Zum Inhalt springen

Krise?


BitcoinNow

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal ohne Blödsinn. Die Auswirkungen von diesem Corona können tatsächlich dramatisch werden:

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Mit-einer-Billion-den-Crash-aufhalten-article21553629.html

Man darf ja nicht vergessen, dass China mittlerweile einer der großen Global Player auf dem Weltmarkt ist. Und wenn dort in weiten Teilen des Landes das öffentliche Leben und die industrielle Produktion zusammenbricht, dann kann das immense Folgen für die ganze Welt haben. Da ist ein "DIeselgate" ein Fliegenschiss dagegen.

Rainer

 

 

Richtig und die Massnahmen, die ergriffen werden.

Da die Logistik zusammen bricht, gibt es Auswirkungen auf die Wirtschaft. Bis zu uns, die keine Lieferungen bekommen. 

Alles heute "just in time" Industrie!

Und das Gelddrucken geht ja auch schon los. Das wird weiter gehen und nicht auf China begrenzt bleiben.

Unter "Währungskrieg" werden die anderen auch weiter nachlegen. Man will ja den Export verbilligen.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.

Der eine oder andere hat sich ja auf Eventualitäten vorbereitet. Muss man nicht, ist aber schöner im Fall der Fälle auf die eigene Vorsorge zurückgreifen. 

Z.B. in der Schlange anstehen, um untersucht zu werden oder Nahrungsmittel zu kaufen/bekommen.

Bist Du vorher gesund, sind solche Massenansammlungen einfach blöd, weil man dann angesteckt wird.

Einfach mal 2-3 Wochen selbst sich "abschotten", also Menschenmengen meiden und vom Vorrat zehren, ist dann eine gute Idee.

Ich denke noch an den Film "Marko Polo" aus meiner Kindheit. Fenster und Türen wurden einfach von draussen zugenagelt. Wer kein Brunnen im Haus hatte hat das nicht überlebt.

Ist mir eingefallen, als ich ein Video aus China gesehen habe. Die Leute wollten aus der Wohnung, "Ordnungskräfte" drängten die Leute zurück in die Wohnung und machten vor der Tür ein Balken.

Aber so schlimm wird es hoffendlich nicht werden.

Vielleicht erleben wir die neue Ausseinandersetzung der Superweltmächte. Kein heißer Krieg (Atomwaffen!). Sowas wird aber erst Jahre später raus kommen.

Gegenschlag? Hoffendlich nicht!!!

Axiom

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir bestimmt nicht erleben, einen Krieg zwischen den Supermächten!

 

Durch meine Schulzeit gerade ist das ganze Thema noch interessanter. Als Start bin ich bei der Volkswirtschaftslehre und das Thema hat es in sich :lol:  ich muss

sagen das so Aktionen mit dem Geld drucken / erzeugen , schon irgendwo Logisch ist. Aber auf dauer, wenn das System wieder Stabil ist...auch wieder heraus genommen werden muss. Da aber dies nicht der Fall sein wird, werden wir schon wie gesagt auf einen Crash zusteuern! Hoffen wir das es kein Krieg sein wird! Dann doch lieber, dass es einen Schuldenschnitt gibt und das System besser aufbaut ^^ Wir werden sehen, wo es hinführt. 

Wie erreichen wir eigentlich das Forum, falls das Internet zusammenbricht? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

 

Dann sind wir alle auf Tauchstation. 😉

Axiom

:D  ich hab hier ja einige Bunker, wo man Zuflucht finden kann! Zur NOT. Einige sind zwar zerstört aber einige auch noch intakt! Aber leider werden die mir auch nicht viel bringen, da diese alle aus dem 1-2 Weltkrieg stammen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 09:56 schrieb Aktienspekulaant:

Jetzt mal ohne Blödsinn. Die Auswirkungen von diesem Corona können tatsächlich dramatisch werden:

https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Mit-einer-Billion-den-Crash-aufhalten-article21553629.html

Man darf ja nicht vergessen, dass China mittlerweile einer der großen Global Player auf dem Weltmarkt ist. Und wenn dort in weiten Teilen des Landes das öffentliche Leben und die industrielle Produktion zusammenbricht, dann kann das immense Folgen für die ganze Welt haben. Da ist ein "DIeselgate" ein Fliegenschiss dagegen.

Rainer

 

 

China die Werkbank der Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Heineken:

 

:) 

Erst dachte ich ist nur "clickbait", aber das ist echt alles nicht witzig.

Wie alle wissen, bin ja kein Freund von Untergangspropheten, aber man weiß nicht...

Ich habe ein paar Masken auf Verdacht neu bestellt, kann ja nicht schaden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fjvbit:

Erst dachte ich ist nur "clickbait", aber das ist echt alles nicht witzig.

Wie alle wissen, bin ja kein Freund von Untergangspropheten, aber man weiß nicht...

Ich habe ein paar Masken auf Verdacht neu bestellt, kann ja nicht schaden...

Welche Masken hast du den bestellt ? Der Schutz der Maske sollte FFP3 haben. Und immer schön die Hände desinfizieren ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb fjvbit:

Erst dachte ich ist nur "clickbait", aber das ist echt alles nicht witzig.

Wie alle wissen, bin ja kein Freund von Untergangspropheten, aber man weiß nicht...

Ich habe ein paar Masken auf Verdacht neu bestellt, kann ja nicht schaden...

Dachte ich auch...aber so einer wie Friedrich kennt jede Menge Menschen. Wieso sollte da was nicht dran sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Welche Masken hast du den bestellt ? Der Schutz der Maske sollte FFP3 haben. Und immer schön die Hände desinfizieren ! 

https://www.amazon.de/gp/product/B07F2GHJQW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

und so eine:

https://www.amazon.de/gp/product/B00FYNN6NQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

vielleicht etwas übertrieben....

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

:lol: :lol: 

 

aber Recht hast du!!!! Aber Krass wie die Preise davon am Explodieren sind! Vorher haben die nichts gekostet!

Bearbeitet von Heineken
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb fjvbit:

für die Einwegmasken FFP3 habe ich noch 29,99 bezahlt, kosten jetzt 100...

Abzocke

https://www.amazon.de/Atemschutzmaske-SolidWork-Premiumqualität-exzellenten-gewerblichen/dp/B01MXPXZ3Z/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=UDNMF8OI8JH9&keywords=virus+maske&qid=1581372021&s=diy&sprefix=Virus+%2Cdiy%2C160&sr=1-4

 

hab diese gefunden?! Meinst ich soll kaufen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Heineken:

nur FFP1

nicht gegen Viren

Aber besser als nichts, reicht vielleicht

WTF:
Die habe ich auch:

https://www.amazon.de/gp/product/B084DV86D8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Sind auch ausverkauft. Die war sehr günstig...

die krassen Masken würde ich nur benutzen, wenn es mal wirklich gefährlich werden sollte...

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

nur FFP1

nicht gegen Viren

Aber besser als nichts, reicht vielleicht

 

JUNGE.....die sind alle auf EINMAL SCHWEINE TEUER :lol:  ich hatte letztes Jahr noch im Juli oder so geschaut, da waren die nicht so teuer! Ich hab zwar noch paar. Aber das reicht nicht für die ganze Familie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

 

JUNGE.....die sind alle auf EINMAL SCHWEINE TEUER :lol:  ich hatte letztes Jahr noch im Juli oder so geschaut, da waren die nicht so teuer! Ich hab zwar noch paar. Aber das reicht nicht für die ganze Familie!

Business :rolleyes:

Edit:
Was ich auch habe ist Wasser und Nahrungsvorrat für mindestens 1 Monat. Hatte ich aber vorher schon. Ich bunker das, damit ich bei einem längeren Stromausfall in unserer Gegen entspannt abwarten kann. Kann für eine Epidemie auch ganz nützlich sein...
Ich denke der beste Schutz ist, einfach zu Hause zu bleiben...

Bearbeitet von fjvbit
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Heineken:

Ja...aber auf kosten Kranker. Das finde ich leider nicht so toll!

ne, eher auf Kosten Hysterischer

bevor du dich mit dem Coronavirus ansteckst, bist du vorher xx Mal auf dem Weg ins Krankenhaus überfahren oder mindestens 1x vom Blitz erschlagen worden

Bearbeitet von _/\_
  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb _/\_:
vor 8 Minuten schrieb Heineken:

Ja...aber auf kosten Kranker. Das finde ich leider nicht so toll!

ne, eher auf Kosten Hysterischer

Stimmt, das blöde ist nur, sollte der Virus wirklich zu uns kommen, ist sofort alles ausverkauft....

Noch ist alles Peanuts

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Übertreibt ihr nicht ein bisschen ?

Auf jeden Fall, aber es schadet auch nicht :D

Ich bin leicht motiviert von @Axiom0815

 

Das meiste habe ich sowieso, vor allem Wasser und Nahrung. Eigentlich gegen langen Stromausfall. Aber Masken hatte ich sowieso schon. Ich habe nur etwas dazu besorgt.

Edit:
Na du bist noch viel besser ausgestattet als ich. Aber ich rüstige vielleicht noch mal etwas auf.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.