Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Man sollte sich eine ganz einfache Frage stellen: was ist das Produkt von Platincoin? Für was bezahle ich Geld? Wenn es die Farm ist, die PLC generiert: was kann man mit den erzeugten PLC machen? Verkaufen? Ähhh, nö. Eintauschen (Megamarche, Debitcard), ähhh auch nö. Kann mir jemand sagen, was?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar dass das alles noch läuft.

Es reicht doch den offiziellen PLC-Chanel zu durchforsten & sich da Videos anzuschauen. Viel BlingBling, viele "Will auch haben"-Videos um Begehrlichkeiten zu wecken.

Aber am Ende vie Schein um nichts. Ich lasse Alex gerne selbst zu Wort kommen:
 

"Wir müssen Nachfrage schaffen, indem wir die Community vergrößern".
Klassisches MLM-/Schneeballsystem-

Und bei 3:40: "Wir sind in den letzten 4 jahre nicht gewachsen (...)Wir haben uns überschätzt"

Ich sage es krasser:
PLC nur eine Funktion: Geld von den unten Stufen nach oben weiterzuleiten und die Trottel ganz unten glauben zu lassen: Es nutzt ihnen, indem immer wieder mit der Wurst vor deren Augen gewedelt wird.
Solche "Wurst-wedel"-Videos: gibt es zu Hauf:

 

"Die meisten Menschen gehen Arbeiten & sind nicht glücklich".

Was Herr Fricke aber verschweigt: Selbst er als PLC-Whale braucht diese armen Säue, die wertschöpfering tätig sind & sinnvolles produzieren.
Denn sonst hätte er keine Uhr, Auto, Hemd, Internet um andere Leute das Geld aus der Taschezu ziehen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Du mietest/kaufst Technologie. Das ist das Grundprinzip von Platincoin. Ob diese Technologie nun gut ist oder schlecht, ob nun eine Securebox existiert und nur die Software fehlt, ist Nebensache. Die Coins bekommst Du irgendwie dazu. Das Marketing sieht sicher anders aus, aber so ist das aufgesetzt. Stell Dir das wie ein digitalisiertes Rabattmarkensystem vor, wo Du hinterher jemanden brauchst, der Dir was für die Rabattmarken gibt.

Jetzt musst Du im nächsten Schritt fragen, was kann ich mit diesen Datenbankeinträgen machen ? Dazu musst Du die bei vielen angepriesenen Dienstleistungen irgendwo umtauschen.

1. MegaMarche muss seine Produkte in FIAT kaufen. Kann zwar PLC annehmen, aber der muss irgendwo umgetauscht werden, damit MegaMarche seinen Einkauf bezahlt.

2. Debitkarte genau das gleiche. Wenn ich beim besten Russen in Berlin essen gehe und mit PLC bezahle, dann muss auch der seine Kosten in FIAT umrechnen, sprich irgendwo muss das umgetauscht werden.

Dieser Umtausch setzt vorraus, dass er zeitnah erfolgt. Ein Restaurant muss auch seine Leute bezahlen. Dieses zeitnah bedeutet, irgendwo muss der Coin zeitnah umgetauscht werden und jemand muss das Geld dafür vorstrecken.

So jetzt gibt es Möglichkeiten, wie z.B.

1. Es kommt aus dem Topf der einbezahlten FIAT Menge. Bitte beachten : Es gehen bis zu 80% bereits ab (Provisionen, Löhne, Kosten, Miete, First Class Flüge, Neue Kappen)

2. Ein freies Umtausch-Instrument (z.B. Exchange), wo Leute zeitnach Geld für einen Platincoin kauf auf den Tisch legen, gibt es nicht oder es ist kein Interesse. Auch sind die Exchanges jetzt 3 Monate abgekoppelt.

3. Leute arbeiten nur gegen PLC und behalten die. Aber selbst dann muss das versteuert und diese in FIAT bezahlt werden. 

Stand heute bedeutet, der Umtausch PLC - > FIAT, um solche "Echtzeitdienste" am laufen zu halten, kann nur aus den Einnahmen gemacht werden. Jetzt hängt es natürlich von dieser 1:5 Einfrierung und dem Umtauschkurs ab, wieviel man an solchen Diensten unterstützen kann, aber in dem Augenblick, wo das unlimitiert für die Platincoin Besitzer freigegeben wird, explodiert das.

Ich verzichte jetzt mal auf ein einfaches Zahlenbeispiel, aber wenn von jeden 100 Euro die reinkommen, bis zu 80% abgehen, dann fehlen die natürlich irgendwo. Da es nicht möglich ist, alternative Quellen zu nutzen, weil sowas von kein Interesse oder am besten die Exchanges gleich abgekoppelt, um das zu vertuschen, kann nur Neu-Sales den bestehenden Bedarf decken, wenn man das freigibt. Wie man sowas nennt, kann sich sicher jeder denken.

 

Also bekommen, die Leute Spielsachen, um mit ihren Coins zu spielen, aber der Weg zurück ist nicht vorhanden, also sind die Stand Heute, wertlos. Selbst wenn der Weg zurück unlimitiert und barrierefrei offen ist, muss irgendwo das Geld herkommen, weil bis zu 80% sind bereits abgezogen.

 

Diese Frage muss @Alex Reinhardt jetzt beantworten oder Platincoin einstampfen. Und bitte beachten, das werden wirre Summen aufgerufen.

Ich sehe da keine Alternative. The time is now.

 

Ich habe diese Frage bewusst aus Investorensicht gestellt. Das "dahinter" interessiert die wenigsten. Also woher kommt das Geld für was. Ich habe nur die Frage gestellt: was kann ich mit den PLC machen. An den Börsen verkaufen: nein. Auf Megamarche einkaufen: nein. Über die Debitkarte kaufen: nein. Also: was kann ich damit machen? Wie mache ich die wieder zu Geld? Genau: abwarten, bis die überüberübernächste Idee kommt und vielleicht der Wert (interne Index) auf 10 oder höher gezaubert wird. Und wenn alle darauf warten, und es sollte wirklich mal soweit sein, dann kracht es gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

https://www.3minutencoach.com/das-fuenfte-jahr-der-platincoin-erfolgsgeschichte-ist-angebrochen
Besonders die Liebeskommentare der Platincoinfreunde an Platincoin darunter sind schon beachtlich zu lesen.

Besonders gefällt mir dieser:

Zitat

Der Founder sagt selber (Minute 3:05):
“du lieferst nichts … sondern versprichst nur … aber bekommst das Geld sofort”* …

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Stimmt, den hatte ich noch nicht gelesen. Kommt mir aber bekannt vor. Da lesen einige hier mit 🙂

Oder es schreiben manche von hier auch dort ein paar Antworten.

Zudem kann man dort ja Liken was man will, was von den Krtikern weitaus öfter gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Das stimmt, was ich besonders interessant fande, dass keiner der Platincoin Freunde wirklich sagen kann, warum der Coin so toll ist. Noch sehe ich irgendeine Argumentation, wie das jemals fliegen soll, ausser die Provisionen verdienen. 

Aber die Kommentare sind voller Liebe und positiver Energie, sogar vom Kapenmann.

Der Kappenmann hat sich doch so über den Identitätsdiebstahl echauffiert.

Das geht auf o.g. Seite besonders einfach! Jeder kann Kappenmann sein! Probierst mal aus! 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12.06.2021: Der PLC-Coffee Talk: die Hater, Teil III .... oder: wie aus schmutziger Wäsche eine Schlammschlacht wird ! ^^ ;o)

also, was aktuell im KaffeeQuatsch geboten wird, ist wirklich die (vorläufige) Krönung !

es geht in die nächste Runde: über den Umgang mit Hatern im allgemeinen, und mit Thomas E. im Speziellen !

da gibt es wohl ein paar pfiffige Vögel, welche sich den Spaß erlauben, mit “komm ins Thomas-Team” u.ä. Sprüchen für ein bißchen Stimmung am Morgen zu sorgen …. ;o)

allein das reicht aus, dass sich Papa & Co. darauf versteifen, dass dahinter tatsächlich eine von Thomas geschickte Armada stehe - der selbst davon u.U. nicht mal was weiß  ! ;o)

Sogar der Founder, so beschissen es ihm mit Covid geht, schaltet sich live zu und steigt drauf ein ! ;o)

Ganz großes Kino, und wir sitzen in der ersten Reihe - von meiner Seite 5 von 5 Sternen ! ;o)

 

TimeStamp (47:25) hab ich für die Begrüßung des Founders gesetzt - und danach geht´s auch schon unvermittelt los … ;o)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Es ist ja auch entzückend, was da für Leute zu sehen sind. Sorry, keiner von denen sieht so aus, als ob sie ein erfülltes Leben haben, eher bemitleidenswert, wenn man nicht wüsste, dass sie viele Menschen übers Ohr hauen, damit Elias und Co sich ein schönes Leben machen können. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Klamotte:

Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Es ist ja auch entzückend, was da für Leute zu sehen sind. Sorry, keiner von denen sieht so aus, als ob sie ein erfülltes Leben haben, eher bemitleidenswert, wenn man nicht wüsste, dass sie viele Menschen übers Ohr hauen, damit Elias und Co sich ein schönes Leben machen können. 

Das stelle ich auch jedesmal fest. Die sitzen jeden! Morgen dabei, sagen dauernd im Stillen 'Amen' und haben nie eine Frage.

Wer fragt denn im Gottesdienst, sorry, CT den Pfarrer was?

Kritische Bemerkungen werden ja umgehend gesperrt, auch im CT. 

Diese 'Gläubigen' schauen nicht über den Tellerrand und wissen nicht was sie tun.

Wie sagt Alex so schön: Für die neue Generation der 'Spender' fängt Platincoin ja gerade erst an! The Time is ticking...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2021 um 10:33 schrieb Männergruppe Monk:

Wie ???? @Ronny Roehrig ist verschwunden und der Account suspended ? Ist er bei Platincoin jetzt auch weg ?   

HIlfe, meine Welt bricht ein, @Ronny Roehrig, spanisch sprechender PLC Gott, wo bist Du, klär uns auf ...

Neue Entwicklung. Dem Ronny seine Webseite ist wieder verfügbar. Aber ohne jeden Bezug zu Platincoin und auf Spanisch.

Mein Spanisch ist nicht so gut, aber er scheint sich mittlerweile als Krypto-Guru zu positionieren und Signale/Kurse zu verticken.

Jedenfalls ist beispielsweise das Versprechen des uneingeschränkten Rückgaberechts von PLCs nirgendwo mehr so finden.

@Ronny Roehrig Magst Du zu dem ganzen Vorgang vielleicht einen Kommentar abgeben? Ansonsten müsste man Dir irgendwas zwischen unlauterem/irreführenden Wettbewerb und vorsätzlicher Falschinformation vorwerfen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Krasse Infos und [harte] Fakten" vom Voice höchstpersönlich: (ab 58.42)

 

 

-Nach dem dreimonatigen PLC-Blockchain-Update sollen endlich die Blockchain-Plätze da sein

-Er nennt das Update einen hardfork

-Er sagt, die Blockchain-Plätze arbeiten in Zukunft als Nodes [Anm: so wie die Secure Box??] und PLC wäre damit dann vollkommen dezentral. Alex könne dann nur mit 51% Mehrheit zukünftig Updates an der Blockchain machen.

--> Das ist doch vollkommener Bullshit oder? Dem einen einzigen Master-Node sollte es doch weiterhin egal sein, was die anderen Nodes sagen (sofern es denn überhaupt welche gibt/geben wird). Noch dazu die Blockchain-Plätze höchstwahrscheinlich "physisch" auch auf dem Zentralrechner laufen und nicht auf der Secure-Box oder privatem Rechner.

 

-Randnotiz für diejenigen, die sagen "Spenden" an Platincoin würden sich in Luft auflösen: Nein, dem ist nicht so. Die wachsen u.a. mittlerweile auf dem Kopf vom Voice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Anzweifler:

Dem Ronny seine Webseite ist wieder verfügbar. Aber ohne jeden Bezug zu Platincoin und auf Spanisch.

Die Farben rechts in seinem Banner sind noch die von PLC:
https://www.youtube.com/c/CriptoAvances/videos

(Man kann automatisch erzeugte Untertitel anzeigen lassen, und diese automatisch auf Deutsch übersetzen lassen)

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich das 'neue' Produkt Minting Farm noch nicht ganz:

Wenn die uralte Promo dann endlich mal aufhört, dann kann ich mir ja auch endlich eine Minting Farm kaufen.

Also schicke ich über Mountain Wolf 12.000€ an Alex und bekomme dafür eine LEERE Farm, richtig?

Die Farm bringt mir erstmal nichts, richtig?

Ich darf jedoch irgendwo Murmeln kaufen, die ich dann in die Farm lege. Nur die zusätzlich gekauften Coins minten mir dann 30%, richtig?

Bei meinem o.g. Investment für die Farm darf ich höchstens 6.700 Coins in die Farm stecken, will ich mehr nachkaufen, brauche ich noch ne Farm, richtig?

Diese paar Fragen müsste jeder im Network wie aus der Pistole geschossen beantworten können! Seid ihr im Network auch gut gebrieft?

Muß jetzt essen gehen, lach mir nen Ast, guten Appetit euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb aarke:

12.06.2021: Der PLC-Coffee Talk: die Hater, Teil III .... oder: wie aus schmutziger Wäsche eine Schlammschlacht wird ! ^^ ;o)

also, was aktuell im KaffeeQuatsch geboten wird, ist wirklich die (vorläufige) Krönung !

es geht in die nächste Runde: über den Umgang mit Hatern im allgemeinen, und mit Thomas E. im Speziellen !

da gibt es wohl ein paar pfiffige Vögel, welche sich den Spaß erlauben, mit “komm ins Thomas-Team” u.ä. Sprüchen für ein bißchen Stimmung am Morgen zu sorgen …. ;o)

allein das reicht aus, dass sich Papa & Co. darauf versteifen, dass dahinter tatsächlich eine von Thomas geschickte Armada stehe - der selbst davon u.U. nicht mal was weiß  ! ;o)

Sogar der Founder, so beschissen es ihm mit Covid geht, schaltet sich live zu und steigt drauf ein ! ;o)

Ganz großes Kino, und wir sitzen in der ersten Reihe - von meiner Seite 5 von 5 Sternen ! ;o)

 

TimeStamp (47:25) hab ich für die Begrüßung des Founders gesetzt - und danach geht´s auch schon unvermittelt los … ;o)

Hallo ich hab mir 2 Tage den Spass erlaubt mich am Coffetalk zu beteiligen .Hab paar kritische Fragen gestellt.Dann hat mich einer Sascha B. gleich dumm Angemacht und in den Chat geschrieben das die mich rauswerfen sollen, mega agro.Der Tatoomann hat mich dann ständig rausgeworfen,ich bin wieder rein 😀😀 dann haben die mein Namen auf Vollpfosten und so weiter geändert,haha . Den Rest kann man dann bei youtube lesen. Jetzt haben sie wohl den Knopf gefunden wie man mich garn nicht erst mehr reinlässt und komplett sperrt..probierte Mal aus.Due sind komplett Spass befreit.

Bearbeitet von Susanne44
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb zagota:

Du sollst es nicht verstehen sondern kaufen, so funktioniert PLC.

Aahh, deshalb erklärt Elias seiner Truppe immer detailliert, wie man VERKAUFT.

Das Produkt könnten auch Staubsauger etc sein, ist doch egal! Die Leute sollen einfach den GLAUBEN VERKAUFEN. Versprochen wird schon länger nichts mehr 🤣

Selbst 'neue' alte Podukte sind ja alle noch Beta, das könnte ewig so weitergehen. Bald 5 Jahre Platincoin, noch NICHTS geliefert, ist derzeit noch im (Glatz-)Kopf in der Planung 🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ich fand das ziemlich fiess von @aarke  so ein Video am Samstag Abend zu posten. Ich habe vor Lachen in den Tisch gebissen und Pippi in die Hose gemacht, meine Frau hat ziemlich geschimpft. Jetzt will ich auch das VIdeo vom Dinner Talk sehen, was der Kappenmann so herrlich anpreisst. Bitte BItte, hat das jemand ?

Aber zu den Kommentaren von @Alex Reinhardt   (nur ein paar Gedanken) :

1. Gerlach gibt es immer noch im Internet, Plationcoin konnte den nicht stoppen, nur bei Goolge delisten lassen. Der Gerlach Report ist zwar Schund, aber immer noch bei BIng unter "Gerlach Report Platincoin" zu finden.

2. Du spielst immer noch Dorfliga. Wenn man wirklich mit den grossen Jungs spielen will, fängt das im Mindset an.

3. Ich würde mich freuen, wenn Du bei Deinen nächsten Reden einfach mal erzählst, woher die wirren Summen kommen sollen, die Du aufrufst. Dann kannst Du auch gerne recht haben.  Es geht hier nicht um die Schlacht der Schlachten (Unsere Soldaten werden die Grenze halten) oder Dolchstosstheorien (Wir haben gewonnen, aber der Feind wie Thomas E. kam von hinten), sondern um einfache Mathematik. Liefern statt versprechen !

 

Ich war das im Dinnertalk...und 2 Mal beim Coffetalk...beim Dinnertalk hat der Kappen Mann mich abgeschattet..und gesagt es ist das allerletzte das die Englert Truppe hier Leute abwerben.das ist unterste Schublade. Der ist voll auf den Prank eingestiegen .😀😀 Dabei hab ich Englert mit keinem Wort erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Susanne44:

Ich war das im Dinnertalk...und 2 Mal beim Coffetalk...beim Dinnertalk hat der Kappen Mann mich abgeschattet..und gesagt es ist das allerletzte das die Englert Truppe hier Leute abwerben.das ist unterste Schublade. Der ist voll auf den Prank eingestiegen .😀😀 Dabei hab ich Englert mit keinem Wort erwähnt.

Elias hat doch schön erklärt, warum 'Störer' umgehend geblockt werden.

Seiner Truppe hat er verboten, über den Tellerrand zu schauen.

Negative Berichte oder Störer sind alles 'Hater' !

Da war noch was mit knapp 10 Mio Suchanfragen bei Google wegen Hatern - da darf man nicht drauf hören, SOZUSAGEN LOGISCH 🤣

Ich nehme einfach mal an, dass das Update der Blockchain (hardfork laut Dirk) so lange dauert, weil im gleichen Zug alle 'Hater' (Störer) lebenslang gebannt und enteignet werden - meine Annahme ...

Bearbeitet von Nihilus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platincoin …. oder: nur den Humor nicht verlieren ! ;o)

auch wenn immer mehr Investoren allmählich dämmert, dass sie - möglicherweise vielleicht unter Umständen eventuell - einem der größten SCAMS aufgesessen sein könnten, welcher aktuell weltweit läuft, haben sie ihren Humor nicht verloren !

eine Parodie auf die CovidLeuger von Platincoin ... ;o)

hier gibt es das Original

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 15:22 schrieb aarke:

Papa: jedes Teammitglied wurde in der Schlacht geprüft … !” ;o)

Mila, warum hat sie eigentlich damals Platincoin wieder verlassen …. sie war zur Anfangszeit doch Feuer & Flamme für diese Firma !?

damals ... kein Meeting, kein Vortrag, keine Präsentation, keine Vorstellung von Platincoin ohne Mila S. !

aber schön, dass sie und Alex - trotz geschäftlicher Trennung - freundschaftlich verbunden bleiben ^^ … sie begleitet ihn ja trotzdem weiterhin rund um die Welt, und macht für ihn die Termine ! ;o)

Dass sie dafür noch überhaupt Zeit findet, neben ihrer eigenen Weltfirma ? Zum Glück sind die Büroadressen von Platincoin und Lectera in Moskau und Dubai dieselben ! ^^ ;o)

 

 

Danke @aarke das ist ja der Hammer 😂 Wirklich gut das das auch hier festgehalten wurden ist.

War sehr sehr interessant !  

Wie war das Sprichwort? : bei Geld hört die Freundschaft auf ! Auch nach 10 Jahren papa

 

https://www.youtube.com/watch?v=gxyPrYFXS5U&t=2844s  

Na immerhin ist diesmal das Coinforum nicht dran schuld 😂

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.