Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

War was?

Der FED und EZB sollte eine Entscheidung über das kurzfristige senken des Leitzins abgerungen werden. Die Geenwehr ist gross.

Frühestens Ende nächstes Jahr wolle man darüber nachdenken.

In Frankfurt denken einige das es dann zu spät ist.

Möglicherweise sind einige "Inflation voraus" im vorauseilendem Gehorsam in Bitcoin gesprungen. Im Nacken die Erinnerung an die Nullzinsphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rushfaktor:

Was du nicht alles verbieten willst. Ein Paradebeispiel für westliches Denken.

naja... tief im Osten findet sich doch eine deutlich ausgeprägtere Verbotskultur.

Verglichen mit Russland oder China empfinde ich "westliches Denken" schon noch eher frei.

Wobei mir das zunehmende Geschrei nach Verboten hier bei uns auch ziemlich auf den Sack geht.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kyrneh:

naja... tief im Osten findet sich doch eine deutlich ausgeprägtere Verbotskultur.

Verglichen mit Russland oder China empfinde ich "westliches Denken" schon noch eher frei.

Wobei mir das zunehmende Geschrei nach Verboten hier bei uns auch ziemlich auf den Sack geht.

Wann genau warst du in Russland und China gewesen? Mich würde interessieren, was genau du da erlebt hast. Was verstehst du unter Verbotskultur? Hat es dich persönlich in den erwähnten Ländern betroffen?

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rushfaktor:

Wann genau warst du in Russland und China gewesen?

Erwischt. Habe mir mein (Vor)Urteil aus Artikeln, Berichten und Erfahrungen Dritter zusammengebastelt. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft sagen wollen, dass "das westliche Denken" (sagen wir EU & US) von Verboten geprägt ist?

  • Love it 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, rushfaktor said:

Wann genau warst du in Russland und China gewesen? Mich würde interessieren, was genau du da erlebt hast. Was verstehst du unter Verbotskultur? Hat es dich persönlich in den erwähnten Ländern betroffen?

Auf nach Nordkorea, dem Traumziel viele Freiheitsliebender und -suchender.

https://www.reisen-nach-nordkorea.de/

 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Tschubaka said:

War was?

Der FED und EZB sollte eine Entscheidung über das kurzfristige senken des Leitzins abgerungen werden. Die Geenwehr ist gross.

Frühestens Ende nächstes Jahr wolle man darüber nachdenken.

In Frankfurt denken einige das es dann zu spät ist.

Möglicherweise sind einige "Inflation voraus" im vorauseilendem Gehorsam in Bitcoin gesprungen. Im Nacken die Erinnerung an die Nullzinsphase.

Sieht so als, wenn der Bitcoin (noch vor anderen Risk-on-Assets) eine Outperformance starten will und markiert damit den Zinsen ihr vorläufiges Peak. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kyrneh:

Erwischt. Habe mir mein (Vor)Urteil aus Artikeln, Berichten und Erfahrungen Dritter zusammengebastelt. Aber Du wirst doch nicht ernsthaft sagen wollen, dass "das westliche Denken" (sagen wir EU & US) von Verboten geprägt ist?

Danke für die Rückmeldung. Mich hat hier tatsächlich eigene Erfahrung interessiert. Ich dachte, du hast da möglicherweise etwas persönlich erlebt und mich hätte einfach interessiert, in welchem Zusammenhang.

Ich antworte auch gern auf deine Frage. Vor wenigen Jahren war ich nicht dieser Meinung. Inzwischen aber schon. Es ist halt meine Wahrnehmung. Jeder kann hier natürlich selbst entscheiden, wie er das sieht.

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rhönersauwanst:

Yippie Ya Yeah......Uptober :P

Nu macht euch doch nicht gleich ins Höschen.

Noch ist der btc-kurs (und derer von vielen alts) immer noch 50% und mehr von den aths. Also da muss sich schon noch einiges tun...

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rushfaktor:

Danke für die Rückmeldung. Mich hat hier tatsächlich eigene Erfahrung interessiert. Ich dachte, du hast da möglicherweise etwas persönlich erlebt und mich hätte einfach interessiert, in welchem Zusammenhang.

Ich antworte auch gern auf deine Frage. Vor wenigen Jahren war ich nicht dieser Meinung. Inzwischen aber schon. Es ist halt meine Wahrnehmung. Jeder kann hier natürlich selbst entscheiden, wie er das sieht.

Deine Wahrnehmung täuscht dich, und da bin ich nicht der einzige mit dieser Wahrnehmung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Jawline:

Deine Wahrnehmung täuscht dich, und da bin ich nicht der einzige mit dieser Wahrnehmung.

Der einzige? Oder identifizierst du dich heute anders? Diese Geschwindigkeit auf meinen Post zu reagieren und mich unbedingt wieder vom Gegenteil überzeugen zu müssen? Ich habe da so langsam meine Zweifel, ob du überhaupt eine Person bist.

Edit: Übrigens hat mir in letzter Zeit noch keiner so direkt gesagt, was ich zu denken habe wie du. Und das in einem Internet Forum 😂

Bearbeitet von rushfaktor
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb rushfaktor:

Danke für die Rückmeldung. Mich hat hier tatsächlich eigene Erfahrung interessiert. Ich dachte, du hast da möglicherweise etwas persönlich erlebt und mich hätte einfach interessiert, in welchem Zusammenhang.

Ich antworte auch gern auf deine Frage. Vor wenigen Jahren war ich nicht dieser Meinung. Inzwischen aber schon. Es ist halt meine Wahrnehmung. Jeder kann hier natürlich selbst entscheiden, wie er das sieht.

Wo konkret siehst du innerhalb der EU verbote, wie sie z. B. In China und Russland üblich sind?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.