Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Und wenn sie eine goldene Eier legende Gans oder die Eierlegendewollmilchsau präsentieren werden, es gibt hier sich wieder was zu nörgeln 😉 

Ich kann es erwarten und mein Vertrauen ist bei Bitpanda, allein schon weil ich Österreicher bin. 

Bearbeitet von Coinfan67
  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Coinfan67:

Und wenn sie eine goldene Eier legende Gans oder die Eierlegendewollmilchsau präsentieren werden, es gibt hier sich wieder was zu nörgeln 😉 

Diskutieren, wie ich es nennen würde, sollte in einem Forum doch angebracht sein, ansonsten könnt ihr ja einen Fanclub gründen😉

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coinfan67:

Und wenn sie eine goldene Eier legende Gans oder die Eierlegendewollmilchsau präsentieren werden, es gibt hier sich wieder was zu nörgeln 😉 

Ich kann es erwarten und mein Vertrauen ist bei Bitpanda, allein schon weil ich Österreicher bin. 

richtig genörgelt wird hier gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar wird speedinvest bei bitpanda investieren.... das ist ein sehr gutes zeichen... 🙂

 

https://www.cryptopolitan.com/fintech-vc-speedinvest-invests-in-bitpanda/

 

bin gespannt ob FT partners auch einsteigt... weil der von FT Partners ist auch ein business angel und am Donnerstag hat FT partners auch eine veranstaltung mit an ähnlichen thema und dort ist auch stefan klestil dabei... laut twitter

 

weitere infos zur pressekonferenz:

https://www.krypto-monitor.com/news/bitpanda-live-pressekonferenz/

 

Bearbeitet von Fioravanti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.finextra.com/pressarticle/82094/speedinvest-leads-funding-round-in-bitpanda?utm_medium=rssfinextra&utm_source=finextrafeed

 

Speedinvest leads funding round in bitpanda.... “Our goal for the next several years is to transform Bitpanda from a European company into a global one. A company that focuses on democratizing investing and giving everyone in the world access to the financial market. This partnership with Speedinvest is new ground for us since we have been operating profitably and independently for more than five years. But now, it’s about scaling and growing internationally, while adding more and more asset classes, and bringing our financial solutions to new audiences.” explains Eric Demuth, Co-CEO and Founder of Bitpanda.

 

Bearbeitet von Fioravanti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich verstanden habe, expandiert Bitpanda bis Ende April nach Frankreich 🇫🇷 und Spanien 🇪🇸 und Ende des Quartals in die Türkei 🇹🇷. Was das in direkten Bezug mit dem BEST TOKEN zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Natürlich bedeuten expandieren auch mehr Kunden, aber denen muss der BEST auch erstmal schmackhaft gemacht werden. Der BEST wird meiner Ansicht nicht über 0,12€ steigen, da er sonst seinen Vorteil (Mindestwert Gebührenzahlung) verlieren würde 🤷🏽‍♂️
 

Im Großen und Ganzen keine wirklich neuen News. Das Bitpanda diverses tokenisieren und digitalisieren möchte, ist bereits bekannt. Das einzig neue, dass Bitpanda nun wohl Speedinvest als Partner an Land ziehen konnte.
 

Meiner Ansicht nach, wird der BEST auch wieder bei 0,06€ landen, sobald Bitcoin und Co. wieder ansteigen. Das Launchpad oder eine Verknüpfung mit einer Kreditkarte wären aus meiner Sicht einen Schub über die 0,12€ wert. Je nach Einstiegsniveau oder Durchschnittsniveu liegt man mit anderen Assets deutlich besser als BEST es in diesem Jahr erreichen wird.

 

Eine weitere Vermutung ist (ähnlich Pantos im letzten Jahr), dass man zum Ablauf der Jahresfrist (Shareholder Bitpanda haben für 8.000.000,00€ BEST gekauft) für einen kurzfristigen Schub sorgen wird, damit diese mit einem ordentlichen und steuerfreien (Haltefrist) plus, aussteigen können, bzw. mindestens ihr Invest (plus einem dann verbleibenden Überschuss an BEST als Gewinn) rausholen.

Bearbeitet von Question
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedinvest wäre als Coop fürs Launchpad eine sehr gute Wahl.

Eine Idee für die Integration für BEST wäre je nach Art der Beteiligung (Genussschein, Anleihe, Kommandisit...) den Ertrag als BEST auszahlen zulassen.

Oder Bonus bei Invest durch BEST oä.

Bin mal gespannt wie ein Regenschirm in London..😉

 

Edit:

@Question

eine Verknüpfung des BEST zum Bitpanda Pay über eine BP Kredit- oder Debitkarte mit Cashback 

Bearbeitet von Socke1986
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fioravanti:

Die 12 Cent sind bald nicht mehr korrekt... laut visionpaper: Der Minimale Best-Wert für Trading Gebühren steigt in den ersten 5 Jahren um 10% pro Jahr.  also sind wir bald bei 13,2 Cent mindestwert für gebühren.

BALD ist ab dem 01.01.2021 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Question:

Soweit ich verstanden habe, expandiert Bitpanda bis Ende April nach Frankreich 🇫🇷 und Spanien 🇪🇸 und Ende des Quartals in die Türkei 🇹🇷. Was das in direkten Bezug mit dem BEST TOKEN zu tun haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

 

Natürlich bedeuten expandieren auch mehr Kunden, aber denen muss der BEST auch erstmal schmackhaft gemacht werden. Der BEST wird meiner Ansicht nicht über 0,12€ steigen, da er sonst seinen Vorteil (Mindestwert Gebührenzahlung) verlieren würde 🤷🏽‍♂️
 

Im Großen und Ganzen keine wirklich neuen News. Das Bitpanda diverses tokenisieren und digitalisieren möchte, ist bereits bekannt. Das einzig neue, dass Bitpanda nun wohl Speedinvest als Partner an Land ziehen konnte.
 

Meiner Ansicht nach, wird der BEST auch wieder bei 0,06€ landen, sobald Bitcoin und Co. wieder ansteigen. Das Launchpad oder eine Verknüpfung mit einer Kreditkarte wären aus meiner Sicht einen Schub über die 0,12€ wert. Je nach Einstiegsniveau oder Durchschnittsniveu liegt man mit anderen Assets deutlich besser als BEST es in diesem Jahr erreichen wird.

 

Eine weitere Vermutung ist (ähnlich Pantos im letzten Jahr), dass man zum Ablauf der Jahresfrist (Shareholder Bitpanda haben für 8.000.000,00€ BEST gekauft) für einen kurzfristigen Schub sorgen wird, damit diese mit einem ordentlichen und steuerfreien (Haltefrist) plus, aussteigen können, bzw. mindestens ihr Invest (plus einem dann verbleibenden Überschuss an BEST als Gewinn) rausholen.

ermal hat niemand im Vorfeld gesagt, dass die Ankündigung was mit Best zu tun hat (von Bitpanda Seite), zweitens ist der Einstieg von Klestil eine super Sache und drittens, wie schon vermutet wird es natürlich gleich mal ....sagen wir mal....nicht positiv geredet sondern Nachteile gesucht.

Ja klar ich weiß, es ist ja nur deine Meinung.....trotzdem ist es negativ

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb max1260:

ermal hat niemand im Vorfeld gesagt, dass die Ankündigung was mit Best zu tun hat (von Bitpanda Seite), zweitens ist der Einstieg von Klestil eine super Sache und drittens, wie schon vermutet wird es natürlich gleich mal ....sagen wir mal....nicht positiv geredet sondern Nachteile gesucht.

Ja klar ich weiß, es ist ja nur deine Meinung.....trotzdem ist es negativ

Ich habe nicht gesagt dass es negativ ist, sondern NUR, dass es nichts neues ist 🤷🏽‍♂️.


Und falls einer keine Lust hat sich das Interview weiter anzuschauen, kann er hier die wichtigsten News dazu schon lesen 😂😂😂.

 

https://blog.bitpanda.com/bitpanda-partners-with-speedinvest-to-go-global/amp/?__twitter_impression=true

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Question:

Ich habe nicht gesagt dass es negativ ist, sondern NUR, dass es nichts neues ist 🤷🏽‍♂️.


Und falls einer keine Lust hat sich das Interview weiter anzuschauen, kann er hier die wichtigsten News dazu schon lesen 😂😂😂.

 

https://blog.bitpanda.com/bitpanda-partners-with-speedinvest-to-go-global/amp/?__twitter_impression=true

 

Eigentlich ist es schon was neues wenn ein großer Investor einsteigt und wenn Expansionen in andere Länder geplant sind. Dies sollte auch den BEST auf dauer helfen.

Natürlich bedeuten expandieren auch mehr Kunden, aber denen muss der BEST auch erstmal schmackhaft gemacht werden. Der BEST wird meiner Ansicht nicht über 0,12€ steigen, da er sonst seinen Vorteil (Mindestwert Gebührenzahlung) verlieren würde 🤷🏽‍♂️

Der BEST verliert auch seinen Vorteil nicht, denn wer er z.B. 0,15 Wert ist habe ich diesen Wert ja auch beim Gebühren zahlen....ergo, je höher der Wert des BEST umso niedriger auch die Gebühr im Verhältnis zum Euro (man verbraucht also weniger Best beim Gebühren zahlen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb max1260:

Eigentlich ist es schon was neues wenn ein großer Investor einsteigt und wenn Expansionen in andere Länder geplant sind. Dies sollte auch den BEST auf dauer helfen.

Natürlich bedeuten expandieren auch mehr Kunden, aber denen muss der BEST auch erstmal schmackhaft gemacht werden. Der BEST wird meiner Ansicht nicht über 0,12€ steigen, da er sonst seinen Vorteil (Mindestwert Gebührenzahlung) verlieren würde 🤷🏽‍♂️

Der BEST verliert auch seinen Vorteil nicht, denn wer er z.B. 0,15 Wert ist habe ich diesen Wert ja auch beim Gebühren zahlen....ergo, je höher der Wert des BEST umso niedriger auch die Gebühr im Verhältnis zum Euro (man verbraucht also weniger Best beim Gebühren zahlen).

Nix für ungut, aber die Expansion war doch schon - Start der Global Exchange nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Question:

BALD ist ab dem 01.01.2021 👍🏼

nein für gebühren konnte man den best schon im jahr 2019 glaub ich verwenden 😉 war doch im herbst, oktober oder november... es ist hier ja  nicht die rede von kalenderjahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fioravanti:

nein für gebühren konnte man den best schon im jahr 2019 glaub ich verwenden 😉 war doch im herbst, oktober oder november... es ist hier ja  nicht die rede von kalenderjahren...

Da liegst du falsch. Die Gebührenfunktion startete im Oktober 2019 und Bitpanda wollte seinen Kunden einen Goodie geben und die 0,12 € den Rest von 2019 bieten und das gesamte Jahr 2020. Was real betrachtet kein Goodie ist, sondern eine Kappung des nächst höheren Wertes von 3 Monaten. Denn statt im Herbst 2020, wird mit der Vorgehensweise von Bitpanda der Wert von 0,1350€ (oder ähnlich) erst ab dem 01.01.2021 gegeben. 
 

Musst mal im Bitpanda Blog oder hier in den Beiträgen aus 09/10-2019 schauen, da wurde es diskutiert und kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb max1260:

Der BEST verliert auch seinen Vorteil nicht, denn wer er z.B. 0,15 Wert ist habe ich diesen Wert ja auch beim Gebühren zahlen....ergo, je höher der Wert des BEST umso niedriger auch die Gebühr im Verhältnis zum Euro (man verbraucht also weniger Best beim Gebühren zahlen).

Wozu brauche ich BEST, wenn der 0,15€ wert wäre und ich den für 0,15€ kaufen müsste? Dann kann Bitpanda sich die Gebühren auch in Fiat abziehen. Macht dann keinen Unterschied mehr. Bei meinen 0,15€ in Fiat, brauch ich mir wenigstens keine Sorgen machen, dass diese nur noch 0,11€ wert sind, wenn der BEST Kurs mal wieder Richtung Mittelpunkt der Erde sinkt.

 

Wie gesagt, will den gar nicht schlecht reden, aber ich erlebe Bitpanda seit einigen Jahren und den BEST seit seiner Einführung. Viele News und Ankündigungen erlebt und die Ergebnisse sind mir daraus bekannt. So um den 27.04. wird der BEST wieder leicht steigen, weil der nächste Tokenburn angekündigt wird, dann nach dem Burn wieder fallen, weil viele enttäuscht sind dass der Kurs durch die Verringerung der Stückzahlen nicht automatisch steigt. Dann dauert es einen Moment bis viele verstehen, dass der Kurs durch die Kappung gar nicht steigen kann, weil die BEST (Einnahmen durch die Bezahlung der Gebühren) ja überhaupt nicht auf dem Markt sind und somit keinen Einfluss auf den Kurs nehmen wenn diese geburnt werden.

 

Anders wäre es, wenn sämtliche circa 1.000.000.000 BEST schon auf dem Markt wären und dann würden Mengen an BEST geburnt werden.

 

Und meiner Ansicht nach wird eine Kreditkarte und die Ankündigung / Einführung des Launchpad dem BEST Kurs einen Schub nach oben verleihen, alles andere wird keinen dauerhaften Einfluss auf den BEST nehmen. Außer eventuell Gutscheine bei denen BEST einen Mindestwert haben. Aber das sind noch Visionen und Wunschdenken a la Binance.

 

Der Kurs wird Anfang August, so um den 08.08./09.08. (da dürfte die Jahresfrist für die Shareholder und ihre 8.000.000,00 € in BEST abgelaufen sein). Ähnlich wie nach Ablauf der Jahresfrist bei Pantos, gibt es sicherlich einen heftigen Schub, bestimmte Leute nehmen ihre satten Gewinne mit und Monate danach wird der BEST dann wieder bei seinem 0,0450 - 0,0600 € Niveau liegen. 
 

 

Anfang 2021 erhöht sich dann der Mindestwert vom BEST auf die circa 0,1350€ und er wird sich bei 0,08500 - 0,0980 € einpendeln und weiterhin dort bleiben.

 

Expandieren, Spanien, Türkei, Frankreich, eventuell China und die USA wirken sich positiv für Bitpanda aus, aber nicht zwingend für den BEST TOKEN. Dafür gibt es noch zu viele BEST die unter den Mann / unter die Frau gebracht werden können, bis alle vorhandenen BEST im Umlauf sind.

 

Bald kommt sicherlich die Bitpanda Acandemy Part 2, da werden wieder BEST als AirDrop vermutlich auf den Markt geworfen, den Kunden aus der Türkei wurden soweit ich mich erinnere auch schon für den Start der türkischen Lira bestimmte Mengen an BEST für Lau angeboten, die BEST Rewards sind weitere BEST für Lau, alles gratis BEST die wie in der Vergangenheit von vielen günstig auf den Markt geworfen werden, oder in andere Assets getauscht.

 

Will das hier alles nicht schlecht reden und ich bin der letzte der nicht begeistert wäre, wenn es alles anders kommt. Aber ich verfolge das ganz nun leider schon sehr lange und denke das eine oder andere bei Bitpanda und dem BEST einschätzen zu können.

 

Ist aber nur meine persönliche Ansicht, entscheidet euch wie immer für das, was ihr für richtig haltet 👍🏼.

Bearbeitet von Question
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Question:

Schon abgeschrieben 😂😂😂

Sobald es konkrete Ergebnisse aus der Forschung gibt wird Pantos sein Potenzial zeigen. Klar jetzt durch CoVid-19 wird sich alles verzögern, denn man hatte ja dieses Jahr eigentlich beim Pantos viel vor. Beim Pantos war von Anfang an klar, dass man hier nicht das schnelle Geld machen kann und man viel Geduld braucht. Ist halt eine langfristige Investition. Solange Pantos sein Potenzial nicht zeigen kann wird auch BEST mangels Handelsvolumen keine große Rakete zünden. Auch das zeigt sich doch aktuell ganz klar. Wer Geduld hat wird letztendlich belohnt und wenn es noch 5 Jahre dauert. Bisher haben weder Pantos, noch BEST große Kurssprünge gemacht und die aktuelle Situation ist nicht gerade förderlich für die Kurse, besonders weil die Projekte sich noch lange nicht etabliert haben. Sieht man ja hier im Thread, wie nervös die Leute sind ;) 

Bin sowieso mal gespannt wann die großen Kurseinbrüche bei etablierten Coins durch CoVid-19 kommen, denn je länger das Ganze dauert desto mehr werden die Menschen flüssiges Kapital in FIAT-Währungen brauchen und wenn da einmal eine Dynamik nach unten reinkommt gehen die Kurse in den Keller. Alleine hier in Deutschland haben etliche Arbeitnehmer Kurzarbeit und daher zwangsläufig weniger Einkommen. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.