Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Will damit sagen: Die absolute Anzahl der verloren gegangenen Coins mag in der Vergangenheit ein Thema gewesen sein, aber heute "verliert" niemand eine große Menge an BTC.

 

will damit sagen: kleinvieh macht auch mist. mehr als 21 mio können eh insgesamt nicht verschusselt werden. fakt ist: die anfänglichen 21 mio jemals bewegbaren btc werden stetig weniger und in inflationärem fiat gepreist. deren nachfrage muss überhaupt nicht (in den himmel) wachsen um im mittel steigende kurse zu generieren. das ist alles bereits im code eingebaut. auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Heute "verliert" einer vielleicht aus Unachtsamkeit oder Blödheit 0,6 BTC, aber bestimmt nicht eine große Anzahl an BTC.

 

;)  https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/gerald-cotten-nahm-190-millionen-euro-mit-ins-grab-wird-toter-boss-von-krypto-ba-66693820.bild.html

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Theseus:

Dann brauchst du Marketing. Es git auch Leute, die Chlorbleiche trinken.

Marketing in Bezug auf Gesundheit gab es in den letzten Jahren genug. 😬 

Aber ich denke, ich weiß was du meinst. 🧐 Trump und das Desinfektionsmittel. 😅

Auf solches Marketing möchte ich dann doch eher verzichten. ;) 

 

Btw eine häufige Verwechselung:

Chlorbleiche hat übrigens nichts mit Chlor zu tun, chemisch gesehen:

Zitat

...Die Anwendungen von Chlordioxid beruhen auf seiner oxidativen Wirkung. Es wird oft anstelle von elementarem Chlor verwendet, .....

....Auch in der Trinkwasseraufbereitung dient es zur Desinfektion anstelle von Chlor....

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid#:~:text=Chlordioxid ist eine chemische Verbindung,%2C ClOO%2C unterschieden werden soll.

 

Und nicht wenige Menschen trinken es eher unfreiwillig, vor allem in den USA oder Italien. Aber auch in Deutschland:

Zitat

...Seitdem desinfiziert Weißenohe das Trinkwasser mit Chlordioxid. .... Manche Bürger riechen Chlor, wenn sie Wasser aus der Leitung lassen, andere meinen, das Chlor auch zu schmecken.

Quelle: https://www.nordbayern.de/region/forchheim/trinkwasser-wird-weiter-mit-chlordioxid-desinfiziert-1.10499685

;) 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb JanaAusKassel:

Ja schön: "Auf all clicken" Jeder von uns weiss, dass es exorbitante Steigerungen im Preis des BTC gegeben hat. Schön für alle, die  2012  BTC gekauft haben. Wer sagt denn, dass diese exorbitanten Steigerungen in der Zukunft noch geben wird?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja schön: "Auf all clicken" Jeder von uns weiss, dass es exorbitante Steigerungen im Preis des BTC gegeben hat. Schön für alle, die  2012  BTC gekauft haben. Wer sagt denn, dass diese exorbitanten Steigerungen in der Zukunft noch geben wird?

Niemand. Und wenn es einer sagt ist es nicht wahr. Niemand kennt die Zukunft. 

Seit vielen Jahrmillionen geht jeden Morgen die Sonne auf. Aber wer kann garantieren das es auch in den nächsten Jahrmillionen so sein wird? Niemand. Es kann alles mögliche passieren. Und doch ist es, wie es ist. Bei der Sonne und beim BTC. ;) 

 

Und vielleicht schreibt 2034 ein gewisser Rainer in einem Forum folgendes: 

"Jeder von uns weiss, dass es exorbitante Steigerungen im Preis des BTC gegeben hat. Schön für alle, die  2023  BTC gekauft haben. Wer sagt denn, dass diese exorbitanten Steigerungen in der Zukunft noch geben wird?"

;) 

  • Love it 3
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Interview Partner hier ist 1000% überzeugt von BTC. 

Da juckt es mich gleich wieder im Finger, auf den Kaufbutton zu drücken. 😁

Die Stimmung ist ja grad überall unten, von allen Seiten kommen Bedenken, warum BTC am Ende ist. Perfektes Zeichen dass das Ende des Bärenmarktes bald erreicht ist. 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Bitcoin wird das kaputte Geldsystem ersetzen (https://youtu.be/TkH2-THLBQI)

Das geht nicht. Wenn alle Bitcoins verteilt sind und niemand sie verkaufen will, dann gibt es keine mehr. Wenn auf der Erde freie Ressourcen und Arbeitskräfte vorhanden sind, sollte man sie durch die Vergabe von Krediten nutzen können. Wenn die Kapazitäten und Ressourcen einfach ungenutzt brachliegen, weil gerade niemand, der Bitcoins besitzt, diese nutzen will, ist das schlecht. Deshalb ist mir noch keine wirkliche Alternative zum Fiatgeld eingefallen. Fiatgeld kann m. E. nur durch viele verschiedene Kryptowährungen ersetzt werden, nicht zuletzt deshalb, weil die Datenmenge nicht ausreicht. Über Lightning wurde schon viel diskutiert. Bei einer höheren Akzeptanz werden trotz Lightning die On-Chain-Transaktionen so stark ansteigen, dass sie unbezahlbar teuer werden. Hat jemand von Euch einen Lightning Server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 12.7.2023 um 22:25 schrieb Aktienspekulaant:

Der Kurs

Am 22.11.2022 um 20:13 schrieb Aktienspekulaant:

wird

Am 15.5.2022 um 14:04 schrieb Aktienspekulaant:

auch in Zukunft

Am 11.8.2023 um 22:13 schrieb Aktienspekulaant:

exorbitant

Am 17.9.2023 um 18:26 schrieb Aktienspekulaant:

steigen

 

;) Na dann.  🤑

  • Love it 4
  • Haha 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Sophopt:

Das geht nicht. Wenn alle Bitcoins verteilt sind und niemand sie verkaufen will, dann gibt es keine mehr. Wenn auf der Erde freie Ressourcen und Arbeitskräfte vorhanden sind, sollte man sie durch die Vergabe von Krediten nutzen können. Wenn die Kapazitäten und Ressourcen einfach ungenutzt brachliegen, weil gerade niemand, der Bitcoins besitzt, diese nutzen will, ist das schlecht. Deshalb ist mir noch keine wirkliche Alternative zum Fiatgeld eingefallen.

Das Argument hab ich noch nie verstanden. Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler? 

Warum sollte ich meine Bitcoin nicht irgendwo investieren wenn jemand mit einer Idee kommt von der ich mir eine gute Rendite verspreche? Eventuell werde ich es mir genauer überlegen meine Bitcoin zu verleihen, da ich nicht gezwungen bin auf Teufel komm raus gegen die Inflation zu kämpfen. 

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, ratzfatz said:

Das Argument hab ich noch nie verstanden. Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler? 

Bitcoin ist als Werkzeug entwickelt worden und durch 3te zu einem Zahlungsmittel verwandelt worden.
Bitcoin ist als P2P Netzwerk entwickelt worden, auch nicht um die Welt zu erobern wie es viele sich wünschen.

Die daran glauben mögen zur Kenntniss nehmen dass es gut die Hälfte der Weltbevölkerung sich keine Email einrichten können.
Gleiches gilt für die Verfächter der Digitalen Kontrolwährungen.

Alles IMHO of course.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Michael Saylor hat erneut Bitcoin gekauft, diesmal knapp 5500 Stück.

Erfahrungsgemäß dürfte der Kurs bald deutlich absacken... 😪

 

mir wird aufm weg zur sub15k nicht langweilig werden ;) stack stack stack ;)  https://www.mydealz.de/comments/permalink/43590795

Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC sind/ist eine endliche Ressource.

Mittelfristig wird es Anbieter von "Papier-Bitcoin" geben, die virtuelle BTC anbieten und damit das Volumen aufpusten. Wer sagt nicht, dass es heute schon CEX o.ä. gibt, bei denen Trader Vapo-BTC handeln können. Spontan fallen mir da Namen wie eTorro, Sam B. F., RobinHood usw ein, also Anbieter, bei denen das Abziehen der Coins auf lokale Wallets zumindest "ein wenig erschwert" ist.

Ich halte es für Möglich, dass solche Plattformen auch beim den letzten Bullrun eine Menge an Kapital abgeschöpft haben, ohne dass die Nachfrage nach echten BTC in dem Maße gestiegen ist, in dem die Fiat-Menge, die ins Kryptoversum geflossen ist, gestiegen ist.

CEX sind ja per se intransparente Buden und warum sollen die in ihrer Gier nicht einfach in die gleiche Bresche hauen, die auch schon von den CloudMiningScams beackert wird?

Die eigentliche andere Frage ist: Wie lassen sich CEX entlarven, die mehr Coinvolumen im Trade haben als tatsächlich bei ihnen auf den lokalen Wallets liegen.
Lending verwässert die Sache ebenfalls.

Und wo sich auf einfache Art und Weise Geld scheffeln lässt, findet sich immer auch jemand, der das tut. Mein Rat: Seht zu, dass ihr die Keys lokal habt oder zumindest, dass die Coins nur auf stark regulierten Börsen liegen, denn es ist möglich, dass Ballonbörsen irgendwann mal auffliegen.

 

Zurück zum Thema: Synthetische Derivate auf BTC&Co gibt es schon und die werden noch wachsen und irgendwann einen Großteil der Volatilität verbrauchen. Es wird nicht mehr als 21Mio BTC geben, aber es ist möglich, dass mehr als 21Mio Leute mehr als 1 BTC in ihrem Börsen/Tradingbestand haben. Eine wirkliche Lösung für das Problem, ausser immer mal drauf zu hauen, hab ich leider nicht. Zumindest keine, die nicht in ihrer Radikalität auch Nebenwirkungen mitbringt.

  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb ratzfatz:

Der Interview Partner hier ist 1000% überzeugt von BTC. 

Da juckt es mich gleich wieder im Finger, auf den Kaufbutton zu drücken. 😁

Die Stimmung ist ja grad überall unten, von allen Seiten kommen Bedenken, warum BTC am Ende ist. Perfektes Zeichen dass das Ende des Bärenmarktes bald erreicht ist. 

 

Der war früher bestimmt "der Rattenfänger von Hameln" 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ratzfatz:

Das Argument hab ich noch nie verstanden. Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler? 

Warum sollte ich meine Bitcoin nicht irgendwo investieren wenn jemand mit einer Idee kommt von der ich mir eine gute Rendite verspreche? Eventuell werde ich es mir genauer überlegen meine Bitcoin zu verleihen, da ich nicht gezwungen bin auf Teufel komm raus gegen die Inflation zu kämpfen. 

Ich kann mich da nur noch mal wiederholen ...... Wenn eine Sache / Ware, €$ usw NICHT GEHANDELT wird, haben sie keinen Wert mehr, nur noch Erinnerungswert 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

will damit sagen: kleinvieh macht auch mist. mehr als 21 mio können eh insgesamt nicht verschusselt werden. fakt ist: die anfänglichen 21 mio jemals bewegbaren btc werden stetig weniger und in inflationärem fiat gepreist. deren nachfrage muss überhaupt nicht (in den himmel) wachsen um im mittel steigende kurse zu generieren. das ist alles bereits im code eingebaut. auf all klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

 

;)  https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/gerald-cotten-nahm-190-millionen-euro-mit-ins-grab-wird-toter-boss-von-krypto-ba-66693820.bild.html

das mit den sub 15 richtcnach einer wette

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, coinflipper said:

Ich habe sie gelesen, was willst du wissen? Ob er Recht hat, ja hat er. Das steht so drin ;)

Da stehen dann so Verse wie “Invest your money in altcoins. And one of these days you will make a profit.” (Buch Kohelet 11:1-2)

Oder “Bitcoin is my helper, I will not fear. What can crypto do to me?“

😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Cattle Grid:

Da stehen dann so Verse wie “Invest your money in altcoins. And one of these days you will make a profit.” (Buch Kohelet 11:1-2)

Oder “Bitcoin is my helper, I will not fear. What can crypto do to me?“

😄

Du falscher Prophet, schäme dich! 😅 

vielleicht eher sowas: "Was soll dem Narren Geld in der Hand, Weisheit zu kaufen, so er doch ein Narr ist?" > Übersetzung? Dem geistig armen hilft Geld auch nicht.

oder "Ein treuer Mann wird viel gesegnet; wer aber eilt, reich zu werden, wird nicht unschuldig bleiben." > Irgendwas mit schnelle Kryptogewinne  bringen dich in die Kriminalität. Hingegen treue Hodler, haben es besser? kA. 😅

EDIT: noch eins:

"Einem Lässigen gerät sein Handel nicht; aber ein fleißiger Mensch wird reich." > Wenn schon trading, dann bitte nicht leichtfertig. Lieber fleißig in vielen Schritten, als unbedacht da mit riesigem Hebel ran gehen. Sonst wird das nix.

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb coinflipper:

Du falscher Prophet, schäme dich! 😅 

vielleicht eher sowas: "Was soll dem Narren Geld in der Hand, Weisheit zu kaufen, so er doch ein Narr ist?" > Übersetzung? Dem geistig armen hilft Geld auch nicht.

oder "Ein treuer Mann wird viel gesegnet; wer aber eilt, reich zu werden, wird nicht unschuldig bleiben." > Irgendwas mit schnelle Kryptogewinne  bringen dich in die Kriminalität. Hingegen treue Hodler, haben es besser? kA. 😅

EDIT: noch eins:

"Einem Lässigen gerät sein Handel nicht; aber ein fleißiger Mensch wird reich." > Wenn schon trading, dann bitte nicht leichtfertig. Lieber fleißig in vielen Schritten, als unbedacht da mit riesigem Hebel ran gehen. Sonst wird das nix.

Ps 127,2: „Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf.“

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.