Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb tannenzapfen:

Grüß euch! 

Lese ab sofort auch bei euch mit!

Sooooon!

🚀

Zugegeben, ich habe Verständnis wegen Covid-Verzögerungen, aber ärgere mich oft wegen mangelnder Kommunikation und Engagement zu PAN/BEST, aber letztendlich gehen sie schon den richtigen Weg, auch mit B2B. Gehts Bitpanda gut, gehts auch BEST (hopefully soon) und uns gut.

Was ich mich frage, wird überhaupt ein Launchpad benötigt wenn es eh den PAN Token Generator gibt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2023 um 07:57 schrieb mtintel:

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Welchen Unterschied gibt es?
Bei PAN: ich kann Token erzeugen und jedes Asset panXXX auf jede Blockchain verschieben
zB. Großhändler Bitpanda Aktien https://www.ls-tc.de/ per PAN tokenisieren panAAPL => ich kann Apple Aktien auf BSC verschieben und handeln (welche Ausgangsblockchain?), sofern Liquidität und Volumen bereit gestellt wird => hier sehe ich die Herausforderung (Liqu, Vol), auch steuerbezogen wären für mich Fragen offen, an den Mittelherkunftsnachweis will ich gar nicht denken bei vielen Transaktionen auf externen Blockchains.

BEST: ich kann Token erzeugen (Immobilien, Energie) und dank BEST & PAN Technologie jedes Asset bestXXX auf jede Blockchain verschieben usw.

Mir ist die Unterscheidung nicht klar, vor allem wenn BEST PAN-Tech erhalten soll? Ich beschäftige mich schon mit dem Thema, blick aber nicht durch.

Wo ist der Unterschied, ich tu mich schwer mit der Abgrenzung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tannenzapfen:

Welchen Unterschied gibt es?
Bei PAN: ich kann Token erzeugen und jedes Asset panXXX auf jede Blockchain verschieben
zB. Großhändler Bitpanda Aktien https://www.ls-tc.de/ per PAN tokenisieren panAAPL => ich kann Apple Aktien auf BSC verschieben und handeln (welche Ausgangsblockchain?), sofern Liquidität und Volumen bereit gestellt wird => hier sehe ich die Herausforderung (Liqu, Vol), auch steuerbezogen wären für mich Fragen offen, an den Mittelherkunftsnachweis will ich gar nicht denken bei vielen Transaktionen auf externen Blockchains.

BEST: ich kann Token erzeugen (Immobilien, Energie) und dank BEST & PAN Technologie jedes Asset bestXXX auf jede Blockchain verschieben usw.

Mir ist die Unterscheidung nicht klar, vor allem wenn BEST PAN-Tech erhalten soll? Ich beschäftige mich schon mit dem Thema, blick aber nicht durch.

Wo ist der Unterschied, ich tu mich schwer mit der Abgrenzung?

BEST ist ein Ecosystem Token, der dir aktuell nur bei Bitpanda Vorteile bringt. Wo kann man damit Immobilien oder Energie "erzeugen"? Ich weiß nichts davon. BEST bringt dir nur bei Bitpanda Vorteile und hat sonst keine Funktion.

Bearbeitet von mtintel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stone:

Keine rewards bekommen? 😁 Konntest du den Bitcoiner von nebenan von BEST überzeugen?

Er ist kein EU Bürger und kann somit nichts mit Bitpanda anfangen. Hab ihm aber Bitpanda im allgemeinen gezeigt und er findet es wirklich klasse, bis auf die Pro (Volumen). 
Ab morgen bin ich wieder in Deutschland 🇩🇪…leider…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2023 um 22:54 schrieb mtintel:

BEST ist ein Ecosystem Token, der dir aktuell nur bei Bitpanda Vorteile bringt. Wo kann man damit Immobilien oder Energie "erzeugen"? Ich weiß nichts davon. BEST bringt dir nur bei Bitpanda Vorteile und hat sonst keine Funktion.

Hallo, danke für deine Antwort! Da war ich wohl unklar in der Formulierung - hatte mich auf das zukünftige BEST Launchpad bezogen! Die aktuellen Vorteile von BEST sind mir wohlbekannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tannenzapfen:

Hallo, danke für deine Antwort! Da war ich wohl unklar in der Formulierung - hatte mich auf das zukünftige BEST Launchpad bezogen! Die aktuellen Vorteile von BEST sind mir wohlbekannt :)

Solange niemand weiß, was sich hinter diesem fast schon sagenumwobenem Launchpad verbirgt, kann Dir wohl kaum jemand auf Deine Frage eine gute Antwort liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Solange niemand weiß, was sich hinter diesem fast schon sagenumwobenem Launchpad verbirgt, kann Dir wohl kaum jemand auf Deine Frage eine gute Antwort liefern.

Wer "manager gelaber" halbwegs versteht und sich das oben von Stone gepostete Video ansieht rechnet mit dem Lunchpad eh nicht mehr.

Der typ sagt darin - für einen Manager erstaunlich klar deutlich, um nicht zu sagen naiv:

  • Keine aktuelle Planung
  • kommt allenfalls mittelfristig (heist auf Deutsch es kommt in den nächsten drei Jahren nicht)
  • Was angeblich daran liegt das es keine Projekte gibt die man lunchen könnte (womit sofort die Frage im Raum steht auf was für sagenhafte Projekte die den warten bzw. ob sie überhaupt einen Kriterienkatalog haben um das bewerten zu können. Das klingt nämlich nicht so ...)

IMHO eine klare halt "Manager Sprech" freundlich ausgedrückte Absage des Lunchpads.

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 2
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Solange niemand weiß, was sich hinter diesem fast schon sagenumwobenem Launchpad verbirgt, kann Dir wohl kaum jemand auf Deine Frage eine gute Antwort liefern.

Eben! Eigentlich ein Armutszeugnis bezg. Kommunikation. Ich sammle derweil meine Rewards, insgesamt doch schon 5-stellig und warte auf den nächsten Bullrun. Mehr kannst eh nicht machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tannenzapfen:

insgesamt doch schon 5-stellig und warte auf den nächsten Bullrun. Mehr kannst eh nicht machen....

Naja, L4 ist jetzt ja nicht so viel Geld. Ok.

Dennoch mal ganz nüchtern gegengefragt, wenn es dir um Bullrun geht, also um Wertsteigerung deines eingesetzten Geldes für Kauf und Rewards, hätte dein Einsatz stattdessen in Btc oder Eth auf die nächsten 3 Jahre nicht ein ungleich größeres Steigerungspotential? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.