dinge vorerst rational zu betrachten und nach dem Livestream auch einen Kursfall in Erwägung ziehen. Das wäre dann für Neueinsteiger unter Umständen nochmal eine gute Möglichkeit. Andernfalls geht's halt weiter "Up to the moon".

Gruß

Ich rechne ja eigentlich damit, dass der Kurs noch nachgibt. Momentan surfen wir auf der Hypewelle und es könnte schon, wie bei anderen Coins, auch mal kurzfristig um 30% runtergehen, nur weil bei der Pressekonferenz nicht das verkündet wird, womit viele rechnen. Es ergibt aber absolut keinen Sinn, dass am Donnerstag irgendetwas anderes verkündet werden soll, als die Partnerschaft mit DNV GL.

Wobei man sagen muss, dass die News der letzten Tage ausreichend gut waren und ich eher davon ausgehe, dass es weiter bergauf gehen wird. Das was da die letzte Zeit geschehen ist, zeugt eigentlich nur davon, dass der Coin massives Potential hat ETH im Enterprise-Bereich abzulösen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin beim Essen mit meinem Chef gesprochen bezüglich der Steuer.

Gehen wir davon aus, dass ihr 100 VEN am 10.01.2018 gekauft habt. Diese dürft ihr nach 1 Jahr + 1 Tag steuerfrei veräußern. Verkauft ihr diese vorher, und überschreitet der Gewinn die 600 € Freigrenze, ist diese Veräußerung steuerpflichtig. Ich glaube, dass das schon bekannt war - sollte es zumindest, wenn man in Krypto investiert.

Beim THOR, der aus VEN/VET, generiert wird, fällt anscheinend immer die Abgeltungssteuer zzgl. Soli und ggf. Kirchensteuer an. Freibeträge liegen hier bei 801 € für Singles und 1602 € für Verheiratete.

Hier könnt ihr eure THOR berechnen lassen:

http://thorcalc.com/

Bei 100 VEN/VET würden pro Jahr 15.33 THOR generiert werden. Soweit ich weiß, sollen die anfänglich um die 2 - 3 $ an Wert haben. Bei einem Wert von 3 $ müsstet ihr also 320 THOR haben, um Steuern darauf bezahlen zu müssen, was etwa 2100 VEN entspricht. 

Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein 70-jähriger Chef überhaupt weiß, was Bitcoins sind, aber er findet es geil. Jetzt möchte er tatsächlich eine Software schreiben lassen, ähnlich wie der cointracker, die dann das entsprechende Blatt für das Finanzamt generiert. Ich sehe schon Arbeit auf mich zukommen.. :P

  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Severance:

Wie schon gesagt, Coca Cola Kid ist ein vom Unternehmen generierter Avatar, der auf "gewitzte" Art und Weise Investoren und Interessierte mit möglichen Informationen und Ankündigungen versorgt.

Wie schonmal gesagt: Das ist überhaupt nicht klar. Sag doch: "ich gehe davon aus" als "es ist so". Beweise gibt es doch bisher nicht, ob es wirklich Guerilla- Marketing ist...

 

Ich gehe von keinem großen Dip aus. Man muss sich mal vorstellen in was für nem "Bärenmarkt" wir gerade enormen Run machen. Jedoch fände ich nen großen Dip sehr gut. Da würd ich weiter einkaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb loralt:

Wie schonmal gesagt: Das ist überhaupt nicht klar. Sag doch: "ich gehe davon aus" als "es ist so". Beweise gibt es doch bisher nicht, ob es wirklich Guerilla- Marketing ist...

 

Ich gehe von keinem großen Dip aus. Man muss sich mal vorstellen in was für nem "Bärenmarkt" wir gerade enormen Run machen. Jedoch fände ich nen großen Dip sehr gut. Da würd ich weiter einkaufen :D

Ich glaube, der Dip kommt grade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Luqius:

Ich habe vorhin beim Essen mit meinem Chef gesprochen bezüglich der Steuer.

Gehen wir davon aus, dass ihr 100 VEN am 10.01.2018 gekauft habt. Diese dürft ihr nach 1 Jahr + 1 Tag steuerfrei veräußern. Verkauft ihr diese vorher, und überschreitet der Gewinn die 600 € Freigrenze, ist diese Veräußerung steuerpflichtig. Ich glaube, dass das schon bekannt war - sollte es zumindest, wenn man in Krypto investiert.

Beim THOR, der aus VEN/VET, generiert wird, fällt anscheinend immer die Abgeltungssteuer zzgl. Soli und ggf. Kirchensteuer an. Freibeträge liegen hier bei 801 € für Singles und 1602 € für Verheiratete.

Hier könnt ihr eure THOR berechnen lassen:

http://thorcalc.com/

Bei 100 VEN/VET würden pro Jahr 15.33 THOR generiert werden. Soweit ich weiß, sollen die anfänglich um die 2 - 3 $ an Wert haben. Bei einem Wert von 3 $ müsstet ihr also 320 THOR haben, um Steuern darauf bezahlen zu müssen, was etwa 2100 VEN entspricht. 

Ich hätte ja nicht gedacht, dass mein 70-jähriger Chef überhaupt weiß, was Bitcoins sind, aber er findet es geil. Jetzt möchte er tatsächlich eine Software schreiben lassen, ähnlich wie der cointracker, die dann das entsprechende Blatt für das Finanzamt generiert. Ich sehe schon Arbeit auf mich zukommen.. :P

Weißt du, ob man diesen THOR auch bei Binance erhält, wenn man VEN dort hält? Wie bekommt man davon Wind? Wo kann man das verfolgen? Stehe da leider ein wenig auf der Leitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Moonhunter1991:

Weißt du, ob man diesen THOR auch bei Binance erhält, wenn man VEN dort hält? Wie bekommt man davon Wind? Wo kann man das verfolgen? Stehe da leider ein wenig auf der Leitung.

Lesen, Leute. Das wird dir noch mitgeteilt :) 

Bei Binance ist es wahrscheinlich, Vechain wird aber rechtzeitig informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.