Zum Inhalt springen

Bitcoin SV (BSV, BCHSV)


Empfohlene Beiträge

19 minutes ago, DefinierMirCoin said:
3 hours ago, PeWi said:

BSV käme in der Kryptowelt weit besser an, wenn "ihr" auf dem Boden der Tatsachen bleiben würdet.

Solange das nicht vernünftig bewiesen wurde, ist es - bei dieser Fülle an "Seltsamkeiten" um dieses Thema - einfach abschreckend und wirkt fanatisch/blind/ideologisch, wenn ständig so getan wird, als wäre CSW=Satoshi eine sichere Tatsache.

Du musst nicht pauschalisieren. Du kannst bei "dir" bleiben, es gibt kein "ihr".

Auch @Christoph Bergmann verweist in seinem BSV-Artikeln immer mal wieder darauf, dass mehr Sachlichkeit und weniger Kult dem interessanten Experiment BSV mehr dienen würde - damit bist du also offensichtlich nicht alleine mit der Kultpflege. 😉

22 minutes ago, DefinierMirCoin said:

Mit den Beweisen ist das so eine Sache. Der Satz des Pythagoras war auch viele Jahrhunderte bekannt und wurde schon angewendet, bevor er mathematisch bewiesen wurde. Ich kann nur von mir reden, und für mich ist die Sache eben klar wie Kloßbrühe. Mir ist dabei egal, ob es für dich unvernünftig erscheint oder ob du aufgrund deiner Wahrnehmung mir gegenüber falsche Schlüsse beim eigentlichen Thema ziehst.

Solange es keine festen objektiven Beweise gibt, ist es deine subjektive Entscheidung, wie du was einschätzt. Und das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn jeder seine eigenen Schlüsse zieht.

Nur - solange es dein subjektiver Schluss ist, passt es nicht, wenn du das als objektiv und absolut hinschreibst, als wenn das wirklich unbestechliche Fakten wären.

Würden deine Posts den subjektiven Charakter erkennen lassen, wäre schon viel gewonnen und viel unnötiger gegenseitiger Hickhack vermieden.

32 minutes ago, DefinierMirCoin said:

Ich nehme alle Schuld auf mich. Es sind nicht die anderen, nur ich bin es der zusammen mit deiner inneren Abneigung gegenüber Religionen diese Gefühle in dir auslöst. Und das ist in Ordnung, lass alles raus, es wirkt sicher befreiend. 

Jaja, und jetzt schnell das ganze ins Lächerliche ziehen, damit man nicht versehentlich in Versuchung gerät, kurz ernsthaft drüber nachzudenken ... 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Schau dir einfach das Video an, oder hast du Angst du könntest noch was lernen? ;) 

Ich hab's angeschaut - ich hab nix verstanden von dem was er da sagt.

Daher wäre ich Dir dankbar (und sicher viele andere auch) wenn Du das Gesagte kurz und prägnant zusammenfassen würdest.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jokin:

So, Ziel mit mächtigem Endspurt erreicht!

In kürzester Zeit hat da jemand 4.000.000 Transaktionen an sich selbst rausgehauen:

https://blockchair.com/bitcoin-sv/address/1GUwVDGhewzYgSujuXP1ZmBmsKR8cfCQKZ

Ich ziehe meinen Hut vor dieser manipulativen Leistung und dass es in der Twitter-Welt keine Sau interessiert :D 

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus :D

Nun hat BSV auch einen weiteren Rekord gebrochen! - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieso der sich immer nur selber die Coins zusendet und wieso die derart lange unbestätigt sind:

https://blockchair.com/bitcoin-sv/transaction/2e34ff220cdd33ede03be0c4f2bb888800f5153e3999e7d0f975e6f69149ce25

... immer nur 48 SAT mitgeschickt. Egal ob die Transaktion in dem nächsten oder sonst welchem Block auftaucht - das ist vollkommen egal, denn da Empfänger und Absender gleich sind, ist es dem Empfänger egal, er kann die unbestätigten Coins ohnehin in eine weitere Transaktion packen und erneut an sich selber transferieren.

Dieses Spielchen geht nun schon einige Tage und hat nicht nur die Transaktionsanzahl nach oben katapultiert sondern auch die durchschnittliche Fee nach unten gedrückt:

643476491_Bildschirmfoto2020-06-12um09_34_24.thumb.png.452903c5cb6d6f8326515b6860fa707b.png

 

Gut gemacht, BSV-Network.

Kommt einer guten Masturbation gleich :D 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:
vor 12 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Schau dir einfach das Video an, oder hast du Angst du könntest noch was lernen? ;) 

Ich hab's angeschaut - ich hab nix verstanden von dem was er da sagt.

Die ersten etwa 20min sind noch ok, da erklärt er sachlich richtig, warum eine öffentliche Blockchain sicherer ist als "private" Lösungen. Da ist auch noch die Rede von "je weiter verbreitet/dezentralisiert, desto sicherer". Dann entgleist es irgendwann, schön langsam, in Zeitlupe. Schwadronieren, was alles erst "at scale" wunderbar funktioniert, ohne dieses "at scale" je zu präzisieren. U.a. ist "at scale" dann auch Zentralisierung auf wenige Miner für die Sicherheit unbedingt nötig! Doch was gelernt 😉

Diffuse Behauptungen, wer nach englischem/US-Recht die Rechte an Datenbanken hält. Und warum er deswegen jeden einzelnen Entwickler von Core, ABC etc. und jede Börse auf Millarden Dollar verklagen kann und wird: weil sie "seine" Blockchain bis zum Fork-Zeitpunkt weiter benutzen.  Und wen er früher schon alles (im Dienste der Polizei) an Internet-Verbrechern zur Strecke gebracht hat: Napster, eDonkey etc. etc. Äußerst lehrreich...

Von Wright kennt man das ja, aber wie sein Interviewpartner dabei nicht nur ernst bleiben, sondern auch immer wieder andächtig nicken konnte statt mal nachzuhaken, bleibt mir ein Rätsel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb wwurst:

Von Wright kennt man das ja, aber wie sein Interviewpartner dabei nicht nur ernst bleiben, sondern auch immer wieder andächtig nicken konnte statt mal nachzuhaken, bleibt mir ein Rätsel.

Das ist Ryan X. Charles, CEO von moneybutton. Dass er CSW nicht in die Parade fährt indem er kritische Fragen stellt, ist ganz klar ... "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing" :D 

Mir ist eher ein Rätsel wieso ein "CEO" einen anderen "CEO" "interviewt" - sorry, aber das ist doch kein Interview, da es hier keinen unabhängigen Berichterstatter gibt, der in seiner Meinung auch nur annähernd neutral wäre.

Somit ist das Ding einfach nur eine Selbstdarstellung auf einer selbstgeschaffenen Bühne.

So als ob ein Moderator bei Bitconnect auf der Bühne Carlos Matos nach seinen Visionen befragt - welche fantastischen Erwartungen bei Bitconnect erzeugt wurden, wissen wir sicher noch alle hier.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb PeWi:

Ebenso sowas.Dieses ständige Behaupten von "echt" und "unecht" geht sowas von auf den Senkel - warum kann man nicht einfach leben und leben lassen? (Hint: Toleranz ist ein Zeichen von Reife, Intoleranz eines von Unreife.)
 

 

Sehe ich auch so. Bitte, @DefinierMirCoin, sag' einfach BSV oder Bitcoin SV.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PeWi:

Jaja, und jetzt schnell das ganze ins Lächerliche ziehen, damit man nicht versehentlich in Versuchung gerät, kurz ernsthaft drüber nachzudenken ... 😂

Ich habe über deine Punkte schon auch nachgedacht, aber anstatt mich darüber zu wundern, warum eine Person oder Anwendung sehr viele TX verursacht, freue ich mich lieber darüber, dass BSV das ohne Probleme handelt. Das Fundament läuft halt. Im Gegensatz zu Jokin reduziere ich BSV nicht auf diesen einen Fall.

Von "Hetze" sehe ich keine Spur und der Begriff "Datenmüllhalde" ist sehr subjektiv ... die Blockchaingröße ist imho noch mickrig klein. Daher war es mir das alles nicht wichtig näher darauf einzugehen. Und der letzte Punkt "Satoshis Vision" .... nun darauf muss man hier ja immer wieder zurückkommen, damit es keine Verwechslung mit Core gibt.

 

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Ich hab's angeschaut - ich hab nix verstanden von dem was er da sagt.
Daher wäre ich Dir dankbar (und sicher viele andere auch) wenn Du das Gesagte kurz und prägnant zusammenfassen würdest.

Das erklärt einiges. Aber wenn du schon die ausführlichen Antworten nicht verstehst, dann sicher auch keine komprimierten.

Für die Grundlagen versuche es mal hiermit:
https://wiki.bitcoinsv.io/index.php/Main_Page
https://bitcoinsv.com/en/learn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Das erklärt einiges. Aber wenn du schon die ausführlichen Antworten nicht verstehst, dann sicher auch keine komprimierten.

Für die Grundlagen versuche es mal hiermit:

Im Video wird nicht über die Grundlagen gesprochen.
Die Grundlagen sind kein Problem.

Es geht mir ausdrücklich um den Inhalt im Video.

Hast Du verstanden was CSW dort rüberbringen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, DefinierMirCoin said:

Ich habe über deine Punkte schon auch nachgedacht, aber anstatt mich darüber zu wundern, warum eine Person oder Anwendung sehr viele TX verursacht, freue ich mich lieber darüber, dass BSV das ohne Probleme handelt. Das Fundament läuft halt. Im Gegensatz zu Jokin reduziere ich BSV nicht auf diesen einen Fall.

Dafür reduzierst du aber die vielfältige Situation um BSV auf eine sehr simplifizierte Sicht.

Damit wirst du sehr anfällig für Manipulation bzw neigst - bewusst oder unbewusst - zur Manipulation anderer durch deine partielle Sicht.

2 hours ago, DefinierMirCoin said:

Von "Hetze" sehe ich keine Spur

"Hetze" ist vielleicht ein etwas starkes Wort, aber wird von BSV-Seite nicht ständig gegen den BTC geschossen? (Wäre BTC eine Person, könnte er schon fast wegen Ehrabschneidung o.ä. klagen ... :ph34r:) Und werden nicht von CSW ständig Drohungen (gegen Leute und gegen BTC) ausgestossen und Leute vor Gericht gezerrt (*)?

(*: Wie hoch ist seine Erfolgsquote vor Gericht noch mal?)

"Datenmüllhalde": Nach dem Whitepaper hätte ich angenommen, es ginge schwerpunktmäßig um ein Zahlungssystem, und man könnte so ein paar Byte an zusätzlicher Info mitgeben. Wenn jetzt Datenmengen in der Blockchain abgeladen werden und nebenbei ein kleines bisschen dafür bezahlt wird, dann scheint mir die ursprüngliche "Vision" halt auf den Kopf gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Hast Du verstanden was CSW dort rüberbringen möchte?

Ich denke schon. Er sagt ja auch nicht wirklich etwas neues, was er nicht schon gesagt oder in seinen Blogs ausführlicher erklärt hat. 
Ich hatte jedenfalls keine offenen Fragen. Aber vielleicht liege ich auch falsch ... wie heißt es so schön "Du kannst nur das aus Worten herauslesen/hören, was Du in der Lage bist, in sie hinein zu interpretieren". 

 

vor 37 Minuten schrieb PeWi:

Und werden nicht von CSW ständig Drohungen (gegen Leute und gegen BTC) ausgestossen und Leute vor Gericht gezerrt (*)?
(*: Wie hoch ist seine Erfolgsquote vor Gericht noch mal?)

*Ein erfolgreicher Fischer angelt an verschiedenen Stellen im Teich und behält nur die größten Fische. CSW konzentriert sich auf die Präzedenzfälle ;) 

 

vor 52 Minuten schrieb PeWi:

"Datenmüllhalde": Nach dem Whitepaper hätte ich angenommen, es ginge schwerpunktmäßig um ein Zahlungssystem, und man könnte so ein paar Byte an zusätzlicher Info mitgeben. Wenn jetzt Datenmengen in der Blockchain abgeladen werden und nebenbei ein kleines bisschen dafür bezahlt wird, dann scheint mir die ursprüngliche "Vision" halt auf den Kopf gestellt.

Was genau meinst du mit "Datenmengen abgeladen"?

Die Gesamt BSV Blockchain Größe ist immer noch kleiner als BTC. 
https://blockchair.com/bitcoin-sv/charts/blockchain-size?compare=bitcoin

Seit dem Genesis update gibt es gerade mal 5 (fünf) TX, die mehr als 1 MB groß sind. Und die waren auch nicht umsonst, sondern den Besitzern etwas Wert. Das kann kein Müll sein. https://blockchair.com/bitcoin-sv/transactions?s=size(desc)#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coingeek.com/taal-outlines-vision-to-serve-a-new-kind-of-economy/

"TAAL will continue to provide services like hashing/mining and its processing pool to allow more participants to enter the digital asset space. Transaction processing remains its core business. However transaction processing on Bitcoin SV (BSV) will involve more sophisticated service level agreements as clients looking to process large data volumes require a more exact idea of how much they’ll pay and how many transactions they can send in a set period of time.

The idea is for clients to never have to worry about BSV price movements or volatility, which has been a stumbling block for onboarding new businesses to Bitcoin in the past. There will also be no need for businesses to actually hold digital assets to perform their functions."

Auch interessant:
"TAAL’s unique method of generating random numbers, for which it’s applied for a patent, could see it become a major player in all areas of scientific research."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Heute war Binance mit 18% dabei, nicht schlecht.
https://imgur.com/a/3xqF6QG

Was jedoch bedenklich ist:

Taal ist in Deinem Screenshot mit ca. 10% dabei, Huobi, SVPool und Binance liegen drüber.

Schauen wir auf die Gesamthashrate aller Blockchains:

2FC6B11E-DE6F-4C94-BBD8-B0A7632437E2.jpeg.42970342a8fcc46f1a092f7cca856d6f.jpeg

Binance hat fast die 20-fache Hashrate von Taal, da steckt also nur 1/10 deren Rechenleistung in der BSV-Blockchain.

Solange sich bei Binance niemand positiv zu BSV äußert, schwebt hier ein richtig fettes Damokles-Schwert über BSV.

Sollten die beiden CEOs eine "Meinungsverschiedenheit" haben, dann wäre es ein Leichtes für Binance die BSV-Blockchain zu übernehmen.

Das lässt sich noch weiter treiben, denn auch BSV ist Open Source, daher ließe sich das Protokoll durch eine neue Minersoftware ändern und die Pools von Taal und SVpool gucken dann nur doof aus der Wäsche :D

Sorry, aber ich sehe in dem größer werdenden Anteil von Binance kein sonderlich gutes Zeichen für BSV.

Sollte sich Huobi auch auf die Seite von Binance schlagen, hat BSV ein massives Problem.

Daher denke ich, dass wir zukünftig weniger von CSW hören werden, was den Bitcoin "zerstören" würde. 

(noch spannender ist, dass Binance massiv Hashrate steigerte, die Anzahl der Nodes blieb jedoch unverändert)

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ein erfolgreicher Fischer angelt an verschiedenen Stellen im Teich und behält nur die größten Fische. CSW konzentriert sich auf die Präzedenzfälle ;) 

Oder so ähnlich. Für mich zieht er eher das Schleppnetz duch den Forellenteich (oder droht zumindest damit) , dabei hat er noch nicht mal einen Angelschein (= irgendeinen belastbaren Beweis seiner Urheberschaft).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

https://coingeek.com/taal-outlines-vision-to-serve-a-new-kind-of-economy/

Auch interessant:
"TAAL’s unique method of generating random numbers, for which it’s applied for a patent, could see it become a major player in all areas of scientific research."

Ernsthaft?

Taal ist ein Musterbeispiel an Company:

Zitat

In turn, these high-quality random numbers have multiple use-cases, including complex and advanced computational applications, such as artificial intelligence (AI) modelling scenarios within scientific, medical tracking and research and financial computer simulations that are in high demand. TAAL believes that, via this method, it can deliver an improved environment and random inputs to advanced users of computer-based simulations and AI systems.

Die Erzeugung von Zufallszahlen ist ein wichtiger Bereich der Kryptografie. Die Forschung und Entwicklung beschäftigt sich seit geraumer Zeit damit und zwar weltweit. Jetzt behauptet eine kanadische Firma, bei der KEIN EINZIGER anerkannter Kryptoexperte arbeitet, in diesem Bereich einen Durchbruch erzielt zu haben und meldet, wie ein Troll ein Patent an. 

Allein der letzte Satz aus der Pressemitteilung, enthält Bullshit Bingo in Referenzqualität... TAAL believes that...

Ich habe etwas Ähnliches erfunden und reiche das gleich zum Patent ein:

int byte_count = 64;
char data[64];
FILE *fp;
fp = fopen("/dev/urandom", "r");
fread(&data, 1, byte_count, fp);
fclose(fp);

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Sollten die beiden CEOs eine "Meinungsverschiedenheit" haben, dann wäre es ein Leichtes für Binance die BSV-Blockchain zu übernehmen
Das lässt sich noch weiter treiben, denn auch BSV ist Open Source, daher ließe sich das Protokoll durch eine neue Minersoftware ändern und die Pools von Taal und SVpool gucken dann nur doof aus der Wäsche :D

Sehr Unwahrscheinlich. Binance hätte nur mit viel Aufwand und unnötigen Kosten einen Forkcoin ohne Ecosystem geschaffen. Zudem müssten sie sich rechtfertigen, warum gerade von BSV,  dem Erzfeind-Coin. Sei realistisch. Binance schürft BSV, weil sie einfach ein Stück vom Kuchen wollen. Vermutlich kommt auch irgendwann das relisting. 

 

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Die Erzeugung von Zufallszahlen ist ein wichtiger Bereich der Kryptografie. Die Forschung und Entwicklung beschäftigt sich seit geraumer Zeit damit und zwar weltweit. Jetzt behauptet eine kanadische Firma, bei der KEIN EINZIGER anerkannter Kryptoexperte arbeitet, in diesem Bereich einen Durchbruch erzielt zu haben und meldet, wie ein Troll ein Patent an. 

Du verwechselst da etwas. Zufallszahlen sind nicht von Kryptoexperten abhängig. Andersrum - Die Kryptografie ist, als eine von vielen Anwendungsbereichen, auf Zufallszahlen angewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Andersrum - Die Kryptografie ist, als eine von vielen Anwendungsbereichen, auf Zufallszahlen angewiesen.

Klaro, völlig korrekt. Auch nicht jede Wettermeldung muss in der BSV Blockchain gespeichert werden...

Wenn du als seriöser Entwickler eine neue Entropiequelle erschlossen hast, arbeitest du normalerweise mit Leuten zusammen, die bereits ANERKANNTE Experten auf diesem Gebiet sind. Der Grund ist offensichtlich, deine Entwicklung abzuhärten und beurteilen zu lassen.

Im Gegensatz dazu, gibt es die Schlangenölverkäufer, die beim Toilettengang die Fluxkompensator Erleuchtung hatten. Die rennen jetzt als erstes zum Patentamt, um ihre geniale "Erfindung" zu schützen. Das Ganze ist natürlich closed Source, weil die Genialität sonst kopiert werden kann. Kennst du noch SoftRAM-95 ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Sehr Unwahrscheinlich. Binance hätte nur mit viel Aufwand und unnötigen Kosten einen Forkcoin ohne Ecosystem geschaffen.

Das ist der freie Markt, den Du selber propagierst.

Folgt unwriter eher einem mutmaßlichen Lügner oder einem erfolgreichem Geschäftsmann?

Am Ende wird es auf's Geld ankommen und da hat man bei Binance weit mehr als bei nChain 😉 ... zumindest wird bei Binance weit mehr verdient :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Das ist der freie Markt, den Du selber propagierst.

Folgt unwriter eher einem mutmaßlichen Lügner oder einem erfolgreichem Geschäftsmann?

Am Ende wird es auf's Geld ankommen und da hat man bei Binance weit mehr als bei nChain 😉 ... zumindest wird bei Binance weit mehr verdient :D 

Aber was hat das nochmal mit BSV zu tun, wenn Binance einen neuen Coin erschafft, der bei 0 beginnt?  ... Nichts! Das juckt BSV nicht die Bohne. Davon gibt es ja schon tausende (wer weiß wieviel davon von Binance selbst sind)

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Aber was hat das nochmal mit BSV zu tun, wenn Binance einen neuen Coin erschafft, der bei 0 beginnt? 

Warum sollte er bei "0" beginnen?

CSW hat es sich doch auch einfach gemacht und die bereits in der Blockchain gespeicherten Datensätze "ungefragt übernommen" ("raubkopiert"?).

Warum sollte CSW so verrückt sein und eine komplett neue Bitcoin-SV-Blockchain bei 0 starten?

Ebenso wäre es bei Binance, nur dass sie keine Fork wollen würden sondern die Macht an sich reißen - bzw. CSW "entmachten".

Es wäre gar nicht mal schwer :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Oh ha!

https://bitcoin-2go.de/bitcoin-hack-craig-wright-beansprucht-gestohlene-btc-von-mt-gox/

Gibt's Links zu weiteren Quellen?

Das wäre ja der Hammer, wenn CSW am Mt.Gox-Hack beteiligt war!

Das eigentlich Interessante ist das Dokument an sich und welche Auswirkungen das für BTC haben wird.
Seite 1: https://pbs.twimg.com/media/EaUpbViVAAA1EFo?format=jpg&name=medium
Seite 2: https://pbs.twimg.com/media/EaUpbVkU4AAZSxu?format=jpg&name=medium

Das war ein erwarteter Schachzug im Spiel der Rückeroberung Bitcoins. Es geht nicht um das Bauernopfer, sondern um die Reaktion des Gegenspielers darauf.

Wer sich das Interview gestern angeschaut hat .. da war in der zweiten Hälfte ein netter Teaser drin. Die Minute sag ich jetzt nicht, das wär zu einfach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

.. da war in der zweiten Hälfte ein netter Teaser drin. Die Minute sag ich jetzt nicht, das wär zu einfach

das nach CSWs Auffassung auch jeder Programmierer der Software in einem Vertragsverhältnis mit jedem BTC-Anwender steht, aus dem sich auch Schutzpflichten ergeben?

Naja, die wenig überraschende Reaktion des "Gegenspielers" (wer immer das jetzt sein soll) wird sein, das erstmal zu ignorieren bis CSW diese Auffassung irgendwie gerichtlich bestätigt bekommt. Also bis St.Nimmerlein, vermute ich.

Er tanzt ja jetzt schon auf der Rasierklinge, was Meineid bzw. uneidliche Falschaussage in Kleiman vs. Wright angeht, das wird ihm zukünftige Klagen nicht grade erleichtern.

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DefinierMirCoin:

Das war ein erwarteter Schachzug im Spiel der Rückeroberung Bitcoins. Es geht nicht um das Bauernopfer, sondern um die Reaktion des Gegenspielers darauf.

Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:

1. "Rückeroberung" von wem? Wenn CSW sich doch für Satoshi Nakamoto hält und seinen BSV für den "echten Bitcoin", dann hat er doch was er will. Deine Aussage macht nur Sinn wenn er BTC für den echten Bitcoin hält. 

2. Wenn CSW hier das "Bauernopfer" ist, dann kann das doch nicht gleichbedeutend damit sein, dass Satoshi Nakamoto eine Opferfigur ist? Hier macht Deine Aussage nur Sinn, wenn CSW nicht Satoshi ist. CSW müsste demnach nur eine kleine Figur im großen Spiel sein.

3. Wer ist der "Gegenspieler"? Bisher spielt niemand "gegen" CSW. CSW ist wie der Außenseiterjunge von dem man nie glaubte, dass er mal Amok laufen würde.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, DefinierMirCoin said:
7 hours ago, RGarbach said:

Die Erzeugung von Zufallszahlen ist ein wichtiger Bereich der Kryptografie. Die Forschung und Entwicklung beschäftigt sich seit geraumer Zeit damit und zwar weltweit. Jetzt behauptet eine kanadische Firma, bei der KEIN EINZIGER anerkannter Kryptoexperte arbeitet, in diesem Bereich einen Durchbruch erzielt zu haben und meldet, wie ein Troll ein Patent an. 

Du verwechselst da etwas. Zufallszahlen sind nicht von Kryptoexperten abhängig. Andersrum - Die Kryptografie ist, als eine von vielen Anwendungsbereichen, auf Zufallszahlen angewiesen.

Huh?

Um feststellen zu können, wie hoch/zuverlässig/... die Qualität deiner Zufallszahlen-Methode ist, brauchst du dringlichst wirklich gute Experten, die das tatsächlich ermitteln können.

Gerade Kryptographie und deren Randgebiete (wie z.B. eben Zufallszahlen) sind hochkompliziert mit unzähligen Stolperfallen wie kaum ein anderes Gebiet der IT. Da kann man als Nicht-"Profiexperte" quasi nur hereinfallen.

Ein minimaler Fehler bei der Erzeugung der Zufallszahlen für die Erzeugung des Seeds z.B. könnte den Suchraum empfindlich einschränken und damit die Sicherheit massiv senken. Sollte sowas bei z.B. BTC (und damit bei dessen Forks) entdeckt werden, und ein Exploit wäre schneller da als das Bekanntwerden und eine korrigierte Version, mit der man neue, saubere Seeds erzeugen und seine Coins darauf verschieben kann - dann gute Nacht ...

Bearbeitet von PeWi
Konjunktiv statt Indikativ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.