Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Wieso sollte BEST im Bullrun Outperformen?

  • Der Token ist fast nirgends gelistet, kann also nur auf Bitpanda hoch gekauft werden.
  • Market cap ist nicht mehr so klein.
  • Scheinbar kassieren nicht gerade wenig Leute laufend Rewards mit dem Ziel die zu verkaufen wenn der Preis steigt.

Spricht IMHO alles nicht für eine dolle Performance in einem Bullrun.

Bearbeitet von groocer
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb groocer:

 

  • Scheinbar kassieren nicht gerade wenig Leute laufend Rewards mit dem Ziel die zu verkaufen wenn der Preis steigt.

Spricht IMHO alles nicht für eine dolle Performance in einem Bullrun.

Wenn der Preis steigt, könnte ja auch eine tatsächliche Anwendung dahinterstehen.

Wenn also Bitpanda doch das ein oder andere für Best in der Pipeline hat, wird sich bei ganz vielen die Zielsetzung in Richtung "will jetzt doch unbedingt mehr haben" ändern.

Ich vermute dass bei Best noch dieses Jahr ein paar gute News kommen.

Der Kurs ist aktuell so tief und die Marketcap so gering, dass es keine große Kunst sein dürfte den Gesamtmarkt / bzw. BTC u ETH zu überfliegen.

Spricht IMHO alles für eine ziemlich gute Performance bereits in diesem Jahr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Naja, L4 ist jetzt ja nicht so viel Geld. Ok.

Dennoch mal ganz nüchtern gegengefragt, wenn es dir um Bullrun geht, also um Wertsteigerung deines eingesetzten Geldes für Kauf und Rewards, hätte dein Einsatz stattdessen in Btc oder Eth auf die nächsten 3 Jahre nicht ein ungleich größeres Steigerungspotential? 

Ne ne, is schon gut mehr :)

Ist eine steuertechnische Frage, BEST früh gekauft, will man ungerne frühzeitig hergeben.... 

Es ging aber um das Launchpad - wo ist der Unterschied zum Pantos Token Generator? Ich könnte ja XXXImmobilien sowohl über PAN aber auch über ein BEST Launchpad launchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tannenzapfen:

Ich könnte ja XXXImmobilien sowohl über PAN aber auch über ein BEST Launchpad launchen?

Das hast du so ähnlich schon öfters gefragt, wie kommst du darauf? 

Nach meinem Verständnis hat PAN allein die Aufgabe, Daten und Werte blockchainübergreifend zu bewegen. Für den Handel von deinem Beispiel mit XXXImobilien sehe ich für PAN keinen Sinn, Bezahlen und Swappen geht auch ohne. 

Und BEST hat nach dem Wegfall der Bezahlfunktion nur noch den Zweck der Ausschüttung von Incentives. Daneben spült BEST ein wenig Geld in die Kasse von Bitpanda, wenn Kunden höhere VIP-Level erreichen wollen. 

Aber sonst? Ich sehe bei den beiden keine Gemeinsamkeiten. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tannenzapfen:

Ne ne, is schon gut mehr :)

Ist eine steuertechnische Frage, BEST früh gekauft, will man ungerne frühzeitig hergeben.... 

Es ging aber um das Launchpad - wo ist der Unterschied zum Pantos Token Generator? Ich könnte ja XXXImmobilien sowohl über PAN aber auch über ein BEST Launchpad launchen?

ist das nicht schon egal wann dus gekauft hast aus steuertechnischer Sicht?
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bundesfinanzhof-krypto-gewinne-sind-steuerpflichtig-160297/

oder bist aus AT und läufts unter altbestand?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Locke:

ist das nicht schon egal wann dus gekauft hast aus steuertechnischer Sicht?
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/bundesfinanzhof-krypto-gewinne-sind-steuerpflichtig-160297/

oder bist aus AT und läufts unter altbestand?

 

In Deutschland hat sich ja nichts geändert.

Es ging bei dem Urteil nur um ein unterjähriges Veräußerungsgeschäft. Nach 1 Jahr Haltefrist ist nach wie vor alles steuerfrei.

 

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/bundesfinanzhof-kryptogewinne-sind-steuerpflichtig-18711657.html

https://www.volksstimme.de/leben/finanzen/krypto-gewinne-sind-steuerpflichtig-3556549

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tannenzapfen:

Ne ne, is schon gut mehr :)

Ist eine steuertechnische Frage, BEST früh gekauft, will man ungerne frühzeitig hergeben.... 

Es ging aber um das Launchpad - wo ist der Unterschied zum Pantos Token Generator? Ich könnte ja XXXImmobilien sowohl über PAN aber auch über ein BEST Launchpad launchen?

Wo kann etwas mit PAN gekauft werden? Das ist für den Transfer von einer Blockchain auf eine andere gedacht.

BEST hingegen hat nur Vorteile beim Handel auf Bitpanda. Z.B. könnte es sein dass zuerst VIP5, dann 4, dann 3, ... beim Launchpad kaufne können, ähnlich wie es jetzt mit Hebelprodukten war. Aber den Hebel kaufe ich dann auch NICHT mit BEST, sondern mit Euro und BEST bringt mir nur den Vorteil, dass ich früher kaufen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist also das neue Feature "Spotlight", bei dem BEST VIPs Vorteile wie kostenlose giveaways und early access erhalten. Bislang aber nur über die Webversion zugänglich. Könnte BEST tatsächlich einen Boost verpassen.

 

https://blog.bitpanda.com/en/introducing-bitpanda-spotlight

@Krypto-Patty War das etwa das geheimnisvolle Feature oder kommt mehr? 😁

Bearbeitet von SRV
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon mal gut aus. Die giveaways sind mit x1-x5 etwas ungleich verteilt (VIP4 ist im Vorteil) und über 50k findet auch keine Berücksichtigung. Gibt es für die giveaways schon AGB's? Werden die 370k SMR und die 7k CORE verlost oder/und erhält jeder VIP einen Anteil? Ist der Countdown fix bzw benötige ich die pushnachricht unbedingt? Das Video gefällt mir

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätt es so verstanden dass man auf der Seite dem jeweiligen Coin folgt und dann bekommt man je Nach Vip lvl etwas.

Die Anzahl der Gesamttoken die vergeben werden stehen ja dort.

370.000 Smr und 7.000 Core.

Vermute jetzt mal wenn der Countdown vorbei ist, wird geschaut an wieviele in Summe etwas zu vergeben ist

Dann eine Einzelzahl berechnet und dann bekommt halt jeder abhängig vom VIP Status x1,x2,x3,x4,x5

 

Bez Countdown

Folgst du einem Spotlight Coin, erfährst du als einer der Ersten, sobald er live geht. Alle Coin-Abonnenten erhalten eine Push-Benachrichtigung, damit sie die Chance nicht verpassen, die heißesten neuen Kryptoprojekte zu traden.

Bearbeitet von djfun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Coinsearch:

Da steht ja, dass sie verschenkt werden unter den VIPs, nicht verlost.

Jau, es kriegt jeder BEST Vip was der auf Folgen klickt, finde ich schonmal ganz cool, geschenkt nehm ich alles an Coins! 😅

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://brutkasten.com/bitpanda-spotlight/

Diesem Artikel kann man entnehmen, dass vor allem ganz frische, extrem kleine Projekte, die einem starken Selektionsprozess unterzogen wurden, kommen sollen.

Vermutl. haben die höheren VIP Level dann auch zuerst Zugriff auf diese Projekte? 

Gratis Coins von zukünftigen 🚀 zu bekommen, ist natürlich auch super!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Locke:

PSCHT 

wir werden beobachtet..

https://t.me/BEST_de/557786

😆

Selbst dort bist du die mit den insiderinfos ^^

Nein, ich bin auf telegram selten unterwegs und lese gelegentlich nur mit. Zu viele Leute dort die in einer bubble Leben. 

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Klappt dieses Spotlight auch auf der desktop-Version?...

Aktuell klappt es sogar NUR auf der Desktop-Version. Alles andere erst in Zukunft.

Bitpanda hatte ein paar Nutzer gefragt, ob die Desktop-Version bereits vorab erscheinen soll, die Antworten waren überwiegend: ja. ;) 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.