Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb DrHannibalLecter:

 

Bin sowieso mal gespannt wann die großen Kurseinbrüche bei etablierten Coins durch CoVid-19 kommen, denn je länger das Ganze dauert desto mehr werden die Menschen flüssiges Kapital in FIAT-Währungen brauchen und wenn da einmal eine Dynamik nach unten reinkommt gehen die Kurse in den Keller. Alleine hier in Deutschland haben etliche Arbeitnehmer Kurzarbeit und daher zwangsläufig weniger Einkommen. 

Wundert mich alles ein bischen. Der Virus ist noch voll aktiv und der Dax und der Dow Jones gehen hoch. Und BTC ist seit meinen letzten Kauf im März um 1300€ gestiegen.

Hatte auch gedacht es bleibt noch ein wenig im unteren Segment .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fioravanti:

bei pantos kommt sehr bald das neue whitepaper laut AMA

Ich glaube nicht, dass sowas etwas am Kurs machen könnte. Es würde mich aber wieder überraschen wenn das so wäre. Die Entwicklung von Pantos kommt nicht so schnell voran wie am Anfang von daher würde dieses White Paper nichts großes aulösen. 

Ich denke auch die Nachfrage an Pantos ist gesättigt. Die meisten, die Pantos besitzen haben entweder Verlust weil sie über 2 cents gekauft haben oder haben noch keinen "großen" Gewinn mit dem aktuellen Kurs gemacht. Alle warten ab. Die Situation könnte sich ändern nur wenn neue Kunden Pantos kaufen.

was denkst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein wenig spekulation: mit der einführung von "best rewards" und dem damit verbundenen ersten snapshot ende april, wird eine best achterbahnfahrt beginnen; man wird bis zum tag des snapshots abwarten und danach noch die gewinne mitnehmen wollen (besonders in der jetzigen situation, in welcher der preis scheinbar stabil/hoch bleibt und ja viele früh eingestiegen sind), um dann wieder unten mit einzusteigen, usw. ...eine situation, die sich jeden monat wiederholen könnte(?).

...plausibel?

 

ps. tschuldigt, dass ich das thema so abrupt ändere (wer interessiert sich schon für pantos... 😉)

 

...im übrigen denke ich, weil mir persönlich snapshotszu sehr an den nerven zehren, dass man vllt einen jahresschnitt der gehaltenen best in beträcht hätte ziehen sollen... würde wohl auch eher animieren, das best level tatsächlich etwas konstant zu halten...

Bearbeitet von laduovh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb laduovh:

hier ein wenig spekulation: mit der einführung von "best rewards" und dem damit verbundenen ersten snapshot ende april, wird eine best achterbahnfahrt beginnen; man wird bis zum tag des snapshots abwarten und danach noch die gewinne mitnehmen wollen (besonders in der jetzigen situation, in welcher der preis scheinbar stabil/hoch bleibt und ja viele früh eingestiegen sind), um dann wieder unten mit einzusteigen, usw. ...eine situation, die sich jeden monat wiederholen könnte(?).

...plausibel?

 

ps. tschuldigt, dass ich das thema so abrupt ändere (wer interessiert sich schon für pantos... 😉)

 

...im übrigen denke ich, weil mir persönlich snapshotszu sehr an den nerven zehren, dass man vllt einen jahresschnitt der gehaltenen best in beträcht hätte ziehen sollen... würde wohl auch eher animieren, das best level tatsächlich etwas konstant zu halten...

meinst mit snapshot, das burning event? falls ja ist es das zweite bereits...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fioravanti:

meinst mit snapshot, das burning event? falls ja ist es das zweite bereits...

nee:

"Die für den Reward relevanten BEST Bestände, dein BEST VIP Level und deine Trading-Aktivität im gesamten Monat werden immer am Monatsletzten um 23:59:59 Uhr MEZ mittels eines Snapshots evaluiert."

https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360012985499-Was-ist-das-BEST-Rewards-Treueprogramm-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laduovh:

 (wer interessiert sich schon für pantos... 😉)

Den Spruch kannste knicken, denn es gibt genug Leute, die sich besonders für Pantos interessieren. Da aktuell nicht viel passiert wartet man eben still ab. Die Spekulationen führen sowieso zu nichts. Solange CoVid-19 wütet wird sich Seitens Bitpanda nicht viel tun.

Bearbeitet von DrHannibalLecter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Sichtweise (meine):

 

1. keine Auswirkungen auf den BEST oder PAN. Die großen Trader die für die Competition in Frage kommen, traden höhere Volumia nicht mit dem BEST.

 

2. die reichen werden noch reicher.

 

3. Gewinner im großen und ganzen..... tadaaaaaa Bitpanda.

 

4. ein Countdown für den Tokemburn, neue Features war seit Monaten nicht drin, ein Counter für die Rewards schnell umsetzbar 👍🏼

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wieder alles nur positiv 👍

vor einer Stunde schrieb Question:

Kurze Sichtweise (meine):

 

1. keine Auswirkungen auf den BEST oder PAN. Die großen Trader die für die Competition in Frage kommen, traden höhere Volumia nicht mit dem BEST.

 

2. die reichen werden noch reicher.

 

3. Gewinner im großen und ganzen..... tadaaaaaa Bitpanda.

 

4. ein Countdown für den Tokemburn, neue Features war seit Monaten nicht drin, ein Counter für die Rewards schnell umsetzbar 👍🏼

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bitpanda ist eine Firma und nicht ein Wohlfartsunternehmen. Natürlich ist eine Firma auf Gewinn ausgelegt.

2 Wenn die „großen Fische“ nicht Best beim handeln verwenden dann wer sonst??

3.vor kurzen konnte man hier noch lesen: das Handelsvolumen auf der Pro ist noch zu gering. Was gibt es besseres als einen Anreiz für die Großen zu schaffen dieses Medium zu verwenden??? 
 

mehr Volumen mehr Best werden verbraucht und auch gekauft!

Ist aber nur meine Sichtweise!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Coinfan67:

1. Bitpanda ist eine Firma und nicht ein Wohlfartsunternehmen. Natürlich ist eine Firma auf Gewinn ausgelegt.

2 Wenn die „großen Fische“ nicht Best beim handeln verwenden dann wer sonst??

3.vor kurzen konnte man hier noch lesen: das Handelsvolumen auf der Pro ist noch zu gering. Was gibt es besseres als einen Anreiz für die Großen zu schaffen dieses Medium zu verwenden??? 
 

mehr Volumen mehr Best werden verbraucht und auch gekauft!

Ist aber nur meine Sichtweise!

 

 

Bin ganz bei dir. Meine Aussage ist nur, auch diese Maßnahmen oder „Projekte“ lassen dem BEST keine Flügel wachsen. Sie dienen lediglich dazu, mehr Volumen auf Pro und Broker zu bringen. Wie in vorherigen Beiträgen vorgerechnet, reicht eine Handvoll BEST um die Gebühren für das Traden mehrerer Millionen zu begleichen. Steigt der BEST Kurs, wird die Gebührenfunktion für die „gewinnbringenden“ Trader nicht mehr lukrativ sein. (Siehe meine Beitrag von gestern 0,15€ FIAT sind 0,15€ FIAT, beim BEST können aus 0,15€ schnell wieder 0,09€ werden).

 

Circa 30.000,00€ geschenkte BEST, lassen wieder viel Spielraum für die Nutzung zum Zahlen der Gebühren. Die Rewards (circa 1% pro Monat) sind bei 100.000 BEST auch wieder 1.000 BEST für Lau. Reicht dem Großteil auch um Gebühren zu bezahlen (wozu also nachkaufen, wenn man mtl. gemäß dem Beispiel ausreichend BEST zum traden geschenkt bekommt 🤷🏽‍♂️)?

 

Keine Frage, die Schritte die Bitpanda aktuell in Angriff nimmt, bringen Bitpanda einen großen Schritt voraus. Aber leider nicht in Bezug auf eine Kurssteigerung beim BEST. Nochmal, ich halte Bitpanda weiterhin für ein Klasse Unternehmen und werde denen auch treu bleiben, aber ein BEST Boost ist nicht in Sicht.

 

Das ist derzeit einfache Mathematik, mit der man aus meiner Sicht berechnen kann, dass diese ganzen Rewards, Airdrops, Goodies und Co. kontraproduktiv für den BEST sind. Ja, auch ich habe nach einer Trading Competition gerufen, allerdings für das höchste Handelsvolumen ausschließlich beim BEST.

 

Sag mir doch mal deine, oder sagt mir eure Meinung was das alles für den BEST bringen soll? Du sagst eine höhere Nachfrage führt zur Steigerung des BEST Wertes. Aber wie geschildert, wozu kaufen, wenn ich 1% pro Monat geschenkt bekommen kann. Wozu beim Tokemburn auf eine Kurssteigerung hoffen, wenn die BEST die geburnt werden, eh bereits nicht mehr im Umlauf sind, da bei Bitpanda. Wozu dieses hin und her, für diese Option muss man die BEST auf dem Broker halten, dann für andere Funktionen wieder auf Bitpanda Pro, ein hin und her bei dem bald keiner mehr durchsteigt. Schon gar nicht neue Kunden die sich nicht intensiv mit BEST und Bitpanda beschäftigen. Und und und ......!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die Vorteilsseite von BNB an, in welchen Shops etc. du Vorteile genießt. Das tägliche Handelsvolumen im Milliardenbereich und aufwärts ging es ebenfalls erst ab dem Launch des launchpads. Von allen Vorteilen die BNB bietet, ist Bitpanda Meilen entfernt.

 

Und trading challenges führt BNB nicht anhand aller Kryptos durch, sondern beim BNB wenn es challanges gab. Das Losverfahren kommt hinzu und und und. Wie gesagt Bitpanda ist gut, Bitpanda macht viel richtig, aber in Bezug auf das Unternehmen Bitpanda und nicht in Bezug auf die Wertsteigerung von BEST. Meine Meinung.

 

Kann jemand von euch die Neuerungen auf der App kurz vorstellen, habe die App von meinem Mobilgerät geschmissen nachdem sie nichts für mich getaugt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Question:

Kann jemand von euch die Neuerungen auf der App kurz vorstellen, habe die App von meinem Mobilgerät geschmissen nachdem sie nichts für mich getaugt hat.

Also ich habe die App nicht vom iPhone runtergeworfen, da ich dort nur meine Kurse verfolgen konnte. Aber jetzt, alle Achtung ! Jetzt kann die App genau das gleiche wie der Broker ! (Also auf den ersten Blick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krypto-Patty:

Also ich habe die App nicht vom iPhone runtergeworfen, da ich dort nur meine Kurse verfolgen konnte. Aber jetzt, alle Achtung ! Jetzt kann die App genau das gleiche wie der Broker ! (Also auf den ersten Blick)

Nicht wirklich. Preisalarm gibt es nicht 😅 was gibt es da neues was in der alten App nicht gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.