Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

immer mehr Vertriebler verlassen Platincoin …

mit Jonas geht der nächste Wermke-Zögling mit 6-stelligen Umsätzen und enormer Reichweite auf youtube

wer im Netz nach Platincoin suchte, kam lange Zeit an ihm kaum vorbei, so hoch waren seine Seiten gerankt - ein gelernter Online-Marketer eben !

inzwischen scheinen alle Brücken abgeschlagen, nichts mehr soll an Platincoin erinnern - schließlich steht nichts weniger als seine Glaubwürdigkeit und damit sein gesamtes Business auf dem Spiel !

sein PLC-Account steht öffentlich zum Verkauf

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb aarke:

immer mehr Vertriebler verlassen Platincoin …

mit Jonas geht der nächste Wermke-Zögling mit 6-stelligen Umsätzen und enormer Reichweite auf youtube

wer im Netz nach Platincoin suchte, kam lange Zeit an ihm kaum vorbei, so hoch waren seine Seiten gerankt - ein gelernter Online-Marketer eben !

inzwischen scheinen alle Brücken abgeschlagen, nichts mehr soll an Platincoin erinnern - schließlich steht nichts weniger als seine Glaubwürdigkeit und damit sein gesamtes Business auf dem Spiel !

sein PLC-Account steht öffentlich zum Verkauf

Hast Du was von Kevin S. gehört, der gehörte zu den Top 10 bei Platincoin ? Der ist anscheinend auch weg und auf seinen Seiten kann ich nichts mehr zum Thema PLC finden. Im Forum ist der Account von ihm gelöscht.

Was ist da los, alle verlassen das Boot ? Kappenmann, wann gehst Du ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb aarke:

immer mehr Vertriebler verlassen Platincoin …

mit Jonas geht der nächste Wermke-Zögling mit 6-stelligen Umsätzen und enormer Reichweite auf youtube

wer im Netz nach Platincoin suchte, kam lange Zeit an ihm kaum vorbei, so hoch waren seine Seiten gerankt - ein gelernter Online-Marketer eben !

inzwischen scheinen alle Brücken abgeschlagen, nichts mehr soll an Platincoin erinnern - schließlich steht nichts weniger als seine Glaubwürdigkeit und damit sein gesamtes Business auf dem Spiel !

sein PLC-Account steht öffentlich zum Verkauf

jetzt soll sogar ein gewisser Asker (dessen vollständigen Namen ich nicht ausschreiben kann 😜) eine mögliche Strafanzeige gegen einen gewissen Alex (dessen vollständigen Name ich nicht ausschreiben kann 😜) erheben

Da war der Thomas E., der Platincoin verlassen hat, nun folgt der nächste...

ähmm. ja, was ist mit den Kevin, oder den Eishokeyspielern usw geworden? Man hört nix mehr..

verlassen die Topleader wirklich das si... Boot?

 

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Hast Du was von Kevin S. gehört, der gehörte zu den Top 10 bei Platincoin ? Der ist anscheinend auch weg und auf seinen Seiten kann ich nichts mehr zum Thema PLC finden. Im Forum ist der Account von ihm gelöscht.

Was ist da los, alle verlassen das Boot ? Kappenmann, wann gehst Du ?

ich habe das Gefühl, da beginnt etwas ..... - die Vorhersage .... zwinker

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2021 um 12:50 schrieb aarke:

Leute, ganz kurz mal eben .... der Krypto-Gott spricht zu euch: ^^

ich bin der einzige, der es weiß … wohin die Reise geht: steil nach oben - hört auf niemanden !”

+ + + alle Börsen werden für mind. 3 Monate abgekoppelt* … wir lassen uns von niemandem aufhalten … DAS ist der Durchbruch ! + + +

ähm, ja …. jetzt glaube ich, er ist es wirklich: der ALLMÄCHTIGE !^^ 

 

*die 3 Monate decken sich übrigens EXAKT mit der geplanten Veröffentlichung des PLC-MLB-Songs Ende August)

das ist doch clever..

das ist wie, wenn du beim Autorennen den Motor >abkoppelst< um zu gewinnen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mich bei allen Schreibern in diesen Thread bedanken.

Ich erfahre hier sehr viel Nachdenkliches was in diesen Platincoin-Gruppen nicht erwünscht ist. Kein Wunder auch, denn diese Ja-Sager-Gruppen sind selbst beim gepushten JA-sagen wegen Kritik gesperrt worden.

Zum glück gibt es noch eine Telegram-Gruppe wo die Schergen von Alex keinen Zugriff haben. 

Und zum Glück gibt es dieses Forum - danke für diesen Mut und das Augenöffnen

Und ich danke den Forenbetreiber, das er/sie mit gebotener Stirn auf der Seite der Wahrheit steht

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin hat unlängst vor versammeltem Publikum das maxLoad seiner Farm mit 300.000 Coins gefeiert, demnach scheint er mit seiner Carola noch dick im PLC-Geschäft. Den Black Diamond schon in Reichweite, will man sich natürlich nur ungern entgehen lassen.

Und mit ihrer eigenen Firma in Hong Kong fühlen sie sich offenbar ziemlich sicher ?

wenn sich die Asker-Hinweise final bestätigen, fällt nach Thomas der nächste International/English-Speaker weg. Wie will man dann noch eine Durchdringung z.B. in Asien erreichen … ?

zweistündige Satz-für Satz-Übersetzungen mit Heike oder Papa gestalten sich jedenfalls furchtbar anstrengend für alle Beteiligten !

Bearbeitet von aarke
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb aarke:

Kevin hat unlängst vor versammeltem Publikum das maxLoad seiner Farm mit 300.000 Coins gefeiert, demnach scheint er mit seiner Carola noch dick im PLC-Geschäft. Den Black Diamond schon in Reichweite, will man sich offenbar nur ungern entgehen lassen.

Und mit ihrer eigenen Firma in Dubai fühlen sie sich anscheinend ziemlich sicher, siehe Thomas

wenn sich die Asker-Hinweise final bestätigen, fällt nach Thomas der nächste International/English-Speaker weg. Wie will man dann noch eine Durchdringung z.B. in Asien erreichen … ?

zweistündige Satz-für Satz-Übersetzungen mit Heike oder Papa gestalten sich jedenfalls furchtbar anstrengend für alle Beteiligten !

die Topleader cashen aus!!!  Deshalb die Option mit den Gutscheinen nachgelegt!!!  Und da brauchste viele Coins die man denen  vorher schööön hinten rein schob

Bearbeitet von s.manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gesehen, dürften hier auch kein Ronny oder sonstige Kollegen schreiben … die gehören ja (offiziell) alle nicht zu Platincoin, wie wir wissen und gelernt haben. ^^

die Kevin-Firma sitzt in Hong Kong, nicht Dubai, richtig … hab ich korrigiert.

maxLoad steht ja nur für das maximal mögliche Farmvolumen - wie der Name schon andeutet.

Real verfügt so eine Summe m.W. nur der Papa - also von den Leuten, die sichtbar sind.

 

10, 50, 100 Jahre .... der Bestand der Firma ist gar nicht so wichtig, weil ihre Hybrid-Blockchain ja ewig existiere - und damit unabhängig von der Firma sei.^^

allerdings, und das ist völlig neu, sei dafür plötzlich die Community verantwortlich … während ER im Gegenzug für kostenlose Blockchain-Plätze sorge ;o)

jaha, das ist schon schwere Kost, was einem da unentwegt an den Kopf geknallt wird …. !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Susischön:

ich möchte mich bei allen Schreibern in diesen Thread bedanken.

Ich erfahre hier sehr viel Nachdenkliches was in diesen Platincoin-Gruppen nicht erwünscht ist. Kein Wunder auch, denn diese Ja-Sager-Gruppen sind selbst beim gepushten JA-sagen wegen Kritik gesperrt worden.

Zum glück gibt es noch eine Telegram-Gruppe wo die Schergen von Alex keinen Zugriff haben. 

Und zum Glück gibt es dieses Forum - danke für diesen Mut und das Augenöffnen

Und ich danke den Forenbetreiber, das er/sie mit gebotener Stirn auf der Seite der Wahrheit steht

Es ist manchmal nicht einfach gewesen. Aber auch ick hoffe das mehr Mut kommt! Auch ein großes Danke an dich!

Ick betrachte diesen Thread als Verbraucherzentrale ! 

Viele Menschen haben uns Investoren aufgeklärt, bzw. sowie ick, sind endlich aufgewacht!!! Und somit raus aus dieser Sekte gekommen.

Und ick finde es (meine persönliche Meinung) respektlos von den Ronny R. wie er die Leute hier versucht für Dumm zu verkaufen!!! 

Meine Persönliche Meinung ist, das Jeder Top Vertriebler von der Platincoinduplikation ein Heuchler ist!!! Denn wenn doch Platincoin so toll ist, warum gehen die Leute? Oder machen was anders?

- jetzt ist dieser Thomas weg

- Sergej als Networker hat selber einen Coin rausgebracht

- Dieser Gerhard H. hat parallel auch was ganz anderes gefördert

- Dieser Ronny R. fördert auch Bidao 

- sämtliche Vertriebler die Ahnung haben verkaufen Ihre PLC und switchen in ECHTE Coins um

usw. usw.

Und das die Vertriebler alle abhauen, ist vollkommen Logisch! Der Alpengandi hatte die Provisionsauschüttung zum Rangbonus geändert und somit seine treuen Hobbits die Kniescheiben weggeschossen.

Denn wenn man aus der Luft, neue Coins produziert entsteht nochmehr Luft. Und wenn man für seinen Rangbonus nur PLCs = Luft bekommt hat man wieviel Euros verdient? Und das geile ist, jetzt wo man die Luft nicht mehr in die Luftmaschine legen kann bzw. zur zeit die Luft für 2 Dollar nicht veräußern kann an die neuen Jüngerer oder an den Alpengandi beim Rückkauf der LUFT-PLCs an den Exchanges.... ist doch klar das das Boot sinkt und die Vertriebler abhauen. Was will man auch mit einem Rangbonus aus Luft bzw bleibt die Luft Luft und man darf auch nicht frei verfügen. 

Was mich ehrlich gesagt echt wundert das du @coach4web anscheinend kein Gewissen hast? Da ich deine Meinung kenne über den Fahrplan von Platincoin, und jetzt wo das alles in Erscheinung tritt, bzw. nicht eingetreten ist...warte ick drauf welche Konsequenzen du draus ziehst? Um so länger du deine gleiche Handlung in Sachen Platincoin nachgehst, machst du dich (für mich, meine persönliche Meinung) mit zum Verbrecher und förderst das Investoren bestohlen werden! 

Jeder einzelne von euch Top Vertrieblern scheint kein Gewissen zu haben... das gilt auch für den Typen aus Österreich! Ick stelle mir die Frage wie er jedentag zu Gott betet? Ick nenne Ihn G. Heuchler!!! Er kotzte über den Islamismus rum und im Werbevideo sieht man Ihn mit einer Muslimin Ende 2020. Was für eine Ironie... und das alles nur fürs Geld... Wahnsinn!

THE TIME IS NOW

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb insider6465:

Und ick finde es (meine persönliche Meinung) respektlos von den Ronny R. wie er die Leute hier versucht für Dumm zu verkaufen!!! 

Zum Ronny:

Ich habe ihm offen Lüge bzgl. einiger Versprechungen seiner Homepage vorgeworfen.

http://ronny-roehrig.com/

--> account suspended

Geht jemand so vor, der sauber arbeitet (juristische Beurteilung sollen die gerichte machen, ich beurteile moralisch)? Warum nahm er nie Stellung zu den Vorwürfen, bzw hat nie eine "Richtigstellung" verlangt?

Weil wir recht hatten...

@Ronny Roehrig Hast du noch einen Kommentar hierzu?

 

Ich würde nur zu gerne mal die mexikanische Polizeiakte vom Ronny sehen. Um beurteilen zu können, ob seine Sob-Story überhaupt wahr ist.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 18:07 schrieb Ronny Roehrig:

Also ich finde den Artikel super.

Steht doch nichts falsches drinn.

Ihr stellt natürlich wieder Behauptungen auf die man nicht belegen kann.

Ich bin nach wie vor von Platincoin begeistern und freue mich schon auf Eure Kommentare wenn der Coinpreis auf 10 und dann 50 Euro steigt.

Mal sehen welche Verschwörungstheorie ihr dann hier zum Besten geben werdet.

Viele Grüße aus Lateinamerika 

Euer Ronny 

Aktuell liegt der Preis bei 2,53 €. Falsche Richtung. Oder er nimmt so richtig Anlauf 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb IOTAOrtenau:

Aktuell liegt der Preis bei 2,53 €. Falsche Richtung. Oder er nimmt so richtig Anlauf 😂

Scheinbar hat sich @Ronny Roehrignun doch für Bitcoin entschieden. Zumindest dreht sich bei seinem (recht aktiven) Twitter-Account alles um Bitcoin. Von PLC kein Wort.

https://twitter.com/RonnyRoehrig/with_replies?lang=de

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die legendären Live-Auftritte von @Ronny Roehrig im Forum sind natürlich durch nichts zu ersetzen.

trotzdem hier eine aktuelle Ansprache von ihm zu Platincoin, damit wir zumindest ein bißchen das Gefühl haben, er wäre unter uns … ^^ ;o)

sogar auf Englisch, so dass wir alle seinem Ausblick gut folgen können .

lustig finde ich ja, wie er/sie sich aktuell alle darüber echauffieren, dass Bitcoin korrigiert … und alle Leute alles verloren hätten - während Platincoin wie ein Fels in der Brandung steht, natürlich ! ^^

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

 

Schön, @Ronny Roehrig ist noch unter uns und hat sich nicht irgendeinen anderen Dumbo Coin verschrieben hat. Da wird mir warm ums Herz.

Wirklich gut, dass er seinen Humor im Knast nicht verloren hat, auch wenn seine Domain suspended wurde.

Was die 30% bei Platicoin als die einzigen auf der Welt angeht, kann @battlecore nicht dem lieben @Ronny Roehrig ein paar Millionen seiner CFtoken (Coinforum Token) schenken, dann kann er sagen, die vom Coinforum sind so nett, die verschenken sogar ein paar Millionen Prozent Rendite an mich ...

Ick war jetzt auch mal auf sein Twitter Account / ist fast genauso wie auf seinem Youtube Kanal.... Der Ronny ist ja ein richtiger BTC Trader experte 🤔

Und das man kein Wort über PLC sieht oder hört ist doch ganz klar, denn der PLC soll doch abgekapselt werden vom Liquiden Markt ;) Da muss vom den PLC nicht erwähnen, schließlich hat er ja so eine  Einzigartigkeit (Der PLC) das muss man nicht Teilen , WA Ronny ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir helfen mit Links zu:

  • Kritischen Berichten zu Platincoin
  • Foren, Gruppen wo sich Opfer austauschen
  • Weiteres Info Material

Hintergrund, ich möchte das alles mal auf eine Pastebin HP zusammenstellen, damit man es einfach findet und an Opfer weiter geben kann. Der Thread hier ist durch die Enorme Länge einfach unübersichtlich.

Ich hab mal angefangen, bei Gelegenheit durchforste ich den Thread selber. Hab dazu gerade keine Zeit.

 

Hier ein allererster Stand, der Link ist einen Monat erreichbar:

https://bin.snopyta.org/?3891a7879cb00470#E1pSERbo8wjx9xWJdwGRXHzg2ncuFLR8BL2svcE4NJLr

Wer möchte kann die Postebin auch Klonen und selber weiter ausbauen, sind nur Markdown Kenntnisse nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb groocer:

Der Thread hier ist durch die Enorme Länge einfach unübersichtlich.

Ich hab mal angefangen, bei Gelegenheit durchforste ich den Thread selber. Hab dazu gerade keine Zeit.

aus dem Stand:

test

bafin

börse stuttgart

trustpilot

Network Karriere Magazin

liesse sich natürlich beliebig fortsetzen. Im Eingangsthread befindet sich erwähntermaßen eine Art textliche Zusammenfassung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb aarke:

aus dem Stand:

test

bafin

börse stuttgart

trustpilot

Network Karriere Magazin

liesse sich natürlich beliebig fortsetzen. Im Eingangsthread befindet sich erwähntermaßen eine Art textliche Zusammenfassung

Und wir wollen nicht den hier vergessen

https://www.t-online.de/finanzen/geld-vorsorge/geldanlage/id_89462408/betrugsmasche-platincoin-darum-warnen-experten-.html

 

Und da ist viel in den TG Gruppen los, hat da jemand Links ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe gerade, dass auf HitBTC eigentlich gar nichts mehr gehandelt wird - gibt auch fast nichts.

Auf COINSUPER wird gerade der Preis (Wert) hochgetrieben. Hier werden ZIGTAUSENDE PLC gekauft, der Kurs ging in fünf Minuten von 2,99USDT auf 3,99USDT.

Die PLC-Blockchain ist dort schwer am 'arbeiten', generiert aus fast nicht vorhandenem Angebot BERGE von PLC.

Da sind jetzt noch weniger als 200PLC unter 8,6 USDT. KAUFEN LEUTE, dann steht der Wert bald bei 8,6.

CoinMarketCap zeigt auch schon eine RAKETE, Explosion! 😂

(möglich dass ich das alles nicht richtig verstehe, hab' sowas noch nie gesehen..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne Frage an die Fachleute:

wie koppelt man die PLC-Blockchain von einer Exchange ab?

Was machen die Leute, die ihre Murmeln dort liegen haben und verkaufen wollen?

Müssen deren Murmeln dann zurück ins Körbchen, damit die Firma endlich mal nen Überblick bekommt und die Blockchain weiter 'optimieren' kann?

Volle Transparenz auf dem Platincoin Dashboard - hoffentlich geht den Betrogenen dann mal ein Licht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Wie ???? @Ronny Roehrig ist verschwunden und der Account suspended ? Ist er bei Platincoin jetzt auch weg ?   

HIlfe, meine Welt bricht ein, @Ronny Roehrig, spanisch sprechender PLC Gott, wo bist Du, klär uns auf ...

vielleicht hat er aktuell etwas kräftigere Gardinen aus Schweden und kann grad schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nihilus:

ich sehe gerade, dass auf HitBTC eigentlich gar nichts mehr gehandelt wird - gibt auch fast nichts.

Auf COINSUPER wird gerade der Preis (Wert) hochgetrieben. Hier werden ZIGTAUSENDE PLC gekauft, der Kurs ging in fünf Minuten von 2,99USDT auf 3,99USDT.

Die PLC-Blockchain ist dort schwer am 'arbeiten', generiert aus fast nicht vorhandenem Angebot BERGE von PLC.

Da sind jetzt noch weniger als 200PLC unter 8,6 USDT. KAUFEN LEUTE, dann steht der Wert bald bei 8,6.

CoinMarketCap zeigt auch schon eine RAKETE, Explosion! 😂

(möglich dass ich das alles nicht richtig verstehe, hab' sowas noch nie gesehen..)

Ei Kuck, gerade nochmal auf Coinsuper geschaut, PREISSTURZ!

Da waren plötzlich tausende Murmeln für 3,00USDT im Angebot, wurden im fast selben Moment aber schon wieder weg'GEWASCHEN'.

Und tatsächlich, es wird im Moment bis 8,25 USDT nachgekauft, der Kurs nun genau da.

ES GIBT NOCH EINEN PLC FÜR 8,6 USDT - SCHNELL KAUFEN, DANACH KOSTET ES DANN SCHON 9,99 USDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nihilus:

ich sehe gerade, dass auf HitBTC eigentlich gar nichts mehr gehandelt wird - gibt auch fast nichts.

Auf COINSUPER wird gerade der Preis (Wert) hochgetrieben. Hier werden ZIGTAUSENDE PLC gekauft, der Kurs ging in fünf Minuten von 2,99USDT auf 3,99USDT.

Die PLC-Blockchain ist dort schwer am 'arbeiten', generiert aus fast nicht vorhandenem Angebot BERGE von PLC.

Da sind jetzt noch weniger als 200PLC unter 8,6 USDT. KAUFEN LEUTE, dann steht der Wert bald bei 8,6.

CoinMarketCap zeigt auch schon eine RAKETE, Explosion! 😂

(möglich dass ich das alles nicht richtig verstehe, hab' sowas noch nie gesehen..)

Das Volumen ist nicht real. Schau auf coinsbit. Angeblich tausende PLC Volumen pro Tag. Aber komischerweise ändert sich am Orderbook seit 15 Wochen nichts.

Ähnliches bei coinsuper. Da werden PLC "gekauft", die es im orderbook überhaupt nicht gibt. Klassisches fakevolumen.

Und nicht vergessen: 30.000.000 PLC wurden aus den pendings vorenthalten. Davon kannst du nicht 1% verkaufen, ohne dass PLC auf beinahe 0 kracht.

Ach was, 1%... Nicht Mal 0,1% davon kannst du überhaupt verkaufen.

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flenst:

Das Volumen ist nicht real. Schau auf coinsbit. Angeblich tausende PLC Volumen pro Tag. Aber komischerweise ändert sich am Orderbook seit 15 Wochen nichts.

Ähnliches bei coinsuper. Da werden PLC "gekauft", die es im orderbook überhaupt nicht gibt. Klassisches fakevolumen.

Und nicht vergessen: 30.000.000 PLC wurden aus den pendings vorenthalten. Davon kannst du nicht 1% verkaufen, ohne dass PLC auf beinahe 0 kracht.

Gut dass Du antwortest, das hattest Du schonmal erklärt und ich habe das auch verstanden.

Hier wollte ich nur den Betrug mit dem fakevolumen nochmal aufzeigen, weil's eigentlich dauernd passiert, heute jedoch den Kurs fast bis 10USDT getrieben hat.

Wie funktioniert das mit nem Delisting bei Krypto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.