Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb mike_grh:

Interessant und zentrales Recht sichert eine heile Welt?

Hab ich Recht?

 

Als ob der liebe Blocktrainer da irgendwas zu sagen hätte. 🤣

Jeder sollte sich mal damit beschäfigen, in was er da genau investiert.

Bitcoin wurde durch großteils "radikale" Cypherpunks geprägt, welche meist eine grundlibertäre Gesinnung hatten.

Dieser Gesinnung folgt BTC auch heute noch und wird das auch vermutlich bis in alle Ewigkeit.

Es wird auch weiterhin in Richtung Anonymität entwickelt und das nicht ohne Grund!

Es wird nur nicht mehr so in den Vordergrund gestellt, da so schon mehr als genug Aufmerksamkeit auf BTC ist.

Damit sollten sich mal alle Investierten auseinandersetzen.

 

Wohl eher sollte niemand in BTC investieren, der ein Problem mit dem richtigen Ende hat. Was auch immer das sein soll...

Ziel war und ist es unter anderem das staatliche Geldmonopol auszuhebeln und damit wohl zwangsläufig auch ein ganzen Stück der staatlichen Autorität.

Genau das unterstützt man mit einem Invest in BTC, selbst wenn man nur sein FIAT mehren möchte und großer Fan bestehender Strukturen ist.

Hammer --> Nagel! ;)

Genau deshalb halte ich weniger von BTC und bevorzuge andere Projekte. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb biker_70599:

@kircher77, dir ist schon klar, das wir in einer Demokratie leben, wo wie alle den Staat bilden, unsere Repräsentanten frei wählen und diese aus guten Gründen keinem imperativen Mandat unterliegen.

Ein richtiger Staat benötigt eigenes Geld und muss dies auch durchsetzen.

Ein Bürger darf sich für das Geld natürlich alles kaufen, auch BTC. Er darf aber nicht verlangen, dass dies Zahlungsmittel wird. Und er darf natürlich nicht dulden, dass gesetzeswirdrige Handlungen mit illegalen erworbenen Rohstoffen finanziert werden. Das hat nun nichts mit Gesinnung zu tun sondern mit einem gesellschaftlichen Konsens einer Staatsführung.

Ich ordne deinen Kommentar mal unter pubertäres Geplauder ein, ist wohl besser so.

Nein so ganz klar ist es mir nicht. Was ist für dich Demokratie? Das du alle 4 Jahre deine Repräsentanten wählen darfst? 

Ein richtiger Staat benötigt eigenes Geld.. sagt wer? der Staat? irgendwie logisch oder? und man sieht ja gut wie dies durchgesetzt wird. Der Staat hat das Recht das Geld zu steuern wie es ihnen beliebt. Wie die Aufhebung des Goldstandards, beschlossen von der grössten Demokratie der Welt. Ich war damals noch nicht auf der Welt, ich befinde mich ja noch in der Pubertät aber bezweifle stark das jemals das Volk in diese Entscheidung mit einbezogen wurde. 

Ich bedanke mich für die Grosszügigkeit, dass ich mit meinem Geld kaufen darf was ich will. Auch Bitcoin solange es mir der Staat nicht verbietet. 

Weshalb sollte ich in einer Demokratie nicht das Recht haben darüber zu entscheiden was als Zahlungsmittel akzeptiert wird? 

Der Staat sollte nicht führen, sondern das Interesse des Volksouveräns umsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kircher77:

Nein so ganz klar ist es mir nicht. Was ist für dich Demokratie? Das du alle 4 Jahre deine Repräsentanten wählen darfst? 

Ein richtiger Staat benötigt eigenes Geld.. sagt wer? der Staat? irgendwie logisch oder? und man sieht ja gut wie dies durchgesetzt wird. Der Staat hat das Recht das Geld zu steuern wie es ihnen beliebt. Wie die Aufhebung des Goldstandards, beschlossen von der grössten Demokratie der Welt. Ich war damals noch nicht auf der Welt, ich befinde mich ja noch in der Pubertät aber bezweifle stark das jemals das Volk in diese Entscheidung mit einbezogen wurde. 

Ich bedanke mich für die Grosszügigkeit, dass ich mit meinem Geld kaufen darf was ich will. Auch Bitcoin solange es mir der Staat nicht verbietet. 

Weshalb sollte ich in einer Demokratie nicht das Recht haben darüber zu entscheiden was als Zahlungsmittel akzeptiert wird? 

Der Staat sollte nicht führen, sondern das Interesse des Volksouveräns umsetzen. 

Wie denkt denn der Souverän über Bitcoin? ;) 

Glaubst du deine Meinung ist eine Minder- oder Mehrheitsmeinung? 

Niemand sagt dass alles perfekt ist, mit BTC und seiner deflationären Funktionsweise, bevorteilt er nur jene, die schon welche besitzen. Und hemmt Wachstum da er, aller Voraussicht nach aufgrund seiner Deflation, von alleine mehr Wert wird. 

Aber irgendwie diskutieren wir alle 10 Seiten immer wieder dasselbe... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hurmi:

Achtung Verschwörungstheorie: Die nächste Pandemie ist schon in Planung.

 

ohne Gewähr

Nää.

Lauterbach sagte 2020 bei...ich glaub bei Illner oder Maischberger, das wir mit dem Lockdown und den vielen Beschränkungen ja nur üben für den Klimalockdown den er direkt nach der Coronapandemie sieht.

Also, whats next?

Kllmalockdown.

Und das BTC so Klimaunfreundlich ist passt ja eh gut weil der ist ja auch nur für Terroristen. Und weil....

...Nany Fäsaaah....

...ja die Terrorfinanzierung aufn Zettel hat passt das eh gut zusammen.

Das Kanada jetzt vorangeht ist in dieser Hinsicht ja nur gut. So hat...

...Nancy Fäsaaah....

...eine Steilvorlage weil man anderen Ländern ja in nichts nachstehen will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb coinflipper:

Ich haue ja ab und zu Rechtschreibfehler rein, aber bei anderen herrscht hier ein ganz anderes Bildungsdefizit. 

Falls du mich meinst, wollte dich nicht anmachen! Daher die Anführungszeichen... Prognoseaustausch ist mir hochwillkommen, zumal unsere Conclusion ja nun aufs selbe rauskommt. Ob abfallende Trendwiderstandslinie oder Makro, der Outcome ist derselbe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Also allmählich hat es wohl jeder mitbekommen, dass Nancy Faeser die Lieblingsministerin von @battlecore ist.

Du brauchst das jetzt nicht mehr zu wiederholen und immer betonen

Echt? Merkt man das? Karl und...

...Nancy Fäsaaah...

ringen noch um den 1. Platz.

Btw...ich hab das vor kurzem schonmal festgestellt, ich wollte Scholzes Rede bei einer PK folgen. Aber das gelang mir nicht.

Eben wieder. Ich hab wirklich versucht mich drauf zu konzentrieren.

Aber das ging direkt ins Ohr rein und ausm anderen raus. Ich hab in unter 1 Minute richtig schwere Augen bekommen. Hatte Mühe die Klüsen aufzuhalten.

Geht das nur mir so?

Mir kams so vor als leiert der nur irgendwie son bissel was belangloses runter. Als hätt ich das alles schonmal gehört.

Ich kann nichtmal richtig widergeben was der erzählt hat so derb bin ich dabei weggetreten.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Newfire:

Hoffen wir das Beste - es wird Zeit, dass es wieder nach oben geht!

Hier mal etwas aus der Prognose-Kiste, weil mich diese Diskussionen rund um Politik und Corona einfach nur noch nerven: https://imgur.com/Pp01W3G Das ist der BTC im weekly. Man beachte den RSI-support

Und hier dann der daily: https://imgur.com/xcuR9ZW der einem dann unter dem weekly-support gute Signale gibt. Right? jeder Kauf unterm Support hat sich mittelfristig ausgezahlt.

Parallel dazu der daily-support: https://imgur.com/Xr569aL in rot gekennzeichnet.

Parallel zum weekly, als Channel die grüne Linie im RSI. Ein wenig noch an den Spitzen rumgemalt und man erkennt, es könnte noch einen dritten touch geben des grünen Channels. https://imgur.com/Or24OUe

Vermischt, mit all den komisch negativen NEWS, zusammen mit Bearishness, der allgemeinen Meinung, dass "diese Rally auch schief gehen wird... und der Tatsache, dass wir seit 1 Jahr konsolidieren,... und dann noch im 3D https://imgur.com/iOaGTWt so aussehen, dass diese Kaufsignale unter dem weekly noch klarer sind... würd es mich wundern, wenn wir nicht bald mal diese Zone verlassen.

EDIT: der RSI kann eventuell steigen, während der Kurs noch konsolidiert, bzw. etwas fällt. Nennt man ja dann Divergenz und dan holt er eben später auf, aber wir haben definitiv eine Buy-Zone gesehen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinflipper:

Hier mal etwas aus der Prognose-Kiste, weil mich diese Diskussionen rund um Politik und Corona einfach nur noch nerven: https://imgur.com/Pp01W3G Das ist der BTC im weekly. Man beachte den RSI-support

Und hier dann der daily: https://imgur.com/xcuR9ZW der einem dann unter dem weekly-support gute Signale gibt. Right? jeder Kauf unterm Support hat sich mittelfristig ausgezahlt.

Parallel dazu der daily-support: https://imgur.com/Xr569aL in rot gekennzeichnet.

Parallel zum weekly, als Channel die grüne Linie im RSI. Ein wenig noch an den Spitzen rumgemalt und man erkennt, es könnte noch einen dritten touch geben des grünen Channels. https://imgur.com/Or24OUe

Vermischt, mit all den komisch negativen NEWS, zusammen mit Bearishness, der allgemeinen Meinung, dass "diese Rally auch schief gehen wird... und der Tatsache, dass wir seit 1 Jahr konsolidieren,... und dann noch im 3D https://imgur.com/iOaGTWt so aussehen, dass diese Kaufsignale unter dem weekly noch klarer sind... würd es mich wundern, wenn wir nicht bald mal diese Zone verlassen.

EDIT: der RSI kann eventuell steigen, während der Kurs noch konsolidiert, bzw. etwas fällt. Nennt man ja dann Divergenz und dan holt er eben später auf, aber wir haben definitiv eine Buy-Zone gesehen.

Folgender "Fehler" meiner Meinung nach: 

Die RSI Linie im Weekly hat schon ihre Berechtigung, folgendes Szenario jedoch noch nicht beachtet: Mitte 2018 war der RSI auf ähnlichen Niveau von Heute (Weekly) und BTC hatte kurz vorher den Cross von 21 und 50er Weekly gesehen. Hat BTC nicht davon abgehalten nochmal den 30er RSI Bereich im Weekly zu besuchen. Deine aufsteigende RSI Trendlinie setzt erst nach diesem Ereignis ein, nämlich ziemlich genau am Tiefpunkt, den damals die 200 Wochenlinie gebildet hat. Ergo ist trotz dieser aufsteigenden RSI Trendlinie, noch deutlich Platz nach unten, insbesondere da ich auch von oben, eine abfallende Widerstandslinie drauf legen kann. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb FooFighterBT:

Folgender "Fehler" meiner Meinung nach: 

Die RSI Linie im Weekly hat schon ihre Berechtigung, folgendes Szenario jedoch noch nicht beachtet: Mitte 2018 war der RSI auf ähnlichen Niveau von Heute (Weekly) und BTC hatte kurz vorher den Cross von 21 und 50er Weekly gesehen. Hat BTC nicht davon abgehalten nochmal den 30er RSI Bereich im Weekly zu besuchen. Deine aufsteigende RSI Trendlinie setzt erst nach diesem Ereignis ein, nämlich ziemlich genau am Tiefpunkt, den damals die 200 Wochenlinie gebildet hat. Ergo ist trotz dieser aufsteigenden RSI Trendlinie, noch deutlich Platz nach unten, insbesondere da ich auch von oben, eine abfallende Widerstandslinie drauf legen kann. ;) 

Klar, ist da Luft nach unten: https://imgur.com/s149UK6

Der tiefste Punkt im RSI im weekly ist im stetigen Anstieg. Zu hoffen, dass da mal so ein tiefer Fall kommt, dass dieser Punkt raus genommen wird, ist eine seeehr langfristige Spekulation, die eventuell in Jahren erst aufgeht.

Zwischen Jänner 2015 und Dezember 2018, ist ganz schön viel Zeit vergangen und dann war das auch kein tieferes Tief. 

Sollten wir bearish werden, dann ist die 200er im weekly (EMA und MA) ein target und würde auf ein Bärenmarkt von grob 1 Jahr hinaus laufen und sicher tiefere Tiefs als 30k erzeugen.  

p.s. und der monthly chart hat auch noch ein perfekten Support..

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Geht das nur mir so?

Nein, ganz sicher nicht. Ich habe die PK auch gesehen und mir gleich die Frage gestellt, wer als Erster einschlafen wird … der Scholz, während er unerträglich vor sich hinleiert, oder ich … 😳

… bin dann mit zufallenden Augen nach vorne gekippt und glücklicherweise auf der richtigen Taste der Fernbedienung gelandet. Ich war dann froh, dass ich den Knopf für einen Bildungs-TV-Sender der Privaten getroffen hatte. 😓 … so konnten bleibende Schäden verhindert werden. 😓

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rausgezoomt ein extended flat oder flat.
Ausgehend vom April ATH die A zum Mai Tief, die B zum neuen ATH im November. Aktuell die C, die dann in Höhe von oder unter A liegen müsste, vielleicht bei 25-28k.

C ist 5 wellig. 1-3 haben wir, 4 ist noch nicht ganz klar(ich denke abgeschlossen) 5 fehlt noch. Sollte das Szenario wirklich so aufgehen, müsste bald ein ordentlicher Abkauf starten. 
Und kurz nachdem ich das geschrieben hab, explodiert der Kurs wahrscheinlich 🤣

 

Aber auch so würde alles dazu passen. Letztes ATH mit geringem Volumen, smart money wartet auf guten Einstieg, wir holen schön Liquidität in den Markt und können in den nächsten Bullenmarkt starten, wo dann auch wieder massig von uns kleinen Fischen mit ordentlich Fomo in den Markt drängen😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das russische Außenministerium hat westliche Medien
aufgefordert, eine vollständige Liste der Termine zu
veröffentlichen, an denen Russland im kommenden
Jahr in die Ukraine einmarschieren wird, damit russische
Diplomaten ihre Urlaube entsprechend planen können.

  • Love it 1
  • Haha 19
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Was habt ihr denn alle mitn Kurs bei Bitcoin?

Seht ihr die gleichen Kurse wie ich??

Das ist doch kaum 1000 Dollar runtergegangen?

Ich hab grad nachgeguckt weil ich dacht da wär Weltuntergang.

Hab gestern lediglich ein ganz bisschen nachgekauft.

Wir sehen die gleichen Kurse wie du... Mal rauf, mal runter 😄

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Das Protokoll bot wenig mehr als den bereits angekündigten Kurswechsel“, sagte Ian Lyngen von BMO Capital Markets dem Finanzdienst Bloomberg. Zuvor war spekuliert worden, dass die Fed die Zinsen im März stärker als bislang erwartet anheben könnte, um 50 statt 25 Basispunkte. Auch zum Tempo, in dem die Fed ihre Bilanz abschmelzen will, wurde nichts bekannt. Damit würde die Notenbank den Märkten Liquidität entziehen.

 

Es gab also nichts neues, das der Markt nicht schon eingepreist hätte. Habe alle Positionen zurückgekauft und unter dem Strich war es leicht +EV. Den Aufwand aber letztlich nicht wert^^... Das war ein prozentualer Gewinn in Coins von 2%. Geil.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Was habt ihr denn alle mitn Kurs bei Bitcoin?

Seht ihr die gleichen Kurse wie ich??

Das ist doch kaum 1000 Dollar runtergegangen?

Ich hab grad nachgeguckt weil ich dacht da wär Weltuntergang.

Das ist los ...  ^_^

Bearbeitet von ngt
  • Haha 11
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

Es gab also nichts neues, das der Markt nicht schon eingepreist hätte. Habe alle Positionen zurückgekauft und unter dem Strich war es leicht +EV. Den Aufwand aber letztlich nicht wert^^... Das war ein prozentualer Gewinn in Coins von 2%. Geil.... 

Das heisst? Warum hast du jetzt zurückgekauft?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.