Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb JustusAusKassel:

Ich bin echt ein bisschen traurig über McAfees frühen Abgang.

Bloß kein Aluhut, fand Ihn sehr schillernd und amüsant.

Begleitete mich irgendwie auch seit MSDos Zeiten und meinen Pc Anfängen.

R.I.P.

John McAfee

😒

naja, der vernünftige Teil beschränkte sich von 1987 bis 1996, danach hat er mit der Kohle aus der Firma viel merkwürdiges und fragwürdiges angestellt.

schillernd sicherlich, Unschuldslamm bestimmt nicht... R.I.P.

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stefan129:

Und wie kauft man Minus nach? Muss ich dann meinen Dispo ausnutzen? 😅

Ganz einfach, du gehst einkaufen und bezahlst mit nicht vorhandenen Coins auf deiner Debitcard. Und schwupp, nachm einkaufen sind die Coins auf der Karte.

Also quasi umgekehrtes shopping.

Ich würd gleich in die vollen gehn und nen Lambo mit der Karte kaufen. Von den Coins die du dann bekommst kannste noch Zweitlambo kaufen. Nächste Woche biste drölffacher Fantastilliardär.

vor 1 Stunde schrieb thegoat:

Der Preis fällt wenn:

a) die Käufe stoppen 

b) die Verkäufe starten

Was ist richtig?

Beides.

Wenn die Käufe stoppen dann schieben viele ihre Coins nach ner Weile von der Börse runter in die Wallets. Die sind dem Börsenmarkt dann entzogen. Die Nachfrage könnte dann grösser sein.

Wenn dann aber aus Angst die Verkäufe starten dann ist wieder das Angebot höher.

vor 1 Stunde schrieb RGarbach:

Ich möchte einmal einen Kommentar aus Christophs Blog hijacken. Es geht um Marktmanipulation. Das ist natürlich nichts Neues, aber hier gibt es eine Besonderheit, den Timestamp auf 4chan. Danke an Thomas.

„Welche Anzeichen für Manipulation der Preise gab es im Mai? Das ist an mir etwas vorbeigerauscht.“

Darüber hatte ich, leider etwas sehr spät, in Deinem Artikel vom 20. Mai zwei Kommentare geschrieben. Hat wahrscheinlich niemand mehr gelesen … Daher hier einfach nochmals:

————————————————–

Es wurde in diversen Medien über einen anonymen „Insider“ aus China berichtet, der den Flash-Crash vom Mittwoch [19.5.] als geplante Marktmanipulation geleakt habe, aber praktisch alle Medien tun dies als Zufall ab. Leider wird dabei ein Follow-Up zu diesem Thread übersehen, in dem der anonyme „Insider“ eine korrigierte Uhrzeit sowie nochmals das exakte Kursziel angibt. Ich zitiere:

„[…] the schedule has changed due to noncompliance (greed) from another party. The operation has been pushed back to 1pm UTC. Expect 30k. That’s a guarantee.“

1pm UTC, also 13 Uhr nach Weltzeit, war 15 Uhr unserer Zeit (MESZ). Ich habe den Kursverlauf nachgesehen: Der Kurssturz ging von 37.000 USD aus um 12:47 UTC los, die zweite Welle startete ab exakt 13:00 UTC und der tiefste Kurs war um 13:10 UTC bei knapp unter 30.000 USD erreicht.

Das war also nicht nur eine Vorhersage auf das exakte Kursminimum, sondern auch im Timing nahezu minutengenau!

Es mag auf dem berüchtigten 4chan-Forum viel Unsinn gepostet werden, aber eine solch präzise Vorhersage kann man nicht mit Zufall erklären. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, was man davon halten kann:
1. Es handelt sich bei den Posts um eine nachträglich erstellte Fälschung. Hierfür müsste es eine Möglichkeit geben, den Zeitstempel bei 4channel zu manipulieren.
2. Es stimmt. Der „Insider“ war Teil des Manövers und hat die Infos vorab geleakt.

Hier die Dokumentation der wichtigsten Passagen aus den Posts des „Insiders“:

18.5.2021, 21:06 UTC:
„[…] there will be another announcement from China soon. […] Can’t tell you guys what firm I work for, but it’s MASSIVE and it’s working with the PRC. The purpose of today’s press release alongside all the FUD posting is to get BTC as low as it can get before 7am UCT. First, there will be a coordinated sell-off to drop the prices below a certain threshold and liquidate one certain stakeholder (can’t outright say who he is but he bought a lot at the dip that he was partly responsible for). Once liquidated, the plan is then to buy up all the reserves and essentially leave him bankrupted. If you guys want to get rich, grab some coffee and watch for the big dip. Once it happens, things are going to get green really fast (we project 70k).“

21:25 UTC:
„It all depends on how many other firms are liquidated in the process. This is going to be big and fast. 35k limit order if you want to be safe, but you can probably go as low as 31.25k.“

19.5.2021, 7:58 UTC:
„[…] the schedule has changed due to noncompliance (greed) from another party. The operation has been pushed back to 1pm UTC. Expect 30k. That’s a guarantee.“

———————————————

Ein paar Nachträge zum zitierten „Insider“-Leak:

– In den sozialen Medien werden weitere Postings auf 4chan aus der Zeit nach dem Flash-Crash verlinkt, aber dabei handelt es sich offensichtlich um Trittbrettfahrer-Spaßvögel. Jedenfalls ist keine der weiteren dort geposteten Vorhersagen eingetroffen.

– Im Zusammenhang damit kam die Angst auf, dass die Marktmanipulation fehlgeschlagen sei, dass es also nicht gelungen sei, die Bestände der Zielperson zu liquidieren. (Hier wird über Justin Sun als mögliche Zielperson gemutmaßt, dem es wohl gelang, sein öffentlich bekanntes DeFi-Collateral im Gegenwert von rund 1 Milliarde USD wenige Minuten vor der ansonsten eintretenden Zwangsliquidierung durch Teil-Glattstellungen zu retten.) Sollte die Aktion der Chinesen tatsächlich gescheitert sein, würde natürlich ein zweiter Versuch drohen, sprich ein erneuter Flash-Crash. Aber all die Infos zu diesen Befürchtungen stammen aus Postings der genannten Trittbrettfahrer, die wie gesagt meiner Meinung nach unglaubwürdig sind.

– Bleibt die Frage, welchen Reim man sich auf die folgende Ankündigung im ursprünglichen Post des Insiders machen soll: „Once it happens, things are going to get green really fast (we project 70k).“ Für so größenwahnsinnig möchte man selbst ein chinesisches Konsortium kaum halten, dass sie ernsthaft in der Lage wären, den BTC-Kurs in kurzer Zeit nun auf 70.000 USD hochzutreiben.
Eine denkbare Interpretation: Natürlich sind sie nicht in der Lage, den Kurs auf 70k zu pushen, aber der ganze Leak war Teil der Strategie. Nachdem er sich bewahrheitet hat, sollen die Marktteilnehmer nun auch glauben, dass das Konsortium tatsächlich den Kurs zügig auf 70k zu bringen vermag. Das ergäbe dann eine Art selbsterfüllende Prophezeiung, wenn nun jeder kräftig nachkauft in Erwartung eines stark steigenden Kurses.

4Chan ist simpel gesagt nur gut informiert und man zieht gute Rückschlüsse. Dort hat man genauso oft richtig wie auch falsch gelegen. Lediglich die Fälle wo man richtig liegt werden weiter hinaus bekannt.

Wer sich Coinmarketcalendar, Kurse und Termine an traditionellen Märkten und auch Bekanntmachungen von Institutionellen anschaut und das in Zusammenhang bringen kann der wird auch die Psychologischen Konsequenzen erkennen können. Und daraus Ereignisse ableiten können. Auch Gerichtsurteile zu Finanzthemen sind nicht zu unterschätzen, Regulierungen, Öffnung von Märkten usw.

Ein Insider der Informationen hinter vorgehaltener Hand abbekommt ist natürlich immer möglich. Aber auch der muss weitere frei zugängliche Informationen damit in zusammenhang bringen können. Eine Information alleine, für sich genommen, ist meist nicht viel wert.

Mystischen Zauber würde ich auch nicht vermuten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb web-seb:

Es ist immer ein Käufer und ein Verkäufer gleichzeitig da. Wie soll das sonst funktionieren? 

Es ging darum was passieren muss damit der Preis fällt. Vielleicht kann man es sich einfacher mit Angebot und Nachfrage vorstellen. Fällt der Preis weil:

a) die Nachfrage nicht mehr da ist

b) das Angebot größer wird

Was ist richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb thegoat:

Es ging darum was passieren muss damit der Preis fällt. Vielleicht kann man es sich einfacher mit Angebot und Nachfrage vorstellen. Fällt der Preis weil:

a) die Nachfrage nicht mehr da ist

b) das Angebot größer wird

Was ist richtig?

Beides im Zusammenhang 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb abcd:

Ich wünschte ich wüsste was das alles heißt 🥴. Angefangen mit "yolo" ... 🤔

YOLO = You only live once....

In Mittel -/ und Südamerika regt sich in Hinblick auf Krypto ja was, habe ich gehört. Stimmt mich sehr bullisch.

Verständnisfrage zu El Salvador. 

ES möchte den BTC als zulässige Landungswährung einführen. Angenommen die Menschen dort akzeptieren den kompletten Spaß und fangen per Lightning an ihre Waren und Güter einzukaufen.

  • Anhand was machen sie dort den Preis für Nahrungsmittel, Technik, etc. in BTC fest?
  • Wäre der BTC gedeckt a la Goldstandard? Oder wird sich die Politik dort an den Preisen in US-Dollar orientieren? 
  • Was wenn die US Regierung sagt, ihr dürft nicht mehr mit Dollar zahlen?

Ich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung in Geoökonomie. Also, wenn jemand dazu etwas sagen könnte, wäre ich um einiges schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorsicht OT,

aber ich finde es trotzdem passend, weil es definitiv was mit unserem Thema zu tun hat. Wenn man aus dem Sekunden Chart raus zoomt um auch mal das Gesamtbild zu sehen, muss man zugeben das etwas grundsätzlich komplett schief läuft. Bitcoin ist bestimmt nicht die Lösung, könnte aber helfen sich von der Vorstellung unbegrenztem Wachstum auf einer endlichen Welt zu verabschieden!

Ich will hier keine Diskussion anstoßen sondern nur auf diese sehr gute Dokumentation von gestern Abend in der ARD hinweisen, sehr sehenswert!!

 

  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung hiermit, wie sich das auf den Kurs auswirkt?

Verfallstermin von Ether-Optionen

Denn am morgigen Freitag, den 25. Juni, ist Verfallstag an den Terminbörsen. Dabei steuert Ethereum mit Optionen im Gegenwert von 1,5 Milliarden US-Dollar auf den größten Verfallstermin seiner Historie zu. In Summe knapp 640.000 Kontrakte, was in etwa 45 Prozent des gesamten Open Interest entspricht.

Die Stimmung an den Devisenmärkten ist zwar trotz Kursflaute eher bullish. Das Put-Call-Verhältnis liegt bei 0,79, entsprechend stehen also mehr Kaufs- als Verkaufsoptionen auf dem Spiel. Die Mehrzahl der Kaufoptionen liegt jedoch deutlich über dem aktuellen Kursniveau, wie die Grafik von bybt.com zeigt. Der Verfallstag dürfte also von den Bären dominiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb coincierge:

ES möchte den BTC als zulässige Landungswährung einführen. Angenommen die Menschen dort akzeptieren den kompletten Spaß und fangen per Lightning an ihre Waren und Güter einzukaufen.

  • Anhand was machen sie dort den Preis für Nahrungsmittel, Technik, etc. in BTC fest?
  • Wäre der BTC gedeckt a la Goldstandard? Oder wird sich die Politik dort an den Preisen in US-Dollar orientieren? 
  • Was wenn die US Regierung sagt, ihr dürft nicht mehr mit Dollar zahlen?

Ich gebe zu, ich habe nicht viel Ahnung in Geoökonomie. Also, wenn jemand dazu etwas sagen könnte, wäre ich um einiges schlauer.

  • die kaufmännische Buchführungseinheit bleibt der Dollar, somit werden die Preise weiterhin in $ gestellt und alternativ in BTC zum aktuellen Wechselkurs.
  • es wird einen Staatsfond (von der Zentralbank geführt ?) geben, wo die Händler die BTC zum Preis des Warenverkaufs wechseln können. Der Preis soll sich an den grössen Börsen orientieren zum zeitpunkt des Geschäftsabschlusses. Hier ergeben sich natürlich noch ein paar ungeklärte Fragen: was ist wenn der Preis zwischen erhalt vom Kunden bis zur Wechseleinreichung beim Fonds stark gesunken ist? Gibts es hierzu zeitliche Begrenzungen ? wird der Preis beim Fond gehedged ? Denen ist ja nicht bekannt wann wieviele BTC bei den Händlern eingegangen sind. Kann der Händler bei starkem Kursanstieg einfach an eine Börse gehen und einen viel besseren Preis bekommen als ihn beim Fond zu wechseln.
  • warum sollten die USA das tun (weiss nicht ob sie es könnten) ?. Schliesslich reduziert sich der Dollargeldmengenumlauf in einem Fremdland auf dessen Geldpolitik sie kaum Einfluss haben und das (bei den inländischen Zahlungen) auch nichts mit der US Wirtschaft zu tun hat. Damit werden sie sicher kein Problem haben, auch nicht wenn die Transfers von EL Bürgern in US dann eher in BTC als Dollar aus dem Land fliessen.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb @Hardy:

Der Verfallstag dürfte also von den Bären dominiert werden.

nö, es werden mehr Bullen (Callhalter) daran interessiert sein, noch einen für sie günstigeren ETH Preis hinzubekommen als die Minderheitsbären (Shorthalter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ratzfatz:

Gestorben wie er gelebt hat... Immer am Limit. 

https://www.theblockcrypto.com/linked/109384/john-mcafee-dead-prison

Man könnte sagen "der alte Haudegen...".

Aber was machte ihm "so reich" und gab ihm viel Freiheiten?

Unter sein Namen war seinerzeit die Antivirensoftware "McAfee" schon fasst zur "Pest" geworden. Überall bei Kauf schon vorinstalliert.
Es war wohl ein unausgesprochendes Geheimnis, dass da paar Schlapphüte entsprechende "griechische Pferde" mit ins Programm brachten.

"Keiner" weis was genaues, aber welche Software schafft es auf offiziellen Seiten DES amerikanischen Geheimdienstes?
"Wir sind die erste Verteidigungslinie der Nation."

(Hier jetzt kein Link. :ph34r: 
/library/abbottabad-compound/86/86CACEDE7DE27C2A4FA4C3C9E06AF204_VSC.PDF
Setze für die Seite die entsprechenden 3 Buchstaben davor, nicht vergessen für staatliche Domains in USA das .gov
Hast Du bei richtig geraten, wird sich die PDF öffnen.)

Mit der Auslieferung an die USA bestand nun die Gefahr, dass er entsprechende Geheimnisse ausplappern könnte. 
Nicht wirklich, denn man muss ja auch erst mal dort lebend ankommen und wie es so der Zufall will, hat er nun in ein Gefängnis Selbstmord gemacht.

Nur das keine falschen Interpretationen aufkommen. Ich glaube unerschütterlich an diese Selbstmordversion! *ich bin ja nicht blöd*🤦‍♂️

Axiom

 

  • Confused 3
  • Sad 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

Man könnte sagen "der alte Haudegen...".

Aber was machte ihm "so reich" und gab ihm viel Freiheiten?

Unter sein Namen war seinerzeit die Antivirensoftware "McAfee" schon fasst zur "Pest" geworden. Überall bei Kauf schon vorinstalliert.
Es war wohl ein unausgesprochendes Geheimnis, dass da paar Schlapphüte entsprechende "griechische Pferde" mit ins Programm brachten.

"Keiner" weis was genaues, aber welche Software schafft es auf offiziellen Seiten DES amerikanischen Geheimdienstes?
"Wir sind die erste Verteidigungslinie der Nation."

(Hier jetzt kein Link. :ph34r: 
/library/abbottabad-compound/86/86CACEDE7DE27C2A4FA4C3C9E06AF204_VSC.PDF
Setze für die Seite die entsprechenden 3 Buchstaben davor, nicht vergessen für staatliche Domains in USA das .gov
Hast Du bei richtig geraten, wird sich die PDF öffnen.)

Mit der Auslieferung an die USA bestand nun die Gefahr, dass er entsprechende Geheimnisse ausplappern könnte. 
Nicht wirklich, denn man muss ja auch erst mal dort lebend ankommen und wie es so der Zufall will, hat er nun in ein Gefängnis Selbstmord gemacht.

Nur das keine falschen Interpretationen aufkommen. Ich glaube unerschütterlich an diese Selbstmordversion! *ich bin ja nicht blöd*🤦‍♂️

Axiom

Moral von der Geschicht: spiel nicht mit den Schmuddelkindern

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

Man könnte sagen "der alte Haudegen...".

Aber was machte ihm "so reich" und gab ihm viel Freiheiten?

Unter sein Namen war seinerzeit die Antivirensoftware "McAfee" schon fasst zur "Pest" geworden. Überall bei Kauf schon vorinstalliert.
Es war wohl ein unausgesprochendes Geheimnis, dass da paar Schlapphüte entsprechende "griechische Pferde" mit ins Programm brachten.

"Keiner" weis was genaues, aber welche Software schafft es auf offiziellen Seiten DES amerikanischen Geheimdienstes?
"Wir sind die erste Verteidigungslinie der Nation."

(Hier jetzt kein Link. :ph34r: 
/library/abbottabad-compound/86/86CACEDE7DE27C2A4FA4C3C9E06AF204_VSC.PDF
Setze für die Seite die entsprechenden 3 Buchstaben davor, nicht vergessen für staatliche Domains in USA das .gov
Hast Du bei richtig geraten, wird sich die PDF öffnen.)

Mit der Auslieferung an die USA bestand nun die Gefahr, dass er entsprechende Geheimnisse ausplappern könnte. 
Nicht wirklich, denn man muss ja auch erst mal dort lebend ankommen und wie es so der Zufall will, hat er nun in ein Gefängnis Selbstmord gemacht.

Nur das keine falschen Interpretationen aufkommen. Ich glaube unerschütterlich an diese Selbstmordversion! *ich bin ja nicht blöd*🤦‍♂️

Axiom

 

Mich wunderts nicht dass Verschwörungstheorien Hochkonjunktur haben.

Übrigens hier der Link im Internetzeitalterformat zum klicken ;)

https://www.cia.gov/library/abbottabad-compound/86/86CACEDE7DE27C2A4FA4C3C9E06AF204_VSC.PDF

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Daedalus:

Seine tief nachdenklichen Twitter-Posts könnte man locker als Knasttagebuch veröffentlichen.

Na dann zitiere ich mal einfach:

Zitat

In einer Demokratie wird Macht gegeben, nicht genommen. Aber es ist immer noch Macht. Liebe, Mitgefühl, Fürsorge haben keine Verwendung dafür. Aber es ist Treibstoff für Gier, Feindseligkeit, Eifersucht... Alle Macht korrumpiert. Achten Sie darauf, welche Befugnisse Sie einer Demokratie erlauben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb o0dy:

Übrigens hier der Link im Internetzeitalterformat zum klicken ;)

https://www.cia.gov/library/abbottabad-compound/86/86CACEDE7DE27C2A4FA4C3C9E06AF204_VSC.PDF

Wie konntest Du so schnell die richtige Domain erraten? :ph34r:

Das ist Dir schon klar im "Internetzeitalter", wo es dann "klingelt", wenn plötzlich 10.000 Klick folgen?

Axiom

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Axiom0815:

Wie konntest Du so schnell die richtige Domain erraten? :ph34r:

Das ist Dir schon klar im "Internetzeitalter", wo es dann "klingelt", wenn plötzlich 10.000 Klick folgen?

Axiom

Oh Mann schau weniger Krimis. Zehntausende Klicks... jawoll 👍🤣

...und wennschon, wo wär das Problem?

Hast du Angst dass die Klingel bei dir Zuhause heiß läuft weil die CIA dich besuchen kommt, weil du ein PDF verlinkst? 🙈

Bearbeitet von o0dy
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Axiom0815:

Mit der Auslieferung an die USA bestand nun die Gefahr, dass er entsprechende Geheimnisse ausplappern könnte. 

Nicht wirklich, denn man muss ja auch erst mal dort lebend ankommen und wie es so der Zufall will, hat er nun in ein Gefängnis Selbstmord gemacht.

Was hinderte eigentlich McAfee die "Geheimnisse" noch vor der Auslieferung "auszuplappern"? Warum erst warten, ob man "lebend" ankommt? 

Oder hat er diese "Geheimnisse" in einem US Gefängnis versteckt? 

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.