Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Newera123:

Bei welchem Kurs würdet ihr weitere Bitcoins kaufen? Macht es momentan Sinn?

Niemand kann wissen welche News es morgen geben wird - „Blockchain des Bitcoin gehackt - alle Guthaben in Gefahr“ oder „eBay steigt als Großinvestor ein um Bezahlsystem mit Bitcoin umzusetzen“.

Was aber klar ist: Bei steigendem Kurs kannst Du nur verkaufen wenn Du auch was hast.

Ich hab mir mal drei Geld-Häufchen gemacht:

1. Einsatz zum Sofortkauf - Kurs ist egal.

2. Wird eingesetzt, wenn Kurs um 5% gefallen ist.

3. Seitenlinienhäufchen

Sobald Du Deine ersten Coins gekauft hast, kannste da auch drei Häufchen machen:

1. Sofort-Verkauf (schiebste erstmal zur Seite, aber immerhin hast Du was zum Sofort-Verkauf)

2. Verkauf bei 5% Kurssteigerung

3. Seitenlinie für späteren Einsatz. (es kann auch für Cryptos eine Seitenlinie geben) ... da kannste das erste Häufchen auch hinschieben.

Sobald sich der Kurs nun um 5% verändert hat ist Deine Handlungs“empfehlung“ klar.

“Empfehlung“ weil eine Strategie immer an die aktuelle Situation angepasst werden muss und ständig neu überlegt werden muss.

Generell gilt: Handlungsfähig bleiben und günstig einkaufen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Niemand kann wissen welche News es morgen geben wird - „Blockchain des Bitcoin gehackt - alle Guthaben in Gefahr“ oder „eBay steigt als Großinvestor ein um Bezahlsystem mit Bitcoin umzusetzen“.

Was aber klar ist: Bei steigendem Kurs kannst Du nur verkaufen wenn Du auch was hast.

Ich hab mir mal drei Geld-Häufchen gemacht:

1. Einsatz zum Sofortkauf - Kurs ist egal.

2. Wird eingesetzt, wenn Kurs um 5% gefallen ist.

3. Seitenlinienhäufchen

Sobald Du Deine ersten Coins gekauft hast, kannste da auch drei Häufchen machen:

1. Sofort-Verkauf (schiebste erstmal zur Seite, aber immerhin hast Du was zum Sofort-Verkauf)

2. Verkauf bei 5% Kurssteigerung

3. Seitenlinie für späteren Einsatz. (es kann auch für Cryptos eine Seitenlinie geben) ... da kannste das erste Häufchen auch hinschieben.

Sobald sich der Kurs nun um 5% verändert hat ist Deine Handlungs“empfehlung“ klar.

“Empfehlung“ weil eine Strategie immer an die aktuelle Situation angepasst werden muss und ständig neu überlegt werden muss.

Generell gilt: Handlungsfähig bleiben und günstig einkaufen

 

 

ich glaub die erste wahl bei großinvestoren dürfte ethereum sein mit seinen vielversprechenden updates nächstes jahr.

er baut sich eine infrastruktur auf

ach..., warum muss es bei bitcoin so kompliziert sein und ethereum zieht es einfach durch.

wir sind nämlich seit 3 beschissenen jahren an dieses skalierungsproblem dran.

kein wunder, warum bch grad triumphiert, trotz beschissene entwickler.

hochmut kommt vor dem fall

Edit: Roger Ver beginnt wieder zu pumpen

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wollte gerade ins bett da kommt ein Boing aus dem Wohnzimmer (computer)

doch noch jemand wach naja all out in BTC heut Mittag bei 1290 und auch noch 2/3 BTC out für 6984 alles Euronen

Fiat bereit für Nachkauf von BTC jetzt  aber ins Bett Lg an alle die noch Streichhölzer in den Augen haben

Bearbeitet von Green Devil
fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Newera123:

Bei welchem Kurs würdet ihr weitere Bitcoins kaufen? Macht es momentan Sinn?

 

Was hat es für eine Relevanz für Dich, was für andere möglicherweise Sinn macht? Die Frage die du dir stellen kannst: Was macht für dich Sinn?

Beispiel: Hat jemand einen relevanten Bestand an Cryptowährungen und möchte gerne Aktien, Immobilien, ein Auto, ein Boot erwerben oder eine Weltreise unternehmen oder eine Hyptothek tilgen, dann kann der Verkauf eines Teils der Bitcoin Sinn machen. Das ist für jeden anderen völlig irrelevant.

Noch dazu wird die Frage unterschiedlich behandelt, je nachdem wie lange jemand bereits dabei ist. Ein alter Hase findet sich eher auf der Verkäuferseite und die Newbies wollen eher Bestände aufbauen oder wissen noch nicht, wie sie sich der Thematik sinnvollerweise nähern sollten. Manche hopsen einfach wie irre hin und her und hoffen so ihre Bestände nach oben zu schrauben.

Vielleicht könnte für dich relevant sein, sich erstmal damit auseinanderzusetzen, was einem eigentlich selbst wichtig ist und wo kurz-, mittel- und langfristiger Bedarf besteht. Dann bastelst du dir eine grundsätzliche Strategie baust ein paar Tools, die dir helfen, die Strategie einzuhalten, zu justieren und deren Ergebnisse zu verfolgen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb boardfreak:

yo - hab auch "etwas" btc auf okcoin-com gestern geschoben um mir die diamanten zu gönnen ;)

ich warte schon auf die ersten Posts hier warum Bitcoin Diamond ja viel besser als BTC ist:D

Ich rechne für den Start so mit $0,10 -$1,00 pro BTD. Kann mir aber nicht vorstellen, dass BTD jemals auf die großen exchanges kommen wird.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb boardfreak:

warum so pessimistisch? bdiamond ist im grunde das gleiche wie bgold nur halt mit scrypt als algo

Eben deshalb. Eher BTG klon, als BTC klon, mit mehr supply und anderem GPU mining. Da viel weniger Hype beim BTD als beim BTG ist rechne ich eher mit Preisen, wie Anfangs beim BTX (nur halt durch 10 geteilt, weil 210 mio coins).

Aber naja, ist halt nur mein Bauchgefühl, kann (und wird) ganz anders kommen.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alextline:

Ich frage mich warum ETH steigt. Es werden ca. alle 15 sek. 5 neue  Ether erzeugt!

Ich hab zwar auch welche, aber irgendwie verstehe ich nicht warum der Kurs nachhaltig weiter steigen soll?

Ab einer gewissen Menge werde sie wieder dauerhaft eingefroren. 

Der sportliche Aspekt dabei ist, das es nicht Deine sind, die es erwischt.  *lol*

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cryptiq:

Binance gibt den Nutzern Bitcoin Diamond tokens aus. Der Hard Fork ist in ca 17 H.

https://support.binance.com/hc/en-us/articles/115002980192

Für jeden BTC gibt es dann 10 BTD.

Gibt es erst ab 1BTC die BTDs?
Oder können es theoretisch auch 0,1 BTC sein? Könnte dann ja 1 BTD sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mich jemand kurz aufklären. Ich habe noch kein hard fork mitgemacht, weil ich noch nicht so lange im Besitz von BTC bin. Wenn es zum BTD kommt, wo muss ich meine coins haben? Aktuell sind sie auf meinem Ledger Nano S. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Könnte mich jemand kurz aufklären. Ich habe noch kein hard fork mitgemacht, weil ich noch nicht so lange im Besitz von BTC bin. Wenn es zum BTD kommt, wo muss ich meine coins haben? Aktuell sind sie auf meinem Ledger Nano S. Danke.

Sollte reichen. Wenn du dir das aber technisch nicht zutraust, dann lieber auf eine Exchange schieben, die anbietet die coins für dich zu splitten. (Wenn dir Steuern egal sind und du der Exchange traust)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb cryptiq:

Sollte reichen. Wenn du dir das aber technisch nicht zutraust, dann lieber auf eine Exchange schieben, die anbietet die coins für dich zu splitten. (Wenn dir Steuern egal sind und du der Exchange traust)

Ok danke, dann werde ich das Geschehen um BTD weiter verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.