Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb coinflipper:

Die gesamte Technologie Krypto ist abgesehen von Proof of Work, was in einigen Projekten inklusive Bitcoin zum Einsatz kam,  niemals massentauglich geworden.

Was haben wir uns hier alle die Köpfe zermartert, welches Projekt eventuell doch ein Hoffnungsträger sein wird und nun Jahre später, bleibt ein Fazit: Es war eine lustige Zeit, aber abgesehen vom monetären Aspekt, war es ein Hirngespinst.

Jetzt muss es noch ein paar mal ordentlich krachen, bis wieder alle Shitcoins als "tot" beschimpft werden und dann fängt das Spiel wieder von vorne an. Mit relativ "unbekannten" neuen Coins, ein paar alten,... und wer weiß, welche Sau dann wieder durchs Dorf getrieben wird.

So kompliziert denke ich gar nicht. Mir würde manchmal schon reichen für welche Coins interessiert sich gerade jemand und warum. 

z Zt sind es die "ein bis drei Jährigen" wo die Musik spielt. In 1 bis 3 Wochen sich verdoppeln oder verdreifachen ist "ganz normal" Das Problem ist sie rechtzeitig zu finden. Das ist richtig Arbeit. 

Von den ca 10.000 Coins sind ja schon viele "tot" Einige waren vor einem Jahr der Hit. Dazu kommen auch einige RentnerCoins mit Rollator. Mit diesen "Altcoins" habe ich mich viel zu lange beschäftigt.

Und Kryptos als gängiges Zahlungsmittel war nur eine gute Idee, ein Traum. Nicht in hundert Jahren.

Ich sage Kryptos den Kryptojanern, den Technik Freaks dieser Welt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die IOTA Foundation hat die Druckerpresse für ihren Eigenbedarf angeworfen. Ich verachte Kryptoprojekte, bei denen die Gründer die Token-Menge nach Belieben aufblasen können. Das ist reiner Betrug. Solche Manipulationen sollten nicht nur reguliert, sondern gänzlich verboten werden. Es ist ein Affront gegenüber ehrlichen Investoren, und es ist unfassbar, dass solche Praktiken überhaupt erlaubt sind. Diese betrügerischen Kryptoprojekte erschaffen scheinbaren Wert aus dem Nichts. Es sollte eine unumstößliche Regel geben: Der maximale Vorrat einer Kryptowährung muss fest und unveränderlich sein. Jeder Versuch, diese Regel zu umgehen, muss mit drakonischen Strafen geahndet werden. Es ist höchste Zeit, diesen Betrügereien ein Ende zu setzen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

Die IOTA Foundation hat die Druckerpresse für ihren Eigenbedarf angeworfen. Ich verachte Kryptoprojekte, bei denen die Gründer die Token-Menge nach Belieben aufblasen können. Das ist reiner Betrug. Solche Manipulationen sollten nicht nur reguliert, sondern gänzlich verboten werden. Es ist ein Affront gegenüber ehrlichen Investoren, und es ist unfassbar, dass solche Praktiken überhaupt erlaubt sind. Diese betrügerischen Kryptoprojekte erschaffen scheinbaren Wert aus dem Nichts. Es sollte eine unumstößliche Regel geben: Der maximale Vorrat einer Kryptowährung muss fest und unveränderlich sein. Jeder Versuch, diese Regel zu umgehen, muss mit drakonischen Strafen geahndet werden. Es ist höchste Zeit, diesen Betrügereien ein Ende zu setzen.

dann solltest du aber genauso die Kryptoprojekte verachten, die Coins aus dem nichts erschaffen und sich erstmal einen dicken Batzen in die eigene Wallet geschoben haben. Coins aus dem nichts (Fiat2.0?)

Also 99,9% aller Projekte außer... du weißt schon...

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BitcoinNow:

Coins aus dem nichts (Fiat2.0?)

Ich glaube, ich werde am Ende noch Bitcoin-Maximalist. Ich denke aber, dass das Schöpfen von Coins aus dem Nichts für die eigene Wallet nicht so schlimm ist wie die nachträgliche Verdoppelung der Menge – wieder für die eigene Wallet. Aktien werden schließlich auch aus dem Nichts geschaffen, und Fiatgeld sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sophopt:

Die IOTA Foundation hat die Druckerpresse für ihren Eigenbedarf angeworfen. Ich verachte Kryptoprojekte, bei denen die Gründer die Token-Menge nach Belieben aufblasen können. Das ist reiner Betrug. Solche Manipulationen sollten nicht nur reguliert, sondern gänzlich verboten werden. Es ist ein Affront gegenüber ehrlichen Investoren, und es ist unfassbar, dass solche Praktiken überhaupt erlaubt sind. Diese betrügerischen Kryptoprojekte erschaffen scheinbaren Wert aus dem Nichts. Es sollte eine unumstößliche Regel geben: Der maximale Vorrat einer Kryptowährung muss fest und unveränderlich sein. Jeder Versuch, diese Regel zu umgehen, muss mit drakonischen Strafen geahndet werden. Es ist höchste Zeit, diesen Betrügereien ein Ende zu setzen.

Also wir sprechen hier von der EZB und Konsorten, bin ich voll bei dir 

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.