Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Entspannt bleiben. Im Wochenchart sieht alles super aus 😁

Was hat uns Krypto in den letzten Jahren gelehrt? Genau, es kommt eigentlich nie so wie man es sich wünscht oder erwartet, irgendwann schlussendlich aber doch. (ok, ausser man  investiert in den ärgsten Schund...) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb omega:

Entspannt bleiben. Im Wochenchart sieht alles super aus 😁

Was hat uns Krypto in den letzten Jahren gelehrt? Genau, es kommt eigentlich nie so wie man es sich wünscht oder erwartet, irgendwann schlussendlich aber doch. (ok, ausser man  investiert in den ärgsten Schund...) 

klar...es ist auch wichtig das er mal den Kurs halten kann :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich daran zu kritisieren habe: wenn man "konkrete" usecases ankündigt und dann noch das wording Staking news in verbindung mit der Präsentation bringt dann erzeugt man damit eine sehr hohe falsche Hype Erwartungshaltung... da sollte man vielleicht echt an Wordings und PR arbeiten... (sie rüsten zum Glück eh auf)
ebenso dann noch der Best Burn und die damit in Verbindung stehenden Erwartungshaltung("wird der Kurs nur auf 5 oder gleich auf 10 Euro gehen bis Freitag?")

war also klar dass es so kommt - ich lehne mich mal zurück und warte ab :)

Bearbeitet von Locke
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locke:

das einzige was ich daran zu kritisieren habe: wenn man "konkrete" usecases ankündigt und dann noch das wording Staking news in verbindung mit der Präsentation bringt dann erzeugt man damit eine sehr hohe falsche Hype Erwartungshaltung... da sollte man vielleicht echt an Wordings und PR arbeiten... (sie rüsten zum Glück eh auf)
ebenso dann noch der Best Burn und die damit in Verbindung stehenden Erwartungshaltung("wird der Kurs nur auf 5 oder gleich auf 10 Euro gehen bis Freitag?")

ich lehne mich mal zurück und warte ab :)

ich bin geduldig. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich auf Gewinne aus :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Cftral:

Was ist denn mit "Holders: 295" gemeint?

Das kann doch nicht die Anzahl an Leuten sein die in BEST investiert sind? 

Die ganzen User wo ihre Best auf Bitpanda halten zählen wahrscheinlich als eine Adresse.

Deshalb so wenig Holders.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb PaNtHeR:

Die ganzen User wo ihre Best auf Bitpanda halten zählen wahrscheinlich als eine Adresse.

Deshalb so wenig Holders.

Wie lange wartet man üblicherweise auf Antwort beim BP Support?

Hab die Woche mal eine Frage gestellt..

Weiss jemand, ob die zugelassenen Staatsbürger für eine Registrierung bei BP mal ergänzt werden?

Ich kenne einige mit Wohnsitz in der Schweiz, die sich gerne anmelden würden.. aber nicht können, weil ihr Herkunftsland nicht aufgelistet ist🤷

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb shifty:

Wie lange wartet man üblicherweise auf Antwort beim BP Support?

Hab die Woche mal eine Frage gestellt..

Weiss jemand, ob die zugelassenen Staatsbürger für eine Registrierung bei BP mal ergänzt werden?

Ich kenne einige mit Wohnsitz in der Schweiz, die sich gerne anmelden würden.. aber nicht können, weil ihr Herkunftsland nicht aufgelistet ist🤷

je nach Dringlichkeit?! 3-14 tage?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb shifty:

Wie lange wartet man üblicherweise auf Antwort beim BP Support?

Hab die Woche mal eine Frage gestellt..

Weiss jemand, ob die zugelassenen Staatsbürger für eine Registrierung bei BP mal ergänzt werden?

Ich kenne einige mit Wohnsitz in der Schweiz, die sich gerne anmelden würden.. aber nicht können, weil ihr Herkunftsland nicht aufgelistet ist🤷

Wieso sollte es ein Problem sein sich aus der Schweiz anzumelden? Herkunftsland spielt doch keine Rolle sondern Wohnsitz oder? Wohne ja auch in der Schweiz und alles ging problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Würde es Sinn machen seine kompletten BEST an dem Tag einer Dividendenauszahlung zu einer Aktie zu swappen ? Und danach wieder zurück !

Grundsätzlich nicht. Wenn eine Aktiengesellschaft eine Dividende ausschüttet fällt zur gleichen Zeit auch der Kurs um die Höhe der Ausschüttung. Dividenden sind nur eine Art psychologische Genugtuung aber nichts was man zusätzlich bekommt. Ausschüttung geht ein= Kurs sinkt...... Linke Tasche rechte Tasche. 2.Nachteil die geliebte Steuerfrist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Würde es Sinn machen seine kompletten BEST an dem Tag einer Dividendenauszahlung zu einer Aktie zu swappen ? Und danach wieder zurück !

Laut Liste sind es 2-4 Tage an denen man die "Aktie" auf Bitpanda halten muss damit man sich für die Ausschüttung qualifiziert. Siehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kryptoklaus:

Wieso sollte es ein Problem sein sich aus der Schweiz anzumelden? Herkunftsland spielt doch keine Rolle sondern Wohnsitz oder? Wohne ja auch in der Schweiz und alles ging problemlos.

ja es geht um den Pass. Gibt von BP sowohl für Wohnsitz wie auch für akzeptierte Dokumente (Pass, ID) eine Liste mit Ländern. 

Wenn also jemand in der Schweiz Wohnsitz hat, aber z.B. einen kosovarischen Pass hat, kann er sich nicht anmelden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die geringen Gebühren beim Handel der tokenisierten Aktien, ist das Swappen zur Steigerung des Tradingvolumens ja richtig interessant geworden um mehr BEST zu erhalten. Ich weiß, das hier ist keine Steuergruppe...aber vielleicht hat jemand eine natürlich unverbindliche Meinung wie das in Deutschland zu bewerten ist? Werden da keine 25% Abgeltungssteuer pro Swap fällig, weil die Aktien tokenisiert sind und nicht wie bei richtigen Aktien/ETFs in das Sondervermögen der Besitzers übergehen? Durch die geringen Kursschwankungen zwischen den Swaps könnten ja vielleicht sogar Verluste durch Gebühren entstehen? Etwas verwirrend die Geschichte...

Bearbeitet von SRV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SRV:

Durch die geringen Gebühren beim Handel der tokenisierten Aktien, ist das Swappen zur Steigerung des Tradingvolumens ja richtig interessant geworden um mehr BEST zu erhalten. Ich weiß, das hier ist keine Steuergruppe...aber vielleicht hat jemand eine natürlich unverbindliche Meinung wie das in Deutschland zu bewerten ist? Werden da keine 25% Abgeltungssteuer pro Swap fällig, weil die Aktien tokenisiert sind und nicht wie bei richtigen Aktien/ETFs in das Sondervermögen der Besitzers übergehen? Durch die geringen Kursschwankungen zwischen den Swaps könnten ja vielleicht sogar Verluste durch Gebühren entstehen? Etwas verwirrend die Geschichte...

Vielleicht hilft dir dieser Artikel von Blockpit

 

https://blog.blockpit.io/de/tax-treatment-of-bitpanda-stocks

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön wenn man bald sehen kann....wie andere europäische Märkte Bitpanda verdrängen. So langsam lächerlich wie BEST sich entwickelt....wenn man so nebenbei sieht wo mal wieder BNB steht!

 

Siehe Trade Rebublic (klar keine Coins direkt aber zum Traden reicht es)  und Binnoex (wenn die alles richtig machen auch Konkurrenz) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie erinnert mich Heineken immer an Dr. Jekyll und Mr. Hyde mit diesen "himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt" Kommentaren ;)

Dr. Jekyll:

Am 27.4.2021 um 09:14 schrieb Heineken:

ja ist doch schön, dass es endlich mal vorwärts geht :)  ich sehe echt gute Zeiten für Bitpanda dieses Jahr!

Mr. Hyde:

Am 29.4.2021 um 10:21 schrieb Heineken:

OK..heute wollte ich mal Geld mit der Karte abheben und das ging bei 3 Banken in die Hose. Warum auch immer. Richtig uncool!

Banken: Postbank , Sparkasse, Hypo

Dr. Jekyll:

vor 19 Stunden schrieb Heineken:

in News steht auf jeden Fall, dass was mit den VIP Levels passiert :) 

 

vor 19 Stunden schrieb Heineken:

ich bin geduldig. Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich auf Gewinne aus :P 

Mr. Hyde:

vor 14 Minuten schrieb Heineken:

schön wenn man bald sehen kann....wie andere europäische Märkte Bitpanda verdrängen. So langsam lächerlich wie BEST sich entwickelt....wenn man so nebenbei sieht wo mal wieder BNB steht!

 

Siehe Trade Rebublic (klar keine Coins direkt aber zum Traden reicht es)  und Binnoex (wenn die alles richtig machen auch Konkurrenz) 

 

  • Love it 1
  • Haha 12
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.