Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Welches Signal? Ich sehe kein Signal um hier auf LONG zu gehen. Im Moment rauscht es seit 5 Wochen nach unten ohne halt oder irgendein Anzeichen nach Trendwende. Also, für uns alle, welches Signal?

Ich führe derzeit ein Projekt durch und beobachte mal ob die Signale profitabel wären. Daher die Bezeichnung "Projekt" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir wirklich leid, das hier manche soviel "Geld" verloren haben. Das wird aber letzendlich den Siegeszug des "Kryptomoneys" nicht aufhalten. Die Paste ist aus der Tube, wie man so schön sagt. Es sind einfach zu viele Vorteile die viele jetzt schon nicht mehr missen wollen.

Aus diesem ersten Schritt werden sich jetzt die nächsten ergeben, die die Sicherheit , das Handling usw. verbessern. Trotz des Kursverlustes verbreitet sich der Bitcoin weiter und weiter. Auch Bad Press ist good Press. ;-)

Ob das jetzt schon der Boden ist ? Wahrscheinlich nicht. Aber früher oder später ist er erreicht und was dann passiert kann keiner sagen. Ich rechne nach kurzem Seitwärtstrend wird er denn genauso schnell hochschnellen wie wir es schon mal hatten. Es warten einfach schon viele Leute am "Seitenrand" die nur auf den richtigen Moment warten um einzusteigen.

Mögen die Spiele beginnen ;-)

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grundtrend seit 2011 ist landauf, landab im Gespräch. Er liegt im Moment im Bereich von etwa 265 $

 

Er war ein starker Grundtrend mit 5 Auflagepunkten als Bestätigung des Grundtrends.

Da diese Bestätigungen bereits 2011 /2012 erfolgten , seitdem der Trend nicht mehr getestet wurde und BTC Verlauf 2014 sehr turbulent erfolgte, hat er charttechnisch und charttheoretisch immer mehr an Bedeutung verloren.

Um diese starke charttechnische Bedeutung wieder zu erlangen sollten nun weitere/mehrere Bestätigungen erfolgen indem der Kurs nun wieder nach oben dreht. Tut der Kurs uns diesen Gefallen, wären mehrere derartige Bestätigungen eine Wiederaufnahme dieses Trends.

 

Tut der Kurs dies nicht :

shit happens

 

Ich persönlich habe noch diese 2 Grundannahmen beim BTC:

1. BTC setzt sich als Cryptocurrency durch.

2. Die Blockchain-Technologie ist eine finanztechnische Revolution und läutet eine neue Ära im Geld- und Bezahl-wesen ein.

 

Nur mit dieser Überzeugung ist ein Verbleiben im BTC-Markt sinnvoll. Wer dies nicht mehr hat, sollte überlegen ob ein Verbleib in dieser Anlageklasse weiter sinnvoll ist.

 

Es gibt bei mir keine realen, sondern nur buchhalterischen Verluste.

2012 fand ein Kursanstieg um das 11 -fache statt, 2013 um das etwa 65-fache.

Daher scheint mir eine Verfünffachung oder Verzehnfachung des jetzigen Kurses kein Problem. Das wären etwa 1300 $ bis 2600 $ .

M.E. ist nur Geduld erforderlich. Und weiterhin Optimismus

Don`t worry ,broth`s.

 

524671d8c0e1c5038f6cf3ca695d352d.png

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Halt 300$, ich will Blut sehen wenn ich kaufe :)

Mannomann, dass es tatsächlich noch VIEL schlimmer wird... was für ein Salami-Crash. Nächster Halt 50$ - Ende 2015 :P

 

Edit: Diesen Sommer.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das zu viel. Bin halb raus und warte auf ein klares Signal um wieder einzusteigen.

Meiner Meinung nach sieht das immer noch nicht nach Bounce aus.. und nach einem Weiterem Rutsch.

 

2011er Trend-Mäßig ist sogar noch Platz bis 240$

Und hier redet man sogar von einer Unterschreitung des Grundtrends 2011: https://www.cryptocoinsnews.com/bitcoin-price-plunges-decline-lows/

 

Sehr schade finde ich ist, dass Jim Fredrickson gerade jetzt scheinbar im Urlaub ist oder sowas.. Ich würde gerne was von ihm Lesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren, bei welchem Strompreis es sich noch lohnt die Miner an zu lassen.

 

Unabhängig davon, wird es weiter alle 10 Minuten einen neuen Block geben.

nehme wir an:

 

die hardware gibts vor lau

wir reden von 1 th

difficulty increment: sagen wir 10 %

die kiste braucht 700 watt

 

dann sollte der strom atm nicht mehr als 0.19 usd kosten -> das wäre aber in ein paar tagen auch schon zu viel....

 

https://bitcoinwisdom.com/bitcoin/calculator

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azu393 danke

genau das meinte ich. Die Fabriken wo die Hardware schon steht.

sehr gern...

 

wobei die 0,19 usd wirklich nur noch den laden am leben halten würden, wirklich gewinn bringt das nicht....

dazu muss man meiner meinung nach schon deutlich in den cent bereich kommen.... 

Bearbeitet von azu393
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass wie schnell das jetzt ging mit dem Minen und wir waren noch mit dabei als Privatpersonen.

 

Legendär. :D  Komm mir vor als ob ich am Klondike dabei war ;)

 

Und jetzt schmiert BTC so ab unglaublich, das wird spannend und geht noch deutlich weiter runter, schätze ich.

 

Meine Schätzung ist astro-kosmologisch angelegt. Tiefpunkt Dienstag- Mittwoch.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es eigentlich einen speziellen grund für den rasanten abstieg heute und gestern?

 

 

Ganz einfach gibt es derzeit mehrere Gründe.

 

1. Panikverkäufe

2. 3600 Coins täglich die auf den Markt kommen = 1 Mio US$ die auf die Käufer aufgeteilt werden müssen.

3. Bitpay und Co die Ihre Coins sofort in Fiat tauschen

4. Über 600.000 ungeklärte Coins von Gox die wohl derzeit ebenfalls Ihren Weg über die Börsen ins Fiat suchen.

 

Solange hier keine neue massiven Käufer ins Boot kommen und die Kaufgesuche Order immer weiter nach unten gezogen werden wird das nix mit dem Kurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die 0,19 usd wirklich nur noch den laden am leben halten würden, wirklich gewinn bringt das nicht....

dazu muss man meiner meinung nach schon deutlich in den cent bereich kommen....

Von daher hab ich garnichts gegen die aktuelle Kursbewegung, eventuell brichts ja ein paar großen Miningfarmen das Genick. :P

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die 1000er Blase ist wohl darauf zurückzuführen, dass jemand massiv den Markt beeinflusst hat. Ich will hier keine Namen nennen MtGox, denn dazu bin ich noch nicht sicher genug im Thema. Wenn ich mir das also so Recht überlege, wirds erst wieder in diese Höhen gehen, wenn wieder jemand ähnliches tut. Denn ich sehe keine neuen Käufer, die dieses Volumen aufbringen könnten. Welche Anreize gibt es denn, für den Normalo in BTC zu investieren? Keine. Die Möglichkeit schnell Zahlungen anzuweisen ist quatsch. Geht mit PayPal genau so schnell.

Ich glaube, der BTC wird auf seinen gesunden, wahren Wert schrumpfen, denn ein Wert von (im Moment) 270 $ kann ich nicht erkennen, woher soll der tatsächlich kommen. Es wird wohl auf einen, mit viel gutem Willen, 2-stelligen Betrag hinauslaufen, was auch nicht schlimm wäre. Dann kann der BTC (oder Cryptos im Allgemeinen) eine gesunde Lebenslinie einschlagen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.