Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb dani229:

was sind für dich einkaufskurse?

Für mich sind aktuell alle Kurse unter 25 k$/BTC gute Einkaufskurse, langfristig gesehen.

Bearbeitet von koiram
Natürlich nicht 25 $ sondern 25 k$ ...
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb dani229:

die frage ist nur ob wir überhaupt nochmals in die range von 15k kommen.oder was sind für dich einkaufskurse? sieht ja jeder ein wenig anderst

Die „X‘e“ werden n. m. E. von nun an kontinuierlich abnehmen, es ist genau wie du sagst. Verglichen mit Nominalzinsen bleiben wir aber bis September 2025 hochattraktiv👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Deutsche Behörden hängen noch bei Fax, Pferdepost und Telegramm und Co. Als würden die deutschen Behörden dazu ernsthaft in der Lage sein. 

Es haben schon viele die Fähigkeiten deutscher Behörden unterschätzt.  Die sind zwar etwas langsam, aber soooooo hinterwäldlerisch sind sie nicht.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb koiram:

Für mich sind aktuell alle Kurse unter 25 $/BTC gute Einkaufskurse, langfristig gesehen.

am meisten mache ich mir aktuell gedanken über die Ausstiegszonen. Von 90-180k sogar bis 240k habe ich schon alles gehört. Wie steckt ihr jeweils eure Meilensteine? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es haben schon viele die Fähigkeiten deutscher Behörden unterschätzt.  Die sind zwar etwas langsam, aber soooooo hinterwäldlerisch sind sie nicht.

Irgendwo muss ja das Trugbild der Deutschen herkommen, dass wir fleißer, kreativer, demokratischer und besser als der Rest sind. 

Bearbeitet von Iota-Juenger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dani229:

am meisten mache ich mir aktuell gedanken über die Ausstiegszonen. Von 90-180k sogar bis 240k habe ich schon alles gehört. Wie steckt ihr jeweils eure Meilensteine? 

Für mich gibt's aktuell keine Meilensteine, weil ich das Fiat momentan nicht brauche. 

Für mich wird das interessant wenn ich ins Rentenalter komme. Dies wird so in 10Jahren + sein. Ein paar halvings hab ich also noch. Bis dahin kaufe ich regelmäßig nach. Verstärkt natürlich wie jetzt im Bärenmarkt.. 

  • Love it 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Irgendwo muss ja das Trugbild der Deutschen herkommen, dass wir fleißer, kreativer, demokratischer und besser als der Rest sind. 

Ist wirklich nur noch ein Trugbild. War seit 2015 längere Zeit im Ausland gewohnt und selbst Bulgarien ist uns um Meilen voraus, was Internet und Restaurants angeht.

Von der Einfachheit bei Behördengängen ganz zu schweigen. In London war schon 2015 Echtzeitüberweisung der Standard. Prepaid-Unlimited 4G Internet damals 15 Pfund. 

Könnte ewig so weitermachen und deswegen zieht es mich dieses Jahr nach Malta. Mal sehen wie lange es mir dort gefällt und dann geht es weiter auf die Philippinen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand eine Krypto App wo man als Widget fürs Handy einstellen kann um Kurse von ausgewählten Coins zu sehen? (Weiß nicht ob es diese Widget nur fürs Iphone gibt).

Zum Beispiel vom Tradingview kann man einstellen, jedoch sieht man nur 7 Coins, 

ich bräuchte ein paar mehr.

 

Wer es nicht kennt sollte es mal probieren, nutze ich sehr oft um mit nur einem Blick die Kurse im Überblick zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Es haben schon viele die Fähigkeiten deutscher Behörden unterschätzt.  Die sind zwar etwas langsam, aber soooooo hinterwäldlerisch sind sie nicht.

Dass D im Neuland feststeckt, konnten wir doch mit der Pandemie gut sehen:

kein digitaler Abgleich der Daten zwischen Arzt, Impfeinrichtung, Gesundheitsbehörden (gaaaanz viele), RKI, … sondern Papier, Fax, Excel-Listen, händische Übertragung, keine einheitlichen Felder, …

 

Der Wille ist wohl da, allein es mangelt am Verständnis, dass in IT investiert werden muss und nicht in die Aufstockung des Beamtenapparats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Deutsche Behörden hängen noch bei Fax, Pferdepost und Telegramm und Co. Als würden die deutschen Behörden dazu ernsthaft in der Lage sein. 

Nicht mehr:

https://www.deutschepost.de/de/t/telegramm.html#:~:text=Bitte beachten Sie%3A Das Produkt,Briefe%2C wie z.B. BRIEFMARKE INDIVIDUELL.

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lucky47:

Wie bescheiden muss denn die Lage sein? Meine Eltern bezahlen in einem Luftkurort in Oberfranken für ein 142qm Penthouse 700€ kalt.

Wenn Luft alleine reicht, ist das bestimmt dufte. Mir würde Kunst&Kultur fehlen - das exzellente Bier und a Schäuferla machen das nicht wett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zwarm:

Kennt jemand eine Krypto App wo man als Widget fürs Handy einstellen kann um Kurse von ausgewählten Coins zu sehen? (Weiß nicht ob es diese Widget nur fürs Iphone gibt).

Zum Beispiel vom Tradingview kann man einstellen, jedoch sieht man nur 7 Coins, 

ich bräuchte ein paar mehr.

 

Wer es nicht kennt sollte es mal probieren, nutze ich sehr oft um mit nur einem Blick die Kurse im Überblick zu haben.

bison app hat hübsche widgets, aber beschränkt auf zZt 17 coins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb n00b:

Kennt ihr eine Liste mit den ATHs von BTC?

 

Mit allen?? 

Ich lasse es mal von der KI auflisten. ;)

 

...

 

KI sagt: nö  😬

Zitat

...Ich habe Kenntnisse über historische Kurse von Bitcoin bis 2021, aber ich bin nicht in der Lage, alle Kurse mit Datum aufzulisten, die vorher noch nicht erreicht wurden, da dies eine große Menge an Daten ist. Ich empfehle Ihnen, eine Kryptowährungs-Datenbank oder eine Chart-Website zu verwenden, um diese Informationen zu finden....

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wieder jemandem sehr Unbeholfenen geholfen, sich einen Account bei Kraken einzurichten..

dachte eigtl, dass man für den mittleren Verifizierungsstatus neben ID card auf jeden Fall noch eine Rechnung o.ä. braucht, wo der Name mit Wohnsitz draufsteht. Anscheinend ist das gar nicht mehr notwendig, Ausweis vorne und hinten hat gereicht. Kann das jemand bestätigen?? Dachte, die Auflagen werden eher mehr als weniger..?

Leider läuft es so einem Anfänger nicht so richtig gut rein, dass man nach dem Fidor-Wegfall nur noch SEPA-Überweisungen auf eine Liechtensteiner oder UK Iban machen kann. Empfehle Kraken einfach aus Gewohnheit, und weil ich sehr gute Erfahrungen mit dem Support machen durfte.

 

Bearbeitet von nattyflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Raver:

Wir stehen quasi bei Anfang 2019 bzw Anfang 2015, dass alte ATH wird erst wieder Ende 24 eingeholt werden

 

👍

 

Mit der Depression hattest du bis jetzt recht:

Am 13.2.2022 um 18:20 schrieb Raver:

Wenn es bei den alten Zeiten bleibt dann gibts im November 2024 ein neues ATH, bis dahin Depression 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwarm:

Kennt jemand eine Krypto App wo man als Widget fürs Handy einstellen kann um Kurse von ausgewählten Coins zu sehen? (Weiß nicht ob es diese Widget nur fürs Iphone gibt).

Zum Beispiel vom Tradingview kann man einstellen, jedoch sieht man nur 7 Coins, 

ich bräuchte ein paar mehr.

 

Wer es nicht kennt sollte es mal probieren, nutze ich sehr oft um mit nur einem Blick die Kurse im Überblick zu haben.

CoinStats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Deutsche Behörden hängen noch bei Fax, Pferdepost und Telegramm und Co. Als würden die deutschen Behörden dazu ernsthaft in der Lage sein. 

Mein erster Job war im öffentlichen Dienst. Ich kann dir aus erster Hand berichten, dass schon damals (ca 2017-2018) das Thema Blockchain auf der Agenda stand. Konkret ging es um die Frage ob die Datenhaltung nicht auf die Blockchain gebracht werden kann mit dem Ziel, dass jeder Bürger seine Daten jederzeit einsehen kann. Resultat von dem Pilotprojekt war eher Wissensvermittlung innerhalb des Unternehmens. Das Ziel eines besseren Zugangs für den Bürger kann man auch anders erreichen. Zum Beispiel über eine Online Funktion, die über das digitale Zertifikat deines Personalausweis abgesichert ist. Dich zwingt niemand deine Steuererklärung per Fax oder Pferdepost zu übermitteln. Du kannst das Online machen mit Hilfe deines Personalausweis.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nicht für das Finanzamt gearbeitet. Soll nur ein verständliches Beispiel sein. Der Punkt ist auf dem Personalausweis ist ein private Key gespeichert mit dem man so einiges machen kann.

Bearbeitet von skunk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, koiram said:

Für mich sind aktuell alle Kurse unter 25 $/BTC gute Einkaufskurse, langfristig gesehen.

Bei einem Preis von $25 pro BTC würde ich sogar die Forenregel brechen, dass man nicht mehr als 0.6 BTC besitzen darf.   :ph34r:

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb n00b:

Wenn Luft alleine reicht, ist das bestimmt dufte. Mir würde Kunst&Kultur fehlen - das exzellente Bier und a Schäuferla machen das nicht wett.

Also im Umkreis von 100km ist dort Bayreuth, Weiden, Nürnberg, Erlangen, Bamberg etc. 

Muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Aber ich bin auch eher ein Fan vom ländlichen und fahr lieber dorthin wo ich möchte. Bin sowieso durch den Job schon sehr viel unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb skunk:

Mein erster Job war im öffentlichen Dienst. Ich kann dir aus erster Hand berichten, dass schon damals (ca 2017-2018) das Thema Blockchain auf der Agenda stand. Konkret ging es um die Frage ob die Datenhaltung nicht auf die Blockchain gebracht werden kann mit dem Ziel, dass jeder Bürger seine Daten jederzeit einsehen kann. Resultat von dem Pilotprojekt war eher Wissensvermittlung innerhalb des Unternehmens. Das Ziel eines besseren Zugangs für den Bürger kann man auch anders erreichen. Zum Beispiel über eine Online Funktion, die über das digitale Zertifikat deines Personalausweis abgesichert ist. Dich zwingt niemand deine Steuererklärung per Fax oder Pferdepost zu übermitteln. Du kannst das Online machen mit Hilfe deines Personalausweis.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nicht für das Finanzamt gearbeitet. Soll nur ein verständliches Beispiel sein. Der Punkt ist auf dem Personalausweis ist ein private Key gespeichert mit dem man so einiges machen kann.

Ich will gar nicht abstreiten, dass man punktuell positive Erfahrungen sammeln kann. Aber der vorgegebene Rahmen, in dem man sich hier in Deutschland im Bereich IT/Verwaltung/Bürokratie/Datenverarbeitung/Schnittstellen-Kommunikation bewegt, führt zwangsläufig zur Dysfunktion. 

https://lagedernation.org/podcast/ldn301-keine-weiteren-fragen-digitalisierung-der-deutschen-verwaltung-teil-1/

Hier mal ein zweiteiliger Podcast, der eine gute Momentaufnahme in Deutschland schafft und parallel dazu auch mal zeigt, wie es in anderen Ländern läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.