Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Raver:

Wie oft hier einfach seit Juni gerufen wurde, dass bald die 40K kommen jaja

Jetzt mal abgesehen davon, dass "bald" eine Frage des persönlichen Zeithorizonts ist, kann wohl keiner hier in die Zukunft sehen.

Spekulationen auf "baldige" Ereignisse, gehen btw selten gut aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Pappnase:

Kurze Frage zwischendurch. 

Ich bin dabei meine bitbox einzurichten.

Ich hab auch schon meine 0,6btc da raufgeschaufelt, alles tutti. 

Jetzt wollte ich die passphrase einrichten, dh das 25. Wort. Das dafür ne neue wallet eingerichtet wird, ist mir jetzt auch klar 🙃 Jedenfalls habe ich auf diese wallet erstmal nur einen kleinstbetrag btc geschoben, sicherheitshalber. So 0,0001 oder sowas. Jedenfalls wird diese Transaktion bereits seit 24 Std nicht bestätigt. Kurz gefragt: Ist die schnelligkeit der Bestätigung von der Summe der satoshis abhängig? 

Immer noch ausstehend. 😖

0,001 btc jetzt seit fast 48std. Bin froh das es nicht mehr ist... 

Was hab ich denn da für eine Mist gemacht. 

In der zu empfangenden Wallet wird mir die Transaktion als ausstehend angezeigt. Als die Adresse ist ja dann wohl korrekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Pappnase:

0,001 btc jetzt seit fast 48std. Bin froh das es nicht mehr ist

Wie hoch waren die Transaktionsgebühren, die du bezahlt hast? https://bitcoinfees.net/ Multipliziere die Sat/vB einfach mit 1000, dann bist du auf der sicheren Seite.

Übrigens rechnet die Seite offenbar nur mit ca. 150 Bytes/Transaktion...... Die angegebenen Dollarwerte kann man also vergessen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sophopt:

Wie hoch waren die Transaktionsgebühren, die du bezahlt hast? https://bitcoinfees.net/ Multipliziere die Sat/vB einfach mit 1000, dann bist du auf der sicheren Seite.

Übrigens rechnet die Seite offenbar nur mit ca. 150 Bytes/Transaktion...... Die angegebenen Dollarwerte kann man also vergessen.

Gebühren waren wohl 7,6 sat/vB...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kurs bin ich ja schon fast geneigt etwas Gold in Bitcoin zu tauschen. 👍

Habe noch paar 400oz Standard-Barren, die ich für die Prägung einer Forum Goldmünze haben wollte. (Mit dem Kauf von Gold "friert" man sich den Kurs für später ein.)

Inzwischen ist aber Gold wahrscheinlich die falsche Farbwahl.

Also Netze raus, wir gehen wieder fischen! 😁

Axiom

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Bei den Kurs bin ich ja schon fast geneigt etwas Gold in Bitcoin zu tauschen. 👍

Habe noch paar 400oz Standard-Barren, die ich für die Prägung einer Forum Goldmünze haben wollte. (Mit dem Kauf von Gold "friert" man sich den Kurs für später ein.)

Inzwischen ist aber Gold wahrscheinlich die falsche Farbwahl.

Also Netze raus, wir gehen wieder fischen! 😁

Axiom

Diese Kurse um 26.000 Dollar rum haben wie seit gefühlt 14 Tagen . Es gab da zwar diesen Ausbruch nach oben auf 28.000 wegen dieses grayscale ETF, aber prinzipiell pendeln die Preise um die 26.000 rum.

(Und weitere 14 Tage vorher pendelte er um die 29.000 rum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Diese Kurse um 26.000 Dollar rum haben wie seit gefühlt 14 Tagen . Es gab da zwar diesen Ausbruch nach oben auf 28.000 wegen dieses grayscale ETF, aber prinzipiell pendeln die Preise um die 26.000 rum.

(Und weitere 14 Tage vorher pendelte er um die 29.000 rum)

Ich werde sicherlich auch nicht bei 26k kaufen.

Aber vielleicht verstehst Du nicht, was ich mit Netze meine. Obwohl ich dachte in den letzten Jahren hiermit schon genug genervt zu habe. 

Wenn "gewisse Kräfte" gerne die Kurse "beeinflussen" wollen, steigt die Volatilität und auch kurze, starke Ausschläge sind möglich.

Muss nicht sein, man muss aber auch nicht das Geld auf der Straße liegen lassen, wenn es passiert.

Das ist natürlich jeden selbst überlassen, was er macht. 😉

Vielleicht wäre meine Prognose besser so:

Die Volatilität könnte ansteigen.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raver:

Freunde das sieht bis Mai nächstes Jahr nicht gut aus 

Du glaubst doch nicht auch, daß das Halving daran was ändert.

Ich persönlich bin der Meinung das Halving wird diesmal nicht den gewünschten Effekt haben, den sich hier manch einer wünscht.

Es wird genau keine Auswirkungen haben. Eine Verknappung des Angebots. Das ich nicht lache. Der Reward ist eh schon so mickrig. Was soll die Halbierung da bringen...😂

  • Haha 2
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BenJam:

Du glaubst doch nicht auch, daß das Halving daran was ändert.

Ich persönlich bin der Meinung das Halving wird diesmal nicht den gewünschten Effekt haben, den sich hier manch einer wünscht.

Es wird genau keine Auswirkungen haben. Eine Verknappung des Angebots. Das ich nicht lache. Der Reward ist eh schon so mickrig. Was soll die Halbierung da bringen...😂

du vermischt gerade den reward und die Verknappung. 

die Verknappung gekoppelt mit einer erhöhten Nachfrage führt m. M nach zu einem höheren Preis aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schüttel, schüttel ... *Glaskugel* macht nichts

Anhauchen und zuflüstern ... *Glaskugel* macht nichts

Sanfte Streicheleinheit ... *Glaskugel* macht nichts

... nach Stunden

Genervtes werfen ... *Glaskugel* kaputt

 

... Sorry Leute, Crash voraus! Ich schwöööhr

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Raver:

Was wäre wohl wenn es diesmal kein neues ATH gäbe? Was machen dann die Brians, Janas und Axioms dieser Welt? Klar ist es denen geldmäßig eh egal aber das würde doch schon am Ego kratzen…

Wenn Du mitgelesen hättest, mindestens einer "dieser" Axioms würde _mutmasslich_ an einen fallenden Bitcoin, vorzugsweise ein Flash Crash gut ...., sagen wir sein Ego ausbauen. 😉

Und das schöne daran, wenn es nicht passiert, ist das "diesen" Axiom auch völlig egal.

Ja, ja, "dieser" Axiom ist ein 🦊

 

Tipp: Man kann das lernen. ☝️

Bearbeitet von Axiom0815
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Raver:

Was wäre wohl wenn es diesmal kein neues ATH gäbe? Was machen dann die Brians, Janas und Axioms dieser Welt? Klar ist es denen geldmäßig eh egal aber das würde doch schon am Ego kratzen…

Wieso verkaufst du nicht alle Kryptos die du hast und meldest dich hier ab? 

Das wäre wenigstens konsequent. 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognose: scheint als würden die 25,7k$ (weekly kijun) nicht halten. Immerhin seit Januar 2023 drüber gewesen … Nächster support: 21,7/20,4k$.
Die gute Nachricht: Damit liegt BTC wieder unter dem 5-Jahresdurchschnitt (260EMA /weekly), was in der Vergangenheit immer gute Kaufgelegenheiten waren. 

Sieht man dann aber leider immer erst 6-12 Monate später 😏.

Einen gesegneten Sonntag 🫣

Bearbeitet von elektrosmart
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.