Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Investigating - We are currently in an ongoing process of restoring limited functionality in a secure environment, with full functionality coming afterwards in progressive stages. The first step is bringing the site online and allowing users to login and view the state of their accounts. Note that initially trading, deposits, withdrawals, and other core site functionality will be disabled.

To accommodate the relaunch, all withdrawals, open orders, and open funding offers will be canceled. Furthermore, in order to compute losses for relevant parties, settlement must occur in the affected accounts. Margin positions for all pairs will be settled and closed using the following prices, representing the midpoint of the bid and ask on August 2, 2016 at 18:00:00 UTC:

BTCUSD: 604.06000000
ETHUSD: 10.19050000
ETHBTC: 0.01689900
ETCUSD: 2.83700000
ETCBTC: 0.00471495
LTCUSD: 3.75180000
LTCBTC: 0.00621295

Further announcements about the next steps of the relaunch will be posted as progress is made. All significant changes to feature availability will be announced in advance. We will strive to keep you as informed as we can.

The Bitfinex Team
Aug 3, 23:29 UTC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Sie online schalten (glaub ja noch nicht mal so wirklich dran) loggen sich die Leute ein und schauen erstmal blöd

Dann gibt ja eh nur zwei szenarien, entweder einen split wo jeder dann sein Trostpflaster kriegt oder Konkurs...

 

Es wird nicht funktionieren das denen wo nichts gestohlen wurde alles wieder kriegen und die anderen gar nichts, dürfte eine Klagewelle bis zum sankt nimerleins Tag geben...

Das Bitfinex aus eigener Tasche glatt stellt ist mit angrenzender Sicherheit wunschdenken

Ich kann nur hoffen das BFX gezwungen wird in die eigene Tasche zu greifen, aber wie das halt so ist mit der Gerechtigkeit...

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das Bitfinex aus eigener Tasche glatt stellt ist mit angrenzender Sicherheit wunschdenken..." - wieso? läuft bei bter-com doch auch so ab - ich gehe davon aus dass bitfinex alles dafür tun wird dass ihr goldesel nicht verhungert - könnte mir also gut vorstellen dass es einen kompensationsplan geben wird so dass xx% der zukünftigen fees zum abtragen der losses verwendet werden

 

"...Es wird nicht funktionieren das denen wo nichts gestohlen wurde alles wieder kriegen und die anderen gar nichts..." - genau das werden die aber grad machen denn sonst müssten sie ja nur die 120k btc per gießkanne über die accounts verteilen und dann dementsprechend den rasermähermann durchjagen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das Bitfinex aus eigener Tasche glatt stellt ist mit angrenzender Sicherheit wunschdenken..." - wieso? läuft bei bter-com doch auch so ab - ich gehe davon aus dass bitfinex alles dafür tun wird dass ihr goldesel nicht verhungert - könnte mir also gut vorstellen dass es einen kompensationsplan geben wird so dass xx% der zukünftigen fees zum abtragen der losses verwendet werden

 

Das wäre schön, ob der Godesel weiter scheißt wird sich zeigen. Ich bezweifel es aber ich wünsch es mir denn nur wenn alles auf den letzten Heller ersetzt wird , werden es die Menschen mit Vertrauen danken.

Bin aber auch generell nicht so der Optimist ^_^

 

"...Es wird nicht funktionieren das denen wo nichts gestohlen wurde alles wieder kriegen und die anderen gar nichts..." - genau das werden die aber grad machen denn sonst müssten sie ja nur die 120k btc per gießkanne über die accounts verteilen und dann dementsprechend den rasermähermann durchjagen lassen

 

Hmm das ist eigentlich ein Widerspruch, der Goldesel wird nicht weiter scheißen wenn die bestohlenen leer ausgehen oder nur teilweise entschädigt werden.

 

 

Die Tatsache das BFX alles über ein 23 Jahre alten Jungen über Reddit kommunizieren lässt und rein gar nichts aus der Chef-etage kommt, sagt ja schon was aus. Wenn also der Esel nicht weiter kacken soll, werden Sie versuchen sich aus jeglicher Verantwortung zu ziehen. Ich sag nur "indviduelle Kundengelder"

Lass das mal Juristisch interpretieren...

 

Auch wenn ich nicht der selben Meinung bin hoffe ich freilich wie du noch etwas wieder zu sehen :unsure:

Bearbeitet von Launisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...der Goldesel wird nicht weiter scheißen..." - wieso? bitcoin-de ist auch rentabel obwohl das volumen nix verglichen mit dem von bitfinex war

 

"...Die Tatsache das BFX alles über ein 23 Jahre alten Jungen über Reddit kommunizieren lässt und rein gar nichts aus der Chef-etage kommt, sagt ja schon was aus..." - war nie anders sondern eher schlimmer bevor zane von okc zu bfx gewechselt ist - bfx ist eine der gläsernsten börsen was die daten angeht aber aber was das personelle angeht eigentlich nur von btc-e undurchsichtiger - bfx sind meines wissens um die ein dutzend leuts die um den erdball verstreut sind

 

einfach abwarten und tee trinken - der hack war einfach zu groß so dass bfx nun am abgrund steht

 

"...Wenn also der Esel nicht weiter kacken soll, werden Sie versuchen sich aus jeglicher Verantwortung zu ziehen..." - schmarrn - die könnten einfach die ltd abwickeln lassen - was bei bfx passiert ist ist nicht mit gox vergleichbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was bingt die Diskussion, man wird sehen..

 

Kannste Dein jammern nichmal einstellen? Du hattest bereits angekündigt, die Coins abzuschreiben. Dann sei wenigstens konsequent oder warte ab.

 

no comment, you can me there where the Sun never....... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriggert wurde die hervorragende Hotwalletidee durch die Amis

-> http://www.cftc.gov/idc/groups/public/@lrenforcementactions/documents/legalpleading/enfbfxnaorder060216.pdf <-

 

Schätze mal alle die BTC haben und sich die letzte Woche eingeloggt haben, dürften erleichtert worden sein.  Einschließlich meiner Wenigkeit natürlich..

Bearbeitet von Dany404
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist für mich immer noch kein update sondern kalter kaffee - die sollen sich endlich entscheiden wie mit den losses umgegangen wird und sagen wann man sich zumindest wieder einloggen kann damit man den account checken kann

 

Ich sehe nur 3 mögliche Lösungen:

 

1. ein Investor steigt ein und gleicht den Schaden aus.

 

2. wie damals bei Polo werden alle Geschädigten so lange an den Gewinnen beteiligt, bis jeder sein Geld wieder hat. Egal wie lange es dauert...

 

3. Konkurs und Bitfinex abwickeln. Was für alle Geschädigten das schlimmste sein dürfte. Die Konkursverwaltung und die Anwälte fressen alles auf

    und es dauert Jahre bis man überhaupt etwas vielleicht wieder bekommt.

 

edit:

4. sie einigen sich mit dem Dieb auf eine Ausgleichzahlung und dafür wird er nicht verfolgt.

 

5. sie schnappen  den Dieb, weil es ein Insider war :)

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Dieb, auch wenn er geschnappt wird, ja nicht unbedingt die BTC rausrückt. Bzw. man sie nichtmal konfiszieren könnte, wenn er der einzige ist, der seinen Key kennt.

 

würdest du gerne ein Dieb sein der mehreren 1000 Leuten 50 Mio US$ geklaut hat und sie wissen wer du bist und wie du aussiehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

We are planning to bring the site up tomorrow   Update
05 Aug 2016 at 12:09 AM (UTC) 0 Comments
Share
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

We are still working out the details so nothing is set in stone, however we are leaning towards a socialized loss scenario among bitcoin balances and active loans to BTCUSD positions. The numbers being quoted are erroneous as nothing has been decided as of yet and we are still in the process of settling positions and balances. More details are to follow tomorrow along with a FAQ answering most of the questions we have been asked over the past couple days.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Hack war wirklich zu massiv und daher gibt es nur eine Möglichkeit zu überleben und die wird dann vermutlich sein, das alle belastet werden - außer nicht aktive Fiat-Konten. So wirkt das momentan auf mich. 

 

Weiß man wie viele Bitcoin auf der Börse waren und wie viele Nutzer es gibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt hier ernsthaft jemand, dass es um einen Hack geht, den ein Dieb durchgeführt hat, um damit schön, ruhig und ungestört in der Karibik zu leben?

 

 

Nein. Aber ich glaube dass es um einen Hack geht bei dem die BTC nicht wiederkommen. Den Hacker zu schnappen mag nicht total chancenlos sein, aber ich denke es ist unwahrscheinlich. 

 

Das Wahrscheinlichste auf der Seite ist wohl: Der behält die Bitcoins und kann kaum etwas damit tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Börsen müssen lernen, das Bitcoin wie Bargeld oder Gold sind.

 

Es sollten die gleichen Sicherheitsstandards für den Zugriff bei Börsen geben wie bei Banken geben, dann würde nicht so viel Scheiße passieren....

 

Tresorraum, 4 Augen Prinzip für das Coldstorage usw.

 

Coldstorage auch noch mal aufgeteilt auf verschiedene "Schließfächer"....

 

Wenn man will und etwas Geld in die Hand nimmt, bekommt man das hin....

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Börsen müssen lernen, das Bitcoin wie Bargeld oder Gold sind.

 

Es sollten die gleichen Sicherheitsstandards für den Zugriff bei Börsen geben wie bei Banken geben, dann würde nicht so viel Scheiße passieren....

 

Tresorraum, 4 Augen Prinzip für das Coldstorage usw.

 

Coldstorage auch noch mal aufgeteilt auf verschiedene "Schließfächer"....

 

Wenn man will und etwas Geld in die Hand nimmt, bekommt man das hin....

 

Wenn man über Sicherheit nachdenkt, sollte man Leuten zuhören, die auch wissen wie es funktioniert und welche "Lücken" es gibt.

Leider werden Berater/Leute nach Charisma/Redegewandtheit/Auftreten ausgewählt und so kommt es regelmäßig zum bösen erwachen!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du wirklich der Auffassung, dass ein Hacker Bitcoins bei Bitfinex gestohlen hat?

 

 

Natürlich. Falls Du von einem Inside-Job ausgehst ist das für mich eben ein Hack mit Insider-Hilfe gewesen. Aber ich denke bisher, dass es ein echter Hack ohne Hilfe von innen war. Einfach aus der Annahme heraus das intern eigentlich gewisse Vorsichtsmaßnahmen existieren müssten wer wann Zugriff auf was nimmt usw. Bei Shapeshift war ein Insider beteiligt und die wussten relativ schnell wer es war. 

 

Was hältst Du denn für am wahrscheinlichsten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache mit der BitGo-Versicherung von Kundenkonten bis zu 250 000 USD. BitGo hatte ja mit Bitfinex kooperiert, um Kundengelder zu sichern.

BitGo hat jetzt plötzlich ihr Blog geupdated, dort steht nun, dass die Versicherungen im Jan 2016 ausgelaufen/beendet worden seien.

Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob die Bitfinex-Kunden tatsächlich richtig bei BitGo versichert waren, so wie "normale" BitGo-Kunden.

https://blog.bitgo.com/bitgo-secures-first-ever-comprehensive-bitcoin-theft-insurance-xl-group-insurance-companies/

Bearbeitet von verid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Sache mit der BitGo-Versicherung von Kundenkonten bis zu 250 000 USD. BitGo hatte ja mit Bitfinex kooperiert, um Kundengelder zu sichern.

BitGo hat jetzt plötzlich ihr Blog geupdated, dort steht nun, dass die Versicherungen im Jan 2016 ausgelaufen/beendet worden seien.

Außerdem stellt sich natürlich die Frage, ob die Bitfinex-Kunden tatsächlich richtig bei BitGo versichert waren, so wie "normale" BitGo-Kunden.

https://blog.bitgo.com/bitgo-secures-first-ever-comprehensive-bitcoin-theft-insurance-xl-group-insurance-companies/

 

 

Die könnten versichert sein wie sie wollten, selbst wenn sie über die komplette Summe versichert wären: Die Versicherung würde das nicht bezahlen. Der Fehler liegt ja eher auf Seite von Bitfinex. BitGo mag ein schwacher Anbieter sein, aber solange die Sicherheitslücke nicht auf deren Seite lag gibts da auch nichts zu holen. 

 

Christop Bergmann hat einen guten Artikel zu all dem geschrieben wie ich finde: 

https://bitcoinblog.de/2016/08/05/das-nachspiel-des-bitfinex-hacks-was-jetzt-passiert-und-wie-solche-hacks-in-zukunft-zu-verhindern-sind/

 

Was ich denke ist: Entweder Insolvenz und dann geht Kundengeld in die Insolvenzmasse. Oder aber Haircut. So oder so werden Kundeneinlagen nicht verschont werden können. Dafür ist der Verlust viel zu hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.