Zum Inhalt springen

Wieviel habt ihr in den letzten 24H "Verloren"


4Helden

Empfohlene Beiträge

Just now, Musseum said:

Aktuell über 30k $, aber wie Post #2 schon sagte, wo nichts verkauft, da nichts verloren.

Daher bleibe ich ruhig und ärgere mich ein bisschen, meinen All-in-Buy-in bei 3,50 $ (IOTA) getätigt zu haben.

kann ich verstehen @ IOTA  - hab bei einem ähnlichem Kurs gekauft - aber eigtl. ist mir das egal - IOTA ist eh angelegt auf Dauer von 2-3 Jahren zu halten - und wenn es so kommen soll, dass alles so funktioniert wie die Idee dahinter ist wird man vielleicht nächstes Jahr Kurse > 10 $ sehen und da finde ich ist es egal ob man mit 2$ oder 3,50$ eingestiegen ist ;)

Genauso wenn IOTA wieder auf 0,10$ fallen sollte :P traurigerweise aber möglich ist alles - würde aber einen Teufel tun und für das "Trinkgeld" dann verkaufen - lieber laß ich das Invest komplett untergehen als die Chance zu verspielen auf wieder höhere Kurse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verloren? Tausende an Buchgewinnen. Und gestern und heute ein bissel verkauft. 
Alles in Allem Einsatz - Buchwerte, bin jetzt nur noch mit etwas über 3000€ im Plus (so genau weiß ich das nicht, kann paar hundert mehr oder weniger sein)....

Hätte echt nicht gedacht, das ich mir nochmal Gedanken machen muss, ob ich bei Kryptos nochmal in die Verlustzone kommen könnte.

Bearbeitet von bartio
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, bartio said:

Verloren? Tausende an Buchgewinnen. Und gestern und heute ein bissel verkauft. 
Alles in Allem Einsatz - Buchwerte, bin jetzt nur noch mit etwas über 3000€ im Plus (so genau weiß ich das nicht, kann paar hundert mehr oder weniger sein)....

Hätte echt nicht gedacht, das ich mir nochmal Gedanken machen muss, ob ich bei Kryptos nochmal in die Verlustzone kommen könnte.

Verkaufen macht aber manchmal erst richtig Sinn, solange man noch im Plus ist - ist meine Meinung - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ist halt schwierig für Leute die erst in den letzten Woche eingestiegen sind - da bleibt dann nur die Möglichkeit Verluste zu realisieren und trauen sich dann ggf. später gar nicht mehr in den Markt weil sie schon mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Musseum:

Aktuell über 30k $, aber wie Post #2 schon sagte, wo nichts verkauft, da nichts verloren.

Egal! Da gibt es noch ganz andere "Verlierer", welche bald keine Verlierer mehr sein werden. IOTA ist eine Investition für die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert meines Portfolios hat sich ungefähr halbiert. Die Buchverluste sind allerdings deutlich geringer, als sie im schlimmsten Fall hätten sein können, denn ich habe wenige Tage vor dem Crash noch einmal Gewinnmitnahmen gemacht, wie ich das öfter tue. Ich sehe mich bestätigt in der Ansicht, dass das die vernünftigere Heransgehensweise ist als stures "Hodl".

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Portfolio ist von 55k $ auf aktuell 22k $ gefallen. Bin zum Glück immer noch deutlich im Plus, da ich bis jetzt 10k $ investiert habe und sowieso mind. ein Jahr hodlen werde. Daher bin ich auch eigtl. momentan noch ganz entspannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nicht verloren weil nicht verkauft" ist ja in der Theorie ganz nett. Man hat halt immer noch seine Coins. Aber der Gegenwert schmilzt dahin.

Ich hab gestern einiges verkauft, und Gewinne mitgenommen. Von echtem Gewinn habe ich im Endeffekt mehr als von theoretisch nichts verloren, aber keinen Gegenwert mehr.

Davon kauf ich mir ein neues Auto. DAS ist dann in echt da. Von xy Coins die ich zwar gehalten habe bis zum Schluss, die dann aber so gut wie keinen Gegenwert haben, kann ich mir kein neues Auto kaufen. Da hab ich dann auch nichts davon, darauf stolz zu sein, einer der letzten Holder zu sein.  

Wenn dann irgendwann mal der Tiefpunkt erreicht ist, kann ich immer noch wieder einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Minchen:

Habe den letzten Kauf beim Kurs von 15.400€ getätigt und beim Kurs von 14.600€ aufgrund eines Bauchgefühls alles mit Gewinn verkauft. Bin komplett draußen und warte auf Kurse so um die 3000-4000€ zum Wiedereinstieg. 

Ach ja, ich hatte eigentlich nie Bitcoins, denn das lag ja bei Bitcoin.de in der "Wallet" (die ja keine Wallet ist, sondern nur ein Datenbankeintrag) und das betrachte ich nicht als Coins sondern nur als Option oder Token oder wie man das nennen will. Also reine Spekulation. Ist aber schön dass es noch erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vom Wochenende von 1400 noch 600 euro übrig.

Bitter sind meine Desktopwallets auf denen ich einen Teil davon hatte. Von Dreistellig auf zweistellig geschrumpft. Da hab ich fast ne Kernschmelze bekommen.

Aber dafür heute etwas umgeschichtet in die supergünstigen IOTA und OMG.

Tut aber unterm Strich doch weh wenn man da so zuschaut, ist für mich auch viel Geld. Da kann man sich sonst was nettes für kaufen ne.

EDIT: Da ich aber nix verkauft habe sind die Verluste nicht realisiert. Halten ist das Motto.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nichts verloren - da nichts verkauft.

Nicht realisierte Buchverluste stehen aktuell bei ~ 39%, was in etwa 9,200$ entspricht.

Aber da mittlerweile fast jeder Coin von Platz 1 bis 1.442 ein Schnäpchen ist - wird spätestens um 0 Uhr kräftig nachgekauft.

Das Portfolio wächst also. Aktuell gehe ich davon aus BTC ein wenig höher zu gewichten.

Liebe Grüße
Sven

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Max Peck:

vernünftigere Heransgehensweise ist als stures "Hodl".

Finde ich zum aktuellen Zeitpunkt ebenso. Nur ist halt immer die Frage, wann ist der Peak erreicht bzw. wann kommt der Fall. Der Mensch lässt sich halt zu gerne von Gefühlen lenken und möchte eher mehr als weniger.
Aber ich denke, ich werde versuchen den nächsten Peak zu erwischen, um später im Fall zu kaufen. Starres "hodln" lohnt sich nicht bei jedem Coin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von vor wenigen Wochen investierten 1318,80 €, die zeitweise bei knapp 2000 € standen, aktuell auf knapp über 1000 € runter. Heidewitzka. Werde aber auch halten und keinen Verlust in Fiat realisieren. Wie kann ich hier eigentlich 'ne Grafik einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thomastheorem:

Insg. noch 150% im Plus. Im Mai 2017 eingestiegen, warte auf Steuerfreiheit.

Da ist die Frage wo mehr übrig bleibt...

Jetzt mit Gewinn verkaufen und Steuern zahlen, also immer noch Gewinn machen, oder in den Genuss der Steuerfreiheit im Mai kommen, wo aber vielleicht nichts mehr an Gewinnen da ist... 

Bearbeitet von andi2998
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Max Peck:

Der Wert meines Portfolios hat sich ungefähr halbiert. Die Buchverluste sind allerdings deutlich geringer, als sie im schlimmsten Fall hätten sein können, denn ich habe wenige Tage vor dem Crash noch einmal Gewinnmitnahmen gemacht, wie ich das öfter tue. Ich sehe mich bestätigt in der Ansicht, dass das die vernünftigere Heransgehensweise ist als stures "Hodl".

@Max Peck: Das bestreitet auch niemand.

Das „kann“ der bessere Weg sein. Sehen werden wir das wenn du deine Gewinnmitnahmen versteuert hast und die HODLER ein Jahr auf HODL gewesen sind. 

Viele Wege führen nach Rom. ;)

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb N3VS84:

@Max Peck: Das bestreitet auch niemand.

Das „kann“ der bessere Weg sein. Sehen werden wir das wenn du deine Gewinnmitnahmen versteuert hast und die HODLER ein Jahr auf HODL gewesen sind. 

Viele Wege führen nach Rom. ;)

Liebe Grüße 

Es gibt ein paar Coins, die ich ein Jahr halten will, weil ich ihnen langfristig viel zutraue. Und es gibt andere, die ich eher als kurzfristige Spekulationen kaufe und bei denen ich relativ schnell Gewinnmitnahmen mache.

Falls Dir das Finanzamt gewerbsmäßigen Handel mit Kryptowährungen unterstellt, entfällt die Steuerfreiheit bei länger gehaltenen Coins. Aber ich weiß nicht, wie schnell die das in der Praxis versuchen - kommt vermutlich auf die Höhe der Gewinne (höher als das berufliche Einkommen?), die Zahl der Trades (100 im Jahr? Na dann...) und die Stimmung des Sachbearbeiters an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BitDoge:

Im moment kann ich mir leider nur noch einen Lambo leisten :wacko:

Lambo ist eh nicht mein Auto. :) Also auf dem Papier etliche Jahresgehälter "verloren" wenn man es mit dem Allzeithoch vergleicht. Wenn man es mit meinem Kaufkurs von 500 Euro vergleicht ist allerdings immer noch alles in Butter, vor allem da ich die Anfangsinvestition und ein wenig Gewinn schon rausgezogen habe. :D Die geplante Eigentumswohnung in bester City-Lage ist bei dem heutigen Kurs aber auch nicht mehr drin. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Cognacdieter:

Aktuell  noch 45% Plus im Portfolio Verlust seit gestern 140%

13 coins halte ich in meinem Portfolio 2 ICO Coins  fehlen noch. 

Bin seit September dabei und werde alle meine Coins halten keine Panik Verkäufe, wird schon wieder aufwärts gehen. 

So geht wieder aufwärts liegt jetzt wieder bei 100%.  Mal schauen wie lange es anhalten wird.  Solange es erstmal steigt,  tut es nicht ganz so weh wenn es wieder steil runtergeht ? 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.