Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, MBS15 said:

Richtig Lustig. Der neueste Coffee Talk auf Y Tspricht von einem tollen Modell mit der bahnbrechenden Blockchain Technologie:

Man kann sich ein Auto kaufen, wenn man es gleich nimmt kriegt man 10%, wenn man es in 4 Monaten nimmt dann 30 %, in 6 Monaten dann 50 % und in einem Jahr gibts 70% Nachlass. 
 

Da ist man als unkundiger Mensch total beeindruckt. 

Hey sorry, wer glaubt denn das auch nur im Ansatz?!?

Das wird genauso funktionieren, wie das Umsonst einkaufen bei Megamarche. Die haben damit die weltweite Hungersnot beseitigt und die Blockchain hat bezahlt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Das wird genauso funktionieren, wie das Umsonst einkaufen bei Megamarche. Die haben damit die weltweite Hungersnot beseitigt und die Blockchain hat bezahlt.

Topp! Da bin ich ja sehr beruhigt, dass das zu 100 Prozent klappen wird. Aber schaut euch mal die Coffee Talks an…. Irgendwie lustig… 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb s.manfred:

und Megamärschen tauscht die PLCU dann in Glasmurmeln ....?

das ist doch ne Waschmaschine für PLC!!!!

Das ist eine Mega große Waschmaschine!!!! Zieht euch mal die Roswita rein ab der 51:00 Minute.

Ick bin vom glauben abgefallen in der 52:00 Minute als sie sagte: Die Investoren die es sich nicht leisten können haben die Chance zu tauschen von PLC in PLCU, wer das nicht versteht soll die Community verlassen. 

Nur zum rechtlichen Verständnis, wer tauscht gibt seine Einwilligung! Somit gibt es keinen Rechtsanspruch!

Was wirklich Fair wäre gegenüber den Altinvestoren, den Tausch von PLC mit den "Index" 5 ... in PLCU tauschen zu können! Aber nicht mit ca. -95% !

Das kann ja gerne die Roswita machen. Jeder der Vernünftig Mathe kann bzw. Prozentrechnung wird dies nicht eingehen.

 

Und spult mal zurück auf die 37 Minute wieviel der Rüdiger investiert hat, und was Alex dann sagt

Richtig interessant ist auch die 17 Minute was der ehemalige Fliesenleger ab lässt, Wahnsinn das alles.

Was auch sehr amüsant ist 😂 ab der 20 Minute, was da der Marco sagt wegen seiner Provision und man hört auch raus das es ein Fehler im System gibt in der Provisionsverteilung.

Also der Coffeetalk von gestern war sehr Unterhaltsam!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Platinheld:

Aktuell ist eine internationale Platincoin/Platinworld Telegram Gruppe im Aufbau. Ziel dabei ist es Investoren aus der ganzen Welt zusammenzubringen, Unterstützung zu bieten, Fragen zu beantworten, Diskussionen anzustossen und das ohne Zensur. Jeder ist willkommen, egal ob reiner Investor, Vertriebler oder aussenstehender Interessierter.

Zu finden ist die Gruppe unter https://t.me/+KzlwFwqCh55iZGly

Also wenn das ohne Zensur geben sollte, da fresse ick einen Besen. Investoren haben sich so schon kaum getraut in Sachlicher Form Dinge anzusprechen weil die Angst zu groß war das die gekickt werden. 

Berechtigte Fragen im Coffeetalk wurden ja bei Youtube gelöscht (gestern).

Ick stelle mir die Frage warum der Alex nicht ein offizielles Video macht für die Altinvestoren? So müssen die Top-Leader sich nicht mit dem immer wiederkehrenden Fragen rumplagen!?

Also wenn so eine Gruppe ins Leben gerufen wird, das wird dann richtig lustig 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb s.manfred:

und Megamärschen tauscht die PLCU dann in Glasmurmeln ....?

das ist doch ne Waschmaschine für PLC!!!!

Du musst diese Gutschein-Codes bei PlatinDeal kaufen. Da kriegt MegaMarche natürlich Euros und nicht PLCU! Und mit dem Gutscheincode kannst du dann beim MegaMarche Online-Shop einkaufen. Das ist ja der Sinn an PlatinDeal, dass die Verkäufer da weder Bitcoin, LiteCoin, ETH noch PLCU kriegen, sondern Ihre EUROS, sonst machts für die Verkäufer ja kein Sinn.

Eine weile lang konnte man aus Deutschlad MegaMarche Codes auch mit PLC kaufen, das war glaub ich vor 1 Jahr zu Testzwecken. Dann hiess es mal, sie wollen es aktivieren und halt einfach mit dem Markt-Kurs von PLC, statt den 5€.. Wurde aber auch nie gemacht. Hätten sie das nämlich gemacht, dann wäre sicher einiges an PLC Volumen geflossen, auch wenn der Kurs halt nur sehr niedrig wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 08:43 schrieb Chantal Krüger:

Danke, dann habe ich das verstanden. Das ist dann so ein Service, wo man etwas investiert und in PLC bezahlt wird und selber sehen muss, dass in Euro umzutauschen.

Bei dem Weg auf die 1000 Euro wäre das vielleicht, aber auch nur vielleicht, was cooles geworden. Bei dem Weg auf die 0 Euro muss jeder selber wissen, wieviel er da reinschmeisst. Abschalten ist wahrscheinlich billiger.

Ist doch super, wenn die jetzt den Knopf geklickt haben, ich freue mich für die Platincoin Investoren, jetzt alles zu bekommen. Das ergibt unendliche Möglichkeiten von weiteren Investments bei Platincoin.

Und PLC kann man jetzt bei Binance finden, ich weiss nur nicht, welchen Preis die nehmen, weil dort nicht handelbar.

https://www.binance.com/en/price/platincoin

Das ist nur ein Preislisting wie bei Coinmarketcap oder Coingecko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, insider6465 said:

Also wenn das ohne Zensur geben sollte, da fresse ick einen Besen. Investoren haben sich so schon kaum getraut in Sachlicher Form Dinge anzusprechen weil die Angst zu groß war das die gekickt werden. 

Berechtigte Fragen im Coffeetalk wurden ja bei Youtube gelöscht (gestern).

Ick stelle mir die Frage warum der Alex nicht ein offizielles Video macht für die Altinvestoren? So müssen die Top-Leader sich nicht mit dem immer wiederkehrenden Fragen rumplagen!?

Also wenn so eine Gruppe ins Leben gerufen wird, das wird dann richtig lustig 🧐

Natürlich geht das ohne Zensur. Die Gruppe wurde nicht von irgendwelchen Diamonds oder Personen die hinter Platincoin stehen erstellt und auch nicht von diesen administriert. Es geht darum zu zeigen wie Platincoin aufgebaut ist. Bestehende Investoren davon abzuhalten weiter Geld in dieses System zu pumpen. Lügen von Alex aufzudecken usw.

Es geht nicht darum den Leuten irgendwelche Pakete oder Debitkarten zu verkaufen. Alles was daher der Wahrheitsfindung dient, sei es auch noch so kritisch, wird akzeptiert und sicher nicht zensiert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das jemand gesehen ?

https://coinmarketcap.com/currencies/platincoin/markets/

Bitglobal ? sind die abgekoppelt ? Kann jemand die Preise erklären ? Ist das bei diesen Börsen nun ein technischer Fehler, weil immer noch abgekoppelt oder spiegelt das das Interesse des Markts wieder ? Wenn ja, muss die Jahresproduktion von Ferrari abgesagt werden. Das können sich die PLC Milliardäre nicht mehr leisten.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hat das jemand gesehen ?

https://coinmarketcap.com/currencies/platincoin/markets/

Bitglobal ? sind die abgekoppelt ? Kann jemand die Preise erklären ? Ist das bei diesen Börsen nun ein technischer Fehler, weil immer noch abgekoppelt oder spiegelt das das Interesse des Markt wieder ? Wenn ja, muss die Jahresproduktion von Ferrari abgesagt werden. Das können sich die PLC Milliardäre nicht mehr leisten.

Schau mal hier: https://de.trustpilot.com/review/bitglobal.cash?languages=all

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb insider6465:

Das ist eine Mega große Waschmaschine!!!! Zieht euch mal die Roswita rein ab der 51:00 Minute.

Ick bin vom glauben abgefallen in der 52:00 Minute als sie sagte: Die Investoren die es sich nicht leisten können haben die Chance zu tauschen von PLC in PLCU, wer das nicht versteht soll die Community verlassen. 

Nur zum rechtlichen Verständnis, wer tauscht gibt seine Einwilligung! Somit gibt es keinen Rechtsanspruch!

Was wirklich Fair wäre gegenüber den Altinvestoren, den Tausch von PLC mit den "Index" 5 ... in PLCU tauschen zu können! Aber nicht mit ca. -95% !

Das kann ja gerne die Roswita machen. Jeder der Vernünftig Mathe kann bzw. Prozentrechnung wird dies nicht eingehen.

 

Und spult mal zurück auf die 37 Minute wieviel der Rüdiger investiert hat, und was Alex dann sagt

Richtig interessant ist auch die 17 Minute was der ehemalige Fliesenleger ab lässt, Wahnsinn das alles.

Was auch sehr amüsant ist 😂 ab der 20 Minute, was da der Marco sagt wegen seiner Provision und man hört auch raus das es ein Fehler im System gibt in der Provisionsverteilung.

Also der Coffeetalk von gestern war sehr Unterhaltsam!

 

Also so wie der Fliesenleger abgeht scheint da nicht viel zu laufen. Aber interessant der CT wie Sektenartig die doch inzwischen auftreten sogar Tränen sind geflossen. Was ich mich aber frage wenn jetzt die meisten tauschen wofür sollen dann noch die blockchain Plätze gut sein was ist der sinn?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, KeinPlan19 said:

Also so wie der Fliesenleger abgeht scheint da nicht viel zu laufen. Aber interessant der CT wie Sektenartig die doch inzwischen auftreten sogar Tränen sind geflossen. Was ich mich aber frage wenn jetzt die meisten tauschen wofür sollen dann noch die blockchain Plätze gut sein was ist der sinn?

 

Wie geht der ab ? Was meinst Du ?

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, insider6465 said:

Also wenn so eine Gruppe ins Leben gerufen wird, das wird dann richtig lustig 🧐

Man sollte die Afrikaner und Inder einladen. Kann einer den Daniel einladen, der freut sich sicher, darüber zu berichten :

https://www.youtube.com/c/DanielLeinhardt/videos

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Hat das jemand gesehen ?

https://coinmarketcap.com/currencies/platincoin/markets/

Bitglobal ? sind die abgekoppelt ? Kann jemand die Preise erklären ? Ist das bei diesen Börsen nun ein technischer Fehler, weil immer noch abgekoppelt oder spiegelt das das Interesse des Markts wieder ? Wenn ja, muss die Jahresproduktion von Ferrari abgesagt werden. Das können sich die PLC Milliardäre nicht mehr leisten.

Macht Bitglobal ehemals bithumb.pro schon lange. Die haben etwas vor mehr als 1.5 Jahren die Verbindung zu PLC gekappt. Aber der Kurs blieb immer auf 2.5 während es bei bibox bei 1$ war. Ich dachte schon lange, dass die Coins bei Bibox kaufen und für sich selber dann auf bitglobal einfach für 2.5$ wieder auf den markt schmeissen. Reine Vermutung, aber auf jedenfall nichts seriöses dahinter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger:

An dieser Stelle möchte ich die weltumspannde Platincoin Community darum bitten, Hilfsprojekte für die Ukraine zu starten.

Ich würde eher die coinforum Community bitten, zu spenden.

Hilfsprojekte der Platincoin Community sind nicht wirklich das, was sie zu sein scheinen.

Ich denke da an Flutopferhilfe, was immer noch zu laufen scheint oder die brennenden Wälder -> frag' besser nicht ob das noch aktuell ist oder voll versumpft.

PlatinCoin kommt da eben nur Platin Hero in den Sinn - Spenden ohne was zu Bezahlen PLUS persönlichen Gewinn.

Ich bin auch für jegliche Hilfe für die Ukraine und der Bevölkerung, versteh' mich nicht falsch.

Die Abzocke PlatinCoin wird da erstmal an sich selbst denken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. das mit dem Auto.. meine Fresse, du kaufst ein Auto, gibst Geld, die schickens dann an Alex und der Tradet damit PLCU und dann kriegst du vielleicht in einem Jahr das Auto.. Wow.. sorry, wer macht denn sowas? Anzahlen und dann ein Jahr warten und dann kriegst du es am Ende nicht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MikeCH:

Hehe.. das mit dem Auto.. meine Fresse, du kaufst ein Auto, gibst Geld, die schickens dann an Alex und der Tradet damit PLCU und dann kriegst du vielleicht in einem Jahr das Auto.. Wow.. sorry, wer macht denn sowas? Anzahlen und dann ein Jahr warten und dann kriegst du es am Ende nicht?

Ähm, da fällt mir ein: Es gab doch mit dem Autohaus Matthes diese "Hybrid-Finanzierungen" bei denen man ein Auto mit PLC "kaufen" konnte. Der Kreditvertrag wurde jedoch stets in Euro abgeschlossen.

Wer also ein 30.000-Euro-Auto kaufen wollte, der hatte dafür bei einem "Index" von 5 lediglich 6.000 PLC hinterlegen müssen.

Es wurde mir telefonisch von Herrn Matthes (ja, ich habe mit ihm telefoniert ...) mitgeteilt, dass man beim nächsten Index-Sprung auf 10 sein 30.000-Euro-Auto gegen ein 60.000-Euro-Auto eintauschen könne. Die 6.000 PLC müssten erst am Ende der Finanzierungszeit in Euro getauscht werden.

... die Strategie des Autohauses ist dabei ziemlich offensichtlich: Man gibt z.B. für ein halbes Jahr ein 30.000 Euro-Auto ab und ein weiteres halbes Jahr ein 60.000-Euro-Auto. Nach einem Jahr bekommt man jedoch die 60.000 Euro als wenn man das ganze Jahr das teure Auto überlassen hätte.
Ziemlich geniale Strategie.

 

Und nun?

Der PLC steht bei unter 0,30 Euro. Die 6.000 PLC sind weniger als 2.000 Euro wert.

Wer solch einen Hybridvertrag abgeschlossen hatte, müsste nun sein 30.000-Euro-Auto gegen eine 1.800-Euro-Schrottmühle eintauschen. Das Autohaus hätte somit erst das 30.000-Euro-Auto für ein halbes Jahr abgegeben, dann ein halbes Jahr eine 1.800-Euro-Mühle und bekommt am Ende lediglich 1.800 Euro.

 

... wahrscheinlich sind die Verträge so gestaltet, dass sie die Chancen beim Autohaus belassen und die Risiken beim Kunden.

Falls jemand nach der Verbraucherzentrale ruft: Die weiß schon lange bescheid, das juckt die aber nicht, weil es wohl nur Einzelfälle sein werden. Betroffene Kunden müssen sich selbst an die Verbraucherzentrale wenden um persönliche Unterstützung zu erhalten. (als nicht Betroffener kann ich da nix ausrichten)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Jokin said:

Ähm, da fällt mir ein: Es gab doch mit dem Autohaus Matthes diese "Hybrid-Finanzierungen" bei denen man ein Auto mit PLC "kaufen" konnte. Der Kreditvertrag wurde jedoch stets in Euro abgeschlossen.

Wer also ein 30.000-Euro-Auto kaufen wollte, der hatte dafür bei einem "Index" von 5 lediglich 6.000 PLC hinterlegen müssen.

Es wurde mir telefonisch von Herrn Matthes (ja, ich habe mit ihm telefoniert ...) mitgeteilt, dass man beim nächsten Index-Sprung auf 10 sein 30.000-Euro-Auto gegen ein 60.000-Euro-Auto eintauschen könne. Die 6.000 PLC müssten erst am Ende der Finanzierungszeit in Euro getauscht werden.

... die Strategie des Autohauses ist dabei ziemlich offensichtlich: Man gibt z.B. für ein halbes Jahr ein 30.000 Euro-Auto ab und ein weiteres halbes Jahr ein 60.000-Euro-Auto. Nach einem Jahr bekommt man jedoch die 60.000 Euro als wenn man das ganze Jahr das teure Auto überlassen hätte.
Ziemlich geniale Strategie.

 

Und nun?

Der PLC steht bei unter 0,30 Euro. Die 6.000 PLC sind weniger als 2.000 Euro wert.

Wer solch einen Hybridvertrag abgeschlossen hatte, müsste nun sein 30.000-Euro-Auto gegen eine 1.800-Euro-Schrottmühle eintauschen. Das Autohaus hätte somit erst das 30.000-Euro-Auto für ein halbes Jahr abgegeben, dann ein halbes Jahr eine 1.800-Euro-Mühle und bekommt am Ende lediglich 1.800 Euro.

 

... wahrscheinlich sind die Verträge so gestaltet, dass sie die Chancen beim Autohaus belassen und die Risiken beim Kunden.

Falls jemand nach der Verbraucherzentrale ruft: Die weiß schon lange bescheid, das juckt die aber nicht, weil es wohl nur Einzelfälle sein werden. Betroffene Kunden müssen sich selbst an die Verbraucherzentrale wenden um persönliche Unterstützung zu erhalten. (als nicht Betroffener kann ich da nix ausrichten)

Kannst Du mir das nochmal für Dumme vorrechnen, das habe ich nicht verstanden. Wo ist da der Gewinn für das Autohaus Matthes, wo der von PLC und wo ist meiner, wenn ich soviele PLC habe. Da dreht sich mir der Kopf ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Es wurde mir telefonisch von Herrn Matthes (ja, ich habe mit ihm telefoniert ...) mitgeteilt, dass man beim nächsten Index-Sprung auf 10 sein 30.000-Euro-Auto gegen ein 60.000-Euro-Auto eintauschen könne. Die 6.000 PLC müssten erst am Ende der Finanzierungszeit in Euro getauscht werden.

Eigentlich gibt er dir nur einen Kredit, die PLC-Murmeln sind da nichts wert und spielen wohl auch keine wirkliche Rolle. Man zahlt ja die 6.000 PLC ein und beim Umtausch am Ende der Laufzeit werden für das Autohaus dann 30.000€ draus, wobei man schon von Anfang an gleich einen Kredit geben könnte. Pech für den Käufer, der muss dann am Ende die volle Summe auf einen Schlag bringen. Wobei ich gelesen hatte das dir das Autohaus nur einen Teil der Summe in PLC abnimmt, und zwar die Differenz zwischen UVP und Ladenpreis. Also das was man bei einer normalen Finanzierung oder einem Kauf so oder so an Rabatt bekommen hätte.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Kannst Du mir das nochmal für Dumme vorrechnen, das habe ich nicht verstanden. Wo ist da der Gewinn für das Autohaus Matthes, wo der von PLC und wo ist meiner, wenn ich soviele PLC habe. Da dreht sich mir der Kopf ...

Der Gewinn liegt darin, dass er für die Zeit in der Matthes ein 30.000-Euro zur Verfügung stellte dennoch 60.000 Euro abrechnet. Ist doch ganz einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb MikeCH:

Hehe.. das mit dem Auto.. meine Fresse, du kaufst ein Auto, gibst Geld, die schickens dann an Alex und der Tradet damit PLCU und dann kriegst du vielleicht in einem Jahr das Auto.. Wow.. sorry, wer macht denn sowas? Anzahlen und dann ein Jahr warten und dann kriegst du es am Ende nicht?

Genauso wird es kommen! Das haben wir ja zu oft mit anderen Sachen erlebt im Plativersum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem macht das ganze Auto-Theater null Sinn.. Wenn du PLCU hast, dann macht man ja aktuell sogar ordentlich gewinn, vorausgesetzt man zahlt sich regelmässig aus, statt alles reinvestieren. Mit dem Gewinn kannst dir ja eh schon ein Auto kaufen, kannst ja auch die Karte aufladen und damit eines Kaufen. Wozu also nochmals Zwischenhändler einschalten und ein schlechtes Geschäft abschliessen?

Ist doch viel einfacher meine PLCU in EURO zu Tauschen auf der PLC Karte und dann einfach ins Autohaus gehen und die Anzahlung machen. Dann krieg ich es sogar jetzt und nicht erst in 1 Jahr. Was interessiert es mich, ob es dann nur 50% kosten könnte? Es könnte ja auch sein, dass der Coin dann nix mehr Wert ist und ich also gar kein Auto kriege nach 1 Jahr warten.

Wenn man einen Coin in Bares tauschen kann oder damit bereits zahlen kann, dann braucht es kein anderer Firlefanz mehr.. Nur unnötige Zeit- und Ressourcenverschwendung.
Wenn man Kunden sucht, muss man mit Rabatten locken und nicht mit Nachteilen gegenüber dem herkömmlichen Kauf winken.

Aber die nennen das ja "tokenisieren".. Die verstehen offenbar nicht das gleiche darunter wie ich.
Eine Wohnung in PLCU zu verkaufen in Dubai nenne ich nicht tokenisieren. Ist ja am Ende nur Besitzwechsel vom Geld.

Beispiel.. Platincoin kauft Wohnung für 100k Euro, verkauft sie für 160k Euro an nen Kunden. Zwingt dieser jetzt für die 160k Euro PLCU zu kaufen, welche er dann an Platincoin schicken muss als Zahlung für die Wohnung, Platincoin verkauft dann diese 160k Euro PLCU-Wert wieder zurück in Euro et voila.. Hat bisschen liquidität geschaffen und dabei noch Geld verdient. Mehr ist das nicht. Sicher, ist gut für jene die PLCU verkaufen wollen, aber so unglaublich einzigartig ist das auch wieder nicht.

Wenigstens ein legitimer Weg um Geld im Coin zu halten und Leute dazu zu bewegen es zu nutzen. Das muss man auch eingestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.