Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 30.1.2024 um 13:53 schrieb Aktienspekulaant:

Haltet die Politik aus diesem thread raus!!!!Wir haben im offtopic Bereich genügend threads, wo man sich über links, rechts  braun, rot, grün, blau wasweissich etc die Köpfe einschlägt. Da kann man das diskutieren.aber bitte nicht hier.

Danke.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist das eine Ruhe hier. Der Kamin ist fast erlöschen. Ich werfe mal etwas Brennholz nach.

 

Die Bundesregierung ist absolut unfähig und die Grünen gehören aus dem Bundestag verbannt.

Würde den Grünen gerne für die nächsten 20 Jahre den Regierungsauftrag erteilen, nur bis die professionellen "wöör söönd dös vööölk"-Zonen-Empörlinge mal ausgestorben sind.

 

  • Haha 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AnseBundren:

Würde den Grünen gerne für die nächsten 20 Jahre den Regierungsauftrag erteilen, nur bis die professionellen "wöör söönd dös vööölk"-Zonen-Empörlinge mal ausgestorben sind.

 

Ich bin für "Menschen (z.B. Minister) wählen" statt "Parteien wählen". ;) 

  • Love it 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist das eine Ruhe hier. Der Kamin ist fast erlöschen. Ich werfe mal etwas Brennholz nach.

 

Die Bundesregierung ist absolut unfähig und die Grünen gehören aus dem Bundestag 

 Wir  haben hier in diesen forum genügend threads, wo du deine politische  Meinung äußern kannst

 Bitte nicht hier.

  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

 Wir  haben hier in diesen forum genügend threads, wo du deine politische  Meinung äußern kannst

 Bitte nicht hier.

Ah komm schon, ich dachte, der Sarkasmus ist bei allen angekommen. Nächstes mal werde ich es aber kennzeichnen. Zumindest ist das Feuer wieder entfacht 😉

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb rushfaktor:

Ah komm schon, ich dachte, der Sarkasmus ist bei allen angekommen. Nächstes mal werde ich es aber kennzeichnen. Zumindest ist das Feuer wieder entfacht 😉

Es glimmt zumindest etwas. 😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ratzfatz:

Ich bin für eine  regierungslose Gesellschaft. Jeder soll einfach machen was er will!

Das wird nicht funktionieren.

Ohne Regierung fällt nur die Legislative weg. Die Exekutive und die Judikative würden dir dann aber immer noch im Weg stehen. ;) 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön OFFTOPIC hier im Moment...

 

vor 4 Stunden schrieb ratzfatz:

Ich bin für eine  regierungslose Gesellschaft. Jeder soll einfach machen was er will!

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3103.html

Zitat

In einer Anarchie hat niemand das Sagen, alle dürfen das tun, was sie für richtig halten. Die Anhänger der Anarchie, die Anarchisten, wollen totale Freiheit für den Menschen - das bedeutet, prinzipiell darf jeder machen, was er will. ...

Es besteht aber die Gefahr, dass sich in einer anarchistischen Gesellschaft der "Stärkere" durchsetzt und alles im Chaos versinkt. ... gilt dann das Recht das Stärkeren, wären viele Menschen in ihren Persönlichkeitsrechten sogar extrem eingeschränkt und es würde keinen Schutz für Hilfsbedürftige und die "schwächeren Glieder" der Gesellschaft geben. ...

Ideal wäre, wenn jeder alles machen könnte was er will, solange man nicht die Freiheiten anderer dabei einschränkt. Das funktioniert aber nicht in der Realität, da es immer welche geben wird, die das un- / asozial zu ihren Gunsten ausnutzen würden, und die "Schwächeren" in so einer Gesellschaft dann deswegen untergehen würden.

Außerdem: Wovon sollten die Gemeinausgaben (Straßen, Verkehr, ÖPNV, Bildung, Kitas, Gesundheitswesen, Verteidigung des Staates, Unterstützung von Kranken, Alten und finanziell schwachen Mitmenschen etc. ...) bezahlt werden, wenn keiner "freiwillig" Steuern bezahlen, und das alles organisieren würde...?

In kleinen Gruppen der Gesellschaft (Familie, Freundeskreis, WG, ...) könnte sowas evtl. funktionieren, aber auch bereits da ist das aus eigener Erfahrung ohne Regeln nicht immer einfach.

-

Und nun zurück zum Thema "Prognose":

Ich denke, es gibt dieses Jahr evtl. noch einen kleinen Dip auf 30-25 k bevor der Bitcoin-Kurs langfristig mit ein paar Rücksetzern im Jahr 2025 auf ca. 100 k$/BTC steigt.

Bearbeitet von koiram
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Ich bin für "Menschen (z.B. Minister) wählen" statt "Parteien wählen". ;) 

Ich bin für die Umverteilung des Geldes. Immer mehr weg von den großen Konzernen welche Strukturen der Abhängigkeiten schaffen hin zu Regionalen Firmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Ich bin für "Menschen (z.B. Minister) wählen" statt "Parteien wählen". ;) 

Ich bin für "Sachpolitik statt Parteipolitik".
Ausserdem fände ich eine Scheuer-Klausel ganz gut, also eine Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.

vor 7 Stunden schrieb ratzfatz:

Ich bin für eine  regierungslose Gesellschaft. Jeder soll einfach machen was er will!

Anarchie auf dem Papier find ich auch cool. Allerdings hat die eine sehr kurze Haltbarkeitsdauer und mündet dann recht schnell wieder in Feudalismus.

Crowley hatte mit seinem "Do what thee willst, Love is the law, Love under will" eine Lösungsoption gebaut, aber das geht weit ins Philosophische.

Bevor irgendwas in der Richtung funktioniert, brauchen wir einen Arschlochentfernungsalgorithmus. Oder eine ZeroRespect-Lösung.

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Ganz schön OFFTOPIC hier im Moment...

 

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3103.html

Ideal wäre, wenn jeder alles machen könnte was er will, solange man nicht die Freiheiten anderer dabei einschränkt. Das funktioniert aber nicht in der Realität, da es immer welche geben wird, die das un- / asozial zu ihren Gunsten ausnutzen würden, und die "Schwächeren" in so einer Gesellschaft dann deswegen untergehen würden.

THIS. Und schon gibts wieder kleine Könige und Räuberhauptmänner

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Außerdem: Wovon sollten die Gemeinausgaben (Straßen, Verkehr, ÖPNV, Bildung, Kitas, Gesundheitswesen, Verteidigung des Staates, Unterstützung von Kranken, Alten und finanziell schwachen Mitmenschen etc. ...) bezahlt werden, wenn keiner "freiwillig" Steuern bezahlen, und das alles organisieren würde...?

Gibts dann halt nicht mehr. Oder aber gibts schon noch, hat dann nur eben "seinen Preis" - Sprich: Solche Sachen werden dann Angeboten, wenn sie für die anbietende Seite irgend einen Vorteil haben. Im dümmsten Fall gibts dann wieder Sklaverei.

vor 3 Stunden schrieb koiram:

In kleinen Gruppen der Gesellschaft (Familie, Freundeskreis, WG, ...) könnte sowas evtl. funktionieren, aber auch bereits da ist das aus eigener Erfahrung ohne Regeln nicht immer einfach.

Das klappt nur, wenn sämtliche Arschlöcher aussortiert werden. Und auch dann bestehen gewisse Risiken.

Für einen Teilbereich kann man sowas wie nen Team oder ne Crew bilden, auch Selbstorganisation z.b. bei Softwareentwicklung kann klappen, aber da gibt es immer Rahmen/Leitplanken/Eckwerte/Agreements, also auch nix mit absoluter Freiheit. Konsens ist da von höchster Wichtigkeit. 

vor 3 Stunden schrieb koiram:

-

Und nun zurück zum Thema "Prognose":

Ich denke, es gibt dieses Jahr evtl. noch einen kleinen Dip auf 30-25 k bevor der Bitcoin-Kurs langfristig mit ein paar Rücksetzern im Jahr 2025 auf ca. 100 k$/BTC steigt.

Meine Seitenlinie scharrt mit den Hufen. When sub 30k?

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Exodus:

Das wird nicht funktionieren.

Ohne Regierung fällt nur die Legislative weg. Die Exekutive und die Judikative würden dir dann aber immer noch im Weg stehen. ;) 

Eieieieiei...Exekutive, Judikative, Legislative...Gibts da einen hoffentlich einen influencer, der auf seinem youtube-Kanal, dem normalen Wähler links-rechtsextremer Parteien die Bedeutung dieser Fremdwörter erklärt?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb koiram:

 

Und nun zurück zum Thema "Prognose":

Ich denke, es gibt dieses Jahr evtl. noch einen kleinen Dip auf 30-25 k bevor der Bitcoin-Kurs langfristig mit ein paar Rücksetzern im Jahr 2025 auf ca. 100 k$/BTC steigt.

Mensch @koiram...du kannst doch hier nicht einfach mal so eine Prognose zum besten geben..doch nicht hier im Prognose-Thread.😂

Wo kommen wir denn da hin...also neee, also echt...ich bin erschüttert.😅

  • Love it 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Eieieieiei...Exekutive, Judikative, Legislative...Gibts da einen hoffentlich einen influencer, der auf seinem youtube-Kanal, dem normalen Wähler links-rechtsextremer Parteien die Bedeutung dieser Fremdwörter erklärt?

Sorry, habe keine Zeit diese Dinge zu erlernen

Kalender ist voll:

Vormittags:  SUVs verbieten und Bargeld abschaffen

Nachmittags: Inhalt in Chipstüte verkleinern und Biersteuer erhöhen

Abends: Teambesprechung mit George Soros

Man ist also ziemlich beschäfigt, Immerhin ist der Winter fast vorbei und man möchte dem Wutwinterling noch etwas bieten für sein (mein) Geld.

🙂

Bearbeitet von AnseBundren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb koiram:

Ganz schön OFFTOPIC hier im Moment...

 

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3103.html

Ideal wäre, wenn jeder alles machen könnte was er will, solange man nicht die Freiheiten anderer dabei einschränkt. Das funktioniert aber nicht in der Realität, da es immer welche geben wird, die das un- / asozial zu ihren Gunsten ausnutzen würden, und die "Schwächeren" in so einer Gesellschaft dann deswegen untergehen würden.

Außerdem: Wovon sollten die Gemeinausgaben (Straßen, Verkehr, ÖPNV, Bildung, Kitas, Gesundheitswesen, Verteidigung des Staates, Unterstützung von Kranken, Alten und finanziell schwachen Mitmenschen etc. ...) bezahlt werden, wenn keiner "freiwillig" Steuern bezahlen, und das alles organisieren würde...?

In kleinen Gruppen der Gesellschaft (Familie, Freundeskreis, WG, ...) könnte sowas evtl. funktionieren, aber auch bereits da ist das aus eigener Erfahrung ohne Regeln nicht immer einfach.

-

Und nun zurück zum Thema "Prognose":

Ich denke, es gibt dieses Jahr evtl. noch einen kleinen Dip auf 30-25 k bevor der Bitcoin-Kurs langfristig mit ein paar Rücksetzern im Jahr 2025 auf ca. 100 k$/BTC steigt.

Ich glaube es funzt nicht einmal in einer "Ein Mann  Wohngemeinschaft" 

Mein "Schweinehund" gewinnt zu oft. 

  • Love it 2
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.