Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wärst Du nett, den Zusammenhang einen Anfänger zu erklären?

 das haben wir bereits einige seiten vorher schon angesprochen, finex erlaubt es nutzern geld an andere zu verleihen die damit dann handeln können, bis zu 3x soviel wie man selbst auf dem konto hat. dafür gibt es zinsen, täglich ausgezahlt. immoment kriegt man etwa 0.02% pro tag, letzte woche waren wir noch bei 0.08%.

 

für mich heißt es immoment kaum nachfrage nach USD für long positionen besteht, dementsprechend sehe ich keine große chance für größere preisanstiege (pumps von walen mal ausgeschlossen).

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das haben wir bereits einige seiten vorher schon angesprochen, finex erlaubt es nutzern geld an andere zu verleihen die damit dann handeln können, bis zu 3x soviel wie man selbst auf dem konto hat. dafür gibt es zinsen, täglich ausgezahlt. immoment kriegt man etwa 0.02% pro tag, letzte woche waren wir noch bei 0.08%.

 

für mich heißt es immoment kaum nachfrage nach USD für long positionen besteht, dementsprechend sehe ich keine große chance für größere preisanstiege (pumps von walen mal ausgeschlossen).

Komisch und ich sehe das genau anders herum.

 

Sind die US$ Zinsen hoch, ist der Markt überhitzt

=> Rückschlagrisiko erhöht

 

Sind die Zinsen niedrig hat sich der Markt beruhigt

=> Rückschlagrisiko reduziert

 

Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Prognose: Es knallt noch einmal halb heftig bis 2200 von da dann hoch auf 2350 und dann kommt der letzte crash mit einem low auf 2050. Von da gehts dann wieder hoch.  

 

Edit: Zeitrahmen für das Ganze: 10 Tage

Bearbeitet von redlose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der red hat dollarzeichen in den augen wenn er seinen short sieht :) 20er hebel?

 

Ja läuft bis jetzt gut :) Aber ich hab auch einiges an Lehrgeld bis anhin bezahlt : / Ich hebel selten das maximum. Bin auf Okcoin etwa mit 8 fachem Hebel und Bitmex zwischen 8 und 12 fachem unterwegs. Der heutige Unrealisierte PNL auf Bitmex ist auf 450% / 6,7 Coins :D Hab da nun aber einen Teil schon geschlossen

Bearbeitet von redlose
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil gerade wieder von den finex-Zinsen die Rede war: wie sieht das denn eigentlich so im Rückblick aus? Haben sich in der Vergangenheit größere Kursschwankungen bei den finex-Zinsen angekündigt? Gab es vor dem letzten Kursrutsch Auffälligkeiten bei finex?

 

Ich wuerde sagen, dass die Zinsraten nur sekundaer sind, weil sie auch vom Angebot abhaengen. Massgeblich ist die reine Menge der geswappten USD/BTC und der Zeitpunkt bzw. Preis zu dem Positionen geoeffnet wurden.

 

http://www.bfxdata.com/swaphistory/totals.php

 

Frueher dachte ich mal, dass bspw. viele Longs und wenig Shorts in erster Linie ein positives Sentiment widerspiegeln. Entscheidender ist aber das Risiko der offenen Positionen, die eine Kursbewegung in die falsche Richtung verstaerken, wenn sie wieder geschlossen werden muessen.

 

In dieser Hinsicht war die aktuelle Rallye uebrigens atypisch, dazu wuerde mich eure Meinung interessieren. Vergleicht mal den Jahreschart der USD und BTC Swaps (siehe Link oben) mit dem Kurs der letzten 12 Monate. Kurz vor den Tops am 10. Maerz und insbesondere am 12. Juli waren die Erwartungen positiver und das Crash-Risiko damit hoeher als jetzt vor einer Woche.

 

10. Maerz: 21M USD long, 16K BTC short @ 300 USD = 5M USD, Verhaeltnis Long/Short: 4,2

12. Juli: 28M USD long, 10K BTC short @ 310 USD = 3,1M USD, Verhaeltnis Long/Short: 9,0

3. November: 24M USD long, 21k BTC short @ 500 USD = 10,5M USD, Verhaeltnis Long/Short: 2,3

 

Das ist natuerlich eine miserable Ueberschlagsrechnung, die den Zeitpunkt der Positionseroeffnungen ignoriert usw. Dennoch ist erkennbar, dass im Juli tendenziell eher mit einem weiteren Kursanstieg gerechnet wurde als jetzt im November, was den damaligen Crash entsprechend verstaerkt hat. Meine Interpretation ist die, dass die Erwartungen der Meisten nach einem Jahr "Pause" nun ziemlich gedaempft waren und die aussergewoehnlich niedrige Long-Short-Ratio auch mit dafuer verantwortlich ist, dass die Rallye zum einen ueberhaupt so hoch ging und wir zum anderen immer noch nicht tiefer gecrasht sind (siehe 1d Chart).

 

Das Margin Funding auf Finex ist an sich kein besonders belastbarer Indikator, da China den Ton angibt. Stimmung und Verhalten in Asien werden aber nicht all zu sehr vom globalen bzw. US-Markt abweichen, Menschen sind eben Menschen und Trader sind Trader. Huobi usw. sind leider nicht so transparent wie Finex, hier kann man sich dann auch an den Swaprates orientieren.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich nix   stabilisiert ;-)     aber solange er über der 300 Euro  bleibt ist alles io ...   mir wäre es auch recht wenn er auf 200 geht dann kann Ich nachkaufen  

aber für den btc wäre es gute wenn er über 300 bleibt.... dort sehe ich jetzt einen relativ starken Wiederstand

Bearbeitet von Hausarafna
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stop bei 344 steht auf wackeligen Beinen :)

Hoffe nur, dass wenn er greift, es nicht aufgrund von einem Flash-crash mit anschließender Korrektur weit drüber ist..

Er wird auf 343 fallen und dann bis 2000  in einem Ruck anziehen  :D

Bearbeitet von Hausarafna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was glaubt ihr wie es aussieht wenn china in ein paar stunden erwacht

 

Entweder werden sie kaufen, als ob schon jetzt Winterschlußverkauf wäre oder auf dem Boden sitzen und weinen.

Bearbeitet von TBU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.