Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb chip:

@drayton

Jetzt würde mich aber sehr interessieren, welche Alts du favorisierst. Ich habe eigentlich immer daneben gelegen, als ich 2017f mich für Alts interessierte. Jetzt halte ich meine ETH nur noch (BTC halte ich nicht mehr auch wegen des Energiebedarfs; außerdem ist ETH vielleicht in naher Zukunft ein wenig performanter, nur eine Speku, wie alles).

 

Ich hab vor einigen Monaten meinen Thread Bitvavo (aber nur weil da schnell in EUR rein und EUR raus und Auswahl an ALTs gut) aufgemacht. Da hättest eigentlich in fast jeden Coin reingehen können und Rendite gemacht. Es ist nicht wirklich der Coin selbst der ausschlaggebend ist, es ist der Zeitpunkt wann man einsteigt. Und man darf nicht zu gierig sein und muss irgendwann auch wirklich Gewinne realisieren. Hodln kannst BTC, ETH, auch einige andere ALTs, aber nur dann, wenn sie schon Free-Coins sind.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Völlig richtig. Und weil wir ja zur Zeit auch die Diskussion ALT / BTC haben: Mit BTC kann ein normaler Mensch unter Umständen etwas kaufen (wenn die Gegenseite BTC als Zahlungsmittel akzeptiert), aber was fängt ein normaler Mensch mit irgendeinem Altcoin an, der auf den Plätzen 50 bis 100 bei CMC gelistet ist? Für Profis mag der ein oder andere Coin möglicherweise, vielleicht von Interesse sein, aber die breite Masse?

JA. Aber in einer Welt in der du nix mehr für EUR oder USD kaufen kannst, da hilft dir BTC auch nicht weiter. Da brauchst du Kraft, Schnelligkeit oder eine Waffe, um an dein Essen zu kommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Völlig richtig. Und weil wir ja zur Zeit auch die Diskussion ALT / BTC haben: Mit BTC kann ein normaler Mensch unter Umständen etwas kaufen (wenn die Gegenseite BTC als Zahlungsmittel akzeptiert), aber was fängt ein normaler Mensch mit irgendeinem Altcoin an, der auf den Plätzen 50 bis 100 bei CMC gelistet ist? Für Profis mag der ein oder andere Coin möglicherweise, vielleicht von Interesse sein, aber die breite Masse?

Alt's sind für mich nur reine Spekulationsmasse, und Spaß und Nervenkitzel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb WeilIchEsBin:

Ich frage mich ja immer was ihr mit dem Fiat Geld wollt?

1. Bitcoin zurück kaufen, wenn der nach dem nächsen ATH im Bärenmarkt 2026 wieder günstig ist (z.B. evtl. 30-50k).

2. Mehr Reisen, und die Reisen damit bezahlen.

3. Gerne eher mit dem Arbeiten aufhören, und/oder weniger arbeiten, und mit den Euros die Rechnungen bezahlen.

  • Love it 4
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Wer sagt, dass es mit nvidia nicht genauso passieren wird. Intel und AMD schlafen nicht. Die entwickeln auch.

Nvidia hat einen großen Pluspunkt: Sie haben früh CUDA etabliert. Technisch gesehen sind die Chips von AMD besser, aber viele Libs und Frameworks können nur Cuda und kein OpenCL. Dazu kommt, dass an den Hochschulen bei GPGPU eine extrem hohe Prägung auf CUDA besteht. Ist zwar in Anbetracht von OpenCL blödfug, aber es gibt ja auch überall Windows, obwohl Linux und MacOS an sich besser sind...

Bearbeitet von Theseus
Autokorrektur rekorrigiert
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ausstieg:

meine Herangehensweise ist wie folgt. Für einen Teil gibt es keinen VK Plan, der wird gehodlt für sehr lange.

 

Aber ich habe auch Emotionen und die will ich gar nicht unterdrücken. Es gibt einen Teil im „Bauchgefühl“ Portfolio und da darf verkauft als auch gekauft werden. Fühlt sich für mich so gut an. 
 

Ich habe 17 und 21 erlebt und derzeit verkaufe ich gar nicht, da mein Bauch sagt, dass derzeit mit den ETFs Kräfte im Markt sind, die mich weiter moderat bullish sein lassen.

Allerdings gucke ich, wie in jedem Bullrun, genauer was so abgeht. Denn das einzige was sicher ist, ist dass nix sicher ist.

Bearbeitet von nasenbär
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die BTC Monatskerze ziemlich beeindruckend aussieht ist es nur eine 40% Kerze 😊 Das ist normal für den Anfang eines Bullenmarktes. Im mittleren Teil des Bullenmarktes sehen wir 50-70% Monatskerzen 😉 105% ist das höchste was ich bisher gesehen habe (Ende 2017).

Bearbeitet von Place75
  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Place75:

Auch wenn die BTC Monatskerze ziemlich beeindruckend aussieht ist es nur eine 40% Kerze 😊 Das ist normal für den Anfang eines Bullenmarktes. Im mittleren Teil des Bullenmarktes sehen wir 70-100% Monatskerzen 😉



Hab gerade ein Interview mit einer Tech Analystin (I/O Fund) bei CNBC gesehen, die gesagt hat, wenn Bitcoin 59k erreicht wird gekauft. 🤯

Bearbeitet von CoinIn-CoinOut
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

Hab gerade ein Interview mit einer Tech Analystin (I/O Fund) bei CNBC gesehen, die gesagt hat, wenn Bitcoin 59k erreicht wird gekauft. 🤯

und hier im Board verkaufen die ersten 🤣

 

Sehen wir noch diese Woche das ATH? Ich bin erstaunt wie emotionslos mich die Kurssteigerungen berühren. Ich gucke auf mein handy sage, toll und mache es aus  🤣

Bearbeitet von WeilIchEsBin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.