Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Außerdem muss man erwähnen, dass das Zitieren mit der Forenfunktion hier eine schwieriges Unterfangen ist, auch für IT-versierte. Man kann nur einen Abschnitt zitieren, den Rest muss man sich mühsam über Copy und Paste zusammenschnipseln.

Öhm, nö.

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

- also ganz ehrlich - in keinem Forum ist das Zitieren wo "kompliziert" wie in diesem

Das sehe ich genau umgekehrt. Man markiert oben im Text einfach mit der Maus ein Stück und drückt auf das aufpoppende "Auswahl zitieren", und schon wird es unten eingefügt.
Das geht dann sogar über mehrere Beiträge unterschiedlicher Benutzer hinweg.
Hätte ich gern in anderen Foren auch so.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kuang11:

Dann muss er halt damit auch rechnen, Kritik zu bekommen. Und dann kann  man sich die Frage stellen, wieso er das überhaupt macht. Dann anscheinend ist er dann an keiner Diskussion interessiert. 

In anderen Foren würde man übrigens dafür gemahnt, wenn man sich an solche Umgangsformen und and anderen Teilnehmer es so extrem schwer macht, die Diskussion zu verfolgen #justsayingundso

Lass doch mal bitte gut sein. Benutze einfach die Ignorefunktion. Mach ich bei Dir jetzt auch...

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DemoFreak:

einfach mit der Maus ein Stück

 

Gerade eben schrieb DemoFreak:

dann sogar über mehrere Beiträge

 

Getestet und für gut befunden :)

Das hatte ich so noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für den tollen Tipp!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Außerdem muss man erwähnen, dass das Zitieren mit der Forenfunktion hier eine schwieriges Unterfangen ist, auch für IT-versierte. Man kann nur einen Abschnitt zitieren, den Rest muss man sich mühsam über Copy und Paste zusammenschnipseln.

Die Zitat-Funktion ist meines Erachtens hervorragend hier im Forum:

- Du kannst auf "Zitieren" klicken, dann landet das komplette Posting des Users als Zitat direkt unten im Antwort-Feld

- Du kannst auf das "+" klicken und so mehrere Postings als Zitate 'sammeln' und dann allesamt im Antwort-Feld einfügen und dort entsprechend weiterverarbeiten

- Du kannst einzelne Sätze, Wörter, Abschnitte eines Postings von einem User mit der Maus markieren und dann auf "Auswahl zitieren" klicken. Der markierte Teil landet dann als Zitat direkt im Antwort-Feld -> kann beliebig fortgesetzt werden

- Du kannst Zitate auch über mehrere Seiten sammeln, am leichtesten geht das über die "+"-Sammelfunktion, aber auch wenn im Antwort-Feld bereits ein Text steht, kann man diesen beim Wechseln der Seite wiederherstellen, so dass nichts verloren geht

Bearbeitet von freemount
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Die Zitat-Funktion ist meines Erachtens hervorragend hier im Forum:

Find ich auch!

vor 5 Minuten schrieb freemount:

- Du kannst auf "Zitieren", dann landet das komplette Posting des Users als Zitat direkt unten im Antwort-Feld

Klappt gerade nicht, aber ich hab irgendwo gelesen, dass 4Helden aus TRX (Tron) raus ist?

vor 6 Minuten schrieb freemount:

- Du kannst auf das "+" klicken

Das bedeutet also +10 % mindestens heute im Laufe des Tages. :D

 

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Du kannst einzelne Sätze, Wörter, Abschnitte eines Postings von einem User mit der Maus markieren und dann auf "Auswahl zitieren" klicken.

Neeeee, sowas mache ich nicht, dann würde ich ja direkt entlarvt. :ph34r:

Was mich aber nun noch interessieren würde: Wie kann man einen einzelnen Beitrag zitieren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nachtbild:

Find ich auch!

Klappt gerade nicht, aber ich hab irgendwo gelesen, dass 4Helden aus TRX (Tron) raus ist?

Das bedeutet also +10 % mindestens heute im Laufe des Tages. :D

 

Neeeee, sowas mache ich nicht, dann würde ich ja direkt entlarvt. :ph34r:

Was mich aber nun noch interessieren würde: Wie kann man einen einzelnen Beitrag zitieren? 

einfach zitieren anklicken... oder was meinst du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb nachtbild:

Wenn ich zB im Iota- oder Prognose-Thead einen Beitrag von ganz woanders zitieren will. Das hab ich noch nicht kapiert.

 

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

Ich meine einen einzelnen Beitrag, nicht den kompletten Thread.

so ;)

schön wie moderation alles löscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nachtbild:

???

das hat du mir gerade im Prognose Thread geschrieben.... über die Zitieren Funktion habe dir aber hier im OT Prognose geantwortet. Das meintest Du doch - Thread übergreifend zu zitieren.

Weil leider die Moderation löscht und verschiebt, kann man es nicht so gut nachvollziehen :rolleyes:

Bearbeitet von Kuang11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kuang11:

das hat du mir gerade im Prognose Thread geschrieben.... über die Zitieren Funktion habe dir aber hier im OT Prognose geantwortet. Das meintest Du doch - Thread übergreifend zu zitieren.

Weil leider die Moderation löscht und verschiebt, kann man es nicht so gut nachvollziehen.

Oh sorry, das hatte ich hier nicht gelesen. Wo ist eine Antwort denn nun, in ich zu doof, die zu finden? Ich hab immer wieder mal gesehen, dass man einzelne Beiträge auch threadübergreifend posten kann. Ich weiß nur noch nicht, wie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, durch das verschieben der Beiträge geht das natürlich alles verloren :(

 

Also ich probiere es zu erklären.

 

1.) Ich drücke in deinem Beitrag den "+" Zitieren Knopf.

2.) Dann öffnet sich unten rechts bei mir im Browser ein neuer Kasten wo jetzt drin steht "Zitieren:1 Beitrag".

3.) Jetzt kann  in einen anderen Thread gehen und drücke dann auf diesen neuen Kasten. Dann erscheint dein Beitrag automatisch in meinem neuen Beitrag.

 

Du kannst auch Nutzen um Mehrfachzitate zu machen. 

 

Bearbeitet von Kuang11
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hank02:

Wenn ich versuche mich unter Hank anzumelden, denn kriege ich ein weißes Quadrat worin steht: dein Benutzerkonto ist gesperrt.  :-(

Du musst deine Cookies löschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hank02:

Hallo @Amsi. Na, ich bin ja nicht so der PC Experte. Aber bei meinem Browser war es so, das nachdem ich mich als 50 cent neu angemeldet hatte, danach wurde irgendwie die IP von meinen Browsern gesperrt nehme ich an?

Ich komme unter Hank, sowie unter 50 cent, sowie unter Becks nicht mehr in das coinforum. Und mit den drei Browsern kann ich auch nicht mitlesen. Ich mußte danach immer einen neuen Browser nehmen, oder eben den tor Browser da wohl meine IPs gesperrt worden?

Ich kann das Hank Konto jedenfalls nicht reaktivieren.

Hallo Hank. Schön das du nun zu deinem Nick stehst. Welcome back. Kläre alles Weitere doch mit Amsi via PM. Und immer schön locker bleiben, die Welt ist schön :)!

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hank02:

Ja, mache ich nicht. Ich hatte nur etwas Angst das mein Account sofort wieder gesperrt wird, und wie gesagt denn hätte ich dich gerne ab und an mal per E-Mail kontaktiert bezüglich Chart fragen etc.

Aber eventuell darf ich ja jetzt auch im Forum bleiben :-). Denn kann ich dich ja hier fragen wenn ich Unterstützung brauche.

Kein Problem und natürlich darfst Du im Forum bleiben, das hat @Amsi doch jetzt schon mehrfach geschrieben.

Die Nachricht ging auch nicht speziell gegen Dich und war auch nicht persönlich gemeint. Es sollte nur eine Erinnerung für alle sein, beim Teilen privater Daten vorsichtig und behutsam umzugehen und ich würde Dir empfehlen, auch niemanden danach zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hank02:

Denn will ich jetzt mal nicht gleich wieder anfangen und so viel Posten.

Scheint ja leider noch nicht so ganz zu klappen.

Es gibt OT und OT, Einloggprobleme = Einzelschicksale haben hier wirklich nichts verloren!

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb hank02:

ich finde ihr habt euch auch ohne mich ab und an gezankt und gestritten hier.

Fände es blöd, wenn jetzt ich wieder als Sündenbock herhalten muß.

Echt? Wurde aber alles gelöscht bzw. nach OT verschoben. Du müllst wieder den Thread zu, das ist ein kleiner Unterschied.

Die "melden" Funktion ist nicht mehr weit hank.

 

vor 3 Minuten schrieb hank02:

ach so. Muß man denn selbst bei E-Mail Adressen vorsichtig sein? Ich dachte die wären anonym und sicher, hushmail etc.?

Nein, bei Mailadressen kann man natürlich absolut fahrlässig sein. Am besten du gibst mir dein Passwort für deine Mailadresse, ich verwalte sie dann für dich.
Ideal wäre es, wenn sie mit Paypal verknüpft ist. Ich kümmere mich darum, versprochen!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hank02:

ach so. Muß man denn selbst bei E-Mail Adressen vorsichtig sein? Ich dachte die wären anonym und sicher, hushmail etc.?

Kommt drauf an.. wer eine E-Mail-Adresse für alles nutzt und schon anhand der E-Mail-Adresse leicht identifizierbar ist.. nicht jeder ist da vorsichtig und deshalb: Vorsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Echt? Wurde aber alles gelöscht bzw. nach OT verschoben. Du müllst wieder den Thread zu, das ist ein kleiner Unterschied.

Die "melden" Funktion ist nicht mehr weit hank.

 

Nein, bei Mailadressen kann man natürlich absolut fahrlässig sein. Am besten du gibst mir dein Passwort für deine Mailadresse, ich verwalte sie dann für dich.
Ideal wäre es, wenn sie mit Paypal verknüpft ist. Ich kümmere mich darum, versprochen!

Do not feed the troll...;)

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.