Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal ein positiver Beitrag im Auftrag des ZDF zu BTC. 

Edit:

Sehe gerade, der Beitrag ist schon 11 Jahre alt. 

Hätte mich auch gewundert, heute sind solche kritischen Reportagen, bezüglich Missbrauch des Geldsystems, undenkbar. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade bei Binance für alle meine restlichen Euros die ich da noch hatte Bitcoin BTC und ADA Cardano gekauft.

Auch wenn diese beiden Kurse dieses Jahr noch fallen sollten - langfristig gesehen wird das schon günstig genug gewesen sein, und so sind die dann ab 2025 auf jeden Fall steuerfrei.

Wahrscheinlich fällt der Kurs jetzt demnächst... 😕

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Ich habe mir gerade bei Binance für alle meine restlichen Euros die ich da noch hatte Bitcoin BTC und ADA Cardano gekauft.

Auch wenn diese beiden Kurse dieses Jahr noch fallen sollten - langfristig gesehen wird das schon günstig genug gewesen sein, und so sind die dann ab 2025 auf jeden Fall steuerfrei.

Wahrscheinlich fällt der Kurs jetzt demnächst... 😕

 ada sehe ich als gefährlich an zur Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb koiram:

Warum?

"Gefährlich" war vielleicht das falsche Wort. Ich sehe ADA halt, wie viele andere Coins auch (Vet, EOS, Dot etc) als "fallen Angels" mit Kursverlusten vom ATH über 90% an. Und ob die sich jemals wieder erholen oder auch nur in die Nähe des ATH kommen, halte ich für sehr zweifelhaft. Klar kann man vom heutigen Kursniveau aus Gewinne erzielen, aber es kann auch sein, dass diese "fallen Angels" weiter vor sich hindümpeln und/oder ganz verschwinden. Vielleicht wäre das Wort "besonders risikoreich" besser gewesen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

"Gefährlich" war vielleicht das falsche Wort. Ich sehe ADA halt, wie viele andere Coins auch (Vet, EOS, Dot etc) als "fallen Angels" mit Kursverlusten vom ATH über 90% an. Und ob die sich jemals wieder erholen oder auch nur in die Nähe des ATH kommen, halte ich für sehr zweifelhaft. Klar kann man vom heutigen Kursniveau aus Gewinne erzielen, aber es kann auch sein, dass diese "fallen Angels" weiter vor sich hindümpeln und/oder ganz verschwinden. Vielleicht wäre das Wort "besonders risikoreich" besser gewesen.

Deine Aussage löst in mir was aus. Das verschreckt doch jeden der das liest oder?

Kann man deine Aussage dann nicht gleich auf alle Coins beziehen? Dann dürfte man eigentlich in keinen Altcoin mehr investieren, oder?

 

Bei vet kann ich mir das persönlich sehr schwer vorstellen, dass der vor sich hindümpeln könnte. Bei dot eigentlich auch nicht. Woher die Angst? Wäre schön, wenn sich mal 2-3 Altehasen dazu äußern würden. Möchte mich ungern nur auf deine Meinung einlassen. Aber wer weiß. Alles ist möglich!? Wie sagte Herr Hosp so schön? 

"Ich glaub, dass es nach oben geht

Aber es kann auch komplett nach unten gehen!"

 

Gegenfrage, welche coins wären denn für dich risikoärmer?

 

P.s. Bin ja erst seit Ende 2020 dabei. Dies ist mein erster Bärenmarkt. Vielleicht fehlt mir ein zweiter Bärenmarkt für mehr Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

"Gefährlich" war vielleicht das falsche Wort. Ich sehe ADA halt, wie viele andere Coins auch (Vet, EOS, Dot etc) als "fallen Angels" mit Kursverlusten vom ATH über 90% an. Und ob die sich jemals wieder erholen oder auch nur in die Nähe des ATH kommen, halte ich für sehr zweifelhaft. ...

 

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

Deine Aussage löst in mir was aus. Das verschreckt doch jeden der das liest oder?

Kann man deine Aussage dann nicht gleich auf alle Coins beziehen? Dann dürfte man eigentlich in keinen Altcoin mehr investieren, oder?...

Die Aussage passte sogar manchmal auf BTC. 🧐

 

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

... Woher die Angst? ...

Rainer hat mMn keine Angst. Ich denke eher, er sieht sich als den Mahnenden, den Weisen, den der andere zur Besonnenheit bringen möchte, vor Höhenflügen und Gier warnend. ;) 

 

vor 4 Stunden schrieb PeppaWutz:

...Möchte mich ungern nur auf deine Meinung einlassen. Aber wer weiß. Alles ist möglich!?...

Hier kann ich dir nur raten:

niemals, wirklich niemals auf eine Meinung von irgendjemanden (sorry Reiner) aus dem Netz in Bezug auf ein Invest hören. Never. 😬

Bearbeitet von Exodus
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.