Zum Inhalt springen

Der große Platincoin Thread


Reneos

Empfohlene Beiträge

Am 10.4.2022 um 19:34 schrieb Bella:

Sehe ich richtig das dieser Shitcoin immernoch existiert 🙈

Was wirklich,  @Chantal Krüger du sagtest doch die haben Angst vor euch? 

Dann gibt es die noch immer. Haben wohl doch keine Angst vor euch? Oder wie erklärst du die Diskrepanz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 19:57 schrieb Jokin:

Ja, sogar der Kurs von PLC hat sich nach dem Tief nochmal vervierfacht - scheint ein Top-Investment zu sein :D 

Die machen munter weiter. Euer 600 Seiten Thread hilft wohl nicht. Das könnt ihr doch besser? So ne schlappe aber auch.

...und ich bin nichtmal interresiert. Aber so etwas ist schon eine Pleite wenn die nach 600 Seiten noch immer nicht hinter Gitter sitzen?

@Chantal Krügerdu hattest mir doch geschrieben die hätten solche Angst vor euch? Schaut wohl eher so aus, als würden die euch nach Strich und faden veräppeln?

Was ist jetzt deine Ausrede? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2022 um 19:11 schrieb Flenst:

Die nehmen sich 2% Tax oder Gebühren bei Transaktionen. Im Code nennen sie die spezifische Adresse grave bzw. Mausoleum. Darüber haben sie Kontrolle, weiß nicht was sie damit machen.

Hast du es schon herausgefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Anbapi:

Hallo, ich bin erst kurz in diesem Thema und hatte schon überlegt, in PLCU zu investieren.

Nein nein tu es nicht. Nimm IOTA. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, bullbil said:

Die machen munter weiter. Euer 600 Seiten Thread hilft wohl nicht. Das könnt ihr doch besser? So ne schlappe aber auch.

...und ich bin nichtmal interresiert. Aber so etwas ist schon eine Pleite wenn die nach 600 Seiten noch immer nicht hinter Gitter sitzen?

@Chantal Krügerdu hattest mir doch geschrieben die hätten solche Angst vor euch? Schaut wohl eher so aus, als würden die euch nach Strich und faden veräppeln?

Was ist jetzt deine Ausrede? 

Sicher, die waren schon alle hier und haben mitgelesen, hast Du etwa die 600 Seiten nicht gelesen, um Dich zu informieren ? 

Leider bin ich erst später dazugekommen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bullbil:

Die machen munter weiter. Euer 600 Seiten Thread hilft wohl nicht. Das könnt ihr doch besser? So ne schlappe aber auch.

...und ich bin nichtmal interresiert. Aber so etwas ist schon eine Pleite wenn die nach 600 Seiten noch immer nicht hinter Gitter sitzen?

@Chantal Krügerdu hattest mir doch geschrieben die hätten solche Angst vor euch? Schaut wohl eher so aus, als würden die euch nach Strich und faden veräppeln?

Was ist jetzt deine Ausrede? 

Läuft so gut, dass die Kripo Heilbronn gegen die Verantwortlichen ermittelt.

WARNUNG: LAUFENDE ERMITTLUNGEN GEGEN PLATINCOIN

Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Heilbronn werden derzeit (Stand: November 2021) bei der Kriminalpolizei Heilbronn Ermittlungen gegen Verantwortliche der Kryptowährung Platincoin unter anderem wegen progressiver Kundenwerbung (Schneeballsystem) geführt. Aufgrund der laufenden Ermittlungen konnte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn auf unsere Anfrage hin leider keine weiteren Auskünfte erteilen.

https://www.finanzen.net/ratgeber/platincoin-kaufen

Aber hey, völlig normal. Absolut üblich. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flenst:

Läuft so gut, dass die Kripo Heilbronn gegen die Verantwortlichen ermittelt.

WARNUNG: LAUFENDE ERMITTLUNGEN GEGEN PLATINCOIN

Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Heilbronn werden derzeit (Stand: November 2021) bei der Kriminalpolizei Heilbronn Ermittlungen gegen Verantwortliche der Kryptowährung Platincoin unter anderem wegen progressiver Kundenwerbung (Schneeballsystem) geführt. Aufgrund der laufenden Ermittlungen konnte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn auf unsere Anfrage hin leider keine weiteren Auskünfte erteilen.

https://www.finanzen.net/ratgeber/platincoin-kaufen

Aber hey, völlig normal. Absolut üblich. xD

Und die machen trotzdem mit PLCU weiter? Recht beeindruckt sind die dann aber nicht von den Ermittlungen.

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Sicher, die waren schon alle hier und haben mitgelesen, hast Du etwa die 600 Seiten nicht gelesen, um Dich zu informieren ? 

Ne, ich informiere mich prinzipiel nicht in Foren wo bekanntermaßen auch Hater ihr Unwesen treiben.

Gibt es schon eine Verurteilung, ich kenne keine, warum ist das so?

Mir persönlich sind die egal, aber solange eine Schuld nicht bewiesen ist, ist sie das auch nicht.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewiesene Schuld findest du hier im Forum. Du nennst es "haten" :)

Gibt hier im Thread eine Sammlung der bewiesenen Falschaussagen und Lügen. 

Es kommt der Tag, da werden die leader nicht mehr in Deutschland auftauchen. Ich finde die Nummer in Berlin diese Woche schon gewagt, wenn die Kripo ermittelt. Vielleicht war sie ja am Ende sogar dumm :)

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb bullbil:

Mir persönlich sind die egal, aber solange eine Schuld nicht bewiesen ist, ist sie das auch nicht.

Du meinst wohl eher das "richterliche Urteil"?

Denn Beweise gibt es mehr als genug.

vor 24 Minuten schrieb bullbil:

Recht beeindruckt sind die dann aber nicht von den Ermittlungen.

Oh, doch, doch - das sind sie durchaus. Sie tragen es nur nicht offen nach außen - da wären sie ja auch schön doof wenn sie das tun würden 😉 

vor 26 Minuten schrieb bullbil:

Ne, ich informiere mich prinzipiel nicht in Foren wo bekanntermaßen auch Hater ihr Unwesen treiben.

Wenn du dich nicht informierst, woher willst du dann wissen ob sich hier "Hater" rumtreiben und ob sie wirklich "Hater" sind oder vielleicht doch Leute, die die Wahrheit aufdecken, die lediglich als "Haterei" vom Tisch gewischt werden soll?

Ich fände es schon anständig erst Beweise zu sammeln bevor du jemanden als "Hater" verurteilst.

Hast du Beweise?

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Du meinst wohl eher das "richterliche Urteil"?

Richtig

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Denn Beweise gibt es mehr als genug.

Ob das Beweise sind entscheiden Gerichte 

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Wenn du dich nicht informierst, woher willst du dann wissen

Wo schrieb ich, dass ich mich nicht informiere? Du hast viele unlogische Interpretationsfehler, woher kommt das? 

vor 31 Minuten schrieb Jokin:

Ich fände es schon anständig erst Beweise zu sammeln bevor du jemanden als "Hater" verurteilst.

Hast du Beweise?

Von anderen Dinge verlangen die man selbst regelmäßig bricht. Bitte erst im eigenen Hof kehren, dann darfst du meinen kehren. Bitte diese Doppelmoral unterlassen.

Nochmal: Ob etwas ein Beweis ist, entscheiden Gerichte. Nicht DU und nicht Ich. Das solltest du doch schön langsam verstehen?

vor 42 Minuten schrieb Flenst:

Bewiesene Schuld findest du hier im Forum.

Falsch. So funktioniert unser Rechtssystem nicht. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, bullbil said:

Ob etwas ein Beweis ist, entscheiden Gerichte. Nicht DU und nicht Ich.

Ist das nicht zu sehr durch die Juristenbrille gesehen? Bzw redet ihr möglicherweise aneinander vorbei?

Es gibt "juristische Beweise" ("Recht und Gesetz") und "technische Beweise" ("die Fakten").

Ein "technischer Beweis" hat erst mal keine juristische Relevanz, klärt aber technisch, was real passiert. Und wird dann gerne als Basis für einen "juristischen Beweis" hergenommen.

IMHO sprechen @Jokin, @Flenstet al von solchen "technischen Beweisen", nicht von "juristischen Beweisen".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeWi:

Ist das nicht zu sehr durch die Juristenbrille gesehen? Bzw redet ihr möglicherweise aneinander vorbei?

Wir haben ein Rechtssystem das hat Regeln. Punkt. Sonst sind wir in der Selbstjustiz.

https://coinforum.de/topic/27694-wie-wird-es-wahrscheinlich-besteuert-wenn-man-einen-node-nur-als-service-in-anspruch-nimmt-strongblockcom/?do=findComment&comment=646801

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das haben wir gesehen als sie mit PLC wie aufgeschreckte Hühner das MegaMarche Werbevideo versuchten aus dem Web zu entfernen.

Da wurden sie wohl abgemahnt :D

Und ja, die Staatsanwaltschaft wird das entscheiden. Ist nur die Frage, warum sie das anders sehen sollten als wir :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

@bullbil

Wäre "Nachweis" ein besserer Terminus in deinem Sinne für das, was Jokin und Flenst meinen?
Bzw schlage einen passenden Begriff vor?

Ist völlig irrelevant, es geht schlicht und einfach um das...

vor 13 Minuten schrieb bullbil:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flenst:

Und ja, die Staatsanwaltschaft wird das entscheiden. Ist nur die Frage, warum sie das anders sehen sollten als wir :)

Weil die nach Recht und Gesetz handeln. Nicht nach persönlichen Empfinden, von evtl vorhanden selbsternannten Detektiven. 

Seid froh dass ihr nicht in einem Land mit Selbstjustiz lebt, sonst würden u. U. manche schnell unter die Räder kommen wenn sie über eine rote Ampel gehen, und so einem Selbstjustizler begegnen. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, bullbil said:

Ist völlig irrelevant, es geht schlicht und einfach um das...

(Nebenbei: Das Wort "Beweis" ausschließlich auf den juristischen Fall zu beschränken, ist eine Bedeutungsverengung. Es gibt das Wort "Beweis" auch in anderen Fachgebieten, z.B. der Mathematik.)

Damit die Diskussion weiterkommt: Wie sollen Jokin und Flenst das zukünftig benennen, wenn sie irgendetwas zweifelsfrei belegen können (z.B mit dem Blockexplorer), was aufzeigt, dass die offiziellen Angaben nicht stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab persönliches Empfinden komplett außen vor gelassen und reine Daten auf der Blockchain mit deren Aussagen verglichen.

Sie haben nachweislich gelogen oder sogar Sachen verkauft, die es so, nachgewiesenermaßen überhaupt nicht gab.

Aber sicherlich, Ermittlungen wegen Verdachts eines Schneeballsystems nachdem wir jahrelang davor warnten sind reine Zufall. Weil wir auf persönlicher Ebene argumentierten :D

Also halten wir fest: PLC und PLCU stehen im Verdacht ein Schneeballsystem und somit illegal zu sein. Kripo und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Der reboot als PLCU liegt mit Bekanntwerden der Ermittlungen im gleichen Zeitraum. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb PeWi:

Damit die Diskussion weiterkommt: Wie sollen Jokin und Flenst das zukünftig benennen, wenn sie irgendetwas zweifelsfrei belegen können (z.B mit dem Blockexplorer), was aufzeigt, dass die offiziellen Angaben nicht stimmen?

Zeig mal alle Beispiele die zweifelsfrei etwas belegen oder beweisen

Nochmal, Privatpersonen sind keine Strafverfolger. Folgende Informationen sind im Netz verfügbar 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Verleumdung_(Deutschland)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Recht)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Üble_Nachrede_(Deutschland)

Das ist ein öffentliches Forum, was mit einer Störerhaftung konfrontiert werden kann. Es gibt nunmal Gesetze an die man sich halten muss.

Ich glaube @Christoph Bergmann sollte das nochmals klarstellen wie hier...

Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist? 

Ich bin nicht der Böse hier, ich bin nur dafür, sich an Recht und Gesetz zu halten. Was ihr einerseits auch selbst fordert von den Betreibern, aber andererseits mit einer gewissen Doppelmoral untergräbt. 

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Flenst:

Sie haben nachweislich gelogen oder sogar Sachen verkauft, die es so, nachgewiesenermaßen überhaupt nicht gab.

Ist das jetzt deine Meinung, oder eine Gerichtsverwertbare Behauptung die u. U. auch rechtliche folgen haben kann? 

vor 7 Minuten schrieb bullbil:

Es geht hier um das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sie noch mit den PLC Geldautomaten warben habe ich in der Blockchain die Adressen der Automaten rausgesucht und sie konfrontiert, dass die Adressen seit Monaten tot sind, sprich die Automaten wieder weg.

Alex Reinhardt himself wich dann aus, dass das ja nur Prototypen gewesen seien :D

Das gleiche mit den PoS, die es schon lange nicht mehr aktiv gab.

eins kannst du dir merken: wenn ich hier eine Behauptung aufstelle, dann immer mit einer Quelle die das belegt.

Du brauchst überhaupt nicht versuchen hier was mit Störerhaftung oder Verleumdung zu konstruieren.

Ich hab Alex Reinhardt in diesem Forum damit konfrontiert, dass die PLC secure Box ein 40€ Stück Hardware ist, und keine 5000€ wie "von seinen Experten" behauptet. Stritt er gar nicht ab, man würde ja für die Rendite zahlen. Was aber auch technischer Schwachsinn war.

So viele Beispiele für nachgewiesene Lügen. Egal was man dir hier serviert: du verschiebst dann den Torpfosten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 10:43 schrieb Anbapi:

Hallo, ich bin erst kurz in diesem Thema und hatte schon überlegt, in PLCU zu investieren. Dann bin ich auch dieses Forum aufmerksam geworden. Danke! Aber was sagt Ihr zu solchen Artikeln?

https://unternehmen.welt.de/finanzen-immobilien/plc-ultima.html

https://firmen.stern.de/krypto-visionaer.html

 

Danke für Eure Einschätzung!

In beiden Artikeln findest du anfangs das Wort Anzeige. PLC hat den Text selbst geschrieben und als geschaltete Werbung auf den Plattformen für Geld einstellen lassen...

Inhalt solcher Anzeigen wird von den Plattformen nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft....

Bauernfang eben

Bearbeitet von Alex86
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bullbil:

Ist das jetzt deine Meinung, oder eine Gerichtsverwertbare Behauptung die u. U. auch rechtliche folgen haben kann? 

Es geht hier um das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit.

Gerichtsverwertbare Behauptung.

Wenn man zum Beispiel behauptet man hätte Dinge weiterentwickelt, aber wenn man in den Code schaut den sie auch heute noch nutzen und es ist überhaupt nichts verändert, dann ist das nachweislich gelogen.

Oder man verkauft angeblich Hardware, die in Rechenzentren in deren system eingeklinkt wird, obwohl es lediglich ein Datenbankeintrag ist, der dir nach deren Belieben eine frei gewählte Rendite ausschüttet.

Kann man alles nachweisen, auch heute noch. Blockchains sind toll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Flenst:

Wenn man zum Beispiel behauptet man hätte Dinge weiterentwickelt, aber wenn man in den Code schaut den sie auch heute noch nutzen und es ist überhaupt nichts verändert, dann ist das nachweislich gelogen.

Wo ist der Code den sie benutzen. Du hast sichergestellt dass der Code den du einsehen kannst, auch der verwendete ist? Wie hast du das sichergestellt? 

Was hat der Code mit der Blockchain zu tun? In der Blockchain sieht man keine Code.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bullbil:

Wo ist der Code den sie benutzen. Du hast sichergestellt dass der Code den du einsehen kannst, auch der verwendete ist? Wie hast du das sichergestellt? 

Was hat der Code mit der Blockchain zu tun? In der Blockchain sieht man keine Code.

Code benutzt, zum Netzwerk verbunden, Block gemined bevor sie es unterbinden. Also ja, gerichtsverwertbar :)

Code und Blockchain waren zwei verschiedene Beispiele, du mischst es hier dann.

Wie ich sagte: wenn ich etwas über PLC oder PLCU behaupte, dann ist das auch gerichtsfest. Denn wir hier im Forum wissen auch, dass PLC gerne abmahnt. Kann man aber natürlich nicht, wenn jemand gar nichts Unwahres behauptet :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.