Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

1) Unabhängig davon, ob SegWit oder SegWit2x nun am 1. August aktiviert wird, wird es BCC (Bitcoin Cash) geben, korrekt?

 

2) Wenn ich meine Bitcoins (Beispielmenge: 2 BTC) VOR dem 1. August (also z.B. am 31.7.) in das Wallet Electrum transferiere, besitze ich ab dem 1.8. automatisch 2 BTC und 2 BCC - korrekt?

 

3) bitcoin.de hat hier im Forum angekündigt, ebenfalls einen Split-Support zu bieten. Demnach könnte ich auch, statt die BTC zu Electrum zu transferieren, diese auf bitcoin.de lassen und ebenso am Ende 2 BTC und 2 BCC erhalten - korrekt?

Alle drei Fragen: JA.

Ich würde aber vl. nicht unbedingt bis 31.07. mit der Überweisung warten.

 

Manche Aussagen in diesem Prognosethread hier sind nicht nur arrogant sondern auch völlig überflüssig.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, weiter so!

 

 

@Diktator: Du bist mir noch mehrere Anworten schuldig.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Fragen: JA.

Ich würde aber vl. nicht unbedingt bis 31.07. mit der Überweisung warten.

 

Danke bis hierher! Das habe ich auch nicht vor, würde schon ein paar Tage vorher damit beginnen.

 

Ist bitcoin.de vertrauenswürdig, was ihre angekündigte Lösung betrifft? Kenne mich mit Electrum nicht so gut aus - habe es nun installiert, die Private Keys als CSV exportiert, den Seed gespeichert und ein Passwort gesetzt. Sollte ja eigentlich genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Warum sollten für BCC andere Regeln gelten als für jede andere Cryptowaehrung?"

Ich frage mich nur, wie dass vom Gesetzgeber gehändelt wird. Was wäre denn der zu versteuernde Gewinn? Die Differenz zum ersten Eröffnungspreis? Ich habe ja keinen unmittelbaren Einkaufspreis.

Was ist so schwer daran?

 

Hier mein Beispiel:

 

Du kaufst einen BTC am 23.7. zu 2.400 Euro.

 

Du verkaufst einen BTC am 5.8 zu 2.300 Euro.

Du verkaufst einen BCC am 5.9. zu 600 Euro.

 

Erlös: 2.900 Euro -> Gewinn: 500 Euro.

 

War das schwer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bis hierher! Das habe ich auch nicht vor, würde schon ein paar Tage vorher damit beginnen.

 

Ist bitcoin.de vertrauenswürdig, was ihre angekündigte Lösung betrifft? Kenne mich mit Electrum nicht so gut aus - habe es nun installiert, die Private Keys als CSV exportiert, den Seed gespeichert und ein Passwort gesetzt. Sollte ja eigentlich genügen.

Ja die werden das schon regeln, aber verlassen tuh ich persönlich mich trotzdem nicht drauf.

Das passt ... es wird dann entweder ganz easy vom Programm aus gehen oder sonst findest du hier dann Anleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schwer daran?

 

Hier mein Beispiel:

 

Du kaufst einen BTC am 23.7. zu 2.400 Euro.

 

Du verkaufst einen BTC am 5.8 zu 2.300 Euro.

Du verkaufst einen BCC am 5.9. zu 600 Euro.

 

Erlös: 2.900 Euro -> Gewinn: 500 Euro.

 

War das schwer?

 

EDIT: OK, bezog sich auf versteuerung. sry

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er weiß doch nicht einmal was BIP91 und 141 genau ist ....

Wenn du meinst... Aber ich sehe ein das es vielleicht nicht jeder weiß.

BIP91 = Segwit2x (wurde eingeloggt und wird in 74 Blocks aktiv - also Morgen)

BIP141 = Segwit (wird in 745 Blocks eingeloggt und zwar mit 100% Sicherheit da BIP91 dafür sorgt das ab Morgen kein Block mehr akzeptiert wird der nicht Segwit signalisiert)

 

Der Grund warum nicht gleich direkt BIP141 signalisiert wurde sondern zunächst BIP91 ist das BIP91 auch eine Hardfork in 2MB Blockgröße in drei Monaten bedingt.

 

Tatsache ist: Es gibt Morgen keine Chainsplit und auch keine Fork - Aber Bitcoin Cash wird am 1.8. mit Sicherheit geforkt (allerdings im Gegensatz zu dem ursprünglich drohenden Chainsplit wird der sauber als Altcoin abgespalten und sollte zumindest technisch keinerlei Auswirkungen auf den Original Bitcoin haben).

 

Was der Kurs der beiden Coins dann macht weiß keiner. Die Meinungen gehen von beide steigen, jeweils einer steigt und einer fällt bis zu beide fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl vielleicht nicht der richtige Ort, ich frage es trotzdem mal hier:

Warum geht's?

Eine Überweisung von Kraken zum Electrum 2.8.3 Wallet, in BTC

Auf der Kraken Webseite soll ich jetzt nicht nur die Bitcoin Address eingeben, sondern auch eine 'Description' (auf der Seite: 'Unique description used to identify this address.')

Dieser 'Description', wo finde ich den? Ist das der Name vom Wallet?

Danke vielmals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enigma99

Ist ja grundsätzlich auch absolut nicht schlimm, aber wenn man dauernd irgend welche komischen Aussagen trifft OHNE Ahnung zu haben, dann sollte man es lassen.

 

@Vidar33

Die Description kannst du frei vergeben ... du kannst dort zB einfach Electrum eingeben. Das soll dir helfen diese Adresse zu "erkennen". Völlig egal also, du kannst auch einfach A reinschreiben ...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache ist: Es gibt Morgen keine Chainsplit und auch keine Fork - Aber Bitcoin Cash wird am 1.8. mit Sicherheit geforkt (allerdings im Gegensatz zu dem ursprünglich drohenden Chainsplit wird der sauber als Altcoin abgespalten und sollte zumindest technisch keinerlei Auswirkungen auf den Original Bitcoin haben).

 

 

Ich will mal hier auf einen Fakt hinweisen, der auch als Warnung betrachtet werden kann.

 

Die Jungs von BU habe jetzt eigentlich keinen Grund, einen Fork durchzuführen. Wenn als nach Plan läuft, werden die Blöcke sowieso in 3 Monaten erweitert.

Sind die BUler nun einfach bockig?

 

Mag sein, aber es ist auch eine Möglichkeit, kompromittierte Software auf 99% allen Rechnern der Welt mit Bitcoin zu installieren.

Und keiner hat Zeit den Quellcode auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

Da klingeln bei mir doch gleich alle Alarmglocken!

 

Das könnte der MEGA-Hack werden, der GAU.

Jedenfalls beäuge ich die ganze Sache sehr misstrauisch, ohne jetzt zu unken.

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke bis hierher! Das habe ich auch nicht vor, würde schon ein paar Tage vorher damit beginnen.

 

Ist bitcoin.de vertrauenswürdig, was ihre angekündigte Lösung betrifft? Kenne mich mit Electrum nicht so gut aus - habe es nun installiert, die Private Keys als CSV exportiert, den Seed gespeichert und ein Passwort gesetzt. Sollte ja eigentlich genügen.

Bitcoin.de traue ich übrigens am wenigsten zu den 2. Coin zeitnah zu listen.

 

Sie versuchen seit Jahren ETH ohne Erfolg zu integrieren...

 

Das Konzept ist wohl nur auf den Handel von einem Coin ausgelegt.

 

Also tut euch und bitcoin.de den Gefallenen und zieht die bitcoins von bitcoin.de auf euer eigenes wallet (electrum oder bitcoin qt), wenn ihr kurzfristig Zugriff zum neuen Coin wollt...

 

Spart allen Arbeit...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mal hier auf einen Fakt hinweisen, der auch als Warnung betrachtet werden kann.

 

Die Jungs von BU habe jetzt eigentlich keinen Grund, einen Fork durchzuführen. Wenn als nach Plan läuft, werden die Blöcke sowieso in 3 Monaten erweitert.

Sind die BUler nun einfach bockig?

 

Mag sein, aber es ist auch eine Möglichkeit, kompromittierte Software auf allen Rechnern der Welt mit Bitcoin zu installieren.

Und keiner hat Zeit den Quellcode auf Herz und Nieren zu prüfen.

 

Da klingeln bei mir doch gleich alle Alarmglocken!

 

Das könnte der MEGA-Hack werden, der GAU:

Jedenfalls beäuge ich die ganze Sache sehr misstrauisch, ohne jetzt zu unken.

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

 

Axiom

Das hab ich mir auch schon überlegt. Deshalb werde ich erst die Bitcoins von den Adressen ziehen, bevor ein Bitcoin cash client die Keys zu sehen bekommt.

=> so kann er nichts machen...

 

Edit:

Ich freue mich auf den Altcoin. Einem geschenkten Gaul... :D

Und jetzt kommt hoffentlich Frieden.

Möge der bessere Bitcoin gewinnen :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

ich werde mal ne Frage zur stellen die vermutlich zur allgemeinen Erheiterung führt !

 

Was passiert wenn ich meine Bitcoins bei Bitcoin.de über den 1.8.2017 einfach liegen lasse und nicht auf ein wallet lege????

 

ich hab mich versucht in segwit, UASF, UAHF etc einzulesen....            ...ohne Erfolg.!    Bin wahrscheinlich zu blöd dafür.

Aber ich will meine Altersvorsorge (meine Bitcoins) nicht leichtfertig riskieren,

 

Alles was ich kann sind bitcoins verkaufen und kaufen.   Punkt !

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch werden deine Coins von Bitcoin.de gesplittet und du kannst beide auszahlen.

Wie es in der Praxis tatsächlich ablaufen wird, kann dir niemand sagen.

 

Alternativ installierst du dir Electrum und überweist dort deine Bitcoin hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon überlegt. Deshalb werde ich erst die Bitcoins von den Adressen ziehen, bevor ein Bitcoin cash client die Keys zu sehen bekommt.

=> so kann er nichts machen...

 

Wie ist das gemeint "bevor ein Bitcoin Cash client die keys zu sehen bekommt" ? Oder ist das eine Frage mit der Überschrift "Split" ? Weil irgendwann muss das BTC Cash Netzwerk ja deinen Privaten Schlüssel "zu sehen bekommen" damit du auch die neuen, tollen BTC Cash Coins zu sehen bekommst. "Etwas verwirrt" :unsure:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

ich werde mal ne Frage zur stellen die vermutlich zur allgemeinen Erheiterung führt !

 

Was passiert wenn ich meine Bitcoins bei Bitcoin.de über den 1.8.2017 einfach liegen lasse und nicht auf ein wallet lege????

Das hat fjvbit doch ein paar Posts über Deinem gerade sehr gut erklärt ... Blätter mal etwas zurück, da steht alles was Du wissen musst ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das gemeint "bevor ein Bitcoin Cash client die keys zu sehen bekommt" ? Oder ist das eine Frage mit der Überschrift "Split" ? Weil irgendwann muss das BTC Cash Netzwerk ja deinen Privaten Schlüssel "zu sehen bekommen" damit du auch die neuen, tollen BTC Cash Coins zu sehen bekommst. "Etwas verwirrt" :unsure:  

Es ist so gemeint, dass man erst die "Echten" Bitcoins auf eine andere Adresse mit neuem Private-Key transferiert, bevor man die Schlüssel von BCC in die (neue) Wallet-Software eingibt. Wenn das ein großer Hack wird, sind damit die Schlüssel es echten Coins nicht in Gefahr, da die alten Adressen dann leer sind.

Bearbeitet von BTC-Hunter
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man wird auch für bitcoin-cash keine Wallet-Software brauchen.

 

Private-Key und öffentliche Adresse als Pärchen aus dem Bitcoin-Electrum rausziehen und abspeichern.

 

Nix tun bis es erste Erfahrungen gibt.

 

Dann erst die Bitcoins von der Adresse vollständig woanders hinschicken.

 

Danach kann diese Adresse genutzt werden um BitcoinCash weg zu transferieren.

 

Man muss sich nur immer bewusst machen, dass alle Buchungen vor dem Chain-Split am Ende in den Blockchains beider geforkten Coins gültig sein werden.

 

Ich buche vor dem 1.8. alles nach Electrum und nach dem Fork die Bitcoins woanders hin.

 

Diese eine Adresse auf der dann all meine Bitcoins waren wird für den neuen Coin gültig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

wenn der fork kommt, kann man die coins dann einzeln handeln, oder?
welcher der beiden coins wird dann  auf langer sicht erfolgreicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gemeint, dass man erst die "Echten" Bitcoins auf eine andere Adresse mit neuem Private-Key transferiert, bevor man die Schlüssel von BCC in die (neue) Wallet-Software eingibt. Wenn das ein großer Hack wird, sind damit die Schlüssel es echten Coins nicht in Gefahr, da die alten Adressen dann leer sind.

 

Genau so hatte ich das auch vermutet. Nur das ist ja was mich "etwas verwirrt" macht, was ich dann nicht verstehe. Wenn auf der Adresse nach "der Sicherheitsmaßnahme" nichts mehr ist warum sollte dann ein neuer Coin in seinem neuen Netzwerk den BTC Cash Betrag XY "rausrücken". Woher kommt dann die Legitimation dass einer leeren Adresse so und soviel BTC Cash zugeordnet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist es was ich nicht verstehe  :unsure:

 

Stelle Dir das so vor:

 

  1. Es gibt eine Blockchain, Stand heute.
  2. Der Bitcoin wird geforkt. Also wird die Blockchain kopiert und wir haben 2, Blockchain A und Blockchain B.
  3. Das Leben geht weiter, Du benutzt den Bitcoin in der Blockchain A. Der ist dann verbraucht, also von der alten Adresse vor den Fork weg. Die kopierte Blockchain B, hat aber noch den alten Zustand gespeichert. Hier liegt der Bitcoin B noch auf der alten Adresse und kann jetzt ebenfalls genutzt werden. Die beiden Blockchain A und B sind vor den Fork identisch, eine Kopie, nachdem Fork schreibt jeder was anders weiter rein.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon überlegt. Deshalb werde ich erst die Bitcoins von den Adressen ziehen, bevor ein Bitcoin cash client die Keys zu sehen bekommt.

=> so kann er nichts machen...

 

 

 

Glaubst Du denn, wenn man die Chance bekomme auf Dein Rechner böse Software zu installieren, dass die warte, bist du denen die privaten Key gibt's?

Die böse Software wird sofort das tun, was sie will. Bitcoin klauen, persönliche Daten klauen, was auch immer...

 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.