Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Locke:

es wird Zeit dass sich was tut, andernfalls geht mein frisches fiat wohl in andere Bereiche auf anderen Plattformen...

Jup, ich bleibe zwar auf bitpanda, die Plattform finde ich an sich ja super, aber es geht vorerst halt kein Euro mehr in Best. Wie man einen Ecosystem Token so dermaßen verbocken kann ist schon beachtlich :D...und was sich der Bitpanda Typ damals gedacht hat als er vom "knacken der BNB performance" etc geredet hat, frag ich mich auch. Also nicht dass ich das ernstgenommen hätte, aber naja...haha.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb omega:

Jup, ich bleibe zwar auf bitpanda, die Plattform finde ich an sich ja super, aber es geht vorerst halt kein Euro mehr in Best. Wie man einen Ecosystem Token so dermaßen verbocken kann ist schon beachtlich :D...und was sich der Bitpanda Typ damals gedacht hat als er vom "knacken der BNB performance" etc geredet hat, frag ich mich auch. Also nicht dass ich das ernstgenommen hätte, aber naja...haha.

 

Best ist eine schlechte Kopie von anderen funktionierenden Börse Tokens, mehr ist es nicht. Verbockt habe sie es nicht für alle Investoren, der künstliche hochgezogene Pump vom 10.2021-04.2022 diente dazu das man die Early Investors (kein retail) bedient. In genau dieser Zeit fielen auch die wöchentlichen Meldungen von Paul (Bnb Performance knacken wir, Der Staudamm füllt sich etc.), dazu noch die Buywall (2mil€), Ankündigung vom Aktien Launch, perfekt für 🚀. Auch bei mir fließt kein frisches Geld in Best, selbst die Gains aus den Best Rewards werde ich nicht wie ursprünglich gedacht zurück in Best swappen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb omega:

...und was sich der Bitpanda Typ damals gedacht hat als er vom "knacken der BNB performance" etc geredet hat, frag ich mich auch. Also nicht dass ich das ernstgenommen hätte, aber naja...haha.

 

Bald habe 100 MIO Kunden Zugriff auf Bitpandaprodukte.

Lässt es dein Vorstellungsvermögen tatsächlich nicht zu, daran zu glauben dass irgendein schlauer Fuchs auf die total verrückte Idee kommen könnte Best als Hauptwährung für z.B das Launchpad zu installieren? Völlig irrwitzig weitergesponnen, könnten renommierte Cashback Kooperationspartner folgen, und schlussendlich - das wäre dann aber schon wirklich krass könnten sie einfach  die Spielregeln ändern und bis auf 100? MIO burnen.

Eigentlich könnten sie die so ziemlich alles machen damit der Kurs steigt. An Anlegern wird es in Zukunft vermutlich nicht fehlen.

Wenn sie wollen geht das alles ziemlich einfach, ich verstehe nicht warum du diesbezüglich wiederholt Bedenken äußerst.

Die Frage ist eher inwieweit Best voranzubringen, bei Bitpanda aktuell priorisiert wird.

Die Frage wird sein, wie können wir den meisten Gewinn mit unseren Kunden machen. Was sind die dafür am besten geeignetsten Produkte?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Shaky:

Bald habe 100 MIO Kunden Zugriff auf Bitpandaprodukte.

Lässt es dein Vorstellungsvermögen tatsächlich nicht zu, daran zu glauben dass irgendein schlauer Fuchs auf die total verrückte Idee kommen könnte Best als Hauptwährung für z.B das Launchpad zu installieren? Völlig irrwitzig weitergesponnen, könnten renommierte Cashback Kooperationspartner folgen, und schlussendlich - das wäre dann aber schon wirklich krass könnten sie einfach  die Spielregeln ändern und bis auf 100? MIO burnen.

Eigentlich könnten sie die so ziemlich alles machen damit der Kurs steigt. An Anlegern wird es in Zukunft vermutlich nicht fehlen.

Wenn sie wollen geht das alles ziemlich einfach, ich verstehe nicht warum du diesbezüglich wiederholt Bedenken äußerst.

Die Frage ist eher inwieweit Best voranzubringen, bei Bitpanda aktuell priorisiert wird.

Die Frage wird sein, wie können wir den meisten Gewinn mit unseren Kunden machen. Was sind die dafür am besten geeignetsten Produkte?

 

Hach, ja, könnte alles sein. Hätte, hätte, Fahrradkette.

Welche Rolle wird best spielen? Für das launchpad sind keine Projekte in Aussicht. Man beachte die ama Fragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb omega:

 

Welche Rolle wird best spielen? 

Nur darum geht es.

Bitpandas Interessen müssen nicht zwangsläufig mit den unsrigen deckungsgleich sein.

Aber die theoretische Machbarkeit einer Best-Kurssteigerung bis zu meinetwegen 1000 Euro grundsätzlich infrage zustellen, finde ich albern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Shaky:

Bald habe 100 MIO Kunden Zugriff auf Bitpandaprodukte.

Lässt es dein Vorstellungsvermögen tatsächlich nicht zu, daran zu glauben dass irgendein schlauer Fuchs auf die total verrückte Idee kommen könnte Best als Hauptwährung für z.B das Launchpad zu installieren? Völlig irrwitzig weitergesponnen, könnten renommierte Cashback Kooperationspartner folgen, und schlussendlich - das wäre dann aber schon wirklich krass könnten sie einfach  die Spielregeln ändern und bis auf 100? MIO burnen.

Eigentlich könnten sie die so ziemlich alles machen damit der Kurs steigt. An Anlegern wird es in Zukunft vermutlich nicht fehlen.

Wenn sie wollen geht das alles ziemlich einfach, ich verstehe nicht warum du diesbezüglich wiederholt Bedenken äußerst.

Die Frage ist eher inwieweit Best voranzubringen, bei Bitpanda aktuell priorisiert wird.

Die Frage wird sein, wie können wir den meisten Gewinn mit unseren Kunden machen. Was sind die dafür am besten geeignetsten Produkte?

 

schlüssel mir mal bitte die 100 M auf.

BP spielt auf Saubermann, aber mehr als ne Handvoll Fintechs war und ist es nicht. Im Gegenteil ist das Wachstum das BP hinlegt eher kontraproduktiv. Keine seriöse Bank wird sich mit einem Partner ins Bett legen, der sein Portfolio nicht im Griff hat.

Ja, das Wachstum von Bitpanda ist beachtlich. Für renommierte Banken aber, solange die Regulierung nicht kommt, ist es einfach nur eine Cryptobude. Und ich glaube auch, dass bis zum Regelwerk keine wirkliche Bank hier was mit BP machen wird, egal wie sie es nun schachteln und gesellschaftlich abbilden. Ich weiß dass manche Banken an Cryptoumsetzungen arbeiten und zwar selbstständig, denn soweit ist es nicht, dass sie sich einen Partner wie BP holen.

Mir kommt auch vor Bitpanda ist zu langsam und zu wenig aggressiv. Unlängst stand bei uns in AT in der Zeitung, dass die Raiffeisen Bank an einer Immobilienlösung arbeitet, wo man Teile von Immobilien kaufen wird können. Und zwar laut Artikel selbstständig - wenn das stimmt frage ich mich warum BP das noch nicht hat?!.

Der Mief ist da und geht auch durch all die Lizenzen von alleine kaum weg. Es ist ein Risiko für Banken mehr als BTC und Eth von mir aus noch anzubieten. Und der Ruf des Saubermanns kann schnell dahin sein.

Und da ist noch nicht einmal der Best Token in der Betrachtung miteingerechnet.

PS: Ich weiss dass ich anders schrieb, allerdings ging ich davon aus, dass das Regulativ schneller kommt. Solange das nicht ist, sehe ich keine 100M Kunden.

Und nicht vergessen, Facebook hatte schon mehr Kunden als es Menschen auf der Welt gibt, sagt halt nichts über die Nutzung aus...

 

 

Ich hoffe aber dass ich mich irre.

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shaky:

Nur darum geht es.

Bitpandas Interessen müssen nicht zwangsläufig mit den unsrigen deckungsgleich sein.

Aber die theoretische Machbarkeit einer Best-Kurssteigerung bis zu meinetwegen 1000 Euro grundsätzlich infrage zustellen, finde ich albern.

Ja, mir geht's genau um das. Sorry, dass ich mich dafür interessiere in was ich investiert habe und was wie kommuniziert wurde. 

Deswegen sieht bitpanda hinsichtlich best auch keinen weiteren Euro mehr meinerseits, weil eben nicht mehr deckungsgleich. Bitpanda wirds verkraften 😂... 

Man kann unterschiedliche Dinge als albern empfinden, das stimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Locke:

schlüssel mir mal bitte die 100 M auf.

 

Bitpanda meint auf allen Kontinenten in Verhandlungen zu sein.

Österreich / die EU mit all den Regularien, haben weltweit aber vor allem in Schwellenländern sicher einen hervorragenden Ruf.

Eigentlich müsste Bitpanda jeden Augenblick damit beginnen Afrika zu erschließen.

Die 100 MIO sehe ich aus den genannten Gründen, sehr schnell erreicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shaky:

Bitpanda meint auf allen Kontinenten in Verhandlungen zu sein.

Österreich / die EU mit all den Regularien, haben weltweit aber vor allem in Schwellenländern sicher einen hervorragenden Ruf.

Eigentlich müsste Bitpanda jeden Augenblick damit beginnen Afrika zu erschließen.

Die 100 MIO sehe ich aus den genannten Gründen, sehr schnell erreicht.

Ich würds euch wünschen, ich weiß nur selbst dass gerade im westlichen Bereich die Banken dermassen heftige Auflagen haben, dass es sinnvoller ist das selbst zu machen. 

Am Markt außerhalb der EU hat BP definitiv einen wohl zu starken Mitbewerb.

ich lass mich überraschen aber sein wir uns mal ehrlich: Wer von uns glaubt tatsächlich dass seine eigene alteingesessene Bank plötzlich mit Cryptos by Bitpanda ums Eck kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locke:

 

ich lass mich überraschen aber sein wir uns mal ehrlich: Wer von uns glaubt tatsächlich dass seine eigene alteingesessene Bank plötzlich mit Cryptos by Bitpanda ums Eck kommt?

Angeblich soll dieses Jahr eine Österreichische Bank kommen. (Blockchain Brothers...)

Dass eine renommierte afrikanische Bank, sich gerne mit einer Bitpanda-Partnerschaft schmücken würde? Klar glaube ich das...!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shaky:

Angeblich soll dieses Jahr eine Österreichische Bank kommen. (Blockchain Brothers...)

Dass eine renommierte afrikanische Bank, sich gerne mit einer Bitpanda-Partnerschaft schmücken würde? Klar glaube ich das...!

Blockchain Brothers.... ist ein User im TG; woher soll der das wissen?
er sagte auch schon 3 und mehr pro best voraus etc.

Wenns Schwarz auf Weiß vorliegt reden wir nochmal.

Und auch in AT gibt es große und kleine Banken, alte und neue; mal abwarten ....

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shaky:

Angeblich soll dieses Jahr eine Österreichische Bank kommen. (Blockchain Brothers...)

Dass eine renommierte afrikanische Bank, sich gerne mit einer Bitpanda-Partnerschaft schmücken würde? Klar glaube ich das...!

Der Typ ist halt auch eine laufende Werbetrommel und angeblich kann soooo vieles sein und glauben kann man natürlich an alles. 

Mama mia.... 

Ich bin nun wieder still, die Faktenlage wird nicht besser :D.

Nicht vergessen, Monday = swapday. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wirklichkeit kannst Best jetzt schon schmeißen, denn egal wie oder was sich noch entwickelt, mehr als ein Reward-Token für VIPs wird es nicht mehr werden. 

Egal welchen WL Partner man an Land zieht, egal welche Bank, da wird sich keiner drauf einlassen, Best eine Rolle spielen zu lassen. Warum auch? Und auch Bitpanda wird dies nicht zum Thema machen, solange sie mit den Partner gutes Geld verdienen. Ebenso beim Launchpad. BESTler bekommen vielleicht early Access, wenn es denn überhaupt Mal kommen sollte, aber für mehr wird Best dort nicht genutzt. Aus den gleichen Gründen wie zuvor. Hauptsache für Bitpanda stimmt die Kohle und man will ja niemanden von LP ausschließen, aber was mit Best passiert, dürfte ihnen egal sein. 

Würde mich auch nicht wundern, wenn sie's von heute auf morgen, wegen mangelndem Interesse der Kunden, einfach einstellen.

Bei Pantos besteht ja noch ein Funken Hoffnung, dass der Kurs irgendwann steigt, aber auch hier fehlt mir der Glaube, dass wir hier nochmal ATH sehen. Bei Best sowieso nicht mehr

Bearbeitet von Sirus
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch etwas zu WL sagen. 

Wer als Deutscher über N26 Cryptos handeln möchte, wird sich wohl kaum auskennen. Denn sonst würde er wissen, dass er über BP direkt bessere, bequemere und vielfältigere Möglichkeiten hätte - von anderen Börsen mal abgesehen. 

Was aber richtig nachteilig ist, sind die AGB. Denn es gelten über N26 gesonderte AGB für den Cryptohandel, geschrieben und verbindlich im Namen von Bitpanda. 

Abgesehen von den Regelungen zur Treuhandverwaltung schließt Bitpanda jegliche Haftung aus, erlegt dafür dem N26-Kunden alle möglichen Verantwortungen und Sorgfaltspflichten auf. 

Zudem legen sie auch für deutsche Kunden den österreichischen Gerichtsstand fest. Dies halte ich zwar für juristisch nicht durchsetzbar, aber dass sie es versuchen, finde ich nicht in Ordnung. 

Darüber hinaus nimmt Bitpanda für sich das Recht in Anspruch, mit den Coins der Kunden(!) zu staken und die Stakingerträge in die eigene Tasche zu stecken. 

Das finde ich richtig schäbig. 

Desweiteren behält Bitpanda jeden Airdrop erstmal bei sich, außer der Kunde weiß vom Airdrop und beansprucht ihn aktiv. 

Auch schäbig. 

 

 

Hier die WL-AGB von Bitpanda. Ich könnte mir vorstellen, dass sie inhaltsgleich für alle Kunden der europäischen WL-Partner gelten. 

https://n26.com/de-de/legal-documents/crypto

Auszug: 10.4. der "AGB für die Nutzung der Dienstleistungen von Bitpanda":

"Der Kunde stimmt hiermit zu, dass Bitpanda E-Token des Kunden für Staking-Zwecke
einsetzen darf und dass alle sämtliche daraus resultierende Erträge (Staking-Rewards)
einzig Bitpanda zukommen. Bitpanda und der Kunde vereinbaren hiermit, dass das
Staking weder die Treuhand noch das Treuhandvermögen berührt."

Nachtrag: Da zockt Bitpanda die meist unbedarften N26-Kunden ab, arbeitet mit deren Geld und gibt ihnen von den Erträgen nichts zurück. 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sirus:

In Wirklichkeit kannst Best jetzt schon schmeißen, denn egal wie oder was sich noch entwickelt, mehr als ein Reward-Token für VIPs wird es nicht mehr werden. 

Egal welchen WL Partner man an Land zieht, egal welche Bank, da wird sich keiner drauf einlassen, Best eine Rolle spielen zu lassen. Warum auch? Und auch Bitpanda wird dies nicht zum Thema machen, solange sie mit den Partner gutes Geld verdienen. Ebenso beim Launchpad. BESTler bekommen vielleicht early Access, wenn es denn überhaupt Mal kommen sollte, aber für mehr wird Best dort nicht genutzt. Aus den gleichen Gründen wie zuvor. Hauptsache für Bitpanda stimmt die Kohle und man will ja niemanden von LP ausschließen, aber was mit Best passiert, dürfte ihnen egal sein. 

Würde mich auch nicht wundern, wenn sie's von heute auf morgen, wegen mangelndem Interesse der Kunden, einfach einstellen.

Bei Pantos besteht ja noch ein Funken Hoffnung, dass der Kurs irgendwann steigt, aber auch hier fehlt mir der Glaube, dass wir hier nochmal ATH sehen. Bei Best sowieso nicht mehr

den Anschein erweckts in mir mittlerweile auch.
so stiefmütterlich wie der Haustoken hier behandelt wird, das ist einfach nur noch armselig.. wahrscheinlich habens auch nur einen Mitarbeiter der für Best arbeitet. Eine Stunde. Pro Woche.

Ich hab Verständnis dafür und finds gut dass man realistisch bei den Benefits bleibt, aber so wie es aktuell läuft, seit knapp nem Jahr mit nem neuen PM wo man außer Terminverschiebungen NICHTS gehört hat... dann sollns es doch bitte gleich bleiben lassen... und nicht so ein  AMA Ding machen wo man viele Antworten schon fast höhnisch verstehen kann. beginnend bei der ersten, wo sie sich feiern lassen dass nun wieder ein Blog kommt.

Ich erinnere mal:

Und nun kündigen sie ihn wieder an und lassen sich feiern... genau mein Humor... 

aber ich hör jetzt auf zu posten sonst kommt wieder wer aus der Bubble (zB der Wolf) und kommt mit Argumenten wie Haters gonna Hate...

 

Bearbeitet von Locke
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Peer_Gynt:

 

Darüber hinaus nimmt Bitpanda für sich das Recht in Anspruch, mit den Coins der Kunden(!) zu staken und die Stakingerträge in die eigene Tasche zu stecken. 

Das finde ich richtig schäbig. 

Desweiteren behält Bitpanda jeden Airdrop erstmal bei sich, außer der Kunde weiß vom Airdrop und beansprucht ihn aktiv. 

Auch schäbig. 

 

 

Keine Ahnung was daran jetzt so schäbig sein soll.

Banken haben auch immer mit den Einlagen der Kunden gearbeitet. Wichtig ist doch nur dass die verkauften Bestände auch tatsächlich vorhanden und vernünftig gesichert sind. Diesbezüglich scheint Bitpanda ja sehr vertrauenswürdig und professionell zu sein.

Das Bitpanda zusätzlich durch Staking verdient, finde ich sogar extrem gut.

Das bedeutet, vor allem bei entsprechenden Kurssteigerungen, Geld im Überfluss. Da können dann richtig geile Dinge realisiert werden.

Für uns als Best u Pantos Investoren sind das doch sehr, sehr gute Infos, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Shaky:

Keine Ahnung was daran jetzt so schäbig sein soll.

Banken haben auch immer mit den Einlagen der Kunden gearbeitet.

Banken geben immerhin Zinsen, und beim direkten Bitpanda-Konto gibt es ja auch Staking-Erträge. 

 

vor 24 Minuten schrieb Shaky:

Geld im Überfluss. Da können dann richtig geile Dinge realisiert werden.

Die haben doch schon Geld im Überfluss. Träum' weiter. 

 

vor 24 Minuten schrieb Shaky:

Für uns als Best u Pantos Investoren sind das doch sehr, sehr gute Infos, oder nicht?

Ich sehe mich nicht mehr als Bitpanda-Investor, nur noch als Kunde, der gelegentlich deren Dienstleistungen nutzt. Pantos habe ich schon lange nicht mehr und Best reduziere ich demnächst auf L3. Mir fehlen bei Bitpanda die richtigen Anreize und will da auch nicht mehr d'rauf hoffen. 

Da haben ja die meisten Shitcoins größeres Potenzial 😋

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Locke:

den Anschein erweckts in mir mittlerweile auch.
so stiefmütterlich wie der Haustoken hier behandelt wird, das ist einfach nur noch armselig.. wahrscheinlich habens auch nur einen Mitarbeiter der für Best arbeitet. Eine Stunde. Pro Woche.

Ich hab Verständnis dafür und finds gut dass man realistisch bei den Benefits bleibt, aber so wie es aktuell läuft, seit knapp nem Jahr mit nem neuen PM wo man außer Terminverschiebungen NICHTS gehört hat... dann sollns es doch bitte gleich bleiben lassen... und nicht so ein  AMA Ding machen wo man viele Antworten schon fast höhnisch verstehen kann. beginnend bei der ersten, wo sie sich feiern lassen dass nun wieder ein Blog kommt.

Ich erinnere mal:

Und nun kündigen sie ihn wieder an und lassen sich feiern... genau mein Humor... 

aber ich hör jetzt auf zu posten sonst kommt wieder wer aus der Bubble (zB der Wolf) und kommt mit Argumenten wie Haters gonna Hate...

 

Bei Bitpanda dauert halt alles länger. Einen Blog-Artikel zu schreiben dauert 1 Jahr. Bitpanda liefert jetzt eh schneller ab und ist dann vermutlich 1 Monat früher dran :P

Bearbeitet von mtintel
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Stone:

BEST auf Rang 6-7 (vor LINK😅) und PAN 2. (hinter LOCUS) bei small cap 😁 https://www.whalestats.com/analysis-of-the-top-100-eth-wallets/holding

Pffff....alle so negativ hier! Small cap bedeutet riesiges Potential und warte erst mal auf die blog posts, recaps oder wie oder was auch immer! Seit dem IEO ist ja auch erst kaum Zeit vergangen und bitpanda hat bisher immer geliefert! Am besten du kommst in den TG/Discord channel, da wird dir alles RiCHtIg erklärt. #Team40  #moon  #bubble

 

Sorry, konnte nicht anders :D

Bearbeitet von omega
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.