Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"Börse vor Acht" Anja Kohl beruhigt das deutsche Banken vermutlich nicht mit den USA verbandelt sind. Das klingt aber eher nach Durchhalteparolen. Laut Anja Kohl geht der Bankenrun in den USA gerade erst los. Biden hat eine 5 Minuten leblose Ansprache gehalten das die Einlagen sicher sind und ist dann gegangen.

Der Einlagefond der USA beträgt 89 Mrd + 29 Mrd Dollar. Das wird hinten und vorne nicht reichen und das wissen die US Amerikaner.

Es sieht so aus als wenn noch mehr US Banken in Schieflage geraten. Es wird die nächsten Tage spannend.

 

Forbes steht dem Bitcoin nicht mehr negativ gegenüber.

 

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich glaube, dass wir aktuell etwas sehr Disruptives erleben (was aber nichts mit einem Systemwechsel zu tun haben wird, eher mit einem lokalen  Re-Design des Systems), wage ich jetzt mal eine Prognose (in der letzten Woche und heute ist sehr viel passiert, was es davor seit langem nicht mehr gegeben hat). Die nächsten 5-6 Monate wird BTC m. E. auf mindestens USD 33.000 steigen. Mag nicht nach so viel klingen, wird aber mehr als 100% vom jüngsten Low sein. Und von dort ist genug Zeit gewesen, Bestände auf- bzw. auszubauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Cattle Grid:

Da ich glaube, dass wir aktuell etwas sehr Disruptives erleben (was aber nichts mit einem Systemwechsel zu tun haben wird, eher mit einem lokalen  Re-Design des Systems), wage ich jetzt mal eine Prognose (in der letzten Woche und heute ist sehr viel passiert, was es davor seit langem nicht mehr gegeben hat). Die nächsten 5-6 Monate wird BTC m. E. auf mindestens USD 33.000 steigen. Mag nicht nach so viel klingen, wird aber mehr als 100% vom jüngsten Low sein. Und von dort ist genug Zeit gewesen, Bestände auf- bzw. auszubauen.

wären ab jetzt auch immer noch schöne 40%. Da ich jeweils erst imvestiere wenn frisches Geld da ist ( in ca 8 Wochen) werde ich wohl oder übel diesmal die Füsse still halten und meine order relativ tief drin lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts hier wieder los? BTC-Maxis versus Shitcoin-Maxis?

Aus meiner Ära mit BTG habe ich eines gelernt: Ist man ein Maxi muss man auch akzeptieren in gewissen Marktphasen ein Mini zu sein.

In diesem Zyklus agiere ich mindestens 3-Gleisig.

1xBitcoin, 1xShitcoin , 1xHopecoin

In diesem Fall wären das BTC (schon klar), Matic als Shitcoin (der Chart sah bei meinem Einkauf noch am ehesten nach einem möglichen ATH aus) und XRP als Hopecoin (ein gewonnener Prozess kann hier einiges bewegen). Und dann wäre da noch mein Dauerportfolio in BTG (wenn Matic ein Shitcoin ist, dann ist der hier Omega-Shit)

Maxi war gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Sophopt:

Kannst du sagen was du gemacht hast, oder was du derzeit machst? Alles mit Trading verdient?

Das war hier bereits vor deiner Anmeldung Thema, hier die Kurzform:

Jokin hatte sich aus dem nichts über 10 Bitcoin (durch traden) verdient. Dann hat er Ende 2019 davon 1000 Dash gekauft um eine Node zu betreiben. Später hat er die 1000 Dash mit hohem Verlust zurück in BTC getauscht. Wahrscheinlich hat er den Verlust aber längst verarbeitet und seinen Bestand auf 100 Bitcoin erhöht... 🧐

 

BTW: 

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

...Ich als Bitcoinmaxi mach mich auch gern über Shitcoiner lustig - die sind so dünnhäutig wie ein Luftballon und explodieren ganz leicht :D...

 

Monate vorher: 

Am 19.8.2021 um 06:15 schrieb Jokin:

...Daher rate ich die Vorteile beider Welten miteinander zu kombinieren anstatt jede Welt zu separieren oder sich gar über "Shitcoiner" und "BTC-Maximalisten" lustig zu machen.

Bei genauerem Hinsehen sind die meisten hier "Altcoin-Trader" und "Bitcoin-Hodler" zugleich. Mal das eine mehr und mal das andere, jedoch krass "schwarz-weiß" sind bestimmt nur ganz wenig....

 

Hat da etwa jemand seine negative DASH-Erfahrungen noch nicht ganz verarbeitet? 🤔

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Zeit mit Bitcoin ist wirklich hart. Erst Frustsaufen, danach ewig saufen vor Langeweile in der Seitwärtsphase. Dann endlich saufen vor Freude. Danach wieder Frustsaufen. Heute ist die Freude wieder groß.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei helfen zu entscheiden, ob ich jetzt noch einen Teil in den Markt werfen soll oder lieber doch noch abwarten soll? 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rushfaktor:

...Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei helfen zu entscheiden, ob ich jetzt noch einen Teil in den Markt werfen soll oder lieber doch noch abwarten soll? 😅

Also.... Als allererstes: Prost! 😅

  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

...Werden die 25.000 nachhaltig nach oben durchbrochen,  geht's weiter aufwärts.

Ja. Aber...

Das ist doch gar nicht anders möglich... Ich meine, wenn eine Preismarke nachhaltig nach oben durchbrochen wird kann es doch gar nicht nach unten gehen. 

Oder habe ich da einen Denkfehler? 🧐

;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

Hat da etwa jemand seine negative DASH-Erfahrungen noch nicht ganz verarbeitet? 🤔

Ich hab noch mehr Shitcoins.

Aber nur so als Zock nebenbei - wie damals das Profittrailer-Experiment. Ging ja auch übelst daneben. :D 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Exodus:

Das war hier bereits vor deiner Anmeldung Thema, hier die Kurzform:

Jokin hatte sich aus dem nichts über 10 Bitcoin (durch traden) verdient. Dann hat er Ende 2019 davon 1000 Dash gekauft um eine Node zu betreiben. Später hat er die 1000 Dash mit hohem Verlust zurück in BTC getauscht. Wahrscheinlich hat er den Verlust aber längst verarbeitet und seinen Bestand auf 100 Bitcoin erhöht... 🧐

 

BTW: 

 

Monate vorher: 

 

Hat da etwa jemand seine negative DASH-Erfahrungen noch nicht ganz verarbeitet? 🤔

Ach da ist sie ja auch wieder, die Doppelmoral. Das ist wie bei Counter Strike Exodus, wenn man verliert, wechselt man halt das Team. Vielleicht sagt ja Jokin noch etwas dazu 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir dabei helfen zu entscheiden, ob ich jetzt noch einen Teil in den Markt werfen soll oder lieber doch noch abwarten soll? 😅

Wenn es dir einen wirklichen Vorteil bringt oder deine Lebensqualität massiv verbessert, dann tue es (ein neues Auto, ein teurer Urlaub usw. ist für mich kein wirklicher Vorteil oder eine Verbesserung der Lebensqualität). Wenn der Verkauf dich kein Schritt nach vorne bringt: bleib weiter drin, denk langfristig und kaufe sogar nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rushfaktor:

Ach da ist sie ja auch wieder, die Doppelmoral. Das ist wie bei Counter Strike Exodus, wenn man verliert, wechselt man halt das Team. Vielleicht sagt ja Jokin noch etwas dazu 😀

Ich war, bin und bleibe zum erheblichen Großteil in Bitcoin.

Und mit den anderen Coins ist's halt so, dass da mal was klappt und mal nicht. Tendenziell mehr "nicht". Nur Ether hat halt geklappt.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Exodus:

Das war hier bereits vor deiner Anmeldung Thema, hier die Kurzform:

Jokin hatte sich aus dem nichts über 10 Bitcoin (durch traden) verdient. Dann hat er Ende 2019 davon 1000 Dash gekauft um eine Node zu betreiben. Später hat er die 1000 Dash mit hohem Verlust zurück in BTC getauscht. Wahrscheinlich hat er den Verlust aber längst verarbeitet und seinen Bestand auf 100 Bitcoin erhöht... 🧐

 

BTW: 

 

Monate vorher: 

 

Hat da etwa jemand seine negative DASH-Erfahrungen noch nicht ganz verarbeitet? 🤔

Unser Exodus...Das Gedächtnis des Forums. 🙂

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinboy:

...Wenn der Verkauf...

 

vor 13 Minuten schrieb rushfaktor:

...zu entscheiden, ob ich jetzt noch einen Teil in den Markt werfen soll oder lieber doch noch abwarten soll? 

 

Was genau wolltest du in den Markt werfen?

FIAT oder Coins? 🧐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Exodus:

Ja. Aber...

Das ist doch gar nicht anders möglich... Ich meine, wenn eine Preismarke nachhaltig nach oben durchbrochen wird kann es doch gar nicht nach unten gehen. 

Oder habe ich da einen Denkfehler? 🧐

;) 

Nicht unbedingt, kommt auf den Zeitraum drauf an. Der btc Kurs hatte früher nachhaltig den Kurs von 30.000 nach oben durchbrochen. Und trotzdem stehen wir heute bei unter 30.000

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Wenn es dir einen wirklichen Vorteil bringt oder deine Lebensqualität massiv verbessert, dann tue es (ein neues Auto, ein teurer Urlaub usw. ist für mich kein wirklicher Vorteil oder eine Verbesserung der Lebensqualität). Wenn der Verkauf dich kein Schritt nach vorne bringt: bleib weiter drin, denk langfristig und kaufe sogar nach.

Danke für die Reaktion. Ich wollte mit dem Post nur etwas witzig sein und ein paar Leute zum schmunzeln bringen. Also zumindest mit der Alk Geschichte. Ich möchte auch nicht verkaufen. Ich möchte mehr kaufen. Bis gestern war ich mir sicher alles richtig gemacht zu haben, indem ich eine Weile gewartet und Seitenlinie aufgebaut habe. Wollte dann demnächst damit rein. Die Reaktion heute habe ich nun nicht erwartet. Ich tendiere da eher noch zum Abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Nicht unbedingt, kommt auf den Zeitraum drauf an. Der btc Kurs hatte früher nachhaltig den Kurs von 30.000 nach oben durchbrochen. Und trotzdem stehen wir heute bei unter 30.000

Das stimmt natürlich.

 

Aber irgendwie hört sich solch ein Satz dann merkwürdig an:

 

"Wichtig sind imho die 25.000.

Da ist der BTC die letzten Wochen immer wieder gescheitert. Werden die 25.000 nachhaltig nach oben durchbrochen,  geht's abwärts."

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die 25,25k überschossen werde, die darauffolgende Korrektur (wird eher kurzfristig ausfallen) landet mit 80%iger Sicherheit nochmal im Bereich das 50%Retracement der Aufwärtsbewegung von 19,5k bis XX,Xk und das wird wohl unterhalb der 25,25k sein.

BTC müsste über 30k schießen, um das 50er Retracement bei über 25,25k zu halten und dann könnte man einfach sagen, wir gehen auf das 61,8er und um das über 25,25k zu halten braucht es schon einen Pump bis 33k.

Und in der großen Korrektur nach einem Lauf bis sagen wir mal 55k wird auch gerne mal das 78,6er und sogar leicht unterboten (in so einer Phase wäre BTC über Wochen oder Monate schon in einer Abwärtsbewegung) und das liegt bei so einer Bewegung bei 24k. Das 61,8er (welches mit 95%iger Sicherheit abgeholt wird) läge bei rund 30k.

 

Fazit:

Wenn ich jetzt so schön aufwärts rechnen kann, für die nächsten Monate, wird der Kurs garantiert abrauschen und statt nem Lambo kann ich mir dann ein 49Euro-Ticket kaufen.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.