Zum Inhalt springen

VeChain Thor (VET)


FuShengLong

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb joshisaka:

Da du ja so informiert bist, könntest du als profunder Kenner der Materie einen Versuch der Erklärung liefern, weshalb VEN so viel heftiger fällt als alle anderen!
Wäre mal ein Ansatz...

Wieso so sarkastisch? 

Habe auf der letzten Seite einen Satz dazu geschrieben:

"Ich denke das sind immer noch die Auswirkungen des Fehlers / der Korrektur von CMC. Gepaart mit "sell the news" und einem sehr verunsicherten Gesamtmarkt im Moment."

Trotzdem: Auch verstehen die meisten selbsternannten Experten oft nicht was auf dem Kryptomarkt los ist. Keiner kann wirklich sagen, warum zB der BTC so gesunken ist. Es gibt 1000 Erklärungsversuche. Unregulierter Markt, viele Pump/Dump-Gruppen, Wale etc. Es gibt so viele Auswirkungen warum ein Kurs nicht steigt, sinkt oder halt enorme Zuwächse hat. Deswegen probiere ich auf Coins bzw. Blockchainlösungen zu setzen, die eben auch losgelöst vom verrückten Kryptomarkt agieren können (könnten) und dies auch tun.

 

Und sorry, falls ich dich manchmal hier so anblaffe, aber ich will nicht, dass dieser Thread zu einem TRX-Verschnitt wird, wo keinerlei vernünftige Diskussion möglich wird. ("too the Moon -> oh no, sell, sell, sell -> oh no, buyyyyy, when Lambo?") Hoffe du nimmst es nicht persönlich...

Bearbeitet von loralt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb joshisaka:

Da du ja so informiert bist, könntest du als profunder Kenner der Materie einen Versuch der Erklärung liefern, weshalb VEN so viel heftiger fällt als alle anderen!
Wäre mal ein Ansatz...

Steht doch alles hier im Thread.

1. Waren viele Lambo/Moon-Kids vom Stream enttäuscht, weil keine neue Ankündigung kam, was zu massiven Verkäufen geführt hat, die wiederum dazu geführt haben, dass etliche Sell-Orders ausgelöst wurden.

2. Am selben Abend hat Coinmarketcap den Fehler beseitigt, der seit drei Monaten bekannt ist, und den Circulating Supply angepasst. Das hat für noch mehr Verkäufe gesorgt, was auch wiederum massive Sell-Orders ausgelöst hat, weil jetzt viele der Meinung sind, dass es kein 10 x mehr geben kann dieses Jahr - geändert hat sich nichts, nur der Fehler wurde behoben. Was die Leute verkennen: Sobald das Mainnet launcht und die Nodes betrieben werden, wird mindestens die Hälfte der Coins nicht mehr im Umlauf sein. 

3. Viele, die kurz vor dem ATH, gekauft haben, haben Panik bekommen. Es ist nun mal so, dass viele einen Kredit aufgenommen haben, und wenn dann mal 25 - 30 % des Geldes verschwunden sind, realisieren sie den Verlust, statt abzuwarten. Schau dir bitte hierzu mal NEO letztes Jahr an. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute es bereut haben, den nach dem Absturz, der sogar mich hätte wohl zweifeln lassen, verkauft haben..

4. Der verunsicherte Markt allgemein. Ich weiß nicht, ob das was mit den Futures zu tun hat, die ja heute 16 Uhr auslaufen, aber es kann gut sein. Man hört ja seit über einer Woche, dass man lieber warten sollte mit dem Investieren, bis die auslaufen. Ich habe mich gestern näher damit beschäftigt und ich glaube nicht, dass die Auswirkungen so hoch sind, wie alle sagen - es ist eher eine psychologische Barriere. Aber es ist gut so, lieber vorsichtig investieren, als überstürzt Geld reinpumpen.

Bearbeitet von Luqius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Luqius:

Steht doch alles hier im Thread.

1. Waren viele Lambo/Moon-Kids vom Stream enttäuscht, weil keine neue Ankündigung kam, was zu massiven Verkäufen geführt hat, die wiederum dazu geführt haben, dass etliche Sell-Orders ausgelöst wurden.

2. Am selben Abend hat Coinmarketcap den Fehler beseitigt, der seit drei Monaten bekannt ist, und den Circulating Supply angepasst. Das hat für noch mehr Verkäufe gesorgt, was auch wiederum massive Sell-Orders ausgelöst hat, weil jetzt viele der Meinung sind, dass es kein 10 x mehr geben kann dieses Jahr - geändert hat sich nichts, nur der Fehler wurde behoben. Was die Leute verkennen: Sobald das Mainnet launcht und die Nodes betrieben werden, wird mindestens die Hälfte der Coins nicht mehr im Umlauf sein. 

3. Viele, die kurz vor dem ATH, gekauft haben, haben Panik bekommen. Es ist nun mal so, dass viele einen Kredit aufgenommen haben, und wenn dann mal 25 - 30 % des Geldes verschwunden sind, realisieren sie den Verlust, statt abzuwarten. Schau dir bitte hierzu mal NEO letztes Jahr an. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute es bereut haben, den nach dem Absturz, der sogar mich hätte wohl zweifeln lassen, verkauft haben.. 

Die Punkte 1 und 2 sollten ja eigentlich genügend korrigiert worden sein mittlerweile, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb loralt:

Wieso so sarkastisch? 

Habe auf der letzten Seite einen Satz dazu geschrieben:

"Ich denke das sind immer noch die Auswirkungen des Fehlers / der Korrektur von CMC. Gepaart mit "sell the news" und einem sehr verunsicherten Gesamtmarkt im Moment."

Trotzdem: Auch verstehen die meisten selbsternannten Experten oft nicht was auf dem Kryptomarkt los ist. Keiner kann wirklich sagen, warum zB der BTC so gesunken ist. Es gibt 1000 Erklärungsversuche. Unregulierter Markt, viele Pump/Dump-Gruppen, Wale etc. Es gibt so viele Auswirkungen warum ein Kurs nicht steigt, sinkt oder halt enorme Zuwächse hat. Deswegen probiere ich auf Coins bzw. Blockchainlösungen zu setzen, die eben auch losgelöst vom verrückten Kryptomarkt agieren können (könnten) und dies auch tun.

 

Und sorry, falls ich dich manchmal hier so anblaffe, aber ich will nicht, dass dieser Thread zu einem TRX-Verschnitt wird, wo keinerlei vernünftige Diskussion möglich wird. ("too the Moon -> oh no, sell, sell, sell -> oh no, buyyyyy, when Lambo?") Hoffe du nimmst es nicht persönlich...

Nein, das verstehe ich und nehme es nicht persönlich, alles gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb joshisaka:

Die Punkte 1 und 2 sollten ja eigentlich genügend korrigiert worden sein mittlerweile, oder?

Wie gesagt:

Der verunsicherte Markt allgemein. Ich weiß nicht, ob das was mit den Futures zu tun hat, die ja heute 16 Uhr auslaufen, aber es kann gut sein. Man hört ja seit über einer Woche, dass man lieber warten sollte mit dem Investieren, bis die auslaufen. Ich habe mich gestern näher damit beschäftigt und ich glaube nicht, dass die Auswirkungen so hoch sind, wie alle sagen - es ist eher eine psychologische Barriere. Aber es ist gut so, lieber vorsichtig investieren, als überstürzt Geld reinpumpen.

Abgesehen davon ist es tatsächlich noch nicht korrigiert, weil in die Telegramgruppe Leute reinkommen, die fragen was da los ist und sagen, dass der Livestream scheiße war. Auf Facebook genau das Gleiche. Es sind genug Zweifler unterwegs. 

Wir werden diese Woche zwar nicht mehr die 12,5 $ sehen, wie ich dachte, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es im Februar die 20 - 25 $ geben wird. Und selbst, wenn das auch nicht der Fall sein sollte, hab ich mein Geld langfristig besser und sicherer investiert, als in anderen Coins. Ich muss ja eh mindestens 1 Jahr warten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ehrlich auch ein wenig enttäuscht Aktuell.Da der Kurs momentan noch weiter runtergeht.

aber was nützt es jetzt zu Heulen, mit Verlust abstoßen mache ich diesmal nicht.Ich denke das wir nächste Woche wieder über 7$ stehen und es dann langsam wieder Aufwärts geht,wenn das WE vorbei ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Luqius:

Wie gesagt:

Der verunsicherte Markt allgemein. Ich weiß nicht, ob das was mit den Futures zu tun hat, die ja heute 16 Uhr auslaufen, aber es kann gut sein. Man hört ja seit über einer Woche, dass man lieber warten sollte mit dem Investieren, bis die auslaufen. Ich habe mich gestern näher damit beschäftigt und ich glaube nicht, dass die Auswirkungen so hoch sind, wie alle sagen - es ist eher eine psychologische Barriere. Aber es ist gut so, lieber vorsichtig investieren, als überstürzt Geld reinpumpen.

Abgesehen davon ist es tatsächlich noch nicht korrigiert, weil in die Telegramgruppe Leute reinkommen, die fragen was da los ist und sagen, dass der Livestream scheiße war. Auf Facebook genau das Gleiche. Es sind genug Zweifler unterwegs. 

Wir werden diese Woche zwar nicht mehr die 12,5 $ sehen, wie ich dachte, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es im Februar die 20 - 25 $ geben wird. Und selbst, wenn das auch nicht der Fall sein sollte, hab ich mein Geld langfristig besser und sicherer investiert, als in anderen Coins. Ich muss ja eh mindestens 1 Jahr warten..

Würde mich freuen, wenn du Recht hast, aber glauben kann ich es nicht wirklich, sorry ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb joshisaka:

Würde mich freuen, wenn du Recht hast, aber glauben kann ich es nicht wirklich, sorry ;)

Am 26. Februar gibt es das Rebranding, das wird dem Kurs etwas Flügel verleihen. Ich bin mir auch sicher, dass im Februar neue Partnerschaften bekannt gegeben werden. Immerhin sprach Sunny von etlichen NDA die bald auslaufen. D.h. dass es nicht mehr lange bis zur ersten Ankündigung dauern wird. 

Ursprünglich dachte ich ja auch daran, 50% nächstes Jahr abzustoßen, aber ich glaube ich werde den Coin zwei bis drei Jahre lang halten - nicht, weil ich denke, dass der nicht vorher schon extrem steigen wird, sondern weil ich denke, dass der langfristig in die Top 3 gehört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei bei 9 $ rein und hab mir das ein paar Tage angeschaut und bin heute bei ca. 7 $ raus. Mein Bauchgefühl hat mir gesagt, dass es noch weiter nach unten geht wahrscheinlich unter 6$ oder sogar 5$. Ich habe meinen Einsatz für VeChain erst mal in ETH eingetauscht und warte bis es wieder deutlich nach oben geht. Also mindestens 0,5 $ am Tag aufwärts.

 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines Update und Trendausblick für die nächsten 20 Tage ...
https://picload.org/view/ddiwogwl/ven-btc_720-260118.png.html
- der angekündigte Abwärtstrend hat sich bestätigt
- erster Stopp bei ~50/55k sat
- die größte Chance auf einen Trendwechsel, in eine Seitwärtsphase, dürfte wohl bei ~45k sat liegen
- ansonsten auf mögliche Bounces an den FibLeveln achten
- ich halte aber weiterhin eine Korrektur bis auf ~35k sat, an unseren ursprünglichen Aufwärtstrend, für sehr wahrscheinlich

 

Am 23.1.2018 um 09:00 schrieb cryptomaniac:

Meine Meinung ... die Korrektur hat gerade erst begonnen.

Chart von gestern früh, mit meinem aktuellen ShortTerm Setup:
https://picload.org/view/ddioiraw/ven-btc_720-220118.png.html
- Bounce bei ~65k sat
- danach Richtung Ausbruchsniveau, Kursziel 0.3er FibLevel bei ~50k sat bzw. Support bei ~45k sat
- mit ein wenig Momentum aka Panikverkäufen der ATH-Käufer bis auf den 0.6er FibLevel ~35k sat
Dann wären wir wieder in der Nähe der Grundlinie (Aufwärtstrend) und alles ist gut ;)

PS: natürlich ohne Gewähr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 43 Minuten schrieb Luqius:

Wie gesagt:

Der verunsicherte Markt allgemein. Ich weiß nicht, ob das was mit den Futures zu tun hat, die ja heute 16 Uhr auslaufen, aber es kann gut sein. Man hört ja seit über einer Woche, dass man lieber warten sollte mit dem Investieren, bis die auslaufen. Ich habe mich gestern näher damit beschäftigt und ich glaube nicht, dass die Auswirkungen so hoch sind, wie alle sagen - es ist eher eine psychologische Barriere. Aber es ist gut so, lieber vorsichtig investieren, als überstürzt Geld reinpumpen.

Abgesehen davon ist es tatsächlich noch nicht korrigiert, weil in die Telegramgruppe Leute reinkommen, die fragen was da los ist und sagen, dass der Livestream scheiße war. Auf Facebook genau das Gleiche. Es sind genug Zweifler unterwegs. 

Wir werden diese Woche zwar nicht mehr die 12,5 $ sehen, wie ich dachte, aber ich bin immer noch der Meinung, dass es im Februar die 20 - 25 $ geben wird. Und selbst, wenn das auch nicht der Fall sein sollte, hab ich mein Geld langfristig besser und sicherer investiert, als in anderen Coins. Ich muss ja eh mindestens 1 Jahr warten..

Und wie begründest du diese Annahme von 20-25 $? Gibt es irgendwelchen Trends oder Analysen die darauf hindeuten?

Oder gar fundamentale Grundlagen?

Freu mich auf eine Begründung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb HolyBlood85:

 

Und wie begründest du diese Annahme von 20-25 $? Gibt es irgendwelchen Trends oder Analysen die darauf hindeuten?

Oder gar fundamentale Grundlagen?

Freu mich auf eine Begründung.

 

Anhand der Informationen weiß man Folgendes:

- NDA laufen aus. Was bedeutet, dass neue Ankündigungen kommen werden. Laut Sunny "soon".

- Rebranding findet am 26. Februar statt. Um hier ein Momentum zu generieren, werden vermutlich die Ankündigungen vor diesem Datum immer wieder gestreut. Zumindest würde das der bisherigen Art des Marketings entsprechen - CCK etc. 

Ich sage ja nicht, dass das so passieren wird. Zumindest nicht anhand irgendeines Gefühls, sondern anhand der Informationen, die ich habe, gehe ich davon aus, bin aber auch nicht enttäuscht, wenn es nicht der Fall ist. Es ist egal, ob die Leute bei 3, 4, 5, 6, 7, 8, oder 9 $ investiert haben. Wenn nicht der ganze Markt zusammenbricht, wird man am Ende mehr haben als man investiert hat. DNV GL könnte es sich gar nicht erlauben, damit zu floppen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge bereits seit einiger Zeit aufmerksam diesen Thread verfolge und muss mein Lob an die spannenden Diskussionen und interessanten Beiträge aussprechen. Gefällt mir, dass hier oft versucht wird, den Thread sachlich zu halten.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich VEN in den nächsten Monaten entwickeln und das kommende Rebranding umgesetzt wird.

Edit: Herzlichen Glückwunsch in diesem Zusammenhang auch an alle, die heute erneut zu einem günstigen Preis einsteigen oder nachkaufen konnten! ;-)

Edit 2: Spannend wird nun auch die Kursentwicklung des Marktes insgesamt, wenn die psychische Grenze des 26.01. im Bezug auf den BTC überwunden ist, da wohl allgemein Unklarheit darüber herrscht, inwiefern diese den Markt belastet.

Bearbeitet von Kialok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kialok:

Ich verfolge bereits seit einiger Zeit aufmerksam diesen Thread verfolge und muss mein Lob an die spannenden Diskussionen und interessanten Beiträge aussprechen. Gefällt mir, dass hier oft versucht wird, den Thread sachlich zu halten.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich VEN in den nächsten Monaten entwickeln und das kommende Rebranding umgesetzt wird.

Edit: Herzlichen Glückwunsch in diesem Zusammenhang auch an alle, die heute erneut zu einem günstigen Preis einsteigen oder nachkaufen konnten! ;-)

Edit 2: Spannend wird nun auch die Kursentwicklung des Marktes insgesamt, wenn die psychische Grenze des 26.01. im Bezug auf den BTC überwunden ist, da wohl allgemein Unklarheit darüber herrscht, inwiefern diese den Markt belastet.

Willkommen. :) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe gar nicht warum manche hier jammern. VEN steht immernoch bei 7$ und die meisten anderen Coins haben viel mehr verloren. Im Vergleich zu den anderen Coins ist VEN doch sehr stabil.

@Place75 Wenn du nicht an das Projekt glaubst, warum hast du dann überhaupt investiert? Jetzt hast du mit Verlust verkauft und in einem Jahr ärgerst du dich, weil der Kurs bei 100$ steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DNV GL fährt wirklich schwere Geschütze auf.

https://www.trtworld.com/opinion/can-blockchain-provide-the-building-blocks-to-our-future--14628

Edit: Das Video des Interviews soll demnächst ausgestrahlt werden. Wer wissen will, wer TRT ist -> Google.

So. Futures ausgelaufen seit 4 Minuten. Alle noch am Leben. Weiter zum Mond. Danke.

Bearbeitet von Luqius
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Luqius:

DNV GL fährt wirklich schwere Geschütze auf.

https://www.trtworld.com/opinion/can-blockchain-provide-the-building-blocks-to-our-future--14628

Edit: Das Video des Interviews soll demnächst ausgestrahlt werden. Wer wissen will, wer TRT ist -> Google.

So. Futures ausgelaufen seit 4 Minuten. Alle noch am Leben. Weiter zum Mond. Danke.

Die Geschütze werden immer schwerer. Aber im Vergleich werden das noch kleine sein. Ich freue mich auf die nächsten Wochen / Monate vllt. sogar Jahre.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.