Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Der Zufall will, das eben die Antwortzahlen der 5 aktuellen Threads alle durch 5 teilbar waren. 

Das muß doch als Omen verwendbar sein. 

Wie wäre es damit: Der Bitcoinkurs wird sich bis 2025 ver5fachen. 😋

 

Screenshot_20240113_120120_com.android.chrome.jpg

…und dein Post ist exakt 25min alt. Ich hol mir Klarna Kohle und gehe mit Hebel rein. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Morama:

BONK auch, und nu?

Bonk ist aber ein meme.

NVIDIA hat aber ein usecase und produziert

 

die Memecoins zeigen uns einfach wie verrückt die „Investieren Community „ geworden ist. 80% der Leute wissen nichtmal worum es geht.

Bearbeitet von MasterCoin
  • Thanks 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MasterCoin said:

Also da hat die NVIDIA Aktie in den letzten 3 Jahren mehr performt als der Bitcoin.

Kann womöglich von den AI Hype kommen.

Zusätzlich zum Gaming werden die Grafikkarten seit geraumer Zeit ja auch fürs Mining genutzt und seit ca. 1 Jahr auch für KI/AI. Stehen als Unternehmen aktuell sehr gut da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb dxtr:

Zusätzlich zum Gaming werden die Grafikkarten seit geraumer Zeit ja auch fürs Mining genutzt und seit ca. 1 Jahr auch für KI/AI. Stehen als Unternehmen aktuell sehr gut da!

Nvidia "lebt" vom Mining. Ich habe so was mal in einem Bericht über Mining Farmen auf Island gehört.  Es soll spezielle Grafikkarten extra für 's Mining. 5 oder mehr VGA auf einer Karte, spart Steckplätze und ist besser zu kühlen.

Ist wie früher, nicht der Goldgräber wird reich, sondern der der die Schaufeln verkauft 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

In einer Zeit wo er investiert hat wahr das auch nicht mehr als ein teures Lotto los und es hat gewonnen :P

Die Große Herausforderung ist viel mehr nicht schon bei 1000% oder 10000% zu verkaufen. Ich glaube, die wenigsten würde bei 10.000% noch sagen das ding HODL ich bis zu 40000000% :cool: 

  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PsychoAce:

In einer Zeit wo er investiert hat wahr das auch nicht mehr als ein teures Lotto los und es hat gewonnen :P

Die Große Herausforderung ist viel mehr nicht schon bei 1000% oder 10000% zu verkaufen. Ich glaube, die wenigsten würde bei 10.000% noch sagen das ding HODL ich bis zu 40000000% :cool: 

Und 650 Dollar musst Du als Trucker auch erst mal über haben, um für diese 650 Dollar einen damals völlig unbekannten Coin zu kaufen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Und 650 Dollar musst Du als Trucker auch erst mal über haben, um für diese 650 Dollar einen damals völlig unbekannten Coin zu kaufen.

2 Monate nicht rauchen. Spass, ich weis nur aus Erfahrung das LKW Fahrer mit die extremsten Raucher sind. Ich kann das aber statistisch nicht belegen und damit auch Fehlinformation verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2024 um 08:47 schrieb Master1980:

Ich hoffe das BTC jetzt nicht mehr so volatil sein wird und der Gesamte Markt stabiler wird.... habe nichts dagegen, wenn wir in de nächsten 5- 10 Jahren eine kontinuierliche Preissteigerung haben werden, ohne dieses auf und ab von teilweise 80% in kurzer Zeit.... dann schlafe ich was ruhiger... 

Wunschdenken😂 wäre auch mir lieber wenn wir täglich um 100 USD Raufgehen und somit ende Jahr dann bei rund 77k oder so stehen, aber so funktiobiert es leider nicht. vielleicht gehts weit darüber hinaus, vielleicht auch nicht einmal nen neues ATH, was sicher ist, wie das Amen bei der Kirche, sind immer wieder kleinere/grössere Dips auf dem Weg dahin..

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PsychoAce:

In einer Zeit wo er investiert hat wahr das auch nicht mehr als ein teures Lotto los und es hat gewonnen :P

Die Große Herausforderung ist viel mehr nicht schon bei 1000% oder 10000% zu verkaufen. Ich glaube, die wenigsten würde bei 10.000% noch sagen das ding HODL ich bis zu 40000000% :cool: 

Ich glaube er hat es vergessen und ist einfach nur Lkw gefahren. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde "den Kleinsten" Kurs, nominell, am Spotmarkt 

Ich habe z B vor Wochen / Monaten mal 

0,000029831 BOB gekauft, 4 Nullen nach dem Komma ist ja gar nichts 

0,00000001234 VINU, 7 Nullen nach dem Komma

0,0000000001 JD, 9 Nullen

Vielleicht werden das die nächsten Millionen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PsychoAce:

So wird gewesen sein, sein Glück

Ich habe mich auch schon geändert. Im Sommer hatte ich SEI, INJ, ARB und noch mehr. Wäre ich danach in Koma gefallen und Weihnachten wieder wach , dann wäre es ein sehr fetter Gewinn gewesen, 

Aber ich konnte ja wieder nicht abwarten, im Herbst "alles Looser,muss unbedingt umschichten" .Die laufen heute noch. 

Wie sagte André Kostolany "kaufen und schlafen gehen" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb xyZeth:

 

Wie sagte André Kostolany "kaufen und schlafen gehen" 

Da fehlt aber etwas wesentliches. Er sagte sinngemäß: "Kaufen Sie solide erstklassige Aktien und legen Sie sich schlafen". Damit meinet er imho bestimmt nicht BOB, VINU und JD, die Du oben erwähnt hast; eher BTC und ETH.

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kyrneh:

Verrückt.

Ich hätte gedacht, es wären nur 78,35%.

So kann man sich irren...

 

Damit wollte ich sagen, dass es die Mehrheit ist. +- ungefähr 

Bald erwarten wir womöglich eine miese Rezession. Wird sich in paar Monaten zeigen.

Glückwunsch an die Leute die geshortet haben. 

Bearbeitet von MasterCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MasterCoin:

Bonk ist aber ein meme.

NVIDIA hat aber ein usecase und produziert

 

die Memecoins zeigen uns einfach wie verrückt die „Investieren Community „ geworden ist. 80% der Leute wissen nichtmal worum es geht.

Stichwort Nvidia: Vor etwa 5 Jahren habe ich gelesen, dass Nvidia per Luftfracht Karten nach China schickt, weil dort die Nachfrage nach den Karten riesig war. Damals war Mining noch erlaubt in China. Sie haben pro Woche 2 Flugzeuge nach China geschickt. Ich Nvidia-Aktien gekauft. Das Teil ist dann in drei Jahren über 350% gestiegen. November 2021 vorläufiges ATH. Dann ging es erst mal runter. Nach Beginn des Ukraine-Krieges habe ich dann mit etwa 200 % Gewinn verkauft. Leider zu früh, denn dann ab September 2022 ging es richtig hoch.

Tja, habe leider keine Nvidia mehr, aber sie sind ja Schwergewichte im S&P500 und im Nasdaq. Und ETFs auf diese Indizes habe ich. Also indirekt habe ich Nvidia immer noch.

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Stichwort Nvidia: Vor etwa 5 Jahren habe ich gelesen, dass Nvidia per Luftfracht Karten nach China schickt, weil dort die Nachfrage nach den Karten riesig war. Damals war Mining noch erlaubt in China. Sie haben pro Woche 2 Flugzeuge nach China geschickt. Ich Nvidia-Aktien gekauft. Das Teil ist dann in drei Jahren über 350% gestiegen. November 2021 vorläufiges ATH. Dann ging es erst mal runter. Nach Beginn des Ukraine-Krieges habe ich dann mit etwa 200 % Gewinn verkauft. Leider zu früh, denn dann ab September 2022 ging es richtig hoch.

Tja, habe leider keine Nvidia mehr, aber sie sind ja Schwergewichte im S&P500 und im Nasdaq. Und ETFs auf diese Indizes habe ich. Also indirekt habe ich Nvidia immer noch.

AMD ist auch sehr interessant.

2016 noch 1,20$ pro Aktie. Da war AMD noch am Boden, dann haben sie die neue Grafikkartengeneration vorgestellt. Seitdem läuft es bei AMD auch im AI gut.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MasterCoin:

AMD ist auch sehr interessant.

2016 noch 1,20$ pro Aktie. Da war AMD noch am Boden, dann haben sie die neue Grafikkartengeneration vorgestellt. Seitdem läuft es bei AMD auch im AI gut.

Im Aktien-Thread wurde vor einigen Monaten "brainchip" ausgiebig diskutiert. Da gab es zig Beiträge über brainchip. Ein Chiphersteller aus Australien, der auch im Bereich KI tätig ist. Ich habe da Aktien gekauft, einiges an Gewinn realisiert, habe aber immer noch Aktien von brainchip, um den Fehler von Nvidia zu vermeiden. Aber iregendwie bekommt brainchip kein Bein mehr auf die Erde. Kannst ja brainchip probieren. Viel Glück dabei

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.