Zum Inhalt springen

Litecoin Cash (LCC)


c0in

Empfohlene Beiträge

Habe es ähnlich gemacht und eine zweite Exodus Walles auf anderen Windows Benutzernamen eingerichtet. Dort kommen morgen nur LTC drauf und sofort nach dem Block wieder runter. Dann warte ich ab was mit den neuen Coins passiert.

Später, wenn die neuen Coins in einer anderen Wallet sind oder wenn es Scam ist, wird die Exodusversion wieder entfernt.

 

Denke das ist recht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2018 um 22:21 schrieb Bauernsepp:

Also ich hab mir folgendes zusammengereimt:

1) Wallet runterladen (z.b Electrum), private Key abspeichern

2) Litecoins draufhauen

3) Nach dem Fork die Litecoins auf eine andere Wallet aus Sicherheitsgründen

4) LCC Wallet runterladen und den private Key der alten LC Wallet implementieren 

5) dann sollte man die LCC bekommen 

weiß nicht ob das stimmt, Vl könnte das wer bestätigen.

4) LCC Wallet runterladen und den private Key der alten LC Wallet implementieren 

Dazu nochmal eine Frage:

Bei dem Electrum Wallet bekomme ich den Private Key, wenn ich den Tab Adresses aufmache und dann Rechtsklick auf die Adresse mache oder?
Falls ja, benutze ich den dann, um den im LCC Wallet zu implementieren?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Bauernsepp ... ich habe mir jetzt mal die Electrum-LTC Wallet installiert.

Jetzt noch eine Frage zum Ablauf:

Wie bekommt man eigentlich mit, dass der Fork gelaufen ist und die Zuordnung der LCCs zu den LTCs stattfinden sollte (unter der Prämisse, dass das alles mit rechten Dingen zugeht)?

Das ist ja insofern wichtig, als dass das der Zeitpunkt ist, an dem ich die LTCs wieder in die (vermutlich) alte Wallet transferiere.

Danke!

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gulliver:

Danke an Bauernsepp ... ich habe mir jetzt mal die Electrum-LTC Wallet installiert.

Jetzt noch eine Frage zum Ablauf:

Wie bekommt man eigentlich mit, dass der Fork gelaufen ist und die Zuordnung der LCCs zu den LTCs stattfinden sollte (unter der Prämisse, dass das alles mit rechten Dingen zugeht)?

Das ist ja insofern wichtig, als dass das der Zeitpunkt ist, an dem ich die LTCs wieder in die (vermutlich) alte Wallet transferiere.

Danke!

Das wird dir hier angezeigt https://litecoinca.sh/ der Fork sollte  20:21:48, Sun 18 February 2018 (UTC) sein. Einfach um diese zeit morgen mal reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Al1E:

4) LCC Wallet runterladen und den private Key der alten LC Wallet implementieren 

Dazu nochmal eine Frage:

Bei dem Electrum Wallet bekomme ich den Private Key, wenn ich den Tab Adresses aufmache und dann Rechtsklick auf die Adresse mache oder?
Falls ja, benutze ich den dann, um den im LCC Wallet zu implementieren?

Also ich bekomm beim Electrum die Keys wenn man auf Private Keys Export geht, dann bekommt man zu jeder Adresse die Key dazu. Rechtsklick gibts bei mir nicht hab nen MAC.

Ja so ist es auf der Website beschrieben. Beim neuen LCC Wallet soll es einen Button geben der "Private Key implantieren" heißt.

Dann sollte es funktionieren wenn es kein Scam ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist https://liteaddress.org/ ein relativ sicheres Wallet, und funktioniert das für den LTC-LCC-Fork?

Und wenn ich lt. der Seite https://litecoinca.sh/ bis spätestens heute um ca. 19:42 Uhr da LTC drauf habe bekomme ich je 1 LTC geschenkte 10 LCC?

P.S.: Ich sehe gerade, 1 LTC = 176.90 EUR, soviel bekomme ich nicht bis heute abend auf das Wallet, vielleicht nur etwa 0,5 LTC. Bekäme ich dann trotzdem 5 LCC dafür? Oder gibt's die erst ab einem vollen LTC?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb koiram:

Moin,

ist https://liteaddress.org/ ein relativ sicheres Wallet, und funktioniert das für den LTC-LCC-Fork?

Und wenn ich lt. der Seite https://litecoinca.sh/ bis spätestens heute um ca. 19:42 Uhr da LTC drauf habe bekomme ich je 1 LTC geschenkte 10 LCC?

P.S.: Ich sehe gerade, 1 LTC = 176.90 EUR, soviel bekomme ich nicht bis heute abend auf das Wallet, vielleicht nur etwa 0,5 LTC. Bekäme ich dann trotzdem 5 LCC dafür? Oder gibt's die erst ab einem vollen LTC?

ich würde die zeit nicht zu knapp einkalkulieren, derzeit steht der timer schon auf 19:21 ;)

generell würde ich keine online seedgeneratoren verwenden, kannst ja zb. die electrum ltc wallet nehmen, die weiter oben im thread verlinkt ist.

einen ganzer ltc ist nicht voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb syl:

kannst ja zb. die electrum ltc wallet nehmen

Das hier: https://electrum-ltc.org/  ?

Ich habe gerade gecheckt, dass ich alle meine Coins die ich bei Binance über dem Mindesttransfer habe (BTC, ADA, ETH) z.Zt. nur zu schlechten Kursen in LTC tauschen könnte und nicht mal 0,4 LTC zusammen bekomme, und von Anycoindirect z.Zt. nix überweisen kann weil gerade noch eine SEPA-Überweisung läuft und nicht abgeschlossen ist, und das außerdem zu lange dauern würde... :wacko:

Sonst bin ich nur noch bei Litebit.eu angemeldet.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne langwierigen ID-Check noch heute innerhalb von 5 Stunden (aktuelle Deadline 19:15) gegen Bargeld oder Paypal an 0,5 bis 1 LTC dran zu kommen, die dann auch noch auf dem Wallet ankommen würden, und wenn ja wie?

(Oder sollte ich diesen Fork einfach abschreiben?)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich kann euch nur raten, packt die Litecoins auf eine Adresse von der ihr den Key habt. Aber installiert AUF KEINEN FALL das Wallet von dem Fork auf euren normalen Computer...

erstmal abwarten ein paar Wochen am besten, gucken was die anderen sagen...

Dann in einer VMware den Client installieren und vielleicht direkt auf eine Börse schicken, die den Coin unterstützt.

Anschließend VM umweltfreundlich entsorgen...

So viel wird er ja wohl nicht wert sein...

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine blöde Frage:

Habe mir jetzt das electrum litecoin wallet runtergeladen und eine neue wallet erstellt (mit den vorgeschlagenen seeds). Habe dann meinen privat key exportierten wollen, aber jetzt werden mir extrem viele angezeigt.... Warum? Und welchen nehme ich dann?

Bei MEW habe ich z.B. einen private mit dazugehörigen public key...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Maurice95:

Mal eine blöde Frage:

Habe mir jetzt das electrum litecoin wallet runtergeladen und eine neue wallet erstellt (mit den vorgeschlagenen seeds). Habe dann meinen privat key exportierten wollen, aber jetzt werden mir extrem viele angezeigt.... Warum? Und welchen nehme ich dann?

Bei MEW habe ich z.B. einen private mit dazugehörigen public key...

Probiere den von Jaxx 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hulk280:

Ich habe meine LTC zu meinem Electrum Wallet gesendet von Coinbase genau um 

18.2.2018 15:20
 
Und es steht immernoch in BEARBEITUNG !! Was machen die Idioten  bei Coinbase??

Ernsthaft da kannste jetzt bis zu 2 Wochen warten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einwenig Bauchschmerzen bei meinem hastig erstellten Litecoin Wallet. Möchte meine "hodl-Wallets" auch lieber auf meinem bald ankommenden Offline Laptop erstellen.

Kann ich meine Litecoins also direkt nach der Fork wieder auf Kraken zurücküberweisen? Sprich ich erhalte die LCC's wenn ich meine Litecoins heute um 20 Uhr wieder nach Kraken überweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maurice95,

wenn der Forkblock durch ist, kannst du deine LTC dorthin schicken wo immer du willst.

An alle die nun Stress kriegen :

Seit wann war der Forkzeitpunkt bekannt? Warum muss in der heutigen Zeit immer auf die letzte Sekunde gewartet werden und wenn dann was nicht so klappt sind immer alle anderen Schuld.

LTC Transfers waren bis Mitte letzter Woche innerhalb von Minuten erledigt.

Sorry, aber das musste einfach raus.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt harren wir gespannt der weiteren Entwicklung ab 19:19 Uhr.

Wenn ich mir die Informationen auf Litecoinca.sh anschaue, dann liest sich das für mich, dass die LCC Wallet erst NACH dem Fork released (& downloadable ist). Ist das so?

Noch eine Frage:

NACH dem Fork sollen die LTCs wieder in eine andere Wallet (bei mir wird das die ursprüngliche sein), aus Sicherheitsgründen.

In welchem zeitlichen Abstand nach der Fork sollte dieser Rücktransfer stattfinden? Wie macht ihr das?

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb red_g:

@Maurice95,

wenn der Forkblock durch ist, kannst du deine LTC dorthin schicken wo immer du willst.

An alle die nun Stress kriegen :

Seit wann war der Forkzeitpunkt bekannt? Warum muss in der heutigen Zeit immer auf die letzte Sekunde gewartet werden und wenn dann was nicht so klappt sind immer alle anderen Schuld.

LTC Transfers waren bis Mitte letzter Woche innerhalb von Minuten erledigt.

Sorry, aber das musste einfach raus.

BG

G.

Vielen Dank!

Habe natürlich wie es sich für einen "auf den letzten Drücker-Drückeberger" gehört eine passende Ausrede parat: Hatte leider die letzten zwei Wochen extrem viel Stress und keine Zeit für meine lieben Coins... Habe erst heute davon erfahren.

 

Aber meine Überweisung war binnen Minuten durch (Kraken) ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.