Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb omega:

Habe mich nun auch dazu entschieden, den größten Teil meiner Best umzuschichten, war eine, für mich persönlich, gute Entscheidung.

Vor ein paar Jahren hätte ich auch auf die aktuell anwachsende(BP'soon) schlechte Entwicklung(Stimmung) bei BEST(oder auch anderen) mit Umschichtung reagiert, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt nicht mit "Grundsatzentscheidungen" zu brechen. Werde deshalb weder umschichten noch verkaufen. Kaufe im Moment jede Woche mind. die selbe Menge BEST wie ich als rewards bekomme.

Ich wünsche Dir mit Deiner Entscheidung viel Erfolg! vllt kannst du später mal berichten...

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir den Reddit Post auch durchgelesen, in vielen Punkten hat er recht und genau aus solchen Gründen bin ich investiert.

Mir ist klar das jetzt gerade nicht alles perfekt ist, was sich auch im Kurs wiederspiegelt, aber da ich an den Erfolg von Bitpanda glaube denke ich auch das BEST immer mehr in den Fokus gerückt und auch verbessert wird.

Wenn das passiert dann gehts nach oben und ich kann mich freuen, wenn nicht dann hab ich halt Pech gehabt, aber einen kompletten dump auf 0,00€ halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Ich erwarte hier keine schnellen x100, sondern konstanten Wachstum und eine Steigerung meiner wöchentlichen Rewards um es mir davon irgendwann mal gut gehen zu lassen.

Ich selbst stecke jetzt nach erreichen von VIP5 auch nur noch 25€ in den Sparplan und lasse das Ding einfach laufen. Mit den sonst investierten Geld welches in BEST geflossen ist wird diversifiziert.

Bearbeitet von GIBBI91
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stone:

Vor ein paar Jahren hätte ich auch auf die aktuell anwachsende(BP'soon) schlechte Entwicklung(Stimmung) bei BEST(oder auch anderen) mit Umschichtung reagiert, aber die Vergangenheit hat mich gelehrt nicht mit "Grundsatzentscheidungen" zu brechen. Werde deshalb weder umschichten noch verkaufen. Kaufe im Moment jede Woche mind. die selbe Menge BEST wie ich als rewards bekomme.

Ich wünsche Dir mit Deiner Entscheidung viel Erfolg! vllt kannst du später mal berichten...

Der Zinseszinseffekt bei BEST ist halt auch einfach nicht zu unterschätzen, zusätzlich zu den Burns. Ein ehemaliger VIP LEVEL 3 (BEST 1.0) mit 500.000 BEST wird irgendwann einem exklusiven Zirkel von maximal 500 Leuten angehören, wenn alle Burns durch sind. Dazu müssten aber alle anderen BEST-Halter auch 500.000 BEST halten. Tatsächlich wird Stone einer von wenigen Hanswurschten sein, der die absolute BEST-Marktmacht hat ;-).

Bearbeitet von Feinomann
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stone:

@Locke Hallo, gibt es vllt inzwischen in TG... irgendwelche Infos zu ORBS? ausser eine Bestätigung des Status kann ich nichts finden und der dauert schon Wochen.

Hab auf die Schnelle nichts finden können und aktuell extrem viel um die Ohren deshalb kanns gut sein dass ich was übersehen habe…

aber es wird halt grundsätzlich nie kommuniziert bis wann etwas in wartung ist…

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Diskussion: ja , best ist nicht optimal im Moment, stimmt soweit; aber das gebashe bringt halt auch genau nichts…

was erwartet ihr?

höhere rewards? Also noch mehr verkaufsdruck?

mehr btc cashback oder best cashback? Muss bezahlt werden, bei best cashback verkaufsdruck

mehr staking rewards? Schmälern die Einkünfte von bitpanda.

kommts doch mal bitte mit Vorschlägen… ich seh nur immer wieder das gleiche Thema… 

fakt für mich ist: ich bin froh dass der, der best 2.0 entwickelt hat, nicht mehr best macht; ich hoffte auf den neuen Best PM aber es kam nichts von ihm… ich vermute wegen mangelndem Budget

meine Vermutung: bitpanda kalkuliert noch immer im Bärenmarkt Modus und wird das auch noch länger tun… rechnets mal bitte aus was über 700 mitarbeiter kosten und stellts mal die bekannten best raten dem gegenüber unter der annahme dass es 25prozent der fees sind…

Mir persönlich geht auch vieles zu langsam aber wenn man betrachtet welche Konkurrenz raus ist, wer wieviel gefeuert hat etc. dann passt es mir im Moment ganz gut; ich bin nicht zufrieden aber im Moment ist eben das Geld schlichtweg nicht da..

kommt der Bulle hoffe ich dass sie Überraschungen raushaun, war ja bei den aktien auch so… 

bis dahin bringen solche posts und diskussionen einfach nix…

btw: unter best 1.0 waren die user zahlen die zum burn weiter beitrugen auch schon im sinkflug… trotz gebühren use case… also dass es sehr stark daran liegt stimmt mMn auch nicht…

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das umschichten der Rewards in andere Coins war ist ein voller Erfolg.
 

Um den vorzubeugen, wie wäre es mehr rewards bei gleichzeitigem Lock des Best bestandes, für 6 Monate on top 5% bei 12 Monaten 10% gestaffelt natürlich nachdem Vip Leveln. ?? 

Habt ihr die Diskussion im Pan TG Channel verfolgt, anscheinend ist das CS konstant gewachsen?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Hodl_1:

Das umschichten der Rewards in andere Coins war ist ein voller Erfolg.
 

Um den vorzubeugen, wie wäre es mehr rewards bei gleichzeitigem Lock des Best bestandes, für 6 Monate on top 5% bei 12 Monaten 10% gestaffelt natürlich nachdem Vip Leveln. ?? 

Habt ihr die Diskussion im Pan TG Channel verfolgt, anscheinend ist das CS konstant gewachsen?? 

welches CS? Pan oder Best?

Das Problem bei Locks und ähnlichem ist, dass best dann den Hauptbenefit verlieren würde... und der wird gern mal übersehen: Best ist noch immer ein Airdrop, somit für euch in deu steuerfrei... wenn sie mit locks anfangen dann bist im ertrag weil du was einsetzen musst.. das funzt nicht... außer du willst bei zugang der rewards steuerpflichtig sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Locke:

welches CS? Pan oder Best?

Das Problem bei Locks und ähnlichem ist, dass best dann den Hauptbenefit verlieren würde... und der wird gern mal übersehen: Best ist noch immer ein Airdrop, somit für euch in deu steuerfrei... wenn sie mit locks anfangen dann bist im ertrag weil du was einsetzen musst.. das funzt nicht... außer du willst bei zugang der rewards steuerpflichtig sein.

Bei Pan, dürfte einige auf dem falschen Fuß erwischt haben. Schon wieder Swap von Pan auf Best

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hodl_1:

Bei Pan, dürfte einige auf dem falschen Fuß erwischt haben. Schon wieder Swap von Pan auf Best

na klar...

micht störte das bei Best ja auch ... 400M wir sagen wenn wirs angreifen und dann plötzlich nichts mehr und statt auf den CS auf den Total Supply auf Etherscan verweisen...

ich wünsche mir mehr Transparenz... und hoffe dass sowas nicht nochmal vorkommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Togger:

100k best bis 40 cent oder 150k best bis 3€ das Orderbook wird dünn. Klar kommen auch neue Verkäufer rein aber kann sehr schnell gehen... 2-3 Vip 5 und ab gehts

Wärs nur so einfach :)

schon x mal gesehen, dass eine grössere Summe ge oder verkauft wurde , dann gibt es zwar nen spike aber durch den market maker reguliert sich das rasch… würde wer 150k kaufen wärs am ende wahrscheinlich ein bruchteil eines cents…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

Wärs nur so einfach :)

schon x mal gesehen, dass eine grössere Summe ge oder verkauft wurde …

Echt ?

Immer wenn ich mal im Broker das Handelsvolumen ansehe steht da so etwas wie z.B. jetzt gerade auch:    BEST 9.802   

Wirklich Umsatz findet auf dem Broker mit BEST doch nun echt nicht statt.

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Locke:

Zur Diskussion: ja , best ist nicht optimal im Moment, stimmt soweit; aber das gebashe bringt halt auch genau nichts…

was erwartet ihr?

 

Viel mehr "BEST zu Coin" Handelspaare auf dem Broker mit verminderten Gebühren, wäre ein echter Usecase und würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen BEST atraktiver machen und den Broker beleben.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Locke:

Hab auf die Schnelle nichts finden können und aktuell extrem viel um die Ohren deshalb kanns gut sein dass ich was übersehen habe…

aber es wird halt grundsätzlich nie kommuniziert bis wann etwas in wartung ist…

Danke!!! inzwischen bin ich echt froh darüber😁 sonst wäre ich bei +35% vllt nicht mehr dabei gewesen...

Aber es wäre schon gut zu wissen ob es sich um eine "Wartung" (und welche Art) handelt oder zB ein delisting droht. Mehrere Wochen(Monate?) ohne jede Begründung nicht auf assets zugreifen zu können verunsichert ein wenig, vor allem wenn man das nächste Mal vorhat nennenswerte Summen in shitcoins zu investieren.

Bearbeitet von Stone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Locke:

was erwartet ihr?

BEST als einziges Zahlungsmittel am Broker😅 (Fiat->BEST->Crypto und retour) mit minimalen Gebühren und den relaunch von BEST auf Pro unter Einbeziehung der VIP-Level.

Ich würde mich auch freuen wenn BEST bei der neuen [WL] Bitpanda Technologies Solution Erwähnung bzw einen usecase finden würde.

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb groocer:

Echt ?

Immer wenn ich mal im Broker das Handelsvolumen ansehe steht da so etwas wie z.B. jetzt gerade auch:    BEST 9.802   

Wirklich Umsatz findet auf dem Broker mit BEST doch nun echt nicht statt.

 

ja vor allem wenns runter ging, da wurden einmal 300k verkauft, der preis dippte und wurde dann sofort wieder hochreguliert... der broker lässt da leider keine Rückschlüsse zu...

 

vor 4 Stunden schrieb Stone:

Danke!!! inzwischen bin ich echt froh darüber😁 sonst wäre ich bei +35% vllt nicht mehr dabei gewesen...

Aber es wäre schon gut zu wissen ob es sich um eine "Wartung" (und welche Art) handelt oder zB ein delisting droht. Mehrere Wochen(Monate?) ohne jede Begründung nicht auf assets zugreifen zu können verunsichert ein wenig, vor allem wenn man das nächste Mal vorhat nennenswerte Summen in shitcoins zu investieren.

mhm, ist halt leider auch immer so wenn eine Partnerbörse einen der shitcoins delistet.. ich bin daher bei solchen Dingen immer übervorsichtig...

 

vor 3 Stunden schrieb Stone:

BEST als einziges Zahlungsmittel am Broker😅 (Fiat->BEST->Crypto und retour) mit minimalen Gebühren und den relaunch von BEST auf Pro unter Einbeziehung der VIP-Level.

Ich würde mich auch freuen wenn BEST bei der neuen [WL] Bitpanda Technologies Solution Erwähnung bzw einen usecase finden würde.

Fiat direkt in Crypto wirds immer geben, das wollen schon die Gründer nicht anders.. auf de pro fallt mir halt kaum was ein.. jetzt überhaupt mit dem neuen Gebührenmodell.. aber vllt. kommt ja was.

für WL wärs wichtig wenn noch was kommt. Ist aber halt auch die Frage was da groß kommen soll, denn außer rewards kannst da halt nichts anbieten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.