Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

Fünf unbekannte:

Teilnehmeranzahl mit VIP 5, usw

also: TV5, TV4, TV3, TV2 und TV1

 

Bekannt ist : Summe Gesamt und was an einen VIP gezahlt wird (VIP1€)

Ferner ist die Aufteilung bekannt, daraus ergibt sich folgende Formel

SG =  (TV5 * 5 + TV4 * 4 + TV3 *3 + TV2 * 2 + TV1) * VIP1€

 

Fünf Unbekannte und eine Gleichung -> Nicht eindeutig lösbar.

Das Beispiel ist ein Beispiel, also eine mögliche Lösung. Mehr nicht.

So meine erste Einschätzung, ist jemand besser in Mathe ? 🤣

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SRV:

Warum soll das nicht lösbar sein? Notfalls halt numerisch...verstehe echt nicht wo das Problem ist 🤣

Es ist nicht eindeutig lösbar. Es gibt also nicht eine richtige Lösung sondern viele.

-> Du kannst nicht ausrechnen wie viele VIP es in den einzelnen Stufen gibt, wenn Du nicht mehr Informationen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SRV:

Warum soll das nicht lösbar sein? Notfalls halt numerisch...verstehe echt nicht wo das Problem ist 🤣

🍿 Das hat mein Mathe Lehrer mich auch immer gefragt. Aber ich höre dir aufmerksam zu 🍿🍿🍿🍿

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb groocer:

Fünf unbekannte:

Teilnehmeranzahl mit VIP 5, usw

also: TV5, TV4, TV3, TV2 und TV1

 

Bekannt ist : Summe Gesamt und was an einen VIP gezahlt wird (VIP1€)

Ferner ist die Aufteilung bekannt, daraus ergebt sich folgende Formel

SG =  (TV5 * 5 + TV4 * 4 + TV3 *3 + TV2 * 2 + TV1) * VIP1€

 

Fünf Unbekannte und eine Gleichung -> Nicht eindeutig lösbar.

 

So meine erste Einschätzung, ist jemand besser in Mathe ? 🤣

Ich rechne der Einfachheit halber mit einer Teilnahmequote von 100% und 50-100 VIP 5.

Davon ausgehend erwarte ich eine grobe Bestätigung, der von Felidae aufgelisteten Verteilung der VIP-Level.

Das würde dann die extrem wenigen Bestinvestoren mit dem verhältnismäßig hohen VIP 5 Anteil bestätigen.

Das alles würde mich noch einmal bullischer machen.

 

Bearbeitet von Shaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shaky:

Ich rechne mit einer Teilnahmequote von 100% und 50-100 VIP 5.

Davon ausgehend erwarte ich eine grobe Bestätigung, der von Felidae aufgelisteten Verteilung der VIP-Level.

 

Das bringt aber auch keine weitere Information zur Lösung der Anzahl der VIP in den einzelnen Stufen.

  • Die Teilnehmerquote ist irrelevant.
  • 50 - 100 hat eine Standartabweichung von 100%.
  • Die Anzahl der VIP in den einzelnen Stufen ist voneinander streng unabhängig

Bringt Dich also alles null weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteilungsbeispiel Spotlight
Anzahl zu verteilender coins 50.000          
             
             
  Gruppe VIP1 Gruppe VIP2 Gruppe VIP3 Gruppe VIP4 Gruppe VIP5 Summe
Anzahl Teilnehmer pro VIP-Level 50 50 50 50 50  
mit VIP-Faktor (1 - 5x) 50 100 150 200 250 750
             
zu verteilende coins pro Gruppe 3.333,33 6.666,67 10.000,00 13.333,33 16.666,67 50.000,00
zu verteilende coins pro Teilnehmer 66,6 133,33 199,98 266,64 333,3  

 

Wo ist der Fehler? Das kann ja jeder 5. Klässler rechnen oder nicht? Die Anzahl der Teilnehmer ist doch die einzige Unbekannte, diese steht ja aber am Ende fest. In diesem Beispiel wurden vereinfacht mal überall 50 Teilnehmer pro Gruppe angenommen.

Bearbeitet von SRV
Ergänzung:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb groocer:

Das bringt aber auch keine weitere Information zur Lösung der Anzahl der VIP in den einzelnen Stufen.

  • Die Teilnehmerquote ist irrelevant.
  • 50 - 100 hat eine Standartabweichung von 100%.
  • Die Anzahl der VIP in den einzelnen Stufen ist voneinander streng unabhängig

Bringt Dich also alles null weiter.

In ein paar Tagen wissen wir die Ausschüttung je Level und wissen dann die Anzahl der jeweiligen (teilnehmenden) VIPs genau.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shaky:

Ich rechne der Einfachheit halber mit einer Teilnahmequote von 100% und 50-100 VIP 5.

Davon ausgehend erwarte ich eine grobe Bestätigung, der von Felidae aufgelisteten Verteilung der VIP-Level.

Das würde dann die extrem wenigen Bestinvestoren mit dem verhältnismäßig hohen VIP 5 Anteil bestätigen.

Das alles würde mich noch einmal bullischer machen.

 

Es gab bei Best 1.0 schon knapp 1000 Leute mit über 50.000 Best. (altes Level 2)  Quelle Telegram Best Channel.

Die sind jetzt Vip5

Also nichts mit 50-100 😎

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SRV:
Verteilungsbeispiel Spotlight
Anzahl zu verteilender coins 50.000          
             
             
  Gruppe VIP1 Gruppe VIP2 Gruppe VIP3 Gruppe VIP4 Gruppe VIP5 Summe
Anzahl Teilnehmer pro VIP-Level 50 50 50 50 50  
mit VIP-Faktor (1 - 5x) 50 100 150 200 250 750
             
zu verteilende coins pro Gruppe 3.333,33 6.666,67 10.000,00 13.333,33 16.666,67 50.000,00
zu verteilende coins pro Teilnehmer 66,6 133,33 199,98 266,64 333,3  

 

Wo ist der Fehler? Das kann ja jeder 5. Klässler rechnen oder nicht? Die Anzahl der Teilnehmer ist doch die einzige Unbekannte, diese stjedeseht ja aber am Ende fest. In diesem Beispiel wurden vereinfacht mal überall 50 Teilnehmer pro Gruppe angenommen.

Es ist die Anzahl der Teilnehmer für jedes VIP Level unbekannt.

Und Du kannst nicht die eine Richtige Lösung der Aufteilung dieser Fünf unbekannten berechnen, mit den Informationen die Du hast.

Probier es einfach selber aus und Lösche in Deinem Beispiel alles was Du nicht weißt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sirus:

Spotlight nicht in die App zu packen, ist schon eine Kunst. Manchmal glaube ich wirklich, da sind die Kaufhaus Österreich Programmierer am Werk....

Kommt doch! Wurden doch extra User gefragt, ob man die Desktop Variante frühzeitig rauslassen, oder zusammenwarten soll!

ps.: Geld und Handy/App geht für mich ohnehin gar nicht ... und dann immer wundern, wenn was leergeräumt ist 😒

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö meine Antwort bezog sich auf:

vor 2 Stunden schrieb felidae:

Kann man nun anhand der 370.000 Shimmer Token die verteilt werden ausrechnen,

wie viele Investoren es in den jeweiligen Leveln gibt?

 

 

Und IMHO geht das nicht, man kann nur Ausrechnen wie viele VIP1 Prämien insgesamt ausgeschüttet werden. Damit meine ich alle VIP Prämien für alle Level runter gebrochen auf die einfache Prämie.

Die Verteilung kann man IMHO aber nicht berechnen, ich finde dafür jedenfalls keinen Ansatz - zu viele Unbekannte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal anders, ich möchte die Anzahl bzw. den Wert meiner möglichen Giveaway-Token zu schätzen.

Beispiel Shimmer: 370.000 Giveaway-Token, aktueller Preis rund $ 0,07/€ 0,065 (Ausschüttungswert rund € 24.000).
Selbst wenn ich für rund € 2.500 etwa 3.700 Shimmer kaufe, dann bin ich nur einer von mehreren zehntausend Käufern von L1 bis L5.
Da werden viele Millionen Shimmer gekauft, in meinem Beispiel schätze ich mal 37.000.000.
Das ergibt einen groben Verteilerschlüssel von 100:1, und wenn ich jetzt für L4 mit x4 sehr positiv rechne, käme ich auf etwa 100 geschenkte Shimmer im Wert von etwa € 7,00. Damit komme ich auf eine Giveaway-Rendite von knapp 0,3 %.

Kommt das so ungefähr hin?

 

Falls das jemand für Core durchrechnen möchte: 7.000 Giveaway-Token, aktueller Preis rund $ 2,85/€ 2,65 (Ausschüttungswert rund € 18.500).
 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind nun auch paar Shimmer im Portfolio gelandet. Die Menge kommt mit dem hin, was ich im Verhältnis dazu in dem Aktionszeitraum an Miota liegen hatte.

 

Was ist eig aus dem Ripple Airdrop mit Solo geworden? 

Bearbeitet von Coinsearch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb groocer:

Die Bitpanda app zeigt mir gerade den Besitzt von über

          15.000 Shimmer  im Wert von über 1.000 €  an.  😮

Das ist aber ein großzügiger Airdrop  🥰   ...  ich bin doch nur VIP Level 3

(naja mir fehlt noch etwas der Glaube daran ... sind auch nicht handelbar)

Die Historie sagt "Reward" mit Datum von heute und Transaktion abgeschlossen. 

IOTA Staking ?   (Kann mich garnicht erinnern des gemacht zu haben 🤣)

Die habe ich auch bekommen SUPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb PaNtHeR:

Es gab bei Best 1.0 schon knapp 1000 Leute mit über 50.000 Best. (altes Level 2)  Quelle Telegram Best Channel.

Die sind jetzt Vip5

Also nichts mit 50-100 😎

 

Hat nicht Paul vor vor ein paar Monaten auf Telegram gemeint, es gebe nur unter 100 VIP 5? 

Damit könne man eine überschaubare Party feiern?

Bearbeitet von Shaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fox912:

ps.: Geld und Handy/App geht für mich ohnehin gar nicht ... und dann immer wundern, wenn was leergeräumt ist 

Blödsinn. Die App ist wohl weniger anfällig auf Angriffe oder falsche Logins oder ähnliches, als der web Zugang. Aber jeder wie er/sie meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shaky:

Hat nicht Paul vor vor ein paar Monaten auf Telegram gemeint, es gebe nur unter 100 VIP 5? 

Damit könne man eine überschaubare Party feiern?

das waren alte vip 3 mit 500k bests.... da warens 100/1000/10000 vips damals mit 500/50/5k

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Grafiken und Aufstellungen sind aus der Community; es wurde glaub och auch geschrieben dass das nur eine schematische Darstellung ist… auch die Kalkulationen sind so und wir werden es auch nicht erfahren…

sagen wir jeweils ein Vip jeder Stufe beansprucht:

vip 1 bekommt 1 teil, 2 bekommt 2 Teile …

1+2+3+4+5

heisst also 15 Teile…

 

jetzt haben wir sagen wir 150000 Teile, dann heisst das nicht, dass wir 30k vip 5 haben oder 50k vip 3, sondern nur wieviel einfache teile beansprucht wurden, also wieviele Teile sivh üver alle levels hinweg verteilen

den Teil der Nicht Beansprucher gibts ja auch noch… insofern gibts mMn keine Rückschlussmöglichkeit…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.