Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Gibts irgendwo eine verlässliche Quelle über die Anzahl der BEST Holders, wäre interessant wie sich diese die letzten Wochen / Monate entwickelt hat, oder ob "nur" die bestehenden die Steine ins Rollen gebracht haben.

Ich hoffe das bei +/- 10 Cent nicht zu viele die Seile kappen und aussteigen.

Allen alles Gute soweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem letzten geposteten Link wird angeführt, dass Bitpanda  ca.1 200 000 Benützer hat. Das wäre eine Steigerung, seit Einführungen von Best, um ca 20%. Finde ich eigentlich sehr gut! Wenn man den Zahlen trauen kann. Bin gespannt wie das am Ende des Jahres aussieht.  Ich kenn leider keine Angaben über Bestholders. Ich gehe aber davon aus dass viele aktive Nutzer den BEST verwenden um Spesen zu sparen. Besonders die großen Fische! 
Ich kann mir aber vorstellen, wenn der Best weiter steigt, das nach Ablauf der Jahresfrist einige nicht von Best überzeugte Holder aussteigen werden. Aber das wird sich sicher schnell wieder ausgleichen da andere den Kurseinbruch zum nachkaufen nutzen werden. Ich glaube die Richtung von Best stimmt! Jetzt muss nur noch wieder mehr Bewegung ins Pantos Projekt kommen, Die aber auch Medial ankommt! Aber ich bin guter Dinge. Das Team dahinter ist Top! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen Sonntag,

da hier ja überwiegend Bitpanda Nutzer sind, welches Steuerprogramm könnt ihr empfehlen, dass die Daten automatisch von Bitpanda auslesen kann um alle Transaktionen dokumentieren zu können.

Vielen im Voraus für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Best hat sich die letzten Wochen echt gut gehalten und entwickelt! Eine Kurssteigerung werden wir dann sehen, wenn man die nächsten 2 Burns durch sind. ( Meine Meinung) 

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich Geld brauchte und an die Best dran bin :lol: Aber man lernt nie aus! Es war ja auch Sinnvoll!

 

Ich bin fleißig auch dabei Kunden zu werben....10 Leute hab ich bis jetzt nach Bitpanda geholt und diesen für den 250€ Best kauf noch mal 15€ Best geschenkt.

Man muss das Programm auch ankurbeln und Ideen finden Leute auf diese Plattform zu bringen.

Ich hab auch meinen 2 Neffen ein Sparkonto gemacht mit diversen Coins. Meine Schwester findet Bitpanda sehr Benutzerfreundlich und das zählt einfach auch dazu um neue Kunden zu bekommen.

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb samson117:

Hallo und einen schönen Sonntag,

da hier ja überwiegend Bitpanda Nutzer sind, welches Steuerprogramm könnt ihr empfehlen, dass die Daten automatisch von Bitpanda auslesen kann um alle Transaktionen dokumentieren zu können.

Vielen im Voraus für die Hilfe!

 

ich benutze coin.ink  und bin sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Heineken:

Best hat sich die letzten Wochen echt gut gehalten und entwickelt! Eine Kurssteigerung werden wir dann sehen, wenn man die nächsten 2 Burns durch sind. ( Meine Meinung) 

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich Geld brauchte und an die Best dran bin :lol: Aber man lernt nie aus! Es war ja auch Sinnvoll!

 

Ich bin fleißig auch dabei Kunden zu werben....10 Leute hab ich bis jetzt nach Bitpanda geholt und diesen für den 250€ Best kauf noch mal 15€ Best geschenkt.

Man muss das Programm auch ankurbeln und Ideen finden Leute auf diese Plattform zu bringen.

Ich hab auch meinen 2 Neffen ein Sparkonto gemacht mit diversen Coins. Meine Schwester findet Bitpanda sehr Benutzerfreundlich und das zählt einfach auch dazu um neue Kunden zu bekommen.

 

aha und im letzten monat das war keine kurssteigerung um 100% oder was?! wir sehen seit einem monat eine deutliche kurssteigerung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Fioravanti:

aha und im letzten monat das war keine kurssteigerung um 100% oder was?! wir sehen seit einem monat eine deutliche kurssteigerung

Ja. Die Kurssteigerung freut mich sehr. Ich sag ja nur, dass es mich ärgert das ich raus musst, weil plötzlich was am Auto war :D 

Aber egal. Ich hab den Bestand wieder drin und freue mich mal, wenn ein Projekt endlich gut läuft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Heineken:

Ja. Die Kurssteigerung freut mich sehr. Ich sag ja nur, dass es mich ärgert das ich raus musst, weil plötzlich was am Auto war :D 

Aber egal. Ich hab den Bestand wieder drin und freue mich mal, wenn ein Projekt endlich gut läuft!

ja autos... kann davon auch ein liedchen singen... so eine windschutzscheibe ist zb. teuer. bzw. auch der einbau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Heineken:

Best hat sich die letzten Wochen echt gut gehalten und entwickelt! Eine Kurssteigerung werden wir dann sehen, wenn man die nächsten 2 Burns durch sind. ( Meine Meinung) 

Ich ärgere mich ein wenig, dass ich Geld brauchte und an die Best dran bin :lol: Aber man lernt nie aus! Es war ja auch Sinnvoll!

 

Ich bin fleißig auch dabei Kunden zu werben....10 Leute hab ich bis jetzt nach Bitpanda geholt und diesen für den 250€ Best kauf noch mal 15€ Best geschenkt.

Man muss das Programm auch ankurbeln und Ideen finden Leute auf diese Plattform zu bringen.

Ich hab auch meinen 2 Neffen ein Sparkonto gemacht mit diversen Coins. Meine Schwester findet Bitpanda sehr Benutzerfreundlich und das zählt einfach auch dazu um neue Kunden zu bekommen.

 

Das ist schön das du schon welche werben konntest! 
Wäre auch nicht dagegen wenn ich meinen Link benutzen könnte, was mich aber doch zu dem Thema etwas irritiert ist das: 

Kann ich als Deutscher Affiliate Deutsche Referrals für Bitpanda werben?

Du kannst als Affiliate, der in Deutschland lebt, Bitpanda bewerben. Aus rechtlichen Gründen dürfen Referrals mit Wohnsitz in Deutschland aber nicht für Bitpanda geworben werden. Als Deutscher Affiliate darfst du jedoch Referrals außerhalb von Deutschland für Bitpanda werben.

 

Was für mich bedeutet, ich kann zwar Verwandte oder Bekannte mit meinen Link einladen, aber durch die Klausel ist es doch nicht möglich?!
 

ich lebe in Deutschland, darf keine Kunden werben mit Wohnsitz in Deutschland, aber kann Kunden werben aus Österreich/Schweiz oder sonst wo.

 

beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb metoo:

Aus rechtlichen Gründen dürfen Referrals mit Wohnsitz in Deutschland aber nicht für Bitpanda geworben werden.

Doch, das geht, habe ich auch schon öfters gemacht. Es gibt dann nur, leider, keine Provision.

Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum nicht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Doch, das geht, habe ich auch schon öfters gemacht. Es gibt dann nur, leider, keine Provision.

Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum nicht...?

Ja, das einladen geht! Aber wie gesagt fällt da die Provision aus. Schade. Aber ich glaub, mehr als meine Familien Mitglieder entgeht mir da zurzeit nicht. 😂 aber wenn es mal Trend werden sollte, wäre ich schon froh, ich könnte Dutzende von Menschen einladen. 🙂 

Bearbeitet von metoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Peer_Gynt:

Doch, das geht, habe ich auch schon öfters gemacht. Es gibt dann nur, leider, keine Provision.

Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum nicht...?

Vermute das es steuerrechtliche Hürden gibt (Einkommenssteuer in Österreich) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Socke1986:

Vermute das es steuerrechtliche Hürden gibt (Einkommenssteuer in Österreich) 

Ja, möglich. Erklärt aber leider nicht, warum nur die Werbung von deutschen Kunden nicht provisionsfähig ist, schweizer Kunden dagegen schon, und das ist noch nichteinmal EU.
Dabei gibt es doch schon einen weitgehenden Bank-Informationsaustausch innerhalb der EU und mit CH.

In D habe ich gefunden: "Bankprämien gehören zu den Einkünften aus sonstigen Leistungen. Hierbei handelt es sich um Einnahmen, die du keiner anderen Einkunftsart zuordnen kannst. Steuerpflichtig sind solche Einkünfte erst, wenn sie innerhalb eines Kalenderjahres die Freigrenze von 256 Euro überschreiten"
Quelle: https://www.steuerazubi.com/neukunden-praemien-versteuerung

Ich nehme das jetzt einfach mal so hin...🤪

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Strom:

Pantos hinkt hinterher 😢

24h Performance vom Pan ist besser als der großteil der übrigen Assets..

@Peer_Gynt

Hier wirds ein Problem zwischen Österreich und Deutschland selbst geben, wenn auch der Endkunde aus Deutschland stammt. Aufgrund deines Artikels vermutlich halt erst bei größeren Summen. Die Probleme könnten dann aber auch im Bereich der Sozialversicherung (Dienstgeber / nehmer Abgaben) auftreten, ist für mich persönlich aber trotzdem nicht ganz stimmig..

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2020 um 21:22 schrieb Manblues:

Haha wie gesagt ist alles nachzulesen. Ein Post der nicht gestimmt hat und du bekommst tausend best 😉 aber was solls. Viel Spaß noch beim windchen drehen. 

Und question war brav aktiv, aber die Hassposting über bitpanda sieht man auch. 

ALLES 100% RICHTIG! Mir gehts genau wie dir!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Wäre das traumhaft wenn man bei bitpanda neben den Edelmetallen jetzt WTI u. Brent kaufen könnte. Vielleicht liest hier jemand von bitpanda mit !

wo sollte das rohöl gelagert werden?! die preise vom wti sind sowas von im keller.... da kosten die lagergebühren mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.