Zum Inhalt springen

Krise?


BitcoinNow

Empfohlene Beiträge

Im übrigen 

https://mobile.twitter.com/jenniferatntd/status/1222132059533127680?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1222132059533127680&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.oe24.at%2Fwelt%2FCoronavirus-Menschen-brechen-in-China-mitten-im-Supermarkt-zusammen%2F415031660

 

twittter ist voll von solchen Videos wo die Leute einfach bewusstlos umkippen, kann mich nicht erinnern das dass bei einer Grippe passiert.

finde das etwas beunruhigend.

Bearbeitet von Simon6592
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt mal langsam. Wir sollten hier nicht dem Verschwöhrungswahn verfallen.

Es ist auf diesen Aufnahmen GAR NICHTS zu sehen. Es liegen Menschen auf dem Boden vlt tod, vlt verletzt. Das ist schlimm genug. Aber den Grund dafür kennt nur der Arzt, der untersucht hat.

Es ist unnötig und zeigt mal wieder, wie geil manchen Menschen auf Klicks und likes sind. Da ist dann einfach jedes Mittel recht.

Lasst euch nicht verunsichern und wers noch nicht tut: selber denken macht schlau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

Als Schiedsrichter bei einem Fußballspiel wäre das 'ne glatte Rote Karte:

0BD53A08-AE9E-48A1-A440-0CD49B88E853.thumb.jpeg.9698db2dcdf9093b8ade3b83d6545b85.jpeg

Wenn jemand in sozialen Medien bittet die "Wahrheit" weiterzuverbreiten: 

1. Denken.

2. Prüfen.

3. Prüfungsergebnisse kommentiert darlegen.

Bearbeitet von Jokin
  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video hab ich schon vor Tagen gesehen. Da fällt ein Mensch um, warum, wieso und weshalb ist alles fragwürdig. Gerade in Zeiten von Twitter und co wäre Ich sehr vorsichtig. Aktuell ist es noch immer so, das jede normale Grippe mehr Leute dahinrafft und es keinen Interessiert. Nur in Deutschland sind im WInter 2017/2018 1.600 Leute gestorben, nur bei uns! Auch hier natürlich fast nur ältere Leute. Ich hoffe nur das Ding mutiert nicht irgendwie. Will das ganze nicht schönreden, aber für Panik ist doch noch viel zu früh.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ...

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Nissan-plant-massiven-Jobabbau-article21540696.html

Nissan schließt also zwei Produktionsstandorte.

Was n-tv nicht schreibt: Es ist auch ein Standort in Europa betroffen: https://www.autoblog.com/2020/01/28/nissan-cuts-layoffs/

... wenngleich es in Europa nur ein Sales-Office bei Genf betreffen sollte, also keine Zulieferer betroffen *uff*, Glück gehabt.

In Tennessee, USA werden viele Fahrzeuge produziert (https://www.google.de/maps/search/nissan,+tennessee/@35.9645253,-86.4930705,3248m/data=!3m1!1e3) - dort wird auch gerade auf E-Mobilität umgebaut. Aber da betrifft es wohl auch nur ein Head Quarter-Office für Sales und Marketing.

.. also alles gut, auch da vorerst kein Impact auf die Zulieferer.

 

Dennoch kommen auch weiterhin die Einschläge immer näher!

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.n-tv.de/wissen/Coronavirus-im-Labor-nachgezuechtet-article21541352.html

Das zu diesem Thema.

Thema Krise, also meine Bude hat hier vor 3 tagen eigengeführte Insolvenz angemeldet. Aufträge gehen zwar wieder alle nach oben und sind gut, aber die letzten Monate haben ausgereicht das der Cashflow nicht mehr da ist. Jetzt wird es spannend. 3 Monate gibts Geld von der Insolvenzkasse, also alles safe, dann wird wohl oder über die keule geschwungen. Weiter machen wie vorher kann man ja nicht. Generell ist aber in der Autoindustrie alles wieder auf Grün zur Zeit. Wenn man mit anderen Firmen telefoniert, sind die Aufträge wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschläge kommen näher und näher.

In den USA bauen sich die Banken dicke Finanzpolster für schlechte Zeiten auf während die Deutsche Bank bereits schwer angeschlagen ist.

DF96D10C-2C86-4055-882B-88E7CADE88F9.thumb.jpeg.7ff8646484ebdf82a6e63f3a243b1a36.jpeg

Wer sich bisher noch nicht ausreichend vorbereitet hat: Die Tage sind gezählt.

Einzige Hoffnung meiner Ansicht nach: Wir schaffen es mit unseren derzeit vorhandenen Steuergeldern das Sinken des Supertankers noch etwas hinauszuzögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Die Einschläge kommen näher und näher.

In den USA bauen sich die Banken dicke Finanzpolster für schlechte Zeiten auf während die Deutsche Bank bereits schwer angeschlagen ist.

DF96D10C-2C86-4055-882B-88E7CADE88F9.thumb.jpeg.7ff8646484ebdf82a6e63f3a243b1a36.jpeg

Wer sich bisher noch nicht ausreichend vorbereitet hat: Die Tage sind gezählt.

Einzige Hoffnung meiner Ansicht nach: Wir schaffen es mit unseren derzeit vorhandenen Steuergeldern das Sinken des Supertankers noch etwas hinauszuzögern.

Ich finde es schrecklich! Auch wenn sagen könnte "Ich habe es Euch ja gesagt."

Was für uns alle eine nächste Krise bedeutet, kann man nur ahnen. Nichts mit 2008, die hier in Deutschland fast keiner mitbekommen hat.

Irgendwie kommen mir die Bilder von der Titanic in den Sinn, das Wasser läuft schon in den unteren Decks und oben spielt noch die Kapelle Musik. 

Axiom

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Die Einschläge kommen näher und näher.

In den USA bauen sich die Banken dicke Finanzpolster für schlechte Zeiten auf während die Deutsche Bank bereits schwer angeschlagen ist.

DF96D10C-2C86-4055-882B-88E7CADE88F9.thumb.jpeg.7ff8646484ebdf82a6e63f3a243b1a36.jpeg

Wer sich bisher noch nicht ausreichend vorbereitet hat: Die Tage sind gezählt.

Einzige Hoffnung meiner Ansicht nach: Wir schaffen es mit unseren derzeit vorhandenen Steuergeldern das Sinken des Supertankers noch etwas hinauszuzögern.

Die Holländer sorgen schon vor.

https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20191015325861348-hollands-zentralbank-gold-als-grundstein/

https://www.deutschland-kurier.org/hollaender-sorgen-vor-gold-grundstein-eines-neuen-finanzsystems/ 

https://www.goldreporter.de/niederlaendische-zentralbank-wirbt-fuer-gold-alles-andere-ist-in-gefahr/gold/89486/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb cortega:

Neben den Gold steckt da noch eine weitere interessante Information drin. Sicherheit! 

Man begibt sich unter den Schutz es Militärs Spezialeinheit. Heißt zu Deutsch, die "normale Sicherheit" reicht nicht mehr. Was wohl so zu deuten ist, dass es zu Unruhen und Plünderungen kommen könnte.

Da handeln also Leute, die es genau wissen sollten. Nicht reden, handeln!

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

 

Also, wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass das Geld auch beim Staat nicht von alleine "jungt". Was also auf der einen Seite ausgegeben werden soll, muss auf der anderen Seite irgend jemand bezahlen. 

2 Senarien:

Höhere Steuern. Wer bezahlt das?

Schulden und Inflation. Wer bezahlt das?

Beantworte die beiden Fragen für Dich selbst und Du kennst das Problem. 

Das Siggi schamlos zugreifen wird, Geld verballern und zum Schluß doch nichts reißt ist klar.

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Die Einschläge kommen näher und näher.

In den USA bauen sich die Banken dicke Finanzpolster für schlechte Zeiten auf während die Deutsche Bank bereits schwer angeschlagen ist.

DF96D10C-2C86-4055-882B-88E7CADE88F9.thumb.jpeg.7ff8646484ebdf82a6e63f3a243b1a36.jpeg

Wer sich bisher noch nicht ausreichend vorbereitet hat: Die Tage sind gezählt.

Einzige Hoffnung meiner Ansicht nach: Wir schaffen es mit unseren derzeit vorhandenen Steuergeldern das Sinken des Supertankers noch etwas hinauszuzögern.

Das muss man nicht verstehen. oder?
Die Aktie steigt heute um 3%.

Wahrscheinlich sind es nur 5,3 Mrd. Man hatte mit mehr gerechnet.

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Das muss man nicht verstehen. oder?
Die Aktie steigt heute um 3%.

Wahrscheinlich sind es nur 5,3 Mrd. Man hatte mit mehr gerechnet.

Axiom

Die Kurse an den Aktienbörsen sind mitunter genauso irrational wie an den kryptobörsen. Wenn Firma A 1,20 Gewinn pro Aktien macht, aber die "Analysten" (wer auch immer das ist) mit 1,21 gerechnet hatten , kann der Kurs um 10 % fallen. Umgekehrt wenn Firma B 1,20 Gewinn pro Aktie macht, die Analysten aber mit 1,10 gerechnet hatten, berührt das den Kurs gar nicht.. Ist völlig unlogisch, ist aber Realität.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_87252654/deutschland-und-der-brexit-wir-werden-uns-wuenschen-wir-waeren-ausgetreten.html

der Euro war der schlimmste Fehler der Nachkriegszeit für Deutschland.

Direkt gefolgt von: "wir schaffen das"

In 10 Jahren wird es jedem klar sein...

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fjvbit:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/eu/id_87252654/deutschland-und-der-brexit-wir-werden-uns-wuenschen-wir-waeren-ausgetreten.html

der Euro war der schlimmste Fehler der Nachkriegszeit für Deutschland.

Direkt gefolgt von: "wir schaffen das"

In 10 Jahren wird es jedem klar sein...

 

Da kann ich dir nur zustimmen und das sage ich schon länger in meinem Nähren Umfeld. Aber keine Sau will es Glauben oder hören!

Ich bin froh, dass ich seit 2 Jahren in diverse Sachwerte investiere, seit ich gehört habe, dass England aus der EU will! Durch die anderen Neuigkeiten die ich auch hier in dem Forum Gott sei dank mitbekommen haben, da etwas dagegen Steuern kann! Dumm war es nur, dass mir mein Auto damals noch auf Pump geholt habe. Das werde ich aber dieses Jahr noch wegbekommen und das ist es meins!

Ich bin auch extra in das Ferienhaus meiner " Schwiegereltern" mit der Freundin gezogen um billiger zu Wohnen und so noch mehr irgendwie zur Seite zu scheffeln! Aber das ganze wird jetzt ca. 5 Jahre so gehen. Bis ich meinen Meister habe und die anderen Weiterbildungen! Ich hoffe bis dahin, dass wenigstens die Krise war oder ich dann wirklich gut da stehen werde!

Ich glaube uns ist gar nicht wirklich bewusst, was passiert wenn es richtig knallt. Wir können uns das nicht vorstellen. Erleben will ich es nicht, aber man sollte darauf vorbereitet sein. Mit allen Mitteln und auch mit Mitteln zur Verteidigung! Weil die, die nichts haben, werden als erstes um ihr Überleben kämpfen und das bestimmt nicht ohne Gewalt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Euro war der größte Fehler sondern die EU ! Ich kann mich noch gut erinnern wie damals Werbung für die EU gemacht wurde, Wahlplakate mit Sprüchen wie Reichtum für alle und sichere Jobs. Das Gegenteil ist eingetroffen ! zerfallende Infrastruktur, große Lücken in Bildung, Rente, Gesundheit, Pflege, Sicherheit etc. und eine Industrie die mehr und mehr Jobs abbaut ( natürlich gibt es dafür auch andere Gründe ). Dazu noch das Märchen mit dem Fachkräftemangel. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Heineken:

Da kann ich dir nur zustimmen und das sage ich schon länger in meinem Nähren Umfeld. Aber keine Sau will es Glauben oder hören!

Ich bin froh, dass ich seit 2 Jahren in diverse Sachwerte investiere, seit ich gehört habe, dass England aus der EU will! Durch die anderen Neuigkeiten die ich auch hier in dem Forum Gott sei dank mitbekommen haben, da etwas dagegen Steuern kann! Dumm war es nur, dass mir mein Auto damals noch auf Pump geholt habe. Das werde ich aber dieses Jahr noch wegbekommen und das ist es meins!

Ich bin auch extra in das Ferienhaus meiner " Schwiegereltern" mit der Freundin gezogen um billiger zu Wohnen und so noch mehr irgendwie zur Seite zu scheffeln! Aber das ganze wird jetzt ca. 5 Jahre so gehen. Bis ich meinen Meister habe und die anderen Weiterbildungen! Ich hoffe bis dahin, dass wenigstens die Krise war oder ich dann wirklich gut da stehen werde!

Ich glaube uns ist gar nicht wirklich bewusst, was passiert wenn es richtig knallt. Wir können uns das nicht vorstellen. Erleben will ich es nicht, aber man sollte darauf vorbereitet sein. Mit allen Mitteln und auch mit Mitteln zur Verteidigung! Weil die, die nichts haben, werden als erstes um ihr Überleben kämpfen und das bestimmt nicht ohne Gewalt!

Der Weg ist das Ziel!

Wenn ich sonst hier eher für eine durchdachte Vorsorge argumentiere, denke ich, dass ich dies bei Dir nicht machen muss. 👍

Aber lass Dich runter ziehen! 

Wenn ich segeln gehe, nehme ich Rettungsmittel mit, mit dem ich auch umgehen kann, geniesse aber dann den schönen Tag auf See.

Also Regenschirm einpacken, falls es regnet, aber nicht in der Bude hocken, wenn die Sonne scheint, weil es regnen könnte.

Bei Dir klingt bewaffnen durch. Vorsicht! Kämpfen ist die beste Möglichkeit schnell zu sterben. Es wird immer bessere geben. Und zur Not kommen sie mit Verstärkung. Finde also ein "gesundes Maß".

Und sonst ist die Welt nicht so schlecht. Es gibt auch Hilfe untereinander. Finde die richtigen Menschen. 

Ich hoffe Du sparst in Bitcoin. 😉

Axiom

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Der Weg ist das Ziel!

Wenn ich sonst hier eher für eine durchdachte Vorsorge argumentiere, denke ich, dass ich dies bei Dir nicht machen muss. 👍

Aber lass Dich runter ziehen! 

Wenn ich segeln gehe, nehme ich Rettungsmittel mit, mit dem ich auch umgehen kann, geniesse aber dann den schönen Tag auf See.

Also Regenschirm einpacken, falls es regnet, aber nicht in der Bude hocken, wenn die Sonne scheint, weil es regnen könnte.

Bei Dir klingt bewaffnen durch. Vorsicht! Kämpfen ist die beste Möglichkeit schnell zu sterben. Es wird immer bessere geben. Und zur Not kommen sie mit Verstärkung. Finde also ein "gesundes Maß".

Und sonst ist die Welt nicht so schlecht. Es gibt auch Hilfe untereinander. Finde die richtigen Menschen. 

Ich hoffe Du sparst in Bitcoin. 😉

Axiom

Logisch 70% davon investiere ich darin und 30% in andere Sachwerte!

Angst habe ich keine, ich kenne genug die genug und meine Familie macht das auch zum Großteil! Mein Vater hält sogar Vieh...Hühner, Schafe. Essen wäre auch noch gut dabei ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.