Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

https://www.blocktrainer.de/us-bankenlobby-fordert-pro-bitcoin-regulierung-sie-wollen-am-erfolg-mitverdienen/

Mächtige Interessengruppen aus dem Bankenbereich haben sich mit einem öffentlichen Schreiben an die US-amerikanische Aufsichtsbehörde SEC gewandt. Die Forderung: Die Regulatorik für das Halten von Bitcoin im Auftrag von Kunden wohlwollender zu gestalten – wohl damit auch für sie ein Stück vom Kuchen übrig bleibt. Die Lobbyarbeit für Satoshi Nakamotos Kreation läuft auf Hochtouren – im Angesicht des Aufschwungs von Bitcoin wechseln nun sogar die sonst so feindlichen Banken die Seite.

Die Anerkennung von Bitcoin schreitet weiter voran.

First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.

Ich frage mich nur was in den Köpfen der deutschen Banken und Sparkassen vorgeht. Sie haben ausser einem Gehaltskonto eigentlich nichts mehr zu bieten, könnten aber mit der richtigen Aufklärung in Sachen Bitcoin und den dabei verbundenen Risiken den Deutschen helfen Vermögen aufzubauen.

Es muss nicht jeder Deutsche einen Bitcoin besitzen, aber als Beimischung und Langzeit Invest, z.B. 8-10% des Portfolios, wäre aus meiner Sicht wichtig und richtig. ☝️

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Gute zu bullish? Oder hat er recht mit den derzeitigen ETF-Zuflüssen, dass man erst über 100k USD verkaufen sollte?

Bin noch nicht ganz durch mit dem Video, aber durch seine bullishe Art, überdenke ich wohl nochmal meine derzeitigen Verkaufsorders. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb dxtr:

Ist der Gute zu bullish? Oder hat er recht mit den derzeitigen ETF-Zuflüssen, dass man erst über 100k USD verkaufen sollte?

Bin noch nicht ganz durch mit dem Video, aber durch seine bullishe Art, überdenke ich wohl nochmal meine derzeitigen Verkaufsorders. :D

100k ist nicht wirklich bullisch

Warum soll 100k bullisch sein? Weil es eine runde Zahl ist?

Noch nichtmal 2x vom "alten" ATH

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Solomo:

Ich frage mich nur was in den Köpfen der deutschen Banken und Sparkassen vorgeht. Sie haben ausser einem Gehaltskonto eigentlich nichts mehr zu bieten, könnten aber mit der richtigen Aufklärung in Sachen Bitcoin und den dabei verbundenen Risiken den Deutschen helfen Vermögen aufzubauen.

Es muss nicht jeder Deutsche einen Bitcoin besitzen, aber als Beimischung und Langzeit Invest, z.B. 8-10% des Portfolios, wäre aus meiner Sicht wichtig und richtig. ☝️

Deutschland ist kein inovatives Land, die Entscheider gehen immer lieber auf Nummer sicher, Politiker ähnlich. Wenn man mal was verändert oder innovativ denkt wird man direkt von allen Seiten angekackt, oder es wird tot geprüft.
In den USA sieht das ganz anders aus, da wird Inovation gefördert bzw. belohnt.

Ich hatte letztes Jahr beruflich mal mit dem Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raifeisenbanken zu tun.
Alle grau, durch die Bank weg. Langweilige Menschen!
Crypto war auch Thema, die Beauftragte war die jüngste im Raum, kam eher wie eine Auszubildende rüber und wurde von den alten Herren belächelt...

  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HappyCoin:

Im März vielleicht nochmal einen Corona Dump auf 35K und dann ab dem Halving nur noch eine Richtung.

Immer wieder spannend zu sehen, diese Psychologie bei Menschen...

Wenn es fällt, steigen sie nicht ein...könnte ja weiter fallen.

Wenn es steigt (worauf ja immer die meisten hoffen), wird sich nochmal ein Dump gewünscht. Um dann (bestimmt, ganz sicher, 100%ig) einzusteigen.

Der alte Kosto behält nach wie vor recht: "Wer die Aktien (Bitcoin) nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen."

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Ist der Gute zu bullish?

Gibt es eigentlich jemanden, der noch bullischer ist als Sunny? 😎

 

vor 3 Stunden schrieb dxtr:

durch seine bullishe Art, überdenke ich wohl nochmal meine derzeitigen Verkaufsorders.

Hoffentlich Ironie. Aber falls nicht - die eigene Anlageentscheidung an einem Youtuber ausrichten ist eher... nunja.. halbseiden. 😎😎😎

 

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

bullischen Aussagen hier, kommen mir ebenfalls bekannt vor

Ist das hier wirklich schon bullisch? Ich lese Verkauf unterm ATH, Rücksetzer auf 3xk, sub15k....

Bin ja noch nicht soooo lange hier, aber gefühlt sind die Kunden von Blackrock bullischer als das Coinforum 😜

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Ulli:

Immer wieder spannend zu sehen, diese Psychologie bei Menschen...

Wenn es fällt, steigen sie nicht ein...könnte ja weiter fallen.

Wenn es steigt (worauf ja immer die meisten hoffen), wird sich nochmal ein Dump gewünscht. Um dann (bestimmt, ganz sicher, 100%ig) einzusteigen.

Der alte Kosto behält nach wie vor recht: "Wer die Aktien (Bitcoin) nicht hat, wenn sie fallen, hat sie auch nicht, wenn sie steigen."

Und genau das kann man umgehen, wenn man Sparpläne einrichtet. Sparpläne egal für was: Aktien oder Kryptos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HappyCoin:

Im März vielleicht nochmal einen Corona Dump auf 35K und dann ab dem Halving nur noch eine Richtung.

Du bist ein würdiger Ersatz! Danke. ;) 

 

vor 3 Stunden schrieb dxtr:

Ja, aber da war ja auch Corona! :D

Corona war auch viele Jahre vorher. Corona ist immer noch und Corona wird auch in vielen Jahren noch sein. Es hat sich nur eins geändert: die politische (Re)Aktion und die Berichterstattung. 🧐

  • Love it 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Solomo:

Ich frage mich nur was in den Köpfen der deutschen Banken und Sparkassen vorgeht. Sie haben ausser einem Gehaltskonto eigentlich nichts mehr zu bieten, könnten aber mit der richtigen Aufklärung in Sachen Bitcoin und den dabei verbundenen Risiken den Deutschen helfen Vermögen aufzubauen.

Es muss nicht jeder Deutsche einen Bitcoin besitzen, aber als Beimischung und Langzeit Invest, z.B. 8-10% des Portfolios, wäre aus meiner Sicht wichtig und richtig. ☝️

Gibt natürlich auch Ausnahmen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, kyrneh said:

Gibt es eigentlich jemanden, der noch bullischer ist als Sunny? 😎

 

Hoffentlich Ironie. Aber falls nicht - die eigene Anlageentscheidung an einem Youtuber ausrichten ist eher... nunja.. halbseiden. 😎😎😎

 

Ist das hier wirklich schon bullisch? Ich lese Verkauf unterm ATH, Rücksetzer auf 3xk, sub15k....

Bin ja noch nicht soooo lange hier, aber gefühlt sind die Kunden von Blackrock bullischer als das Coinforum 😜

Ich treffe natürlich meine eigenen Entscheidungen und hole mir Informationen aus unterschiedlichen Quellen. Und wenn mich jemand (wie Sunny) argumentativ überzeugt, dann überdenke ich natürlich meine Anlagen bzw. zukünftigen Käufe / Verkäufe. Er ist meiner Meinung nach sehr gut auf das Kaufverhalten der ETF-Anbieter eingegangen und ich sehe es auch so, dass diese eher langfristig kaufen und nicht kurzfristig traden. Und die Zukäufe werden aktuell wieder mehr. Und demnächst wird der tägliche Supply durch das Halving weniger - was sich wohl dann mittelfristig auch im Preis widerspiegeln wird.

Bearbeitet von dxtr
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant das Banken jetzt die SEC beknien.

E. Warren äussert sich offenbar auch positiver über Bitcoin. Am Flaggentag gabs offenbar einen Aushang (im Capitol?) das die Flagge diesmal zu Ehren von Satoshi Nakamoto gehisst werde.

Joe Bidens Laseraugen waren vielleicht doch zweideutig gemeint.

Biden traf sich ja mit Helmut Kohl, dem Präsidenten von Frankreich, und Francois Mitterand, dem Kanzler von Deutschland. Mutmasslich sprach er mit ihnen über Bitcoin. Olaf Scholz konnte sich jedoch nicht daran erinnern.

Ich glaub wir haben echt fertig 🤪

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tschubaka:

Ich glaub wir haben echt fertig 🤪

Die Frage ist, "was" haben wir fertig?
Kommt der Mega-Bullrun? Oder sind das Top-Signale? Es ist mMn kein Platz für alle in Bitcoin, und wenn all diese Größen darüber reden, mit was für Kapital gehen diese Insider wohl rein? Oder sind die schon drin?
Wir reden hier allein bei Insider-Wissen doch von Milliarden... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb coinflipper:

Die Frage ist, "was" haben wir fertig?
Kommt der Mega-Bullrun? Oder sind das Top-Signale? Es ist mMn kein Platz für alle in Bitcoin, und wenn all diese Größen darüber reden, mit was für Kapital gehen diese Insider wohl rein? Oder sind die schon drin?
Wir reden hier allein bei Insider-Wissen doch von Milliarden... ;) 

Diese Insider geben sich, wie viele andere hier im Forum auch, mit 0,6 BTC zufrieden....

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb coinflipper:

Kommt der Mega-Bullrun?

Dieses Jahr (2024) NACH dem Halving (im April 2024) kommt nach und nach ein Anstieg fast bis zum alten ATH bei 68 k, vielleicht 60 k, vielleicht bleibt der Kurs aber auch erstmal so um 50 k, dann geht's noch mal runter auf 45 oder sogar 40 oder 35 k, bevor der BTC-Kurs dann Ende 2024/Anfang oder Mitte 2025 auf 100 bis 120 k steigt, vielleicht auch 150 k, in diesem 4-Jahres-Zyklus.

Könnte ich mir im Moment vorstellen, so vom aktuellen tages- und stimmungsabhängigen Bauchgefühl.

Aber oft / meistens kommt es ja anders als man denkt...

Bearbeitet von koiram
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinflipper:

Es ist mMn kein Platz für alle in Bitcoin, und wenn all diese Größen darüber reden, mit was für Kapital gehen diese Insider wohl rein? Oder sind die schon drin?

Meine Vermutung war immer das die schon längst drin waren als die vor vielen Jahren alle vor Bitcoin gewarnt haben.

Goldman Sachs hatte ja mal von der US-Regierung viel Geld bekommen um irgendwas zu retten, oder zu investieren, irgendwas war da.

Und ein paar Tage später verkündet GS das sie Bitcoin in zufällig dieser Summe gekauft haben.

Sone Idee kommt ja nicht einfach so plötzlich aus dem Nichts. Sowas ist lang vorher schon geplant.

Genau wie Musk nicht morgens aufsteht und dann spontan Unsummen für Doge oder Bitcoin ausgibt. Sowas wird immer lang geplant.

Von daher seh ich das so das wir schon lang nicht allein sind.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.