Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb joshisaka:

Trotz allen guten Glaubens in die superbe Technologie und der geforderten Geduld (vielleicht von 1 Jahr und mehr) wäre es dennoch schön, wenn der Kurs nun wneigstens mal in seinem Abwärtstrend ein bisschen anhalten würde ;)

Das stimmt. Die Asiaten haben mich mal wieder eines besseren belehrt ;-) 

Warten wir mal die nächsten Woche ab. Ich bin immer noch sicher, dass mein Kursziel von 20 - 25 $ Ende Februar möglich ist :P Die NDA-Schleier werden bestimmt vor dem Rebranding gelüftet - da muss nur eine große Firma dabei sein, die man sowohl hier als auch in Übersee kennt, und der Coin geht ab wie Lutzi. So wie ich das sehe, kannten die Wenigsten DNV GL, geschweige waren sie in der Lage sich zu informieren, welche Partner DNV GL hat. 

Mir ist es so ziemlich wurst, wie der Kurs steht, weil davon auszugehen ist, dass er wieder steigen wird. Ich bin momentan mit allen Coins im roten Bereich, außer beim VEN, da ich den ziemlich günstig gekauft habe. Selbst wenn der auch noch rot werden würde -> HODL bis zum Umfallen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Luqius:

Das stimmt. Die Asiaten haben mich mal wieder eines besseren belehrt ;-) 

Warten wir mal die nächsten Woche ab. Ich bin immer noch sicher, dass mein Kursziel von 20 - 25 $ Ende Februar möglich ist :P Die NDA-Schleier werden bestimmt vor dem Rebranding gelüftet - da muss nur eine große Firma dabei sein, die man sowohl hier als auch in Übersee kennt, und der Coin geht ab wie Lutzi. So wie ich das sehe, kannten die Wenigsten DNV GL, geschweige waren sie in der Lage sich zu informieren, welche Partner DNV GL hat. 

Mir ist es so ziemlich wurst, wie der Kurs steht, weil davon auszugehen ist, dass er wieder steigen wird. Ich bin momentan mit allen Coins im roten Bereich, außer beim VEN, da ich den ziemlich günstig gekauft habe. Selbst wenn der auch noch rot werden würde -> HODL bis zum Umfallen!

Ich lese dich unheimlich gerne (ehrlich gemeint!), denn ich möchte nur einen Bruchteil deines unerschütterlichen Optimismus und dieser Gelassenheit haben :) Hut ab!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir den Kurs jetzt seit gut 4 Tagen (bei ca. 0.00061 BTC/VEN raus) von der Seitenlinie an. Irgendwie geht es momentan wirklich nur nach unten... Bin ja gespannt ob meine Order bei 0.0005 (BTC/VEN) erfüllt wird oder ob sie zu optimistisch gedacht ist...

vor 7 Minuten schrieb Peacekeeper:

Ich warte bis 5.2 dann gibts wieder Lohn und ich kann noch einwenig nachkaufen,

Man man man, wenn ich so etwas immer lese Frage ich mich immer wie viel Geld ihr in die Cryptos so steckt. Ich für meinen Teil habe einmal einen festen Betrag investiert und gut ist. Klar ist es verlockend immer mal zu günstigen Kursen nach zu kaufen aber wenn ich das immer mit frischen Fiat machen würde, wäre ich über kurz oder lang all in im Cryptomarkt und das ist mir echt zu gefährlich...

vor 5 Minuten schrieb joshisaka:

Ich lese dich unheimlich gerne (ehrlich gemeint!), denn ich möchte nur einen Bruchteil deines unerschütterlichen Optimismus und dieser Gelassenheit haben :) Hut ab!

Geht mir auch so....

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Peacekeeper:

Wie ist das wenn dann Thor kommt ,dann müßte doch der Kurs auch steigen oder ist das wurst

Man kann davon ausgehen, dass der steigen wird. Aktuell sind ja ziemlich viele Coins im Umlauf.

Das wird sich aber ändern, da ja die Nodes mit dem Mainnet kommen, was bedeutet, dass ein Teil der Coins eben dann zum Betreiben der Nodes gehalten werden muss, und nicht mehr gehandelt wird. Ich habe irgendwo mal eine Aufstellung gesehen - ich glaube auf reddit, aber finde den Link nicht mehr - etwa 50% der Coins werden dann so aus dem Umlauf genommen. 

Allerdings kann es natürlich sein, dass der Kurs auch erst mal wieder fallen wird, wie es beim ICX der Fall war. Da gab es ja den Mainnet-Launch - die haben sich hier nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - und der Kurs ist erst mal um 20% gefallen, wobei ICX ja anders funktioniert und mit VEN nicht vergleichbar ist. 

Was wir natürlich nicht wissen können: Welche Partnerschaften werden angekündigt und vor allem, wann werden diese angekündigt? 

Bisher hat VeChain die Ankündigungen wirklich zu passenden Zeiten gemacht, und das Momentum ausgenutzt, ohne großartig zu hypen - der Hype wurde von anderen generiert. Da hier ja etliche NDA gelüftet werden sollen, kann man davon ausgehen, dass wir bis zum Mainnet-Launch regelmäßig mit solchen Ankündigungen versorgt werden.

Das Problem ist eben, dass die Wenigsten mit der Technologie dahinter etwas anfangen können. Die Meisten wollen nur Geld sehen und sehen gar nicht das Potenzial hinter der Technologie, die wirklich das Leben aller Menschen zum Positiven beeinflussen könnte. Wir sind hier immer noch am Anfang einer technischen Revolution. Wenn man es so nimmt, investierst du ja nicht nur in den Coin, sondern vielleicht sogar in die Zukunft deiner Enkel.

Ich sage jetzt nicht, dass ich nicht wegen des Geldes hier bin, denn das wäre geheuchelt, aber wenn man wirklich hinter die Technologie dahinter blickt, das enorme Potential dahinter sieht, dann wird man auch daran glauben, dass diese Investition ihr Geld wert ist - unabhängig davon, ob der Kurs mal 20% steigt, oder 40% fällt. Langfristig wird sich die Technologie durchsetzen und VEN (und IOTA und XLM) haben meiner Meinung nach im Moment die besten Voraussetzungen, aufgrund der guten Partnerschaften, Beziehungen und der Technologie.

Aber wie man gesehen hat, sind die Partnerschaften, so gut wie sie auch sein mögen, für die meisten Investoren - sofern man dieser überhaupt so nennen kann - zweitrangig. Die wollen halt lieber 40% an einem Tag machen, wie wir hier ja auch schon lesen konnten. 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Luqius:

Mir ist es so ziemlich wurst, wie der Kurs steht, weil davon auszugehen ist, dass er wieder steigen wird. Ich bin momentan mit allen Coins im roten Bereich, außer beim VEN, da ich den ziemlich günstig gekauft habe. Selbst wenn der auch noch rot werden würde -> HODL bis zum Umfallen!

Bei mir ebenso das gleiche. Fast alles rot aber ich sehe es genau so wie du. Mich juckt es nicht, ich bin überzeugt, dass die Kurse langfristig nach oben gehen werden, deswegen habe ich auch in den jeweiligen Projekten investiert.

Cryptocompare - Protfolie

Bearbeitet von mastert23
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch zusätzlich zur Thor-Frage: 

Aus dem Interview mit Kevin: 

Zitat

Regarding the profitability of VeChain, we charge our customers a service fee for every one-off solution we designed for them. Due to the characteristics of blockchain, apart from the service fee for every one-off solution we designed, the project landing fee, we also charge fees based on the amount of operations that each product generated on the blockchain system. Recently, our focus is on how to scale the ecosystem. Hence, profitability and a rise in service fees are not our major concerns at this stage. We can only manage to accumulate more advantages in future business negotiations and bring more profit for our company by expanding our ecosystem first.

Alles wird/ muss mit Thor bezahlt werden. Was beiden Kursen sehr zugute kommen sollte. VET generiert Thor. Thor wird quasi als Zahlungsmittel benötigt für die Partner bzw. Kunden um Vorgänge zu initiieren,ausführen zu können und die Blockchain zu nutzen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb loralt:

Hier noch zusätzlich zur Thor-Frage: 

Aus dem Interview mit Kevin: 

Alles wird/ muss mit Thor bezahlt werden. Was beiden Kursen sehr zugute kommen sollte. VET generiert Thor. Thor wird quasi als Zahlungsmittel benötigt für die Partner bzw. Kunden um Vorgänge zu initiieren,ausführen zu können und die Blockchain zu nutzen.

Nochmals als Verständnisfrage. Sehe ich das richtig, dass das von uns gehaltene VEN im Zuge des rebrandings Ende Februar automatisch zu VET umgewandelt wird? Dieses VET wiederum wird benötigt zum herstellen von Thor, welches wiederum zur Zahlung der Fees bei Nutzung des VeChain Systems verbraucht wird.

Mir ist leider grundsätzlich der Zusammenhang und Unterschied zwischen Coin, Token und Node nicht klar. Ich habe es so aufgenommen, dass der Coin die Einheit des Grundsystems ist (bsp. ETH) und der Token auf dieses System aufgesetzt wird und dieses für sich nutzt, doch um eigene Regeln oder Techniken ergänzt (Bspw. EOS). Was nun aber Nodes darstellen bleibt mir gänzlich unklar. 

Werde ich, wenn ich VET (Token auf dem ETH-Netzwerk?) halte, automatisch und regelmäßig einen Betrag in Thor (Node?) ausgezahlt bekommen? Wie funktioniert diese Herstellung des Thors eigentlich?

Für eine Erklärung diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von Kialok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird erst mal einen neuen Pump geben.

Zitat

 

Nochmals als Verständnisfrage. Sehe ich das richtig, dass das von uns gehaltene VEN im Zuge des rebrandings Ende Februar automatisch zu VET umgewandelt wird? Dieses VET wiederum wird benötigt zum herstellen von Thor, welches wiederum zur Zahlung der Fees bei Nutzung des VeChain Systems verbraucht wird.

Mir ist leider grundsätzlich der Zusammenhang und Unterschied zwischen Coin, Token und Node nicht klar. Ich habe es so aufgenommen, dass der Coin die Einheit des Grundsystems ist (bsp. ETH) und der Token auf dieses System aufgesetzt wird und dieses für sich nutzt, doch um eigene Regeln oder Techniken ergänzt (Bspw. EOS). Was nun aber Nodes darstellen bleibt mir gänzlich unklar. 

Werde ich, wenn ich VET (Token auf dem ETH-Netzwerk?) halte, automatisch und regelmäßig einen Betrag in Thor (Node?) ausgezahlt bekommen? Wie funktioniert diese Herstellung des Thors eigentlich?

Für eine Erklärung diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

 

Richtig, VEN wird zu VET und ebenfalls liegst du richtig in der Annahme, dass Thor zur Zahlung der Fees genutzt wird.

Du generierst für jedes VEN einen bestimmten Betrag an Thor. Hier gibt es einen Rechnen:

http://thorcalc.com/

Du bräuchtest 2390 VEN um jeden Tag ein Thor zu generieren. Wir wissen allerdings noch nicht, wie der Kurs eines Thor stehen wird, da der abhängig vom Kurs eines VEN sein wird - ich habe da mal irgendwas von 20 % gelesen, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Thor ist dann steuerlich wie eine Dividende zu betrachten. 

Zum Thema Nodes gibt es hier eine recht gute Zusammenfassung auf reddit:

https://www.reddit.com/r/Vechain/comments/7i16l6/a_deeper_dive_into_vechain_masternodes/

Solltest du Probleme mit dem Englischen haben, können wir das vielleicht in nächster Zeit auf Deutsch zur Verfügung stellen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb loralt:

Du bist immer schneller :D

CCK ist zurück. Mal sehen ob hier wieder kurz danach NEWS kommen.

Naja. Ich werde mich demnächst etwas zurück ziehen müssen. Sitzen eigentlich an einem großen Projekt und die Leute schauen mich schon ganz verwirrt an, wenn ich hier mal wieder tänzelnd durchs Büro laufe.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Naja. Ich werde mich demnächst etwas zurück ziehen müssen. Sitzen eigentlich an einem großen Projekt und die Leute schauen mich schon ganz verwirrt an, wenn ich hier mal wieder tänzelnd durchs Büro laufe.. ;)

Ne, ne, du bleibst dran!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb loralt:

Wie ich sehe, bist du auch einer der wenigen hier, die die Diskussionen und News auf Reddit und Telegram aufmerksam verfolgen. Lese ich etwas bei Telegram hast du es auch schon direkt hier reingestellt. Vorbildlich!

Die official Facebook Gruppe ist auch gut,dort gibts auch immer gute infos,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Ich kann mit Pump und Dumps nix anfangen...... 

Dito, aber die Leute wollten ein Lebenszeichen - hier haben sie eins. 

Jetzt dürfen wir noch die Ankündigung abwarten - dürfte ja in den nächsten drei Tagen passieren und dann schauen wir weiter ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

@4Helden Schon ein wenig FOMO?

Wenn ich das so seh - das ist nicht gesund. Das gibt am Ende wieder ein dickes Minus :(

Ach, ist doch Wurst. Solang alles so bleibt wie es ist, muss das uns doch nicht jucken. Wichtig sind die nächstens Partnerschaften, aber vor allem der reibungslose Ablauf des rebrandings / mainnets...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb loralt:

Ach, ist doch Wurst. Solang alles so bleibt wie es ist, muss das uns doch nicht jucken. Wichtig sind die nächstens Partnerschaften, aber vor allem der reibungslose Ablauf des rebrandings / mainnets...

Das wird schon reibungslos ablaufen. PwC und DNV GL sorgen dafür. Deshalb ist der Coin ja meiner Meinung nach ein "sicherer Hafen".

Das ist kein Startup in irgendeiner Garage, das irgendetwas macht, um möglicherweise irgendwann mal Kohle zu verdienen. VeChain ist mittlerweile ein richtiges Unternehmen, welches die eigene Vision umsetzen konnte, sonst würden oben genannte Unternehmen nicht mit VeChain zusammen arbeiten. Ähnliches gilt für IOTA, allerdings gefällt mir dort das Auftreten der Verantwortlichen nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.