Zum Inhalt springen

Krise?


BitcoinNow

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ulli:

Die Sendung ist ohne Schnitt in voller Länge in der Mediathek zu sehen. Es wurde nichts herausgeschnitten.

Ja ich weiß.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass eben genau dieser Ausschnitt in Youtube veröffentlicht wurde. 

Von ZDFHeuteNachrichten.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja ich weiß.
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass eben genau dieser Ausschnitt in Youtube veröffentlicht wurde. 

Von ZDFHeuteNachrichten.

Axiom

Du hast recht. Ich hab den Satz wohl anders interpretiert als von dir gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-scholz-finanztransaktionssteuer-ist-ein-etikettenschwindel/25317802.html?ticket=ST-33760012-gSoc9jAAF9RHRgayq1MM-ap4

Wer kann mir erklären, warum die Finanzinstrumente, die für die vergangene und wahrscheinlich zukünftige Finanzkrise hauptverantwortlich sind (Derivate...bescheuerte Wetten auf sowas wie Luft oder Erdbeeren, oder andere Märkte), nicht endlich so besteuert werden, dass es unattraktiv wird.

Ich möchte mich aufregen. Mach ich aber nicht...vorgezogenes Neujahrsversprechen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Ulli:

https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-scholz-finanztransaktionssteuer-ist-ein-etikettenschwindel/25317802.html?ticket=ST-33760012-gSoc9jAAF9RHRgayq1MM-ap4

Wer kann mir erklären, warum die Finanzinstrumente, die für die vergangene und wahrscheinlich zukünftige Finanzkrise hauptverantwortlich sind (Derivate...bescheuerte Wetten auf sowas wie Luft oder Erdbeeren, oder andere Märkte), nicht endlich so besteuert werden, dass es unattraktiv wird.

Ich möchte mich aufregen. Mach ich aber nicht...vorgezogenes Neujahrsversprechen.

ja, einstmals sollte die FTT genau am Derivatehandel ansetzen um das mal einzudämmen - aber da kannst Du dreimal raten, welche Lobby ausreichend groß ist um genau das zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ulli:

https://app.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-scholz-finanztransaktionssteuer-ist-ein-etikettenschwindel/25317802.html?ticket=ST-33760012-gSoc9jAAF9RHRgayq1MM-ap4

Wer kann mir erklären, warum die Finanzinstrumente, die für die vergangene und wahrscheinlich zukünftige Finanzkrise hauptverantwortlich sind (Derivate...bescheuerte Wetten auf sowas wie Luft oder Erdbeeren, oder andere Märkte), nicht endlich so besteuert werden, dass es unattraktiv wird.

Ich möchte mich aufregen. Mach ich aber nicht...vorgezogenes Neujahrsversprechen.

Ganz einfache Begründung. Du/wir werden betrogen. Etikettenschwindel, oder wie man es auch bezeichnen mag. 
Die Banken finanzieren den Staatshaushalt indem sie Kredite geben, Staatsanleihen kaufen. Der Staat braucht also die Banken und wird sie auch immer wieder retten, bzw. nach ihrer Pfeife tanzen. Politik und Großfinanzen sind verflochten. 

Und beide sind auch einig, wer die Zeche für alles bezahlt. Der "kleine Mann."
Denk z.B. über dieses Bild mal genauer nach. Hier noch eins als kleine Hilfe.
.... spielen wir Domino. Hier noch was zum anlegen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt sicher recht.

Ich habe allerdings ein Fünkchen Hoffnung, denn seit gestern ist das Thema wieder in aller Munde, weil Herr Scholz schon den Straßenschampus auf sich selbst geöffnet hat, obwohl noch nichts beschlossen ist.

Von allen, die sich dagegen aussprechen (GB, Schweden, Dänemark, Bulgarien, ...), kommt die Kritik, dass die Derivate besteuert werden müssen. Ich hoffe einfach, dass das Thema noch länger on air bleibt und man es sich nochmal anschaut und überdenkt.

https://www.google.com/amp/s/www.haufe.de/amp/steuern/gesetzgebung-politik/bundesregierung-besteuerung-von-optionsgeschaeften_168_496212.html

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article204206346/Finanztransaktionssteuer-Ein-Angriff-auf-jede-private-Altersvorsorge.html

 

Bearbeitet von Ulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immobilien sind,wenn es schnell gehen muss, meist schwer verkäuflich. Egal ob jetzt geschäftshäuser oder 1 Familien Haus. Käufer merken sehr schnell, ob man verkaufen muss oder verkaufen möchte. Und Ruck Zuck bekommt man nicht den erhofften Preis, sondern 20% drunter. Und schon sind alle "immobilienspiegel" oder wie immer diese bewertungsportale heissen, für die Katz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ulli:

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-632169.html

Also echt...wo erwartet Herr Scholz denn bitte eine Mehrheit für seinen Vorschlag?

Das widerspiegelt die Ideologie von der SPD, in Personal Scholz.

Die kleinen Aktensparer sollen bluten, Altersvorsorge unmöglich werden. Man will ja dann die Armen mit einer "Grundrente retten". Also muss man die Leute erst mal ins Elend treiben.

Dagegen werden die großen Fische (Banken und Co) verschont. Die können weiter wild spekulieren und geht's mal wieder in die Hose kann ja der Steuerzahler bezahlen.

Wo sind die jetzt? 7%... Also kurz vor der Bedeutungslosigkeit und unter 5% fliegen sie raus. Der SPD laufen die eigenen Wähler weg. Und scheinbar bekommen es die nicht mit.

Und was man von Versprechen zu Halten hat zeigt ihr Versprechen die Invalidenrente anzupassen (keine Bestrafung mehr). Trotz Jahre lang in der Groko nichts! CSU hat ihre Mutterrente durchgeboxt. 

Axiom 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 15.12.2019 um 23:53 schrieb Axiom0815:

 

 

Also ich hab das Buch gelesen und höre dem gerne zu, weil er es auch einfach logisch rüber bringt! Ich Teile was das Zeug hält. Aber die Leute halten mich für verrückt....warum ist das so. Weil sie einfach an dieses FIAT Geld glauben. Ich finde es einfach der Wahnsinn.

 

Meine Freundin ist gerade in Neuseeland...vor 1 Woche als Sie noch hier war, kam hier NZ Dollars an vom Umtausch. Es hört sich etwas komisch an. Aber irgendwie war es das erste Geld  wo ich in der Hand nach der Mark hielt, wo ich einen Wert empfand. Warum weiß ich nicht genau....vll. weil es einfach ungewöhnliche Geldscheine waren auf den ersten Blick...aber Egal. Das wird dann zur Krisen Zeit auch nichts mehr Wert sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Heineken:

 

Also ich hab das Buch gelesen und höre dem gerne zu, weil er es auch einfach logisch rüber bringt! Ich Teile was das Zeug hält. Aber die Leute halten mich für verrückt....warum ist das so. Weil sie einfach an dieses FIAT Geld glauben. Ich finde es einfach der Wahnsinn.

 

Meine Freundin ist gerade in Neuseeland...vor 1 Woche als Sie noch hier war, kam hier NZ Dollars an vom Umtausch. Es hört sich etwas komisch an. Aber irgendwie war es das erste Geld  wo ich in der Hand nach der Mark hielt, wo ich einen Wert empfand. Warum weiß ich nicht genau....vll. weil es einfach ungewöhnliche Geldscheine waren auf den ersten Blick...aber Egal. Das wird dann zur Krisen Zeit auch nichts mehr Wert sein!

Trenne bei Gesprächen Krise von Bitcoin. Bitcoin kommt erst ganz, ganz am Ende "der Evolution".
Wenn Du nur auf den ersten, niedrigen Level bleibst, brauchst Du gar nichts sagen, die Leute erzählen Dir selbst alles.

Und es ist auch ein bisschen mehr als "nur Bitcoin". Denke "großräumiger". Und... man muss nicht jeden überzeugen.
Teilen wir mit denen, dass die Krise nicht kommt. Würde mich freuen. Trotzdem habe ich mir für den Winter Klamotten gekauft, obwohl ich eigentlich nur immer Sommer haben will.

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Trenne bei Gesprächen Krise von Bitcoin. Bitcoin kommt erst ganz, ganz am Ende "der Evolution".
Wenn Du nur auf den ersten, niedrigen Level bleibst, brauchst Du gar nichts sagen, die Leute erzählen Dir selbst alles.

Und es ist auch ein bisschen mehr als "nur Bitcoin". Denke "großräumiger". Und... man muss nicht jeden überzeugen.
Teilen wir mit denen, dass die Krise nicht kommt. Würde mich freuen. Trotzdem habe ich mir für den Winter Klamotten gekauft, obwohl ich eigentlich nur immer Sommer haben will.

Axiom

natürlich...ich finde aber immer das meine Meinung als alleine stehender unter diesen Leute dann erdrückt wird. Also dürfte ich sowas nicht sagen! Ich wünsche natürlich auch nicht, dass das  kommen sollte. Aber wie er schon sagt. Alle Indikatoren stehen dafür! Auch wenn es wieder geschafft wird, dieses in die Länge zu ziehen, so wird es irgendwann passieren! Durch die ganze Informationen glaube ich zwar nicht den genauen Zeitplan von dem Herrn. Aber ich gehe wirklich davon, dass es in den nächsten 5 Jahren passieren wird. 

 

Falls er doch Recht haben sollte mit seinem Zeitplan. Da würde ich echt sagen, es ist ein Heiliger :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.1.2020 um 12:47 schrieb Jokin:

https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/insolvenz-dieses-jahr-droht-uns-eine-fette-pleite-welle-67202456.bild.html

... Deutschland wird auf mehr Insolvenzen vorbereitet.

Damit einhergehend natürlich höhere Arbeitslosigkeit und alles was dazu kommt.

Bild ist perfekt um gleich morgens schon die breite Masse darauf vorzubereiten was sie den Rest des Tages zu denken haben. Am nächsten Tag natürlich wieder genau andersrum.

Ich find das hier sehr interessant und ansprechend:

https://1e9.community/t/der-staat-ist-die-gefaehrlichste-technologie-sagt-der-kryptoanarchist-smuggler/3451?utm_source=pocket-newtab

Es ist weniger die alles beherrschen wollende Doktrin wie sie heute in vielen Aktivisten vor sich hinschwelt, auch nicht der Kommunistische feuchte Traum vieler junger Leute.

Ich find dies gewollte Zusammenspiel von herkömmlicher (Aktueller) Aussenwelt und einer möglichen anderen eigenen Welt sehr gut.

Das ist wie die Prämisse das man alles auf biegen und brechen nur mit Bitcoin macht, während um einen herum aber niemand was davon haben will. Was zu manchmal sehr kuriosen Situationen führen könnte. Oder das totalitäre um jeden Preis alles in eine Blockchain pressen wollen wo herkömmliche Lösungen weitaus besser wären.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehr ihr denn die Lage um das Voronavirus?

jetzt wurde Ja der erste Fall in Deutschland bestätigt, die Übertragung erfolgte ohne das die infizierte Person Symptome hatte.

mich beunruhigt auch etwas wie extrem China reagiert, Quarantäne für 50 Millionen Menschen. Steckt da vielleicht mehr dahinter? Es gibt ja auch ein Labor in Wuhan, dort wird mit Erregern Wie Beils, Pocken oder SARS experimentiert. (Das einzige übrigens  China mit Schutzstufe 4) einige behaupten Ja das der Virus dort seinen Ursprung hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Simon6592:

Wie sehr ihr denn die Lage um das Voronavirus?

jetzt wurde Ja der erste Fall in Deutschland bestätigt, die Übertragung erfolgte ohne das die infizierte Person Symptome hatte.

mich beunruhigt auch etwas wie extrem China reagiert, Quarantäne für 50 Millionen Menschen. Steckt da vielleicht mehr dahinter? Es gibt ja auch ein Labor in Wuhan, dort wird mit Erregern Wie Beils, Pocken oder SARS experimentiert. (Das einzige übrigens  China mit Schutzstufe 4) einige behaupten Ja das der Virus dort seinen Ursprung hat. 

Das wird keiner sagen können. Aktuell mach ich mir (aus persöhnlicher Sicht) noch keinen Kopf. Man hört ja das es wohl nur eh schon Kranke oder alte Menschen betrifft. Gesunde mit funktionierendem Imunsystem sollen das wohl ohne Symptome überstehen. Aber 100% weiß halt keiner was und wer weiß was geheim gehalten wird um Panik zu vermeiden. Die Lage kann man schwierig beurteilen. Aber ich hab auch nicht erwartet das der Virus in China bleibt, dazu ist mit Globalisierung und Flugverkehr einfach zu viel möglich und kaum einzudämmen. Man kann nur abwarten und schauen wie die Lage sich entwickelt. Wenn es schlimmer wird, bekommt man das wohl noch früh genug mit. Deswegen fang Ich jetzt aber nicht an mit Masken zu kaufen und Veranstaltungen zu meiden, noch nicht. In München sind die schon ausverkauft, weil der erste Fall hier bei Starnberg aufgetaucht ist. Der Mensch neigt ja leider eh zu Frühpanik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.