Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Das ist doch quatsch. Ich hab mir damals einen Blockchain Platz für PLC gekauft. Dafür müsste ich nun einen Server mieten, komplett umständliche Programme installieren, damit ich % an den Transaktionen beteiligt werden. Vor dem Kauf wurde erklärt, man erhält dies automatisch in seine Wallet und nun so ein Schwachsinn.... Mit einem Blockchain Platz reicht es wahrscheinlich nicht einmal die Kosten für den Server zu finanzieren... 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ex0b1te:

Mit einem Blockchain Platz reicht es wahrscheinlich nicht einmal die Kosten für den Server zu finanzieren... 

Doch, das sollte reichen, denn die Nodesoftware dient nicht nur dem Zwecke der Node.

So manch einer hat sich bei Telegram schon darüber beschwert, dass der Hoster ihm gekündigt hätte weil die Software "mehr" machen würde.

Das ist ein Spiel mit dem Feuer - sich russische Software zu laden und auf einem Server zu betreiben für den man voll haftbar gemacht werden kann.

Ein Wahnsinnsrisiko - aber ok :D 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jokin:

Das ist ein Spiel mit dem Feuer - sich russische Software zu laden und auf einem Server zu betreiben für den man voll haftbar gemacht werden kann.

Niemand hat die Absicht eine Mauer, ähmm, ein Botnetz zu errichten! :D Vermutlich gibt es die Software nicht als Sourcecode um fähige Leute mal einen Blick drauf werfen zu lassen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach nichts vorhersagbar.
Aber auch hier kann man sagen: Wer kann so dumm sein bei einem Preis von 86000 Dollar noch PLCU zu kaufen?
Und heute steht er bei 106000 Dollar.
Man muß auch immer mit der Dummheit/Unwissen und besonders Gier von vielen Leuten rechnen.

Beim Swisscoin an dem Alex, Dirk etc. vorher beteiligt waren und wo sie noch die AGB vom Onecoin 1:1 kopiert hatten, ist mir bisher nur die Verurteilung eines Aargauers in der Schweiz bekannt, dessen Vermögen auch eingezogen wurde.

Betrugsschadenhöhe:
Onecoin $4 Milliarden (Chefin wird gesucht, In Müster findet gegen andere Beteiligte derzeit ein Strafprozeß statt)
Bitconnect $2.4 Milliarden (Satish Kumbhani, Carlos the meme und anderen Beteiligten drohen derzeit 70 Jahre Haft in den USA)
Bitclub $1 Milliarden (Die 4 Haupttäter sitzen derzeit in den USA im Gefängnis).
Platincoin kann mühelos vierter werden oder einen besseren Platz erreichen.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 22:11 schrieb MBS15:

Was machen den Ausschüttungen? Läufts bei PLC? Oder ziemlich wertlos? 

Was meinst du mit Ausschüttungen? Manche Leute warten immer noch auf ihre Platincoin s von 4 Stellig bis 5 Stellig (in diesem Pending Bereich).

Bei manchen geht die PLC Farm immer noch nicht und wenn die Farm geht dann aber die Wallet nicht. Das ist so was mir so zugetragen wird.

vor 6 Stunden schrieb Ex0b1te:

Naja wenn der coin noch auf 1e mille steigt und ich meine übrigen scam coins umtauschen kann, komme ich mit 0 Verlust raus und beschäftige mich nie mehr mit PLC/PLCU... 

 

icke drücke dir da die Daumen! Es ist eine riesen große Schweinerei, eigentlich müsste jetzt bei Geldeintreibern auch Hochkonjunktur sein! 

 

vor 17 Stunden schrieb Ex0b1te:

Das ist doch quatsch. Ich hab mir damals einen Blockchain Platz für PLC gekauft. Dafür müsste ich nun einen Server mieten, komplett umständliche Programme installieren, damit ich % an den Transaktionen beteiligt werden. Vor dem Kauf wurde erklärt, man erhält dies automatisch in seine Wallet und nun so ein Schwachsinn.... Mit einem Blockchain Platz reicht es wahrscheinlich nicht einmal die Kosten für den Server zu finanzieren... 

Ick bin froh das ick da nicht hin investiert habe. Traurig für alle Investoren! Wie sieht es da in den Gruppen eigentlich aus!?

So von den "Platincoinern" hört man nix mehr über PLC, ach ick bin aber auch ein dussel, das passiert erst wenn der PLCU fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb insider6465:

Was meinst du mit Ausschüttungen? Manche Leute warten immer noch auf ihre Platincoin s von 4 Stellig bis 5 Stellig (in diesem Pending Bereich).

Bei manchen geht die PLC Farm immer noch nicht und wenn die Farm geht dann aber die Wallet nicht. Das ist so was mir so zugetragen wird.

icke drücke dir da die Daumen! Es ist eine riesen große Schweinerei, eigentlich müsste jetzt bei Geldeintreibern auch Hochkonjunktur sein! 

 

Ick bin froh das ick da nicht hin investiert habe. Traurig für alle Investoren! Wie sieht es da in den Gruppen eigentlich aus!?

So von den "Platincoinern" hört man nix mehr über PLC, ach ick bin aber auch ein dussel, das passiert erst wenn der PLCU fällt.

Puh im Diamond Support gehts ziemlich ab. Viele Beschwerden wegen nicht ankommender Transaktionen/Paketen/Farmen... ^^

Denke bald kommt der Big Drop :D

 

Auszug aus PLCU Deutschland Telegram Gruppe:

 

📈 Warum wächst der PLCU?

Sehr hohe Nachfrage nach dem Coin
Die Produktion neuer Coins nimmt jeden Monat ab, da die Produktionsgeschwindigkeit abnimmt und das Volumen der Farmen abnimmt
Ungefähr 30 % der Coins werden in Benutzer-Wallets aufbewahrt und nehmen nicht am Farming-Prozess teil
Mehr als 50 % der Coins werden für ein Jahr dauerhaft eingefroren
Die Zahl der Coin-Nutzer wächst stark
Hohe Liquidität des Coins
Der Coin kann einfach und schnell zum aktuellen Kurs verkauft werden
Breite Anwendung des Coins: Handel, Farming-Prozess, Autoprogramm, Immobilienprogramm, Debitkarte
Verbrennen von 1 % jeder Transaktion
Das Unternehmen verbrennt 100 % seiner Coins und konkurriert nicht mit den Nutzern um Liquidität
Neue Länder und Märkte öffnen sich, da PLCU das attraktivste Projekt auf dem Markt ist

🤣🤣🤣

Bearbeitet von Ex0b1te
Ergänzung
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Jokin:

Ja, sogar der Kurs von PLC hat sich nach dem Tief nochmal vervierfacht - scheint ein Top-Investment zu sein :D 

Oh no dann habe ich ja damals den größten Fehler meines Lebens gemacht und mein Geld zurück gefordert. "Ironie off"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Platincoin ist defacto tot. Blockchain läuft vor sich hin, PLC ist aber nichts mehr wert. Tausch gegen 5€ eingestellt, freie Börsen unter 1€.

Sie haben ihren Code genommen und nun PLCU gestartet, verkaufen wieder Renditen mit dem Zugpferd der hoch manipulierten Preise auf ihren Hausbörsen.

Ein vermutlich gekaufter Entwickler entwickelt da gerade Rum um vermutlich in Zukunft tatsächlich eine node Software zur Verfügung zu stellen. Aber da bautan schon Restriktionen ein, damit andere nicht Minen können zum Beispiel.

Hab da jüngst zwei Blöcke gemined. Mit lächerlich wenig hashrate. Ich hatte also mit allem Recht, was ich hier in den letzten Jahres so rausposaunt habe. Und vor allem: die plc Köpfe die man so kennt sind allesamt Lügner.

Aber das könnte bald Konsequenzen haben. Es wird bei der Kripo Heilbronn ermittelt. Dafür gibt es auch eine Quelle, die stand irgendwo im neuen PLCU thread.

Bearbeitet von Flenst
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/21/2022 at 6:07 AM, Flenst said:

Platincoin ist defacto tot. Blockchain läuft vor sich hin, PLC ist aber nichts mehr wert. Tausch gegen 5€ eingestellt, freie Börsen unter 1€.

Sie haben ihren Code genommen und nun PLCU gestartet, verkaufen wieder Renditen mit dem Zugpferd der hoch manipulierten Preise auf ihren Hausbörsen.

Ein vermutlich gekaufter Entwickler entwickelt da gerade Rum um vermutlich in Zukunft tatsächlich eine node Software zur Verfügung zu stellen. Aber da bautan schon Restriktionen ein, damit andere nicht Minen können zum Beispiel.

Hab da jüngst zwei Blöcke gemined. Mit lächerlich wenig hashrate. Ich hatte also mit allem Recht, was ich hier in den letzten Jahres so rausposaunt habe. Und vor allem: die plc Köpfe die man so kennt sind allesamt Lügner.

Aber das könnte bald Konsequenzen haben. Es wird bei der Kripo Heilbronn ermittelt. Dafür gibt es auch eine Quelle, die stand irgendwo im neuen PLCU thread.

Eins würde mich trotzdem noch interessieren.

Eine grosse Sory mit dem PLCU war doch, dass man Umsatz beiseite legt, um den PLC zu stützen, bzw. anzukaufen und zu verbrennen.

Kann man irgendwie in der Blockchain sehen, ob das überhaupt stimmt oder sind das dreiste Lügen ? Was ist Deine Meinung @Flenst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2022 um 06:07 schrieb Flenst:

Hab da jüngst zwei Blöcke gemined. Mit lächerlich wenig hashrate. Ich hatte also mit allem Recht, was ich hier in den letzten Jahres so rausposaunt habe. Und vor allem: die plc Köpfe die man so kennt sind allesamt Lügner.

Hast du an der Technik insgesamt etwas genauer was bemerkt?
Die "Blockplätze" welche ja Nodes sein sollen und somit eine "Dezentralität" gewährleisten sollen, sehen für mich zB nur aus wie simple Datenspiegelungen.
Also auch nur in eine Richtung und nicht mal bidirektional, oder irre ich mich da?
Quasi ist jeder Blockplatzinhaber, der auch wirklich den Server am laufen hat ja nur ein Spiegel der Daten und interagiert aber nicht mal miteinander um wirklich eine Dezentralität zu gewährleisten oder?

Ja.. halt wie vorher.. alles Zentral auf dem PLC Server (drum so instabil) und die "Nodes" sind nur ein Spiegel dieser Daten ohne jegliche Funktion. Oder nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Eins würde mich trotzdem noch interessieren.

Eine grosse Sory mit dem PLCU war doch, dass man Umsatz beiseite legt, um den PLC zu stützen, bzw. anzukaufen und zu verbrennen.

Kann man irgendwie in der Blockchain sehen, ob das überhaupt stimmt oder sind das dreiste Lügen ? Was ist Deine Meinung @Flenst ?

Sie haben erzählt, dass diese 3% Gebühren nehmen. Mit 1% der Gebühren sollen jeweils PLCU verbrannt werden und von 1% (können auch 2% sein) sollen PLC aufgekauft werden.
Wie Alex sagte ist es um so besser, dass der Kurs (von dem Stablecoin!, der auf 10, 50 ,100 1000 EUR wachsen soll auch für die Rente als passives Einkommen) gering ist, weil diese dann mehr aufkaufen können.

Es gibt von dem auf 600 Millionen begrenzten Stablecoin PLC über 1 Milliarde erzeugte: https://thingspeak.com/channels/1160571
Davon haben sie mal angeblich 350 Millionen verbrannt (In meinem Blog steht irgendwo das Konto etc.). Keiner weiß was "verbrannt" ist, denn es gibt keinen Beweis, dass niemand mehr auf das Konto zugreifen kann und wenn auch? Es kommen täglich etwa 500000 neu hinzu.
Der PLCU Umsatz ist derzeit durchschnittlich etwa 10 Millionen Dollar und 1% sind 100000 Dollar. Für 100000 Dollar bei 500000 täglich neu erzeugten PLC kann man diese für 20 cent aufkaufen was in etwa dem Kurs für den Aufkauf auf coinsbit entspricht.
Selbst wenn irgendwas verbrannt wird, die Leute bezahlen es ja selbst mit den 3% Gebühren! Wer braucht längerfristig einen coin, der 3% Gebühren kostet um damit einen toten coin aufzukaufen?
Und weil die Leute das selbst mit den 3% Transaktionsgebühren bezahlen brauchen diese eigentlich gar nicht lügen, denn nicht sie bezahlen es, sondern die Leute mit jeder PLCU-Tansaktion selbst. Ist das nicht geil?

Bearbeitet von Mindamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht schon bemerkenswert, dass sie 3% Transaktionsgebühren einfach "ok" finden?

Früher war von 0,5% die Rede, das ist schon absurd viel, das nutzt doch niemand um Transaktionen abzuwickeln wenn mit Bitcoin viel günstiger dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Flenst:

Die nehmen sich 2% Tax oder Gebühren bei Transaktionen. Im Code nennen sie die spezifische Adresse grave bzw. Mausoleum. Darüber haben sie Kontrolle, weiß nicht was sie damit machen.

Aber sieht man im Code denn auch die Interaktion? Meine ist es tatsächlich bidirektional oder ist es eine fake-cloud, wo die nodes halt quasi nur datenspiegel sind und keine bidirektionale kommunikation stattfindet?

Dazu kommt ja auch noch.. Dass nur weil ein Code auf Github veröffentlicht ist, heisst es ja nicht, dass dieser auch tatsächlich in Gebrauch ist?
Man könnte absichtlich etwas auf github veröffentlichen und sagen, das ist unser code, der macht dies und das.. und der echte code (nicht veröffentlicht) in Verwendung macht was ganz anderes.

schliesslich wird ja nicht der code von github installiert, sondern deren docker-container ab plc domain.. da kann x was drauf sein.
--name plc-node docker.platincoin.com/platincoin/node:9.5

Bearbeitet von MikeCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flenst:

Was du mit dem Rest fragen willst versteh ich nicht so Recht.

Mich würde interessieren, wenn jetzt PLC die eigene Node abstellt, was meiner Meinung nach eine Zentrale ist. Ob dann die anderen Leute, welche ja die "Nodes" ebenso installiert haben, tatsächlich das Netz am Laufen halten können oder ob es eben keine echte Nodes sind, sondern nur Listener. (oder sprich, nur Datenspiegel ohne Funktion).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind es richtige nodes. Allerdings bauen sie Restriktionen ein, so dass es am Ende nur eine Art Datenspiegel ist.

Eine full node brauchst du nur zum Minen (oder z.b. anbieten eines Block Explorers). Und das stellen sie ja bald für nodes ohne Mining Zertifikat ab.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.