Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb snackyss:

Hallo zusammen,
mir ist gestern aufghefallen, dass meine LINK's seit Kauf 22x haben.
Leider habe ich damals viel zu wenig gekauft..

Würdet ihr an meiner Stelle 25% verkaufen um etwas Gewinn zu realisieren?

Wenn ja, wo würdet ihr diese verkaufen und wie "casht" man am besten aus? :)

Oder bei welchem Preis habt vor geplant etwas/ ganz zu verkaufen?

Das kommt ganz auf die Höhe deiner Investition an. Nachdem ich auch 2017 durchgemacht habe, tendiere ich dazu: ziehe bei einem Wert der für dich vernünftig scheint, einen Teil raus. Minimiere dein reingestecktes Kapital. Wobei es hier in absoluten Zahlen natürlich deutliche Unterschiede gibt, wie sich ein Verlust auf deine Psyche auswirkt. Wenn ich 1.000 Euro im Kryptomarkt drin habe und die gehen gegen 0, würde mich das nicht stören. Wenn ich 30.000 Euro im Kryptomarkt drin habe und ich verpasse eine kleine Gewinnmitnahme bei einem Coin um die Gesamtsumme zu minimieren, würde ich mich nicht nur ärgern sondern es würde mich vermutlich bei einem Rücksetzer deutlich näher treffen..

Im Ganzen solltest du dir vorab Gedanken über Gewinnmitnahmen machen. Hättest du vor einem Jahr gedacht, dass Link die 9 Dollar knackt? Wenn nein, dann wäre es ja zumindest vernünftig einen Teil zu verkaufen und sich auch heute darüber zu freuen, was du vor einem Jahr nichtmals für möglich gehalten hattest. Wenn du sowieso "all or nothing" auf 30 Dollar spekuliert hast, egal wie realistisch oder unrealistisch und ggf. nur ein kleiner Betrag im Gesamtmarkt drin steckt, dann lass halt weiterlaufen.

Ich für meinen Teil habe bei 7 Euro eine kleine Menge verkauft um mein Risiko im Gesamtmarkt zu minimieren.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr ungläubigen 😜😂😂

Schaut euch an wie früh wir sind 😉😉 

https://reputation.link/chainlink

 

Ich halte es nicht für abwegig das wir in den nächsten 24 Monaten folgende Konstellation erleben können:

0.1 = ETH/ BTC

0.1 = LINK/ ETH

🤫🤫

 

Und ja ich glaube auch das BTC noch deutlich steigen wird..

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Nachtmensch:

Ihr ungläubigen 😜😂😂

Schaut euch an wie früh wir sind 😉😉 

https://reputation.link/chainlink

 

Ich halte es nicht für abwegig das wir in den nächsten 24 Monaten folgende Konstellation erleben können:

0.1 = ETH/ BTC

0.1 = LINK/ ETH

🤫🤫

 

Und ja ich glaube auch das BTC noch deutlich steigen wird..

Grrr rede weiter 😏

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 09:10 schrieb DeFiPro:

Hallo zusammen,

wird für https://globaldefisummit.com/ ein Preis genannt? ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Summit umsonst sein wird.

Die Speaker Reihe hört sich sehr interessant an.

Finde allerdings leider nichts dazu.

Grüße

 

"Auf dem Global DeFi Summit werden mehr als 20 internationale Führungskräfte für dezentrales Finanzwesen (DeFi) anwesend sein, um bevorstehende Ankündigungen, ihr Wissen, ihre Fachkenntnisse und ihre Vision für die Zukunft des globalen Finanzwesens zu teilen. Der kostenlose Gipfel, an dem alle teilnehmen, bietet eine Plattform für die Blockchain-Industrie, um die Bekanntheit, Bildung, Zusammenarbeit, den Aufbau und die Entwicklung des verteilten Finanzbereichs zu fördern. "

https://de.0xzx.com/20200728103501.html

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Arty:

Naja ihm wird ja Hilfe angeboten 😂😂

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde an die LINK-Fans: 

Was genau macht LINK (Simpler ERC20 Token...) denn so speziell? Was kann $LINK, was $WAVES bzw. Neutrino/Gravity nicht auch könnten (und noch viel mehr weil da ein ganzes Ökosystem dahinter steckt) ?  

No hate aber würde das echt gerne verstehen warum sich jemand Link holen sollte wenn er mit Waves quasi "das Komplettpaket"  bekommt was aktuell gerade diverse Listungen, starke technische Fortschritte, Partnerschafften usw. hervorbringt und mit Gravity eine Lösung, die ohne nutzlosen Coin auskommt (was ich besonders Feier weil es ein wichtiger Baustein zu realem Usercase ist!). Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es den Waves Entwicklern als erstes gelingen wird, verschiedene Blockchains untereinander zu verknüpfen - man also z.B. DAPP Daten von einer auf Waves gebauten APP an eine APP von Ethereum senden kann - warum denkt ihr, dass LINK da die Nase vorne haben sollte? 
Danke für konstruktives Feedback ❤️ 

Bearbeitet von kolibri33
####
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb kolibri33:

Mal eine Frage in die Runde an die LINK-Fans: 

Was genau macht LINK (Simpler ERC20 Token...) denn so speziell? Was kann $LINK, was $WAVES bzw. Neutrino/Gravity nicht auch könnten (und noch viel mehr weil da ein ganzes Ökosystem dahinter steckt) ?  

No hate aber würde das echt gerne verstehen warum sich jemand Link holen sollte wenn er mit Waves quasi "das Komplettpaket"  bekommt was aktuell gerade diverse Listungen, starke technische Fortschritte, Partnerschafften usw. hervorbringt und mit Gravity eine Lösung, die ohne nutzlosen Coin auskommt (was ich besonders Feier weil es ein wichtiger Baustein zu realem Usercase ist!). Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es den Waves Entwicklern als erstes gelingen wird, verschiedene Blockchains untereinander zu verknüpfen - man also z.B. DAPP Daten von einer auf Waves gebauten APP an eine APP von Ethereum senden kann - warum denkt ihr, dass LINK da die Nase vorne haben sollte? 
Danke für konstruktives Feedback ❤️ 

Möchtest du hier den Unterschied zwischen waves und Chainlink erklärt haben oder Bandprotocol und Chainlink? 

 

Denn Waves sehe ich ehr als ethereum "Mitbewerber" und ist von daher nur schwer mit Chainlink zu vergleichen..

Chainlink ist ein oracle Netzwerk Plattform die bis dato unter Beweis gestellt hat das sie den single point of failure im Bereich Pricefeeds beseitigen konnten..

Bandprotocol ist für mich hingegen sowas wie trx aus Gründen wie diesem:

Ich würde hier zumindest kein Geld reinstecken weil ich jemanden der etwas kopieren muss nicht für vertrauenswürdig halte..

 

Bearbeitet von Nachtmensch
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2020 um 10:49 schrieb Nachtmensch:

 

"Auf dem Global DeFi Summit werden mehr als 20 internationale Führungskräfte für dezentrales Finanzwesen (DeFi) anwesend sein, um bevorstehende Ankündigungen, ihr Wissen, ihre Fachkenntnisse und ihre Vision für die Zukunft des globalen Finanzwesens zu teilen. Der kostenlose Gipfel, an dem alle teilnehmen, bietet eine Plattform für die Blockchain-Industrie, um die Bekanntheit, Bildung, Zusammenarbeit, den Aufbau und die Entwicklung des verteilten Finanzbereichs zu fördern. "

https://de.0xzx.com/20200728103501.html

 

Sehr cool, besten Dank dafür! Just in time.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Nachtmensch said:

 

Möchtest du hier den Unterschied zwischen waves und Chainlink erklärt haben oder Bandprotocol und Chainlink? 

 

Denn Waves sehe ich ehr als ethereum "Mitbewerber" und ist von daher nur schwer mit Chainlink zu vergleichen..

Chainlink ist ein oracle Netzwerk Plattform die bis dato unter Beweis gestellt hat das sie den single point of failure im Bereich Pricefeeds beseitigen konnten..

Bandprotocol ist für mich hingegen sowas wie trx aus Gründen wie diesem:

Ich würde hier zumindest kein Geld reinstecken weil ich jemanden der etwas kopieren muss nicht für vertrauenswürdig halte..

 

Nein nicht den Unterschied sondern was Link besser machen sollte als Waves (wenn ich es richtig verstehe, liefert Link lediglich eine Lösung das Blochckains untereinander agieren können, Waves tut dies auch nur bauen sie um diese Möglichkeit noch ein ganzes eigenes Ökosystem drumherum). 

Waves ist ein Ökosystem wie Ethereum halt mit eigener, einfacherer Programiersprache (Ride), versteht sich aber im Gegensatz zu vielen anderen (Lisk, Neo etc) nicht (!) als Kokurrent der anderen sondern man möchte mit Neutrion und Gravity (siehe dazu zb https://medium.com/@gravityprotocol/gravity-protocol-intro-14550acd14df ) einen Zusammenschluss aller Blockchains erarbeiten und zusätzlich auch externe Oracles (SAP Daten, Wetterdaten) etc einbinden, dies ist eines der Ziele der Waves Assosiation. 

Waves bringt diese Verbindung durch Gravity ganz ohne Token heraus. Warum sollte also jemand Link kaufen in Zukunft wenn er bei Waves eine Lösung für das gleiche bekommt und dazu keinen Token braucht? Wo liegt der Vorteil an Link?

Wie gesagt, no hate, hab selber seit 5$ einiges an Link einfach weil ich die Winkelvoss feier und den Fomo mitnehmen will, aber eine echte Zukunft erschliesst sich mir da irgendwie nicht 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kolibri33:

Nein nicht den Unterschied sondern was Link besser machen sollte als Waves (wenn ich es richtig verstehe, liefert Link lediglich eine Lösung das Blochckains untereinander agieren können, Waves tut dies auch nur bauen sie um diese Möglichkeit noch ein ganzes eigenes Ökosystem drumherum). 

Waves ist ein Ökosystem wie Ethereum halt mit eigener, einfacherer Programiersprache (Ride), versteht sich aber im Gegensatz zu vielen anderen (Lisk, Neo etc) nicht (!) als Kokurrent der anderen sondern man möchte mit Neutrion und Gravity (siehe dazu zb https://medium.com/@gravityprotocol/gravity-protocol-intro-14550acd14df ) einen Zusammenschluss aller Blockchains erarbeiten und zusätzlich auch externe Oracles (SAP Daten, Wetterdaten) etc einbinden, dies ist eines der Ziele der Waves Assosiation. 

Waves bringt diese Verbindung durch Gravity ganz ohne Token heraus. Warum sollte also jemand Link kaufen in Zukunft wenn er bei Waves eine Lösung für das gleiche bekommt und dazu keinen Token braucht? Wo liegt der Vorteil an Link?

Wie gesagt, no hate, hab selber seit 5$ einiges an Link einfach weil ich die Winkelvoss feier und den Fomo mitnehmen will, aber eine echte Zukunft erschliesst sich mir da irgendwie nicht 🙂

Habe heute leider wirklich wenig Zeit um das ausführlich zu erklären aber wenn ich es richtig im Kopf habe möchte waves Band integrieren für eine oracle Lösung.. Deshalb die Anspielung 😉

 

Chainlink hingegen ist keine Blockchain sondern wie schon geschrieben eine oracle Netzwerk Plattform..

Hier geht es darum echtzeit Daten ( sogenannte Events)  den smartcontracts zugänglich zu machen ohne single point of failure..

Als Beispiel die Pricefeeds die nun schon seit geraumer Zeit unter Beweis stellen das sie zuverlässig laufen und Werte von derzeit glaub ich rund 1 Mrd sichern wenn man die verschiedenen DeFi Plattformen die Chainlink nutzen zusammen zählt..

Hier muss ein Angreifer nicht nur eine Api angreifen und manipulieren sondern mehrere ( abhängig von dem jeweiligen Pricefeed) dies würde dem Angreifer weitaus mehr kosten als er am Ende gewinnen könnte..

Desweiteren gibt es noch VRF

https://docs.chain.link/docs/chainlink-vrf

Wo es um wirkliche zufälligkeit geht..

 

Auf einen der vorderen Seiten hatte ich dazu schon mal was erklärt was auch noch so kommen wird wie Threesold Signaturs zum bsp.

 

 

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du jetzt was bei 10 $ nachkaufst wird also dein 2 $ Durchschnitt immer nach oben gehen. Geht ja nicht anders. Sinken kann er nur wenn du unter 2 $ kaufst, gleich bleiben wenn du bei exakt 2$ nachkaufst.

 

Bearbeitet von HDClock
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb dxtr:

Investiert ihr aktuell oder ist euch der Kurs zu heiß?

Ansich möchte ich weiter in LINK investieren, aber ich möchte mir auch meinen schönen Durchschnittskurs von ca. 2$ nicht kaputt machen. :D

Darf ich dich in einem Jahr nochmal zitieren um dir das vorzuhalten?😜😜

 

Aber Spaß beiseite schau dir einfach den letzten Monat mal an ich glaube es waren um die 25 Integrationen bei Chainlink..

wenn dies auch nur ansatzweise so weiter geht denke ich wird man langfristig nicht viel falsch machen.. Klar bleibt es immer ein Risikoinvestment.. Der ganze Markt kann zusammenbrechen.. Ethereum 2.0 völlig Versagen.. Bitcoin irgendwann mal ein 51% Angriff erleben usw. All dies sind Faktoren die man berücksichtigen muss..

Aber wir sehen immer mehr Unternehmen die sich der Blockchain Technologie widmen und diese nutzen wollen.. Und wir reden hier nicht mehr von kleinen startups die ins Leben gerufen werden von großen Unternehmen um ihre Fühler auszustrecken sondern von marktführenden Unternehmen die ihre eigenen brands nutzen..

( natürlich mit Zweigen der eigentlichen mega corps aus rechtlichen Gründen)

von daher hat sich die komplette Blockchain Technologie bis dato so weit entwickelt das wir nun nicht mehr nur token von a nach b schieben und den Preis in die Höhe schieben und wieder fallen lassen.. Sondern man fängt an die Blockchain nun als immer erreichbaren Fälschungssicheren Datenspeicher zu nutzen..

Dies ist für mich persönlich der Grund warum mir mein durschnittspreis für den ich gekauft habe völlig egal ist.. ( hodl Position)

Mein Limit sind 10€ danach werde ich meinen Fokus auf 2 bis 3 andere Projekte legen bei denen ich mir dann eine größere hodl Position aufbauen werde..

Dies soll jedoch nicht bedeuten das ich mich nicht weiter über Chainlink informieren werde oder hier berichten werde was so passiert..

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nachtmensch:

Darf ich dich in einem Jahr nochmal zitieren um dir das vorzuhalten?😜😜

 

Aber Spaß beiseite schau dir einfach den letzten Monat mal an ich glaube es waren um die 25 Integrationen bei Chainlink..

wenn dies auch nur ansatzweise so weiter geht denke ich wird man langfristig nicht viel falsch machen.. Klar bleibt es immer ein Risikoinvestment.. Der ganze Markt kann zusammenbrechen.. Ethereum 2.0 völlig Versagen.. Bitcoin irgendwann mal ein 51% Angriff erleben usw. All dies sind Faktoren die man berücksichtigen muss..

Aber wir sehen immer mehr Unternehmen die sich der Blockchain Technologie widmen und diese nutzen wollen.. Und wir reden hier nicht mehr von kleinen startups die ins Leben gerufen werden von großen Unternehmen um ihre Fühler auszustrecken sondern von marktführenden Unternehmen die ihre eigenen brands nutzen..

( natürlich mit Zweigen der eigentlichen mega corps aus rechtlichen Gründen)

von daher hat sich die komplette Blockchain Technologie bis dato so weit entwickelt das wir nun nicht mehr nur token von a nach b schieben und den Preis in die Höhe schieben und wieder fallen lassen.. Sondern man fängt an die Blockchain nun als immer erreichbaren Fälschungssicheren Datenspeicher zu nutzen..

Dies ist für mich persönlich der Grund warum mir mein durschnittspreis für den ich gekauft habe völlig egal ist.. ( hodl Position)

Mein Limit sind 10€ danach werde ich meinen Fokus auf 2 bis 3 andere Projekte legen bei denen ich mir dann eine größere hodl Position aufbauen werde..

Dies soll jedoch nicht bedeuten das ich mich nicht weiter über Chainlink informieren werde oder hier berichten werde was so passiert..

Würde mich dann sehr interessieren in was für Projekte du noch investieren würdest 🙃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nachtmensch:

Darf ich dich in einem Jahr nochmal zitieren um dir das vorzuhalten?😜😜

 

Aber Spaß beiseite schau dir einfach den letzten Monat mal an ich glaube es waren um die 25 Integrationen bei Chainlink..

wenn dies auch nur ansatzweise so weiter geht denke ich wird man langfristig nicht viel falsch machen.. Klar bleibt es immer ein Risikoinvestment.. Der ganze Markt kann zusammenbrechen.. Ethereum 2.0 völlig Versagen.. Bitcoin irgendwann mal ein 51% Angriff erleben usw. All dies sind Faktoren die man berücksichtigen muss..

Aber wir sehen immer mehr Unternehmen die sich der Blockchain Technologie widmen und diese nutzen wollen.. Und wir reden hier nicht mehr von kleinen startups die ins Leben gerufen werden von großen Unternehmen um ihre Fühler auszustrecken sondern von marktführenden Unternehmen die ihre eigenen brands nutzen..

( natürlich mit Zweigen der eigentlichen mega corps aus rechtlichen Gründen)

von daher hat sich die komplette Blockchain Technologie bis dato so weit entwickelt das wir nun nicht mehr nur token von a nach b schieben und den Preis in die Höhe schieben und wieder fallen lassen.. Sondern man fängt an die Blockchain nun als immer erreichbaren Fälschungssicheren Datenspeicher zu nutzen..

Dies ist für mich persönlich der Grund warum mir mein durschnittspreis für den ich gekauft habe völlig egal ist.. ( hodl Position)

Mein Limit sind 10€ danach werde ich meinen Fokus auf 2 bis 3 andere Projekte legen bei denen ich mir dann eine größere hodl Position aufbauen werde..

Dies soll jedoch nicht bedeuten das ich mich nicht weiter über Chainlink informieren werde oder hier berichten werde was so passiert..

Hi Nachtmensch, bin voll deiner Meinung, werde auch bis ca. 10 € denn Link Einkaufen und  danach weiterhin Beobachten was noch so alles passieren wird mit dieser Münze. Ich selber habe nach längeren Infos mir drei neue Münzen zugelegt wo ich monatlich nachkaufen werde da die bisher mir Gewinne gebracht haben (Natürlich sollte ich noch dazu sagen das ich Hodle), diese Münzen kommen aus dem DEFI bereich und ich hoffe das sie weiterhin an Wert steigen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arty:

Hi Nachtmensch, bin voll deiner Meinung, werde auch bis ca. 10 € denn Link Einkaufen und  danach weiterhin Beobachten was noch so alles passieren wird mit dieser Münze. Ich selber habe nach längeren Infos mir drei neue Münzen zugelegt wo ich monatlich nachkaufen werde da die bisher mir Gewinne gebracht haben (Natürlich sollte ich noch dazu sagen das ich Hodle), diese Münzen kommen aus dem DEFI bereich und ich hoffe das sie weiterhin an Wert steigen werden.

Bitte dazu dies mal einmal durchlesen..

will hier niemanden verrückt machen aber einfach mal erwähnen..

 

Und @Infected Medicus

Kann ich dir gerne per PM mitteilen 😉

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.